The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2
Autor Betreff: Medikinet (methylphenidat) Und Bett(un)ruhe
deep7






Beiträge: 286
Registriert seit: 6.8.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 20.5.2007 um 16:00
Medikinet (methylphenidat) Und Bett(un)ruhe



Ich bin achtzehn Jahre und bekomme seit (erst) vier Tagen Methylphenidat.
Die ersten zwei Tage (Donnerstag und Freitag) jeweils in der Früh ein halbe Tablette (10mg : 2 = 5mg). Ich merkte an den Tagen, dass ich ruhiger war als sonst, nicht so hippelig. Außerdem bildete ich mir ein leichtes "Drücken" im Kopf ein, ähnlich, aber niemals so arg wie nach einem Cannabiskonsum (kennen hier ja sicherlich einige).

Wie der Arzt empfahl, steigerte ich gestern (Samstag) dann die Dosis auf eine ganze Tablette (= 10mg) am Morgen (= bei mir Mittag). Ja, der Tag lief ganz normal ab (hatte um 14 Uhr ein Tennisspiel), alles ganz normal jedenfalls. Die Wirkung von Methylphenidat ist übrigens nach ca. vier Stunden vorbei. Nach dem Einzel (beim Tennis), so gegen 18 Uhr meinte ich dann auch, wieder etwas zappeliger zu sein.

Jetzt aber zum Eigentlichen:

Ich verbrachte den Abend mit einem Bier (das ich vllt. über 3 Stunden trank ^^) an meinem PC. Um halbzwei Uhr machte ich mich dann auf ins Bett.

Ich dachte, ich würde gut schlafen können (Tennisspiel, Bier vorm Bettgehen). Schlecht beschreibbar ist, was dann geschah. Und zwar bekommt man normalerweise ja nicht mit, wenn man zu schlafen beginnt. Man schläft eben irgendwann ein, ohne es wirklich mitzubekommen.

Bei mir war es gestern anders:
Ich hatte die Augen schon einige Zeit geschlossen, dann sah ich mit geschlossenen Augen soetwas wie eine alte Tapete. Sie hatte eine Art Blümchenmuster. Es war viel bildhafter, als man sich sonst bestimmte Dinge vorstellen kann. Dann bekam ich Angst. Die Wand / Tapete fing an, dreidimensionale Aubeulungen zu bilden, ich fühlte mich wie auf Drogen, hatte Angst von der Tapete mitgezogen zu werden. Ich machte die Augen schließlich wieder auf, etwas überrascht von dem für mich völlig neuen Phänomen.

Mein Bruder kam in der Zwischenzeit von der Stadt heim und kam kurz in mein Zimmer, um Gute Nacht zu sagen. OK, das war jetzt eigentlich überflüssig^^. Er war dann auch ebensoschnell wieder draußen, wie er reingekommen ist. Ich erzähle einfach weiter:

Ich war schließlich abermals am Einschlafen und hatte wieder eine Szene / ein Bild "vor Augen", an das ich mich heute zwar nicht mehr erinnern kann, aber gestern, als ich im Bett lag, da war ich wieder in einem Angszustand. Es war die Angst, mitgerissen zu werden von dieser sehr intensiven Einbildung, ich fühlte mich schon halb einbegriffen. Wahrscheinlich ist das der Moment, in dem man normalerweise einschläft, gestern aber mit dem unbekannten Unterschied, dass ich es wirklich mitbekam und unbegründete Angst gegen dieses Mitgerissenwerden in den Traum entwickelte. Ich hatte Angst, dass ich dann keine Kontrolle mehr habe und etwas Schlimmes passieren könnte. Es war die Angst vor einem schlecht zu schildernen "Sog".

Ich wollte es nicht, machte die Augen also wieder auf und sah mich in meinem Zimmer um, was mich beruhigte. Dennoch hatte ich immernoch Angst vor dem Einschlafen. Das erlebte ich nämlich wirklich wie auf Drogen / im Rausch, ich kann es nicht anders sagen.

Meine Mutter kam dann in mein Zimmer und hat mich etwas erschrocken. Wir wechselten nur ein paar Worte (Katze schon gefütter etc.), wobei ich versuchte, möglichst normal zu wirken. Sie ging dann zu meinem Vater ins Bad (Uhrzeit: ca. 2:30 Uhr). Nur eine dünne, den Schall relativ gut durchlässige Wand trennt mein Zimmer von unserem Badezimmer. Ich hörte meine Mutter in hysterischer Stimme etwas sagen. Da bekam ich dann wirkliche Angst. Ich verstand nicht viel (so dünn ist die Wand dann auch nicht), aber ich hörte von "Ritalin" und "er spricht ganz ..." und "wieviele hat er denn genommen". Ich vermute, bin mir heute eigentlich sicher ^^, diese Worte entsprachen nicht der Realität. Mit diesem Gedanken versuchte ich mich auch gestern zu beruhigen, erfolgreich.

Ich schlief irgendwann ein. Heute kann ich mich an ein Fragment aus (m)einem Traum erinnern, den ich die Nacht träumte. Es kam ein Schulfreund darin vor, der sich gerade eine Suppe mit Zucchini und anderem Gemüse aus einem großen Trog schöpfte. Ich hatte irgendetwas Ungesünderes auf dem Teller und hatte bei dem Anblick von Chris, also dem Schulfreund mit seiner Suppe, plötzlich auch viel mehr Lust Gemüsesuppe. Ein ganz normaler sinnfreier Traum ^^.

Ich weiß, dass ich um ca. halbvier Uhr eingeschlafen bin, scheinbar ohne diese besondere Wahrnehmung des Übergangs in den Schlaf, die mir die beiden Male zuvor so Angst gemacht hatte.

Ihr mögt euch fragen, wieso ich Medikinet (Methylphenidat, ähnl. Ritalin) überhaupt erwähne: Schlafstörungen und Albträume gehören zu den bekannten Nebenwirkungen / Entzugserscheinungen, deshalb.

Gestern im Bett, als ich eben so hysterisch war, hatte ich kurze Zeit auch den Gedanken "wie geil", die Angst war leider nur viel größer.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Xoc






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20.5.2007 um 16:51


Tja, du nimmst halt eine Droge. Und da es eine legale ist, macht sie wohl auch nicht all zu viel Spass.
Da bleiben dir 3 Möglichkeiten:
-Du hörst auf damit, weil es unangenehm ist.
-Du quälst dich weiter und hoffst, dass es schon besser werden wird.
-Du stellt dich deiner Angst, lass es einfach geschehen, egal, was passiert, versuch dich nicht zu wehren, wegzurennen oder es zu meiden. Dann geht die Angst vorbei.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
deep7






Beiträge: 286
Registriert seit: 6.8.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 20.5.2007 um 16:55


Es muss ja nicht zwangsläufig so sein, dass es mit Methylphenidat zusammenhängt. Vielleicht wäre es auch so passiert (irgendwann ist immer das erste Mal).

Immerhin dachte ich zu mir selbst "Du hast vielleicht einen an der Klatsche" ^^.

Mal sehen, wie es sich entwickelt. D.h. ich entscheide mich für "Abwarten", wo ich ja nicht unbedingt mit Qualen rechnen muss.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 20.5.2007 um 17:01


von was soll es denn sonst kommen?!? ausser du hast wirklich einen an der klatsche ^^. vom thc bestimmt nicht und was anderes hast du ja nicht genommen. also ich seh das wie @xoc, entweder du hörst auf mit dem zeug weils dich stört oder lässt es laufen (die wirkung klang ja auch nich übel ;) ). oder du gehst mal zum arzt damit.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tetrarchos






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20.5.2007 um 20:16


Hmm, Psychopharmaka plus Akohol... Das vermute ich mal als wahrscheinlichsten Grund. Bei solchen Knallerpillen reicht schon EIN BIER, und man hat die Wirkung von ner halben Kiste Bier... Im übrigen ist das Zeug Dreck. Die meisten Psychopharmaka enthalten künstlich verändertes LSD, oder künstliches Kokain. Entsprechend Wundersame Sachen erlebt man dann. Ich würde sowas höchstens bei akuten Schockzuständen in Betracht ziehen, oder bei schwerer Suicidgefahr.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
deep7






Beiträge: 286
Registriert seit: 6.8.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 20.5.2007 um 20:21


Zitat
Original von Tetrarchos
Hmm, Psychopharmaka plus Akohol... Das vermute ich mal als wahrscheinlichsten Grund. Bei solchen Knallerpillen reicht schon EIN BIER, und man hat die Wirkung von ner halben Kiste Bier... Im übrigen ist das Zeug Dreck. Die meisten Psychopharmaka enthalten künstlich verändertes LSD, oder künstliches Kokain. Entsprechend Wundersame Sachen erlebt man dann. Ich würde sowas höchstens bei akuten Schockzuständen in Betracht ziehen, oder bei schwerer Suicidgefahr.

Wie gesagt, die Wirkung ist laut Beipackzettel nach ca. vier Stunden vorbei. Zwischen der Einnahme der Tablette am Mittag und dem Bier am späten Abend lagen mindestens acht Stunden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tetrarchos






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20.5.2007 um 20:28


Die akute Wirkung ist nach 4 Stunden vorbei. Aber der Stoff ist LÄNGER in Deinem Blut. Bedeutet das der Stoff auch nach 8 Stunden noch mit Alk reagieren kann. Solche Psychodrogen erzeugen meistens einen GRUNDPEGEL im Blut, der auch nach der akuten Wirkung noch besteht.
Steht in dem Beipackwisch nichts über Wechselwirkungen mit Alkoholgenuss?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Xoc






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20.5.2007 um 20:43


Das Zeug von deep ist eher Speed. Aber davon soll man ja durchaus paranoid werden können...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Pig Pen






Beiträge: 88
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 01:09
RE: Medikinet (methylphenidat) Und Bett(un)ruhe



Zitat
Original von deep7

Ich war schließlich abermals am Einschlafen und hatte wieder eine Szene / ein Bild "vor Augen", an das ich mich heute zwar nicht mehr erinnern kann, aber gestern, als ich im Bett lag, da war ich wieder in einem Angszustand. Es war die Angst, mitgerissen zu werden von dieser sehr intensiven Einbildung, ich fühlte mich schon halb einbegriffen. Wahrscheinlich ist das der Moment, in dem man normalerweise einschläft, gestern aber mit dem unbekannten Unterschied, dass ich es wirklich mitbekam und unbegründete Angst gegen dieses Mitgerissenwerden in den Traum entwickelte. Ich hatte Angst, dass ich dann keine Kontrolle mehr habe und etwas Schlimmes passieren könnte. Es war die Angst vor einem schlecht zu schildernen "Sog".



So ziemlich exakt das gleiche "Erlebnis" hatte ich auch schon einmal, aber ohne Medikamente, war eins meiner heftigsten Erlebnisse..., mitten in diesem Sog (auch kurz vorm einpennen) "wußte" ich, daß ich dagegen ankämpfen muß, wenn ich noch mal wieder erwachen will, und ich bekam scheißen Angst..., und ich mußte mich extrem dagegen aufbäumen und ankämpfen, um nicht auf Immer in diesem Sog zu verschwinden..., dachte echt dabei, daß ich draufgehen würde...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 01:34


Ach, was bin ich froh, dass ich Dich nicht als Fallbeispiel in meiner Prüfung hatte, @deep7. :D

Also, die Wirkung ist am Anfang nicht hundertprozentig so, dass das Zeug nach vier Stunden abgebaut ist. Das ist individuell unterschiedlich und insofern wäre es u.U. ganz ratsam, die ersten Tage bei der Behandlung auf Alk zu verzichten.

Hallus in Zusammenhang mit Schlafstörungen sind normal, aber frag' mich jetzt nicht, wieso, das hat noch irgendwas mit Andocken des Dopamins an den Rezeptoren zu tun, das muss aber auch weder ich noch Du wissen, das reicht, wenn das die Neurologen wissen, die bekommen dafür auch mehr Geld.

Weshalb bekommst Du das Zeugs denn?
Hast Du ADHS? Und das merken die erst mit 18? Ist da ein neurologischer Scan für gemacht worden oder hat der Arzt das auf gut Glück verschrieben?

Frage ist eben:
Hat Dir das gut getan?
Hast Du mehr Ruhe dadurch gehabt?

Wenn Du meinst, das hat einen therapeutischen Erfolg, dann warte noch ein paar Tage ab, die Hallus gehen wohl nach meiner Kenntnis nach ein paar Tagen vorbei. Und in den ersten paar Tagen würde ich dann mal konsequent auf Alk verzichten.

Wie gesagt, alles unter der Prämisse, dass das Zeugs mit entsprechenden Untersuchungen von einem Neurologen verschrieben wurde. Absetzen ohne ärztlichen Ratschlag würde ich das nicht, weil das auch bei einer so kleinen Dosis wahrscheinlich ausschleichen muss.

Wenn Du meinst, die Nachteile überwiegen auch nach einer Woche noch, dann geh' zum Arzt und sag' ihm das. Je nachdem, was Du hast, gibt es auch andere Medikamente.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 03:26


ich kann das garnicht nachvollziehen. man sieht echt eine alte tapete, aus denen 3dimensionale gebilde herauskommen? das ist ja wie in einem horrorfilm mit hollywood-effekten..

angst bedeutet erhöhte wachsamkeit und reaktionsfähigkeit. der adrenalinspiegel, blutdruck steigt. die leistungsfähigkeit kurzzeitig auch. dass, was man als angst empfindet, ist so gesehen "nur" das gehirn, das vermitteln will, das eventuell unmittelbare gefahr besteht und man entsprechend reagieren muss.
ist man sich dessen erstmal bewust, kann man sich auch darüber klar werden, dass man es mit einem trugbild zu tun hat. man zieht immer paralellen zu dem, was möglich ist und was bewiesen werden kann.
das klingt jetzt natürlich leicht daher gesagt. genauso wie man sagt "man, wenn mich einer überfallen würde..dem würd ich aber in den arsch treten", aber wenn es mal soweit wäre, dann schauts doch schon ganz anders aus.

klingt jedenfalls recht interessant. war das gespräch zw. deiner mum und deinem dad nun real, in bezug auf das medikament - konntest du das schon herausfinden?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
deep7






Beiträge: 286
Registriert seit: 6.8.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 14:25


Zitat
Original von Arne Kroger
Weshalb bekommst Du das Zeugs denn?
Hast Du ADHS? Und das merken die erst mit 18?
Ist da ein neurologischer Scan für gemacht worden oder hat der Arzt das auf gut Glück verschrieben?

Wegen ADS (ein ADHS-Fall bin ich weniger, also eher der Träumer). Auf die Idee kam eigentlich meine Mutter, da ich seit jeher ein oftmals sehr verträumter bzw. abwesend wirkender Mensch war, der z.B. oft verloren ging. Eine Lehrerin hat mich in der Grundschule sogar mal vor die Tür geholt, um mein Gehör zu testen. Sie flüsterte mir dann zu "Hörst du mich" etc. ^^. Der wirkliche Grund war eben, dass ich manchmal einfach meinen Aufruf nicht mitbekam. Der Anlass zu dem Besuch beim Neurologen war dann die in den letzten 2, 3 Jahren stark abfallende schulische Leistung. Das konkrete Problem sind dabei die Fächer Deutsch und Englisch, d.h. Fächer, in denen Eigenkreationen gefragt sind. Und zwar habe ich ein enormes Zeitproblem. Z.B. haben wir vor zwei Wochen eine Deutschklausur geschrieben; Thema: Gedichtsvergleich. Ich bin gerade so mit der Abhandlung des ersten Gedichts fertiggeworden, ohne das zweite Gedicht im Aufsatz auch nur angeschnitten zu haben, von einem Vergleich als Schlussteil ganz zu schweigen. Und ich habe einfach keine Ahnung, wie dieses enorme Zeitproblem gekommen ist. Ich war bis zur 9. Klasse ein sehr guter Schüler, wobei ich erwähnenswerterweise noch nie der Schnellste gewesen bin. Mein Biologielehrer meinte damals, als meine Eltern ihn auf das für mich schon damals bemerkbare Zeitproblem ansprachen in etwa "Ach, das ist doch kein Problem für ihn. Dann hat er statt einer 1 eben eine 2".
Heute ist es allerdings ein Problem, sicherlich auch wegen zunehmendem Umfang der Arbeiten in der Kollegstufe. Der Schluss "ADS" lag dann eben nahe und der Neurologe konnte andere biologische Ursachen (auch durch einen Gehirnwellenscan oder, wie man das auch immer nennt, wenn man an meinem Kopf solche Saugnäpfe anschließt und Strom durchlaufen lässt) weitestgehend ausschließen und meinte, ich solle es doch mal mit Methylphenidat probieren.

Zitat
Original von Arne Kroger
Frage ist eben:
Hat Dir das gut getan?
Hast Du mehr Ruhe dadurch gehabt?

Ich meine, dass ich tatsächlich etwas ruhiger und konzentrierter dadurch bin. Irgendwelche Probleme bereiten tut es mir soweit nicht, ausgenommen diesen seltsamen Abend, den ich hier beschrieben habe. Auf heute habe ich übrigens ganz normal geschlafen.

Zitat
Original von quaid
klingt jedenfalls recht interessant. war das gespräch zw. deiner mum und deinem dad nun real, in bezug auf das medikament - konntest du das schon herausfinden?

Naja, also wenn das real war, dann fress ich 'nen Besen. Da gibt's nichts herauszufinden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 15:02


es war nicht real - das wäre ja dann ein zeichen dafür, dass du mit dem zeug ein kleines bissel paranoid bist, nicht oder?

das erinnert mich an diesen drogen film mit diesem ganz bekannten schauspieler..dort ist er im entzug von irgendeiner droge im bett und sieht an der decke ein baby lang krabbeln, dass seinen kopf um 180° dreht und zu ihm runter schaut..
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 15:19


Wer weiß, vielleicht standest du auch kurz vor einer außerkörperlichen Erfahrung... auch wenn ich nach der Einnahme von solchen Substanzen schon eher auf Halluzinationen tippen würde.

Aber mal ganz generell:
Warum siehst du es als so schlimm an, manchmal etwas abwesend zu sein?
Letztlich ist es doch nur schlimm, weil dir jeder einredet, dass das schlimm ist... und du selbst leidest ja wohl auch in erster Linie nicht deshalb, weil du abwesend bist, sondern weil dir andere Menschen deine Abwesenheit übel nehmen.
Ich finde, Karriere um jeden Preis machen zu wollen und dafür auch gefährliche Drogen zu schlucken, ist der falsche Weg. Richtiger und ehrlicher wäre es meines Erachtens, die eigenen Stärken und Schwächen anzuerkennen und zu akzeptieren, anstatt sie mit Gewalt verändern zu wollen.
Es hat schon einen Grund, warum jeder Mensch so ist, wie er ist. Und wenn du verträumt und abwesend bist, will das Schicksal aus dir vielleicht einfach eher einen Träumer machen als ein fleißiges und stets aufmerksames Mitglied der modernen Leistungsgesellschaft.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
deep7






Beiträge: 286
Registriert seit: 6.8.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 15:57


Ja gut, ums Verträumte geht es weniger, eher um die schlechten Noten ^^.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 03:46


Was bin ich froh, dass ich meinen Eltern aber allerspätestens ab der 9.Klasse klargemacht habe, dass sie sich aus meinem Leben herauszuhalten haben.

Meine Güte, 9.Klasse, was ist da alles los mit einem?
Man bekommt neue Cliquen, hat auf einmal sexuelle Gelüste, neue Interessen etc.

Wenn ich jetzt, z.B., in der Oberstufe, meinen Leistungsabfall in Mathe nicht drauf zurückgeführt hätte, dass ich einfach nicht so'n tollen Draht zu Analysis wie zu Algebra hatte, dann hätte ich auch wohl so'n Zeugs genommen.

Also, weder weniger verträumt werden noch bessere Noten sind ein Grund Psychopharmaka zu nehmen, und Hallus sind ja ganz witzig, aber Angst ist eben unangenehm.

Und das geht auch nicht so einfach, @quaid, dass man das einfach ausschalten kann, wenn man sch rationale Überlegungen macht. Auch Angst wird durch unsere Hormone gesteuert. Und wenn die ausgeschüttet sind und die entsprechenden Dopamine an die Rezeptoren andocken, dann kann man da kaum gegensteuern. Ich hab' das ja auf der Intensivstation damals erlebt. Ich bin bis heute nicht fähig, dass alles als Hallus einzuordnen, was ich da hatte. Okay, da stand ich kurz vorm Sterben und da sollte es auch normal sein, dass man Angst bekommt, aber da kam eben noch 'ne ordentliche Toxis dazu und die sorgt auch noch mal für Hallus.

Ich hab' in Deinem Alter, @deep 7, schon die ersten Vorstandsposten in einer Partei innegehabt und hatte sogar schon die Möglichkeit, meine Pauker über unsere Mitglieder aus dem Schulausschuß zu befördern oder eben noch 'n bisschen warten zu lassen. :D

In dem Alter kann man auch schon was für seine Zukunft machen (und vor allen Dingen für seine Persönlichkeit) und nicht unbedingt für die Schule.

Erzähl' mal, was an guten Noten so wichtig ist. :|
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tetrarchos






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 13:41


Genau in der 9. Klasse hatte ich auch massive Probleme. Ich kann mich heute noch erinnern das es damals haarscharf um die Versetzung ging! Ich kann mich an den ungeheuren psychoterror erinnern der MONATELANG von meinen Eltern und Lehrern ausgeübt wurde.
Erst ging es um Mathe und Latein in diesem verdammten ). jahr, dann fing auchnoch der Musiklehrer mit an zu spinnen um sich wichtig zu tun. ich musste somit gegen 3 drohende Fünfer ankämpfen. Das man da psychische Auffälligkeiten entwickelt kann nur als Ergebnis bei rauskommen. Später normalisiert sich das wieder, mach Dir nicht selber noch Druck!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
M.F






Beiträge: 133
Registriert seit: 28.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 15:00


Komisch ich hab im Moment den gleichen Stress.
Sogar auch Mathe und Latein vor allem.

Allerdings sind mir Noten sowas von egal.
Mich interessiert es einfach nicht wie mich andere Leute mit ihrer Notenskala bewerten.
Wichtig ist für mich wie ich mich selbst bewerte...
Aber naja man braucht bestimmte Mindestnoten leider für nen Schulabschluss.
Und je besser der, desto mehr Möglichkeiten hat man.
Wobei mehr arbeitslosen Geld bekommt man eh nicht.....
Im Moment würde ich am liebsten alles hinschmeißen und fertig
Naja hier gehts um deep7 und nicht um mich.

Was ich sagen will:
Lass dir nicht einreden das die Noten ach so wichtig sind!
Nimm die Medikamente, weil es dir danach besser geht, aber NICHT um besser Noten zu bekommen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 19:46


@Noten: Völlig unsinnig (also fast völlig) sich darüber Gedanken zu machen!
Ich hab mal auf Kein-Mensch was von einem gelesen, wo es um ähnliches ging (also um Noten). Der meinte, er würde heute darüber lachen, das er sich damals Gedanken über Noten gemacht hatte...
Nagut, jetzt kann man sagen, das der auch keine großen Probleme mit Noten hatte, aber ich mache mir nur selten Gedanken über Noten. Dazu hab ich einfach keine Lust. Wenn ich mir deswegen Gedanken mache, dann nur, weil ich studieren will und dazu braucht man gute Noten, hab ich gehört. [Ich hab im Inet gesucht, "Experten" gefragt und verschiedene Unabhängige Meinungen eingeholt, aber ich weiß immer noch nicht, was für Noten ich brauche!!! Wenn hier einer Bescheid weiß, möge er sich bitte mal bei mir melden]

@deep7: Es ist erstmal schwer, sich von dem Gedanken loszureißen, das Noten im Endeffekt scheiß-egal sind, aber mit der Zeit klappts *aus Erfahrung sprech*. Hat bei mir auch lange gedauert, aber inzwischen kommts nur noch in seltenen Schüben (wie erwähnt).

@M.F: Jaja, du hast ja auch Glück; lernst nie, überall A-Kurs und so weiter...könnt man glatt drauf neidisch sein, wenn man auf gute Noten scharf ist...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
deep7






Beiträge: 286
Registriert seit: 6.8.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 22:26


Zitat
Original von jan91
@Noten: Völlig unsinnig (also fast völlig) sich darüber Gedanken zu machen!
Ich hab mal auf Kein-Mensch was von einem gelesen, wo es um ähnliches ging (also um Noten). Der meinte, er würde heute darüber lachen, das er sich damals Gedanken über Noten gemacht hatte...
Nagut, jetzt kann man sagen, das der auch keine großen Probleme mit Noten hatte, aber ich mache mir nur selten Gedanken über Noten. Dazu hab ich einfach keine Lust. Wenn ich mir deswegen Gedanken mache, dann nur, weil ich studieren will und dazu braucht man gute Noten, hab ich gehört. [Ich hab im Inet gesucht, "Experten" gefragt und verschiedene Unabhängige Meinungen eingeholt, aber ich weiß immer noch nicht, was für Noten ich brauche!!! Wenn hier einer Bescheid weiß, möge er sich bitte mal bei mir melden

Genau das ist der Grund bei mir: man braucht für gewisse Studienfächer einen best. NC (Numerus Clausus), d.h. der Durchschnitt in 12 und 13, Facharbeit und natürlich dem Abitur nach Schulnoten.

Zitat
Original von jan91@deep7: Es ist erstmal schwer, sich von dem Gedanken loszureißen, das Noten im Endeffekt scheiß-egal sind, aber mit der Zeit klappts *aus Erfahrung sprech*. Hat bei mir auch lange gedauert, aber inzwischen kommts nur noch in seltenen Schüben (wie erwähnt).

Hm ja, bis zur elften Klasse fällt es sicherlich nicht schwer.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.5.2007 um 04:56


Und was, um alles in der Welt, ist so wichtig, dass man ein bestimmtes Fach an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit studieren muss???
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
deep7






Beiträge: 286
Registriert seit: 6.8.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 23.5.2007 um 15:35


Zitat
Original von Arne Kroger
Und was, um alles in der Welt, ist so wichtig, dass man ein bestimmtes Fach an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit studieren muss???
Müssen tut man nichts außer irgendwann sterben. Aber mein Instinkt sagt mir, dass es vllt. nicht schadet, wenn man ein halbwegs gutes Zeugnis besitzt.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.5.2007 um 23:34


Instinktiv würde ich aber keine Medikamente nehmen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tetrarchos






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.5.2007 um 00:30


Das sind ziemlich harte Psycho-Medikamente. Sowas wegen NOTEN ist bestimmt nicht ideal. Das würde ich nur nehmen, wenn es das Wohlbefinden steigert.
Es gibt genug Ärzte oder Anwälte die TABLETTENSÜCHTIG nach solchem Psychozeug sind. Klar, die haben "erfolgreich" studiert, wenn der Efolg diesen Preis wert ist?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
M.F






Beiträge: 133
Registriert seit: 28.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 24.5.2007 um 13:31


Zitat
Original von deep7
Aber mein Instinkt sagt mir, dass es vllt. nicht schadet, wenn man ein halbwegs gutes Zeugnis besitzt.

Nein ich bin mir relativ sicher, dass es dir dein Instinkt eben NICHT sagt.
Wenn die Eltern, die Lehrer etc einen über einen so lange Zeitraum erzählen wie wichtig Noten sind, fangen fast alle früher oder später an genau das zu glauben.
Überleg dir warum sie dir das erzählen.

Jetzt bitte nicht negativ verstehen, wenn ich zu direkt war!
Denk einfach drüber nach...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 57.1% - SQL: 42.9%]