The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2  3
Autor Betreff: Fussballthema: für mich, dian und arne interessant
Killing Joke






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8.5.2006 um 21:28
Fussballthema: für mich, dian und arne interessant



Hab einen netten Artikel im Netz aus dem Spiegel zum Thema FC Bayern-Langeweile gefunden.

Ausgelutschte Weißwurstpelle

Von Achim Achilles

Was hat die Meisterschaft der Bayern 2006 mit der Wiederwahl Helmut Kohls 1994 zu tun? Eine ganze Menge, findet Laufgott Achim Achilles, der sich über eine weitere Legislaturperiode des FCB nicht übermäßig freut. Immerhin hat er die Schuldigen gefunden.

Mit dem FC Bayern ist es wie mit der Wiederwahl Helmut Kohl im Herbst 1994. Ein Sieg, aber keiner hat sich gefreut. Selbst die Fans waren erschrocken über einen Triumph, der keiner war, der nur zustande kam mangels Konkurrenz, eigentlich ziemlich unverdient. Aber als Konkurrent war halt bloß Rudi Scharping am Start gewesen, ein furchterregendes Nichts, das keine Runde mit denn Rennrad schaffte ohne sich auf die Nase zu legen. Das war das wirkliche Drama 1994: die Erkenntnis, dass die politische Elite des Landes sich auf Kohl und Scharping reduzierte.

Das Regime von Mittelmaß, das ist auch die bittere Botschaft der Saison 2005/06: Es gibt nur diese Bayern. Wir müssen mit ihnen leben wie einst mit Helmut Kohl. Erfolg mangels Gegner. Die anderen waren immer nur gut, wenn es um nichts mehr ging. Besonders zuverlässig in der Disziplin "crack under pressure" in dieser Spielzeit: der gute, alte HSV. Letztes Jahr war es Schalke. Also eine weitere fußballerische Legislaturperiode mit dem FC Birne. Wieder keine Begeisterung, sondern Geschäftsmäßigkeit. Das Symbol dieser Mannschaft ist ihr Arzt, der für eine Wunderpille wirbt, die nicht viel mehr ist als eingekapselter Staub. Aber es steht großmäulig "Nano" drauf. Das ist Bayern. Es ist so traurig.

Die 20. Meisterschaft der Bayern taugt nicht mal zu fröhlichem Hohn oder anerkennender Abneigung. Ein Gefühl großer Ödnis macht sich breit seit gestern 17.15 Uhr. Eine maximal charisma-freie Truppe holt den Titel, eine Mannschaft, die egal ist wie eine ausgelutschte Weißwurstpelle. Früher als alles besser war, da musste man wenigstens Respekt haben vor dem FC Bayern, weil er zentrale Blöcke oder Achsen der Nationalmannschaft stellte oder den Torschützenkönig.

Das ist vorbei und liegt ausnahmsweise nicht an Klinsmann. Ein einsamer Michael Ballack, der eh schon weg ist und zur Strafe wegen Treulosigkeit schon mal demontiert wird, ein Kahn, der es hinter sich hat und Schweini, der es vielleicht nie vor sich gehabt hat. Bleibt Scholl. Der hat immerhin den achten Meister-Titel mit dem Verein gewonnen und besetzt die Rolle als halbwegs in Würde alternder Popstar ganz ordentlich.


Meister der Maschinen

Ansonsten? Männer mit Reifen in ihren langen dunklen Haaren, international zweite Geige und überhaupt sehr austauschbar. Nette Legionäre, aber kein Superstar weit und breit, ein Haufen leitender Angestellter, die ihren Job herunterschrubben, weil es in ihrem Vertrag steht und die Meister werden, weil es dafür eine Prämie gibt. Das Ausmaß des personellen Dramas wird deutlich, wenn man sich Sepp Maier zurückwünscht, Wiggerl Kögl, Bruno Labbadia oder Jürgen Wegmann.

Die Abwesenheit jeglicher Unvernunft ist das größte Problem dieser Bayern. Überall weht der kalte Geist von Uli Hoeneß, der eben nur ein exzellenter Kaufmann ist, aber auf der Gefühlsebene zuverlässig tiefgefroren. Hoenesse rekrutieren erst Hitzfelds und dann Magaths. Und die sagen mechanisch Sätze wie: "Heute werden wir auf den Putz hauen." Es wird der Tag kommen, da platzt die Stirn von Felix Magath beim Interview auf, und der Blick wird freigegeben auf eine Hirnschale voll mit Drähten und Platinen. Es ist ein alter C64, werden Experten feststellen. Das Sprachzentrum ist von Uli Hoeneß persönlich programmiert worden, mit einem Wortschatz von 500. "Optimiert", das ist der meistgebrauchte Begriff. "Auf den Putz hauen" kam bislang nicht vor, das wurde am Freitagabend rasch noch eingegeben.

Dieser FC Bayern ist kein Meister der Herzen, sondern ein Meister der Maschinen, Gewinner aus Verlegenheit, weil wieder mal kein anderer da war. Das ausnahmsweise kann man den Bayern nicht vorwerfen, sondern nur den anderen, den Bremern, Hamburgern, Leverkusenern, Schalkern: Ihr seid zu blöd, Euch diese Meisterschaft auch mal zu schnappen. Ihr seid Schisser, denn ihr fürchtet einen Bayern-Mythos, den es gar nicht gibt.

Beweis: die kommende Champions League, in der der FC Bayern nicht mal die Vorrunde schaffen wird. Der Vorteil von Kohls glanzlosem Sieg 1994 war es, das man sich sehr sicher sein konnte, dass es 1998 endgültig vorbei ist. Mit den Bayern ist es wahrscheinlich nie vorbei, nicht mal für ein, zwei Jahre. Es würde ihnen und uns allen so gut tun.

Quelle: spiegel.de
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9.5.2006 um 04:27


Wäre wunderbar wenn die Stimmung jetzt so gegen Bayern umschlägt, daß die mal wieder wie vor Jahren mit Heynckes als Trainer auf den Abstiegsplätzen mal kurz ´ne Runde drehen müßten.
Ungerecht finde ich den Vergleich vom HSV mit Scharping. Das hat der HSV nach der Saison mit Raffie van der Vaart nicht verdient, allerdings hätte ich als alter Ajacied denen auch schon sagen können, daß der immer dann, wenn man den braucht, im Krankenhaus gerade mal wieder ´ne Verletzung auskuriert.

Aber Bayerns Langweile hat langsam Folgen und ich hoffe, die setzen sich durch.
Makaay ist nicht mehr für die WM nominiert worden. Nicht mal mehr für die Vorauswahl. Obwohl der sich ja doch wieder gefangen hat, denkt van Basten einfach nicht daran, jemanden, der in einem solchen langweiligen Spielsystem die Tore macht, wie die Bayern es haben, auch nur für die Vorauswahl aufzustellen. Van Nistelrooy spielt zwar immer noch den Verrückten bei ManU (ist jetzt beim letzten Spiel einfach gegangen, weil er keinen Bock hatte, nicht von Anfang an zu spielen), aber Marco nimmt jetzt als Mittelstürmer - Ersatz wahrscheinlich lieber den 20 jährigen Huntelaar von Ajax mit.
So müssen das alle Nationalmannschaftstrainer machen. Wer bei Bayern spielt, wird nicht mehr nominiert, wegen chronischer Langweile.

Insgesamt werden die aber alle nicht darum herum kommen, irgendwann einmal ´ne Europaliga einzuführen, weil sich das in fast allen Ländern so konzentriert. NL hat Eindhoven, könnte jetzt mal schlagbar werden, weil Guus Hiddink geht. Italien: Immer wieder Juve (die haben aber auch wieder einen sonderbaren Bestechungsskandal am Hals wegen eines Schiedsrichters, aber in Italien stört das ja eh keinen Menschen), England wird mal wieder von Chelski abgeräumt mit Abrahimowitsches Geld. Und bei Spanien ist es gerade soweit, daß wahrscheinlich Barca gerade Real ablöst als Dauermeister.

Es ist die ganz normale Kapitalkonzentration, die in allen Bereichen des Lebens greift.
Kann eigentlich nix schaden, wenn der normale Bollo - Fußballfan das auch mal mitbekommt, wie Kapitalismus funktioniert (und das der eben rasend langweilig ist).
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 9.5.2006 um 11:02


Zitat
Kann eigentlich nix schaden, wenn der normale Bollo - Fußballfan das auch mal mitbekommt, wie Kapitalismus funktioniert (und das der eben rasend langweilig ist).

Eigentlich müsste der durchschnittliche Fan doch schon längst einen Hass auf das kapitalistische System entwickelt haben...
In Zeiten, wo altehrwürdige Fussballstadien so tolle Namen wie "Easy Credit-Stadion" verpasst bekommen, nur weil irgendein Sponsor mal ein paar Millionen locker gemacht hat. (Vom "Playmobil-Stadion" in Fürth ganz zu schweigen...)
Also da müssten doch eigentlich die ganzen Ultras toben und aus Protest die Firmensitze von denen abfackeln oder so... aber nein, man beruhigt die Fans ja dann mit solchen Begründungen wie "In den USA ist das ganz normal, dass Stadien solche Namen haben."
Als ob das in irgendeiner Weise ein Qualitätsmerkmal wäre, dass das in den USA ganz normal ist. (Kliensis Trainingsmethoden sind da ja auch ganz normal... was sie bringen, war bei einigen Testspielen sogar schon deutlich zu erkennen. ;) )

Zu den Bayern:
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, müssen wir den Bayern zumindest eines zugestehen:
Einen anderen Meister als Bayern München hat das moderne Deutschland doch überhaupt nicht verdient, oder?
Ein seelenloser, profitorientierter Marketingclub voller Egoisten und unsympathischer Arschlöcher -
das passt zu unserem Land doch wie die Faust aufs Auge, und wenn es danach ginge, müssten die jetzt zehn Jahre hintereinander Meister werden.
Aber eines Tages, nach dem nächsten Atomkrieg, wenn die Telekom-Zentrale längst in Trümmern liegt und Uli Hoenness zusammen mit seinem Loser-Bruder irgendwo in die Südsee geflohen ist... dann wird St.Pauli aus den Ruinen auverstehen und die Champions League dominieren! :D Wobei, die wurden ja mittlerweile auch schon mehrmals durch das Geld der Bayern "gerettet". (und damit ihrer Unschuld beraubt...)
seufz. Ist doch schon alles komplett kapitalverseucht, bis hinunter zu den "Helden der Kreisklasse". Eigentlich sollte man den Scheiss ja ganz boykottieren und irgendwie eine weniger korrupte Konkurrenz-Liga aufbauen... die Bundesliga und die ganzen DFB-Mafiosi einfach stürzen, so wie damals beim Wrestling die langweilig gewordene WWF entmachtet wurde...
Aber so lang sich in der Gesellschaft alles nur ums Geld dreht, dürfte das ein Ding der Unmöglichkeit sein. (es sei denn, man hiesse Abrahimowitsch)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Killing Joke






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9.5.2006 um 21:18


Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn die Bayern mal wieder so ne Chaos-Saison hätten wie 1991/92 (10. Platz und rumgegurke in der unteren Tabellenhälfte). Aber sowas kommt wohl nur alle 20 Jahre vor. Das Gelaber von Hoeness bezüglich der Champions League ist mir auch suspekt. Zuerst tönt der rum, man wolle Milan, Real etc. angreifen und plötzlich, nach dem Aus gegen Mailand, reisst er die Klappe nicht mehr so weit auf ("man will sich für den nächsten CL-Sieg mehrere Jahre Zeit lassen und weiterhin das Festgeldkonto schonen"). Dortmund wollte ja mitte der 90er an den Bayern vorbeiziehen, was aber richtig in die Hose ging.... Dabei sah es doch schon fast danach aus :(

Was deine Holländer angeht, arne:
Ajax Amsterdam wird ja wohl auf längere Zeit hin keine Chance mehr haben die CL zu gewinnen. Die goldene Ära der 70er- und 90er-Jahre ist dahin und holländische Talente wechseln in der Regel schneller ins Ausland als früher. Eindhoven ist zwar der FCB der Niederlande, aber im internationalen Vergleich doch eher eine kleine Nummer. Was ich mal von dir wissen wollte, da Du dich so gut auskennst: Hat Feyenoord Rotterdam generell faschistisch anmutende Fans oder irre ich mich da nur? Der Name und die Vereinsfarben sind ja auch ein kleines Indiz dafür, aber kann mich da sicher auch täuschen!!
Sparta Rotterdam ist ja auch ab und zu in der Ehrendivisoon anzufinden, denke mal, dass die der Erzfeind Feyenoords sind, zusammen mit Ajax.

Roy Makaay ist bei den Bayern auch nicht mehr ganz so gut wie zu beginn, aber der taucht ja eh meistens überraschend vorm Tor auf und versteckt sich dafür die restlichen 80 - 85 Minuten des Spiels.
Stichwort Juve:
Ich weiß wirklich nicht, wie die Vereine aus Spanien und Italien wirtschaften, aber das kann es einfach nicht mit rechten Dingen zugehen. Man hat horrende Schulden aber genehmigt sich dennoch überbezahlte Topstars, die man niemals in der Bundeslige sehen wird. Kein Plan, wie die immer diese Top-Gehälter zahlen, aber anscheinend kommt das Geld immer pünktlich aufs Konto, ansonsten würde keiner mehr zu Milan oder Real Madrid wechseln wollen.

Bin gespannt was deine Niederländer bei der WM reissen. Alles ist möglich. Schade, dass es 1998 nicht zum Endspiel gereicht hat, hab denen damals im Halbfinale die Daumen gegen Brasilien gedrückt... Man hab ich mich damals geärgert.
Oder das emotionsgeladene Achtelfinale 1990 gegen Deutschland... Boah, war das ein Kick. Mich hat das damals als kleiner Bub ziemlich beeindruckt, man hat vor dem TV so richtig diese Anspannung und Rivalität gespürt. Vorallem wie geil sich damals Heribert Fassbender von der ARD aufgeregt hat, als Völler vom Platz flog als er mit Rijkaard aneinander geriet. :D
Fussball kann so schön sein :)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10.5.2006 um 04:15


Also, daß ein Land wie Deutschland auch einen Fußballmeister wie den FC Bayern verdient hat, muß ich mir merken, @Dian. Das ist gut. Und richtig.
Aber überall so. Chelski wird von einem russischen Ölmilliardär gesponsert und hat nix mehr von seinem alten Charme, italienische Vereine sogar manchmal vom Regierungschef selber bzw. gottseidank von einem EX- Regierungschef:D und Real hat sowieso noch nie ´ne Seele gehabt. Selbst Eindhoven ist nix anderes als ein Nederlandse Leverkusen, eben fast ´ne Werksmannschaft von Philips Electronics.

So, jetzt, @Killing Joke, alles mal der Reihe nach.
Die Anhänger von Feyenoord sind nicht automatisch Faschos. Sie sind auch keine Antisemiten, genausowenig, wie man sagen kann, Ajax wäre ein jüdischer Verein. Amsterdam hatte vor der Naziherrschaft eben einen sehr großen jüdischen Bevölkerungsanteil und war auch immer die vornehme, reiche Stadt in Holland. Rotterdam war eher was für Underdogs, die dann aber auch etwas leichter den Nazis nachgerannt sind als die meisten Amsterdamer. Das hat dann eben dazu geführt, daß aufgrund der Rivalität der beiden Städte und vor allen Dingen der beiden Fußballmannschaften sich bei Feyenoord auch immer antisemitsche Sprüche einsiedelten. Das kann man aber nicht mit der Geschichte in Deutschland vergleichen. Die Rotterdamer haben auch keine 6 Mio. Juden vergast, das waren nunmal eben die Deutschen. Insofern sind solche Sprüche von den Feyenoordern a la "Hamas, Hamas, ab ins Gas". oder die Zischlaute ausströmenden Gases eher harmloser zu beurteilen, als wenn das in Deutschland stattfindet. Ich singe auch nicht mit, wenn die Amsterdamer mit ihrer Version von "Tulpen uit Amsterdam" anfangen, die im Refrain "Bommen (Bomben) op Rotterdam" heißt, was dann auch ganz klar ´ne Verherrlichung des deutschen Luftangriffes auf Rotterdam darstellen soll. Das sehen die Niederländer alles nicht so eng wie wir.
Richtig fiese Hooligans hat ADO Den Haag. Mit denen gibt es immer Schlägereien.

So, natürlich kann die diese Formalbeleidigung von Ajax hier nicht so stehen lassen.
Ajax hat immer seine Zeiten gehabt, wo sie Scheiße waren und hat auch immer seine Zeiten gehabt, wo sie TOP waren. Das hat fast immer was mit einem Namen zu tun. Johan Cruijff.
Irgendwie pflegen die beiden ´ne Hassliebe zueinander. Cruijff hat sogar seinen Karriereabschluß aus Nickeligkeit bei Feyenoord gemacht. Wenn das Verhältnis zwischen Cruijff und Ajax gut ist, dann geht es auch mit Ajax aufwärts. Denn dann hat Ajax auch Spitzenspieler, de sich da nicht so leicht losreißen lassen, denn: Wenn der mit denen spricht, dann kommen die erstmal und dann bleiben die auch. Das ist einfach der Mythos, den der hat. Da der wenigstens mal ´nen Herzinfarkt hatte, hat der sich auch zeitweilig etwas zurückgezogen und konnte den Menschen nicht so auf den Sack fallen wie Beckenbauer.
So, und zur Zeit läuft die Schiene wohl wieder. Noch nicht so gut, aber der neue technische Direktor bei Ajax, van Geel ist ein Cruijff - Freund, und die Verbindungen stehen.
In der nächsten Saison wird schon mal Jaap Stam bei Ajax spielen, einer der besten Defensivleute, die Oranje je hatte. Davids hat gesagt, er will zurück, steckt aber noch in seinem Vertrag bei Tottenham und van Nistelrooy ist so eben bei ManU arbeitslos geworden. (Der will aber nicht nach Ajax. Ajax hat Huntelaar und da ist van Nistelrooy ein Starstürmer zuviel. Der kommt auch aus der Eindhoven - Schule.)
Könnte also durchaus sein, daß das nächste Saison mal wieder gut läuft.
KÖNNTE!!!
Denn die andere Sache ist noch, daß Ajax auch ein Klima hat zeitweilig, dagegen sind die Bayern wirklich noch geradezu human.
Beispiel:
Diese Saison lief ja mehr schlecht als recht. Zur Saisonhälfte stand Ajax gerade mal auf Platz 4. Jetzt haben die das mit einem wirklich wahnsinnigen Endspurt noch geschafft, in die CL - Quali zu kommen (in Niederlande geht nur der Meister, also PSV direkt in CL.) Und am Sonntag haben sie auch noch den Pokal in NL geholt. Da habe ich diesen sturen Danny Blind, den Trainer, zum ersten mal richtig lächeln gesehen, ansonsten ist das ein ziemlich sturer Zeeuwsche (das liegt auf der belgischen Seite an der Küste und die Holländer da sind schon ein bißchen weniger offen als die übrigen.) Also, einmal in der Saison freut er sich und es hat alles noch geklappt, daß man zufrieden sein kann.
Noch während die Mannschaft nach dem Pokalsieg gegen Eindhoven den Trainer über den Platz trug und alle Ajaxfans jubelten, kam die Meldung, daß Blind entlassen sei. Nachfolger wird ten Cate, bisheriger Co - Trainer von Rijkaard bei Barca. Taktloser geht´s wirklich nicht. Das bekommt nicht mal Hoeneß hin.
Und so ist numal das holländische Klima. Die sind auch beinhart. Die Saison war nicht gut gelaufen anfangs. Der neue Direktor kam und nahm Kontakt zu Cruijff auf und der hat sofort dafür gesorgt, daß einer seier Intimfreunde (Cruijff lebt in Spanien und war auch mal Trainer bei Barca) Trainer bei Ajax wird. So lange die so mit ihren Leuten umgehen, brauchen die sich auch nciht zu wundern, wenn ein van der Vaart oder ein de Jong etc. da mal weg wollen.
Aber Ajax hat nach wie vor eine hervorragende Jugendabteilung und - ausbildung. Da war z.B. Anfang der Saison noch ein Spieler, den kaum jemand kannte und den ich auch schlecht einschätzen konnte, außer daß der als Surinamer echt gut aussah. Urby Emanuelson. So, der hat sich während dieser einen Saison so gesteigert, daß er jetzt mit zur WM fährt und der ist wirklich ein Super - Außenverteidiger geworden. In einer Saison. Und, was auch noch dazu kommt, ist eben, daß man bessere Chancen hat, für Oranje nominiert zu werden, wenn man für Ajax spielt. Einmal ist van Basten auch ehemaliger Ajacied und zum anderen schaut der sich natürlich auch die Spieler aus seinem Verein genauer an als die, die im Ausland spielen. Siehe jetzt Huntelaar und Makaay. Makaay ist weg vom Fenster. Selber schuld, wenn man für Bayern spielt.

Zur WM:
Ich weiß nicht, was dabei rauskommt. Marco macht immer so Entscheidungen, die kein Mensch nachvollziehen kann, aber der hat bislang noch kein Pflichtspiel verloren. Wenn das bei der WM anhält, müßte er eigentlich auch Weltmeister werden, aber ich weiß es nicht. Die Gruppe ist wohl wirklich die schwerste, die es gibt, aber auch diejenige, die den besten Fußball verspricht. Das Elfmetertrauma ist vorbei seit dem EM - Spiel gegen Schweden. Also, könnte es jetzt klappen, denn Edwin van der Sar dürfte wohl unbestritten der Torwart sein mit der größten Elfmetererfahrung im Turnier.
Gibt einige schwere Gegner, die da kommen können. Außer den dreien, mit denen Oranje in einer Gruppe ist (selbst die Elfenbeinküste spielt super), sind da eben noch England (wenn Rooney fit ist), Portugal, Brasilien natürich, das sind wohl auch die schwersten und leider, leider auch Italien. Den gönne ich das ja gar nicht, aber die haben eine solche Mauerabwehr, das ist sagenhaft. Die macht jeden Spielfluß kaputt. Und Abwehr ist eben das Problem bei Oranje. Stam will nicht mehr für Oranje spielen und wenn da nicht Emanuelson noch gut reinkommt, dann gibt es bei Sperren und Verletzungen kaum Ersatz. Naja, mal sehen. Ich tippe auf NL als Weltmeister, trotzdem.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11.5.2006 um 03:37


Ruhe hier!
Hier geht es um Fußball, da sind auch alle antideutschen Argumente zugelassen. So langweilig, wie die spielen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Killing Joke






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1.6.2006 um 21:38


:DSo, nicht mehr lang bis zur WM. Mein Tipp: Weltmeister wird wieder Brasilien. Geheimtipps: Holland, Schweden, Tschechische Republik.
Deutschland kann von mir aus im Achtelfinale ausscheiden, dann ist a Ruh mit diesem Maulaufreissen. Ich sag nur Nowotny :D :15: :D :15:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 1.6.2006 um 21:45


mein geheimtipp seit dienstag: kolumbien mit martinez, dem knipser, im kasten. die tschechen..!? als mein großvater 96 auf die als europameister getippt hat, war da wenigstens was dran. obwohl ich das auch bis kurz vor finale sonderbar fand.. damals hatte ich übrigens alle viertelfinalbegegnungen richtig, nur komplett "falschrum".. und den europameister halt.
wettet von euch jemand zur wm?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1.6.2006 um 22:35


Zumindest würde ich wetten, daß Kolumbien nicht Weltmeister wird.
Wen´s interessiert: die Tage spielt Kolumbien noch gegen Oranje.
Heute im Testspiel gegen Mexiko mit Oranjes B - Elf 2:1 für Oranje gewonnen.
Spiel war gerade zu Ende.

Tipp für den ersten Spieltag:
BRD - Costa Rica 3:0 (LEIDER! Aber das ist leider nicht viel, was die Costa Ricaner können)
Polen - Ecuador 2:0 (Und leider können die Ecuadorianer in unseren Höhen noch weniger!)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 2.6.2006 um 00:16


Also ich glaube, der beste Moment dieser WM wird für mich wahrscheinlich dieses Tor von Kolumbien bleiben... sowas hätte nicht mal unser Titan zu seinen besten Zeiten hinbekommen...

Deutschland muss schon sehr viel Glück haben, um übers Achtelfinale hinauszukommen. Wenn die auf England treffen, ist jedenfalls Feierabend. Die Engländer haben schliesslich noch ganz andere Kaliber in der Mannschaft als den Stürmer-Gott Takahara. ;)
Das Testspiel gegen Japan war jedenfalls recht aufschlussreich. Man konnte daran gut ablesen, wo Deutschland im internationalen Vergleich steht. Nämlich irgendwo zwischen Korea und Japan.

Holland.. mhh, sorry Arne, aber Holland wird es garantiert wieder vermasseln, wie immer.
Die Tschechen würde ich auch nicht mehr als so stark einschätzen wie vor ein paar Jahren.
An Italien glaube ich irgendwie auch nicht... und die hätten es meiner Meinung nach sowieso nicht verdient. Die sind ja eh alle nur deshalb in der Nationalmannschaft, weil sie zufällig bei Juve spielen.
Ich sehe vom Gefühl her gerade eher England als Geheimfavorit, ansonsten natürlich Brasilien und Argentinien. Vielleicht gibt es ja diesmal auch ein rein südamerikanisches Finale.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Killing Joke






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5.6.2006 um 17:26


Hab einen lustig zu lesenden Tipp im Netz gefunden, wie die WM ablaufen könnte:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So wird die WM laufen. Ganz klar!



1. Spieltag

Das Eröffnungsspiel Deutschland gg. Costa Rica:
Na die verspeisen wir doch glatt zum Frühstück. Also wenn da kein Kantersieg drin ist, dann
sollten wir in Zukunft nurnoch im Eishockey die dt. Nationalflagge schwingen. Nach anfänglichen
Problemen mit unserer wackligen Abwehr und einem 0:1 HZ-Rückstand, raffen sich unsere
Jungs noch zu einem Feuerwerk auf und entzaubern Costa Rica mit 7:1 Toren.
Die BILD-Zeitung titelt:
Trotz 7 Tore: das war nix!
Polen und Ecuador trennen sich nach offensivem Spiel mit einem leistungsgerechten 2:2 und
Deutschland übernimmt folgerichtig die Tabellenführung in der Gruppe A!

In der Gruppe B kann sich England gegen Paraguay nicht durchsetzen und kommt nur zu einem
mageren 1:1, wobei Santa Cruz in der 89. Spielminute den glücklichen Ausgleichstreffer markiert.
Das widerum bringt die Hools auf der Insel so in Rage, dass sie verärgert durch die Streets von London ziehen!
Die schlauen Schweden haben gegen Trinidad&Tobago das Nachsehen und unterliegen ihnen
sensationell mit 1:2. Sowas von Smörebröd auch!

Argentinien. Wohl einer der großen Favoriten bei der WM. In der Gruppe C geben sie ihren Einstand
gegen die Elfenbeinküste. Zur HZ sieht man aus reiner Freude deutlich die elfenbeinähnlichen Zähne
der Afrikaner blinken, denn zur Pause halten sie ein nettes 0:0. Doch nach 90 Minuten gehen bei ihnen die Mundwinkel
nach unten und die der Gauchos nach oben. 2:0 für die...!
Unsere orangen Nachbarn aus dem nahegelegenem Holland wollen gegen Serbien-Montenegro einen astreinen Start hinlegen,
und beginnen auch so flott, wie ein Wohnwagen der im Leerlauf einen Abhang runterrollt. Schnell steht es da 2:0. Am Ende begrenzen
die SM-Leute das Desaster auf ein humanes 1:3!

Die Gruppe D
Mexiko gegen Iran. Klingt nach einer ungewöhnlich und zugleich aussergewöhnlichen Partie.
Ist es aber nicht. Mexiko braucht sich nichtmal im Dauerregen von Nürnberg anzustrengen und
entzaubern den Gegner mit 3:0. Aus Teheran ist direkt nach der Bekanntgabe des Ergebnisses im Dezember zu hören,
dass sich deren NM-Spieler nicht mehr in den Iran wagen sollten, sonst...!
Angola gegen Portugal. Der Sieger gewinnt knapp mit 1:0!

Ohweh, die Italiener in Gruppe E. Gegen Ghana schaffen sie es ganz ohne fremde Hilfe zum 1:0. Zudem holen sich
die Verbands-Bosse vor dem Spiel Infos darüber ein, ob Thomas Gottschalk mit seiner "Wetten, dass...?"-Show auf Sendung geht,
um jegliche Wetten zu vermeiden. Zum Glück aller nicht. Ist eh Sonntag!
Die Vereinigten Staaten von Amerika wollen in der Velt.... äh im WM-Stadion Gelsenkirchen die Tschechen ärgern.
Allerdings wehrt sich die kleine Nation und besiegt die Weltpolizei mit 2:0.
Das Bush-Imperium bricht alle diplomatischen Beziehungen zu Tschechien ab und führt einen
erbitterten Eroberungsangriff gegen Griechenland durch. Etwa 12 Monate danach wird man erst
auf den Fehler aufmerksam...!

Und nun die Gruppe F.
F wie Brasilien . Aber zuerst die schlechte Nachricht für alle Australier: Japan gewinnt mit 2:0 gegen euch.
Also scheint das deutsche 2:2 garnichtmal so übel zu sein gegen Japanien!?!
Im Berliner WM-Stadion wirbeln Ronaldo, Ronaldinho und Co derart über das Feld, dass man meint,
dort finden gerade die Dreharbeiten zu Twister 2 statt... 2:0 für Sambanien.

Gruppe G
Frankreich gibt sich bei dieser WM sehr viel Mühe um besser abzuschneiden als 2002. Das gelingt ihnen auch... zum Teil jedenfalls.
Die lieben Schweizer geben sich nicht geschlagen. Wie ein präzises
Uhrwerk erzielen sie in der Nachspielzeit das 1:1 und lassen die Baguetten der Franzosen kalt werden!
Übrigens: Südkorea gg. Togo 3:2!

In der Gruppe H hat die Ukraine es mit den erfolgsverwöhnten Spaniern zutun. So sehr sie, die Spanier,
als Gruppenfavorit gelten, werden sie umsomehr von Shevshenko auf den Boden des Leipziger Allerlei
zurückgeholt und unterliegen mit 1:3. Und das so ganz ohne die Superstars aus dem Ausland!
Tunesien gegen Saudi-Arabien. Auch hier gehts definitiv um drei WM-Punkte und nicht um Öl. Für beide
Teams wird dies wohl die einzigste Begegnung sein, in der für sie mehr als ein mageres Pünktchen drin ist. Nur wer am Ende mehr im Tank hat, wird sich zeigen.
Tendenz: die Saudis gewinnen mit 2:1!

So oder ähnlich könnte die WM beginnen...!


Spieltag Nummero Zwo:

Deutschland gegen Polen in Gruppe A.
Was wird schlimmer sein als geklaute Reifen? Eine Niederlage gegen Polen natürlich!
So kommt es auch. Polen zeigt, wie man im vorbeifahren dem Gegner die Luft ablässt. Jens
Lehmann kann trotz defensiver Ausrichting seiner Vorderleute die drei Gegentreffer nicht
verhindern. Miro Klose macht die deftige 2:4-Blamage durch seine Treffer etwas erträglicher.
Auffälligkeit des Tages: Kahn bleibt weiterhin ohne Gegentor!
Ecuador holt sich die wichtigen drei Punkte gegen Costa Rica, die damit nun aus dem Turnier
ausgeschieden wären.

England steht in der Gruppe B gegen Trinidad&Tobago gewaltig unter Druck. Das Remis im ersten Spiel hat die stolzen Briten in ihrer Ehre gekränkt. Tony Blair himself hat der Mannschaft angeraten dieses Spiel umgehend zu gewinnen, damit wieder Ruhe in den Straßen einkehrt.
Mit wenig englischem Humor fahren sie Punkt Nummer 2, 3 und 4 ein.
Das Dreikronenland aus dem Norden Europas wackert sich mit viel Mühe zu einem 2:1 gegen Paraguay durch.

Das zweite Auftreten der Argentinier gegen Serbien-Montenegro in Gruppe C. Eigentlich eine klare Sache. Besonders die in Europa spielenden Gaucho-Akteure setzen Akzente. SM ergibt sich schnell seinem Schiksal und wird mit 0:4 noch gut bedient sein. Die Koffer, auf denen sie nun sitzen, hatten sie eh nicht komplett ausgepackt, da sie von Beginn an damit rechneten wieder heimzureisen!
Die Elfenbeine gegen die Oranjes. Auch hier setzt sich der vermeintliche Favorit durch. Die Niederländer aus Holland konnten in dieser Begegnung mal zeigen, was in ihnen steckt. Halt ballverliebte, mitteleuropäische Zauberfussballer, die sich, wenns um was geht, sehr schwer tun.
Ein knappes 2:1 kommt dabei heraus.

Kommen wir nun zur Gruppe D.
Mexiko weist Angola in seine Schranken und bezwingt die Afrikaner mit 2:0.
In der Partie Portugal - Iran gewinnt wiedermal der Sieger.

Italien in der Gruppe E gegen die USA.
Die Angst geht um in der Welt. Die unbeteiligten Griechen wissen warum.
Da der Amerikaner im Allgemeinen so seine Probleme in Geografie hat, siegen die Stiefelbewohner durch ein Eigentor mit 2:1.
Ghana schockt Tschechien so, wie Lordi Europa beim Grand-Prix-Contest. Die Afrikaner können ihr 1:0-Vorsprung bis nach dem Abpfiff verteidigen und holen ihrer ersten Dreier.

Ronaldo vs. Mad Max, oder besser formuliert: Brasilien gegen Australien.
Hier haben die Zuckerhut-Kicker schon etwas mehr Mühe und schaffen es nur durch ein Ronaldinho-Tor das Spiel mit 3:2 zu gewinnen.
Die Meldung des Tagen wird lauten: Ein Känguruh beim Samba ausgetanzt!
Japan gegen Kroatien. Die Asiaten unterliegen den Südeuropäern trotz kamikazehaften Angriffsbemühungen mit 1:3 und müssen in Gruppe F ums Weiterkommen bangen.

Gruppe G
Frankreich - Südkorea. Ein undankbares Spiel. Die kleinen, flinken Asiaten gegen robuste, agressive Franzosen holen ein verdientes Remis. Die Schweizer bleiben bei ihrer Präzision und holen ihr zweites 1:1 in Folge gegen Togo.

Spanien gibt sich in Gruppe H gegen Tunesien keine Blöße und holt sich seine ersten 3 Turnierpunkte!
Und was machen die Ukrainer? Gewinnen wieder. 5:0!
Die armen Saudis!

Dritter Spieltag. Motto: Die heisse Phase!

Beginnen wir einmal mit der Gruppe H.
Dort schnüren sich die Spanier hochkonzentriert die Schuhe, um den Einzug ins Achtelfinale
1000%ig perfekt zu machen. Die Saudis ihrerseits haben nun ausser Öl nix mehr zu verlieren.
Unter der pfälzischen Sonne unterliegen die Öl-Milliardäre mit 1:6.
Nun wagen wir einen kurzen Blick ins zeitgleich laufende Spiel, das in Berlin stattfindet.
Lustlose Ukrainische Fussballer lassen pomadig den Bär steppen und kommen nur zu einem
mageren 0:0. Tunesien erachtet dies als einen Teilerfolg, der allerdings etwas eher hätte
kommen sollen. Bye bye Tunesia!

Der 23. Juni 2006. Ein Datum, das man sich merken sollte!
Gruppe G:
Togo - Frankreich 0:0
Schweiz - Südkorea 0:0
Also nehmt euch ruhig was anderes vor.

Sushitime im WM-Stadion zu Dortmund. Dort zelebrieren die Brasilianer in Gruppe F Fussball vom anderen Stern. Die Reporter werden sich noch in Jahren darum streiten, was dieses =.= denn nun zu bedeuten hat. Alle Stuttgarter Gastgeber dürfen sich am Fussball der Kroaten und Australier satt sehen.
Da wir mal nicht so sein wolln, Drücken wir den Europäern mal die Daumen und notieren ein 2:0 für die.
Wir wollen Vatreni ja auch bei Laune halten.

In der Gruppe E stolpert Tschechien den Ball ins Gehäuse der Italiener und gewinnen mit 1:0. Das Spiel
fand unterdessen auf einem taktisch hohem Niveau statt, zumindest von Seiten der Italiener.
Einen Schwenk rüber ins schöne Nürnberg. Dort laufen die Spieler aus Ghana nicht nur gegen ihren letzten Gruppengegner USA auf, sondern auch aus Furcht gegen sie zu gewinnen, rot an.
Völlig "überraschend" gewinnen die Amerikaner ihr letztes Vorrundenspiel mit 3:1 und die Welt zeigt
sich erleichtert! Wer sagts denn. Auch den Amis gönnt man Erfolge!

Aber jetzt schnell in die Gruppe D, denn dort warten schon Portugal und Mexiko auf ihre Einsätze.
Das Spiel endet erstaunlicherweise 2:0!
Iran und Angola spielen vor Minuskulisse in Leipzig 0:0.

Was tut sich denn in Gruppe C?
Oranje gegen Gaucho... Holland vs. Argentinien. Das reicht förmlich nach Tore!


0:0!


Die Elfenbeinküste verlieren ihr letztes WM-Spiel sang-, trommel-, und klanglos mit 0:3 und
die Serben-Montegriner sind ausser Häuschen.

Die England-Gruppe. Gruppe B also.
Dort fighten die Engländer auf dem Grün um 3 Punkte, und die Hools in den Straßen von London und
Köln um was auch immer...! Die Engländer gewinnen drei weitere Punkte dazu, deren Hools verlieren etliches an Zähne. Ja ja, die Gegensätze!
Im FCK-Fan-Simone-Stadium erzielt Santa Cruz in der 89. Spielminute den 1:0-Siegtreffer!

Und nun der Tag der Wahrheit. Gruppe A. 20.06.06!
In Berlin bei sonnigem Wetter treffen die Klinsmänner auf die Ecuadorianer. Da ich, und die dt. NM sowieso, einiges wieder gut zu machen haben, gewinnt unsere Topelite aussnahmsweise mal gegen die
Südamerikaner mit 2:0. Lehmann saß zum Erstaunen aller, nur auf der Ersatzbank.
Kahn unterdessen, bleibt weiter ohne Gegentor!
Costa Rica - Polen 1:4.

Und hier nun die Ergebnisse im Überblick:


Zitat:
Deutschland-CR 7:1
Polen-Ecuador 2:2
Polen-Deutschland 4:2
Ecuador-Costa Rica 1:0
Ecuador-Deutschland 0:2
Costa Rica-Polen 1:4

England-Paraguay 1:1
Schweden-Trinidad&Tobago 1:2
England-Trinidad&Tobago 2:0
Paraguay-Schweden 1:2
England-Schweden 3:2
Trinidad&Tobago-Paraguay 0:1

Argentinien-Elfenbeinküste 2:0
Niederlande-Serbien-Montenegro 3:1
Serbien-Montenegro-Argentinien 0:4
Niederlande-Argentinien 0:0
Elfenbeinküste-Serbien-Montenegro 0:3
Niederlande-Elfenbeinküste 2:1

Mexiko-Iran 3:0
Angola-Portugal 1:0 oder 0:1
Mexiko-Angola 2:0
Portugal-Iran 1:0 oder 0:1
Portugal-Mexiko 2:0 oder 0:2
Iran-Angola 0:0

Italien-Ghana 1:0
USA-Tschechien 0:2
USA-Italien 1:2
Ghana-Tschechien 1:0
Tschechien-Italien 1:0
USA-Ghana 3:1

Brasilien-Kroatien 2:0
Japan-Australien 2:0
Brasilien-Australien 3:2
Japan-Kroatien 1:3
Japan-Brasilien 0:0
Kroatien-Australien 2:0

Frankreich-Schweiz 1:1
Südkorea-Togo 3:2
Frankreich-Südkorea 0:0
Schweiz-Togo 1:1
Togo-Frankreich 0:0
Schweiz-Südkorea 0:0

Ukraine-Spanien 3:1
Tunesien-Saudi-Arabien 1:2
Spanien-Tunesien 2:0
Ukraien-Saudi-Arabien 5:0
Spanien-Saudi-Arabien 6:1
Tunesien-Ukraine 0:0




Und nun folgt das typische K.O.-System, wo nur der Sieger weiterkommt!

Das Achtelfinale!

Polen - Paraguay
Die Polen beginnen sehr forsch gegen die Paraguayaner. Smolarek bringt seine Landsleute mit 2:0 in Front. Doch da das Spiel in der Allianz-Arena stattfindet, fühlt sich Santa Cruz sehr heimisch und kann zumindest noch auf 1:2 verkürzen.

Argentinien - Portugal
In der Abendsonne von Leipzig duellieren sich zwei spielerisch starke Teams. Selbst Maradona hat sich noch eine Karte via eBay gesichert und drückt nicht nur die Daumen für sein Land, sondern auch die Nase gegen ein schußsicheres Glas. Seine plattgedrückte Nase darf ein am Ende verdientes 3:1 seiner Gauchos bejubeln!

England - Deutschland
Was hab ich da nur angerichtet...
Das vorweggenommene Spiel um Platz 3 !!!
In einer packenden Partie muss das 11m-Schießen die Entscheidung bringen:



1:0 für die




1:1... jawohll




2:1 wieder für die




2:2 Ausgleich.




2:2 Verschossen



2:2 auch verschossen



2:2 Lehmann hält!!!



2:2 Latte!!!



2:2 drüber!!!!



2:3 Ballack. Unser Held!!!


Und wieder ziehen sie durch die Strassen...


Mexiko - Niederlande
Die Nürnberger Zuschauer sehen eine gut aufgelegte holländische Mannschaft. Van Nistelrooy bringt die Oranjes kurz vor der Pause in Führung. Doch die orangen Nachbarn kassieren kurz nach der Pause das 1:1. Ab da übernimmt Mexiko das Spiel. Sogar die Blaskapelle aus Enschede bekommt keinen Ton mehr raus. Was tun jetzt? Holland in Not. Doch urplötzlich besinnt sich Rafael Van der Vaart und haut den Ball mit aller Gewalt ins Netz. Da bleibt keine Tulpe mehr aufrecht stehen. Das ist der Siegtreffer... 2:1!

Italien - Kroatien
Die Skandaliener... äh Italiener natürlich bekommen es mit den kroatischen Kroaten aus Kroatien zutun. Wie gewohnt spielen die Italiener im Defensivbereich auf allerhöchstem Niveau. Nach 90 Minuten heisst es also folgerichtig 0:0. Verlängerung. Und die hat es in sich:


110. Minute:

Ein nicht gegebener 11m für Kroatien.


115. Minute:

Reguläres Tor der Kroaten wird nicht anerkannt!


119. Minute:

Rot für einen Italiener.


120. Minute:

Eigentor eines Italieners.


120. Minute (+2):

11m für die Italiener und erzielen das wichtige 1:1!


120. Minute (+3):

erneut 11m für Italien. 2:1. Sieg!


Nach dem Spiel hitzige Wortgefechte zwischen den Kroaten und dem Unparteiischen. Und alle Pizzabuden in Kaiserslautern geben Freipizzen!



Südkorea - Spanien
Spanien verliert schnell und schmerzlos mit 1:2. War da 2002 nicht was?
Wenn ja, dann ists aber nur Zufall!

Brasilien - Tschechien
Hier läuft das beste Spiel bei der WM!
Vorallem Ronaldinho läuft zur Bestform auf und erzielt innerhalb der ersten beiden Spielminuten 5 Tore !!!
Koller und Co hingegen zeigen eine indiskutable Leistung und kommen erst in der 89. Minute zu ihrer ersten Tormöglichkeit !
Am Ende sind sie mit dem 0:5 noch gut bedient...

Ukraine - Schweiz (Frankreich wirds Ihnen danken, Herr Kunke )
1:0-Sieg durch Sheva. Wer sonst?

Das Viertelfinale

Polen - Argentinien
Der absolute Straßenfeger in Polen. Eigentlich eine ungewöhnliche
Partie, darum fehlen mir hier eigentlich eher weniger die Worte als die Buchstaben.
50.000 Zuschauer bei Dauerregen und Gewitter sehen eine unterkühlte Begegnung.
Polen will, kann aber nicht. Argentinien kann, will aber nicht. Ein müdes 1:0 der Argentinier in der 80. Minute erwärmt die Herzen der mitgereisten Fans aus Argentinien.
Da war für Polen nix zu holen... was sich reimt, stimmt!


Italien - Südkorea
Die Italiener sind heiß. Sie brennen förmlich auf die Revanche von 2002.
Schon damals hatten die Italiener so ihre Probleme mit Schiedsrichtern. Das ändert sich auch 2006 nicht. Reihenweise vergeben die Stiefelmänner ihre Chancen und lassen sogar ihre hohen Ansprüche in Bezug auf Abwehr schleifen. Das widerum nutzen die Asiaten schamlos aus und makieren das 1:0 in der 35. Spielminute. Genau just in diesem Moment klatschen in ganz Deutschland und Italien viele leckere Pizzen an die Schaufenster... aus Wut und Frust, vorallem aus Angst vor einer erneuten Blamage gegen Die Jins, Hos oder Soos...!
Doch die Squadra Azzuro wäre nicht italienisch, wäre sie nicht voller Italiener. Eben jener Italiener, der beim Verfassen dieser Zeilen noch nicht ermittelt war, erzielt den glücklichen Ausgleichstreffer. So retten sich die europäischen Südländer in die Verlängerung... wiedermal!
Dort schlagen sie erneut zu. Per Freistoß zittern die sich ins Halbfinale!
Immer dieser Dusel am Ende...


Deutschland - Niederlande
Nun ist der Tag, der niemals kommen durfte!
Kartoffeln gegen Käse. Daraus könnte man eigentlich einen guten Auflauf machen. Jürgen Klinsmann hatte vor Beginn des Spiels eher die Wahl der Qual als umgekehrt. "Wen bringe ich, um meine eh schon wacklige Abwehr gegen die ach so sicheren Holländer zu stabilisieren?" wird er sich gefragt haben. Aber das ist jetzt Wurscht.
Der Referee führt seine in der vorabendlichen Sonne von Gelsenkirchen schimmernden Pfeife zu Munde. Bevor wir den Pfiff des Unparteiischen hören, fahren die Blicke aller Zuschauer durch das Stadion. Das Fahnenmeer aus Schwarz-Rot-Gold übertrumpft bei weitem das Oranje. Die TV-Kommentatoren beider Nationen machen sich derweil noch über die angeblichen Schwächen des Gegners lustig. In den Kneipen bleiben die Rauchschwaden und Ventilatoren vor lauter Spannung stehen, sogar in den holländischen Coffee-Shops. Leute die auf der Arbeit sind, verharren vor der Glotze und lassen die Arbeit Arbeit sein.
Und nun bläst der Schiedsrichter in seine Pfeife: Anpfiff!
In der Anfangsphase findet das obligatorische Abtasten statt. Dann die erste Möglichkeit unserer Helden. Miro Klose kann eine Hereingabe nicht über die Linie kratzen. Ein gewaltiges Raunen fährt durch die Arena. Selbst der dt. Kommentator verliert aus Enttäuschung seine Stimme.
Wagen wir einen Sprung in die 70. Spielminute. Die hat es in sich:
Schweini wirbelt die Holländer durcheinander, bringt eine Flanke genau auf Klose, der bedient Lukas Podolski, die Abwehr der Oranjes wirkt in dem Moment sehr unsortiert, der Ex-Kölner und zukünftige Bayer läuft allein auf das Gehäuse des Gegners zu. Und hier verlangsamt die Szene!
Eine virtuelle 360°-Drehung um Poldi. Auf seiner Stirn tröpfelt der Angstschweiß herunter.
Die Kamera fährt zurück in Richtung Van der Saar. In seinen Augen sieht man die holländische Verzweiflung pur. Er fletscht die Zähne, um wenigstens äußerlich noch den Eindruck zu vermitteln, dass er keine Angst hat. Schnelle Überblende zu Podolskis Fuss, wie er gerade zum ultimativen Schuß ausholt. In einer Zeitraffer-Sequenz sehen wir die Power, die den Ball zusammenknautscht
und diesen mit 200km/h in Richtung Tor beschleunigt. Van der Saars Wüterich-Blick schlägt jetzt auch in Panik um. Er verschätzt sich. Seine Zahnräder im Gehirn fangen urplötzlich an zu stottern. Blackout!
Alles, was der Holländer noch wahrnimmt, ist, wie der Ball ihn passiert und hinter ihm ins Gehäuse einschlägt. Das dumpfe Jubeln der Kartoffeln nimmt der Edamer nicht mehr wahr. Er schmilzt dahin vor lauter Scham und Enttäuschung. Darauf folgt nun ein Sturmlauf in Oranje.
Doch Lehmann und seine vielleicht doch unterschätzte Abwehr halten den Anlauf stand und liegen sich am Ende verdient in den Armen. Direkt nach dem Spiel werden noch einige kleine Rechnungen in Form von Tritten und Beschimpfungen beglichen, aber ansonsten geben sich die Holländer als faire Verlierer! Die Deutschen Fans skandieren mit einem Gebrüll: "Ohne Holland fahr'n wir nach Berlin!"
Van der Saar sagte abschließend in einem Interview:" Ik hobb den Bol nid gösehn!".

Brasilien - Ukraine
Hier stehen sich zwei grundauf verschiedene Nationen gegenüber. Hier die balettzwirbligen Leichtfüße vom Zuckerhut, dort stahlbetonwirkende ukrainische Kampfmaschinen. Brasilien spielt bereits in der 15. Minute Jojo mit den Bulldozzern aus Kiew, Dnjepr und sonstwo. Ronaldinho, der wohl zum besten Spieler dieser WM erkoren wird, macht den Einzug ins Halbfinale
perfekt, indem er den Torabschlag von Dida nichtmal mehr berühren muss. 2:0, der Endstand. Später sitzen die ukrainischen Kampftrosse im Quartier zusammen und zocken ne Runde FIFA-WM2006 an der X-Box und sinnen auf "Rache"!

Das Halbfinale!

Argentinien - Italien
Deutschland - Brasilien Hilfe!!!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 5.6.2006 um 22:14


???
Ja, was tut man nicht alles, wenn einem langweilig ist... ;)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6.6.2006 um 03:22


Oranje braucht weder Deutschland, noch überhaupt die WM, um sich mal wieder selbst auszubooten:
Raffie van der Vaart ist schon jetzt verletzt und in den Testspiel gegen Australien sind noch sein Ersatzmann Sneijder und auch noch Cocu verletzt worden. Die könnten zwar wieder fit werden bis zum Spiel gegen Serbien, aber besser wär eigentlich ´ne Invalidenelf noch aufzustellen mit den dreien und Rooney und Ballack. Das könnte dann vielleicht noch was werden!
Aber Oranje ist wenigstens gestern schon Europameister bei der U 21 geworden durch die ganzen Spieler, die Herr van Basten nicht nötig hatte, mitzunehmen (z.B. Huntelaar von Ajax, dem absoluten Topscorer in Europa).
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 9.6.2006 um 10:30


@ Arne:
mach dir nix draus, die anderen Manschaften haben auch alle so ihre Probleme. Mal abgesehen von Brasilien, natürlich.. die scheinen mal wieder überhaupt keine Sorgen zu haben. Brauchen sie wohl auch nicht.
Netter neuer Avatar übrigens. (Diese herrliche Szene ist schliesslich einer der Gründe, warum ich Fussball mag...) ;)
Ich sag trotzdem für heute mal ein langweiliges 2 : 0 für Deutschland voraus. Und spucken wird da wahrscheinlich auch keiner.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10.6.2006 um 02:45


Ich hab´noch die Szene gesucht, wo Koeman sich mit dem Trikot von Thon den Arsch abwischt bei der EM 88, die habe ich aber nicht gefunden.
Ansonsten war ich einmal von der Tendenz richtig, bei Deutschland - Costa Rica und einmal voll daneben bei Polen - Ecuador. Bin ich aber auch beim letzten nicht traurig drüber. Die Ecuadorianer werden noch Gruppenerster, abwarten.
Deutsche Abwehr wie immer grauenvoll, im Mittelfeld geht nichts mit nach hinten, und die Costaricaner, naja, wenigstens haben sie zwei Tore gemacht. Auch gut.
Tipps für morgen:
England - Paraguay (England ohne Rooney, aber trotzdem:) 2:1
Trinidad & Tobago - Schweden (Schweden hat Zlatan Ibrahimovic, also:) 0: 2
Argentinien - Elfenbeinküste 2:2 (oder Argentinien fängt sofort mit ´nem Durchmarsch an und spielt die in Grund und Boden, glaube ich aber nicht, sind zu viele gute Leute bei den Elfenbeinern, wie Droghba und Kalou.)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 10.6.2006 um 10:46


Deinen Tipps schliesse ich mich mal an, aber ich glaube, das Schweden vielleicht etwas höher gewinnt.

Das Spiel gestern war ja unterhaltsamer, als ich gedacht hätte. (irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, dass bald wieder der Kahn im Tor steht...)
Polen hat sich erwartungsgemäss auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Aber gerade deshalb könnte das Spiel Polen : Deutschland interessant werden. So einfach wie damals 1939 wird's jedenfalls diesmal nicht. ;)
Und Ecuador hat auch meine Sympathie gewonnen. Vielleicht die technisch beste Mannschaft in der Gruppe, die durchaus Gruppenerster werden könnte.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 10.6.2006 um 14:26


Zitat
Original von dian
So einfach wie damals 1939 wird's jedenfalls diesmal nicht. ;)

trotzdem dauert der spaß diesmal keine ~48stunden ;)
ich glaube, dass england gegen paraguay unentschieden spielt, schweden 3:0 gewinnt und argentinien die elfenbeinküste schlägt.
edit: naja, bei england-paraguay war ich zumindest schonmal näher dran..
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11.6.2006 um 03:24


Naja fast, @hopeless, wenn man davon absieht, daß die die zweite Hälfte nur Standfußball geliefert haben, aber ich war auch nicht besser. Wie man dermaßen viele Chancen vergeigen kann wie Schweden, werde ich auch nicht verstehen und das gegen 10 Mann.
Obwohl, wenn sich Trinidad & Tobago so hält, dann fliegt Deutschland im Achtefinale vielleicht gegen die raus. Herrliche Vorstellung!
Argentinien - Elfenbeinküste, das war ein schönes Spiel, hätte den Elfenbeinern wirklich noch zumindest den Ausgleich gegönnt.
So, für morgen ist ja das Spiel um 15 h klar.
Serbien/Montenegro - Oranje 0 : 12 oder so (Vielleicht wird es auch ein 1:3, das hängt immer von der Form der Serben ab, die holzen manchmal fürchterlich).
Mexiko - Iran und Angola - Portugal sind mir morgen egal. Ich schätz´mal Mexiko und Portugal werden das Spiel schon machen, aber wie, da bin ich mir seit dem heutigen Trinidadergebnis und dem gestrigen Ecuadorspiel doch etwas unsicher geworden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 11.6.2006 um 11:09


Nach dem Spiel Trinidad gegen Schweden hab ich jedenfalls wieder gewusst, warum ich kein Geld mehr auf Fussballergebnisse setze...
Hat mir sehr gefallen, wie die Trinis gefightet haben, auch wenn ich fürchte, dass die in ihrer schweren Gruppe trotzdem nicht überleben werden.
Ansonsten freu ich mich mal aufs Hollandspiel nachher. hmm... wenn ich mir anschaue, wie die ganzen sogenannten Favoriten bisher abgeschnitten haben, bin ich aber irgendwie geneigt, von keinem all zu eindeutigen Sieg der Niederlande auszugehen.

und was sonst noch an Erkenntnis nach diesem Spieltag bleibt:
Deutschland hat wohl durchaus Chancen, das Achtelfinale für sich zu entscheiden. Aber nicht ,weil Deutschland so gut spielen würde, sondern weil England und Schweden ja anscheinend mindestens ebenso unfähig sind. ;)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12.6.2006 um 03:27


Naja, war doch fast 0:12, die elf Tore, die fehlten, waren aufgrund einer kleinen Formschwäche von Ruud van Nistelrooy zu verbuchen, aber ansonsten war ich ganz zufrieden, wenn man überlegt, daß mit Raffie auch nur sein doch wesentlich unerfahrenerer Ersatzmann Wesley Sneijder auf dem Platz stand, war ich ganz zufrieden.
Kezman, Milosevic und Koroman waren ganz gut bei den Serben und die Abwehr stand bei den Serben wie ein Block.
Da muß man auch mal ausnahmsweise den deutschen Schiedsrichter Merk loben, der hat so bürokratisch deutsch pingelig gepfiffen, daß die Serben gar nicht zum Holzen kamen, war okay.
Portugal - Angola war zum Einschlafen und Mexiko - Iran hab´ich gar nicht gesehen, war noch am feiern.

Für morgen sag´ich mal, daß die Japaner die Aussies schlagen, aber unter Verlusten, denn das hat Oranje schon beim Testspiel gemerkt, daß Guus Hiddink immer ein Motivationkünstler ist und die Aussies sind gerade etwas übermotiviert, wie ich im Testspiel fand.
USA - Tschechien dürfte für Tschechien mit Baros und Nedved wohl kein Problem werden.
Und Italien - Ghana ist wieder so eine Underdogmannschaft gegen einen haushohen Favoriten, daß man da wirklich keine Prognosen abgeben sollte. 0:0 würde mich freuen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 12.6.2006 um 07:27


hm, samy kuffour hab ich lange keine rote karte mehr bekommen sehen.. ist der noch dabei? :]
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 12.6.2006 um 10:00


Immer diese Spiele, wo in der vierten Minute ein Tor fällt und dann keins mehr... total öde...
Und ganz ehrlich, von ein paar lichten Momenten abgesehen hat mich Holland auch nicht wirklich überzeugt. Also für Serbien hat's gereicht, aber gegen Argentinien werden die definitiv noch zulegen müssen, um da mithalten zu können.
Überhaupt hat mich ausser Argentinien bis jetzt noch keiner der Favoriten besonders beeindruckt. Dass da ausgerechnet Italien die Ausnahme sein wird, glaube ich eher nicht.
Ansonsten sehe ich auch Japan und Tschechien gewinnen. Ich weiss aber noch nicht, ob ich mir das alles antun werde.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 13.6.2006 um 01:03


also die tschechen haben bisher das beste spiel abgeliefert. und samy kuffour hat doch tatsächlich nur durch den guten willen des schiris und weil schon abseits abgepfiffen war seine rote heut nicht bekommen :)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13.6.2006 um 03:31


Und ich Döspaddel hab´mir heute einen WM-freien Tag genommen und das Japan - Australienspiel verpasst. Haben mir schon einige andere in einem Fußballforum geschrieben, daß das Spiel auch nicht so übel gewesen sein soll.

Morgen kommt das erste Mal Brasilien, die werden wie immer so lahmarschig anfangen wie auch die Portugiesen diesmal, das ist typisch deren Taktik. Wird maximal ein 2:0 für die werden gegen Kroatien.
Und ansonsten Südkorea - Togo (Togo ohne Trainer?)??? Egal, was da raus kommt.
Und Frankreich - Schweiz werden die Schweizer nicht schaffen. Die haben zwar mächtig aufgeholt seit der EM, aber gegen Frankreich reicht es nicht.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 14.6.2006 um 09:32


Frankreich.. *gähn*... Brasilien.. *gähn*...
Ich hoffe mal, dass das noch besser wird. Die besten Mannschaften bisher waren meines Erachtens Argentinien und Tschechien.
Für heute Abend einen Tipp abzugeben, ist nicht einfach. Ich denke, da ist alles drin, ich gehe aber trotzdem mal davon aus, dass Deutschland gegen die verunsicherten Polen gewinnt. Vielleicht 3 : 2, oder 15 : 12 (wenn die Abwehr schlecht steht)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2  3


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 61.8% - SQL: 38.2%]