The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Papa Roach
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 9.9.2006 um 23:02
Papa Roach



hey, gestern kam ja das neue papa roach album raus. ich bin seit anfang an großer fan dieser band. schon alleine deswegen, weil ihre musik in keine musik sparte zu stecken ist. die texte sind ehrlich und die musik hammer. ich will nun wissen, was ihr von der band haltet und ob euch das neue album genauso gefällt wie mir. meiner meinung nach wurden die alben von album zu album besser. das p-roach eine band sind die sich ständig weiter entwickeln. also ich find das neu album, wie alle anderen alben einfach nur hammageil.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 10.9.2006 um 02:22
RE: Papa Roach



Zitat
Original von Pantheist
schon alleine deswegen, weil ihre musik in keine musik sparte zu stecken ist.

Du meinst "Typischer Nu Metal" ist keine Musiksparte? Das neue Album habe ich mir noch nicht angetan, aber wenn seit "Last Resort" kein absolutes Wunder passiert ist finde ich die Musik immer noch extrem beschränkt. Vier Power-Chords hintereinanderkloppen kann jeder Gitarren-Anfänger.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 10.9.2006 um 05:19


ob texte ehrlich sind, kann man schlecht nachvollziehen. nu metal ist das aber auf jeden fall.. von papa roach hab ich nie viel gehört, aber ich mag spineshank recht gern und hed planet earth. weiß nicht was da sonst noch so rumspielt in der sparte, aber grundsätzlich schlecht find ich das nicht. bah die uhrzeit.. ich muss weg.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hallo Sehnsucht






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10.9.2006 um 11:46


*Mal die Klischeemaschine anwerf*
Nu Metal erzählt kleinen Kindern mit vorpubertären Problemen, dass sie nicht nicht die einzigen sind, die gerade in einer mentalen Krise stecken und zudem noch von ihren Eltern underdrückt ("Nein, du darfst nicht schwarzgeschminkt und mit Killernietengürtel zu der Taufe von deinem Neffen gehen") und eingesperrt werden ("Auch wenn du schon 15 bist, um 12 bist du spätestens zu Hause"). Leute, die Nu Metal hören, lieben Mangas, werden permanent von ihren Mitschülern gehänselt und keiner hat sie lieb. Und wenn sie alt genug sind haben sie ein Lippenpiercing.

:-)

Ach ja: Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich durchaus kein Nu Metal verachter bin (einzelne Stücke von Papa Roach oder Linkin Park sind ganz gut, wenn man sie nur nicht zu oft hört). Richtig Intressant wirds auch, wenn man Nu Metal auf dem Klavier spielt ;-)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 10.9.2006 um 14:04


also nu metal is es nich, hab ma geguckt wie wiki nu metal beschreibt und finde folgendes zitat passend:

[QUOTE]Die Bezeichnung Nu Metal wird von den Medien auch häufig für praktisch jeden metal-inspirierten Bandstil benutzt, der sich nirgendwo einordnen lässt. Des öfteren entsteht bei einigen Bands der Verdacht, Bands würden in diese Sparte eingeordnet werden, weil der Begriff gerade „in“ sei.[/QUOTE]

und auch in der bandauflistung dieses geners ist papa roach bei wiki nirgends zu finden.

und auch muss ich euch sagen, das ich kein kleines kind mit vorpubertären Problemen bin und ausser p-roach nur selten bis nie metal/rock (ach nennt es wie ihr wollt) höre. vorwiegend findet man in meiner cd sammlung deutschen hip hop mit sinn (curse, firma etc.) sowie jazz und soul. aber irgendwie hat papa roach für mich was, was keine andere band hat, und das seit ich das erste mal "last resort" gehört hab.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 10.9.2006 um 14:09


...ach so, entschuldigt meine direkte Art, hab' gerade schlechte Laune! Und lasst euch bloß nicht von mir sagen, welche Musik hörbar ist und welche nicht!
(falls man sowas in einem Freidenker Forum überhaupt erwähnen muss)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 10.9.2006 um 17:09


na papa roach passt schon ganz in diese nu metal schiene. wurden halt im schatten von bands wie korn, limp bizkit (linkin park) groß.

infest album rockt wirklich und macht auch spaß zu hören, danach kam nur noch pop müll.

hör lieber richtigen metal :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 37.1% - SQL: 62.9%]