The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2
Autor Betreff: Und nu??? Wie weiter mit Unity?
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 28.9.2006 um 03:12


Ja, okay, aber jetzt machen wir mal nicht fünf Sachen auf einmal und alle nur halbfertig, sondern jetzt versuchen wir mal das Manifest fertig zu bekommen. (s. entsprechender Thread).
Ich werde mich da erst frühestens nächste Woche wieder drum kümmern können. Wenn jemand schon mal Vorschläge hat, wie das verfasst sein sollte, dann mal her damit!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
TMoC






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1.12.2006 um 16:47


Entschuldigt bitte, aber ich kann nicht anders als mal meinen derzeitigen Gesamteindruck loszuwerden.

Ich hab jetzt nur Teile überflogen, kurze Umschau gehalten, und igrgendwie kann ich mirs Lachen nichtmehr verkneifen.

- die bösen Lemminge die immer geführt werden wollen, sind alle doof (außer wir) und wäre unser Leitwolf noch da, dann wüßten wir auch was wir machen könnten
- "sind alle doof (außer wir) " alleine schon ideologischer Rassismus, der bestimmt ganz doll ankommt man wird bei der Einstellung eure "Werbemasnahmen" für die dumme Masse euch förmlich aud den Händen reißen.

Das ist hoffentlich nicht eure Wirklíchkeit, aber es erheitert ungemein.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 1.12.2006 um 19:51


Zitat
Original von TMoC
Das ist hoffentlich nicht eure Wirklíchkeit, aber es erheitert ungemein.

Wer ist "euch"?!? In diesem Forum sitzen recht unterschiedliche Individuen, ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist von "eurer Wirklichkeit" zu sprechen (Vor allem wenn ca. die Hälfte der Beiträge in diesem Thread von 2 Usern stammt ^^). Wenn dir was an einer Diskussion liegt sei doch bitte so nett und zitiere ein paar Beiträge, ich habe gerade wenig Lust mir die 2 Seiten komplett durch zu lesen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 1.12.2006 um 21:46


Nein, bitte keine Zitat-Schlacht mit alten, verbrauchten Zitaten... das ermüdet beim Lesen ungemein.

Sag mal lieber, @ TMoC, warum du NICHT davon ausgehst, dass die Menschheit größtenteils aus dummen Lemmingen besteht.
Denkst du, die Menschheit ist auf dem richtigen Kurs?
Wenn ja, dann habe ich keine weiteren Fragen an dich. Wenn nein, dann erzähl doch mal, wie man das deiner Meinung nach ändern könnte... und was Schuld an diesen Problemen hat, wenn nicht der menschliche Herdentrieb, die allgegenwärtige Manipulation und die kurzsichtige, oberflächliche Denkweise der meisten Menschen.
Wir sind hier ja offen für (fast) alles. Also woran liegt's?
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 2.12.2006 um 01:59


für eine sekunde musste ich an monk denken.
aber ich komme immernoch nicht um die frage her, warum jemand, der so wenig von "uns" (erklärung anführungsstriche siehe beitrag yog) hält, sich die mühe des postens macht.
normal wäre da als beweggrund anstacheln, beleidigen oder etwas in der richtung.
jedenfalls würde ich mich einfach nur erheitert fühlen, jene nicht jedoch wissen lassen, dass sie mich erheitert haben.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.12.2006 um 04:49


Och, so kann ich das aber nicht erkennen, dass in dem Posting ausgedrückt wird, dass @TMoC wenig von uns hält.

Ich kann das mal kurz erläutern, wieso dieser Thread zustande kam, @TmoC, weil es insofern richtig ist, weil da wirklich ein Widerspruch drin ist, wenn man überlegt, dass ausgerechnet wir da etwas orientierungslos waren.
Zum einen sah ich einfach die Gefahr, dass wir nur noch eine lustige Plauderrunde werden (sind wir eigentlich auch immer gewesen, aber der damalige Userstamm war ziemlich auf einige Details aus philosophisch - naturwissenschaftlichen Zusamenhängen geprägt) und es war einfach so, dass wir @Dian auch insofern immer ganz praktisch fanden, weil es irgendwie seine Aufgabe war, neue Ansichten hier zu rekrutieren, was mir z.B. mit meiner Art nicht gelingen würde.
Mir gehen Menschen eher am Arsch vorbei, aber dennoch bin ich ganz happy, mal was neues zu hören.

Ich wollte damals nur dafür sorgen, dass hier keine Lethargie ausbricht. Insofern sind da tatsächlich Widersprüche zu unseren sonstigen Haltungen erkennbar, das stimmt schon, war aber eben damals "historisch notwendig".
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
demUnterstrichFred






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.12.2006 um 13:51


echt ey TMoC trollt würde ich sagen... mehr steckt da glaub ich nicht hinter
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Seneca






Beiträge: 565
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 2.12.2006 um 14:53


Sehe ich genauso.
Don't feed the Troll.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
demUnterstrichFred






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.12.2006 um 15:20


Beware of the troll. Trust him not. Turn him from your door. He is nothing, a mere accident of forces, unwritten, unclean, the mineral world's pale, jealous echo of living, thinking creatures. In his head, a rock; in his heart a stone. He does not build, he does not delve, he neither plants nor harvests.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 3.12.2006 um 07:40


Ach, Trolle beleben ab und an mal das Forum.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 3.12.2006 um 11:48


Ach, was das Getrolle angeht: die Kritik von TMoC ist nicht polemischer, als das, was ich hier öfter mal so ablasse. Und was Freds Troll-Definition angeht, och, so komm ich mir auch manchmal vor :D
Wir wollen hier jetzt doch nicht alle Neuen, die was kritisieren, als Trolle abspeisen ;)
TMoC hat sich halt aufgrund vagen Überfliegens auf diesen Punkt eingeschossen und gar nicht registriert, dass das Forum auch ohne Dian überlebt hat. Und zwar so gut, dass der sogar wiedergekommen ist.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 3.12.2006 um 18:58


naja, aber @dian kam ja eher aus langeweile und "sehnsucht" nach uns wieder und nich weil wir nich tot zu kriegen sind, oder?!?
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
TMoC






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4.12.2006 um 10:23


Zitat

Denkst du, die Menschheit ist auf dem richtigen Kurs?


Im Groben ja, wird dich jetzt erschüttern oder?
Aber ich geh davon aus das die Menschheit in der Lage ist unbd auch dabei ist sowas wie eine geistige Evolution zu durchleben. Ich halte ehh nix von Revolutionen, also kann der Gedanke drann auch daran liegen ;-).
Anzeichen sind z.B. Umweltschutzorganistionen, eine Vielzahl von Leuten die eher bestrebt sidn positiv auf ihre Umwalt und Mitmenschen zu wirken und nicht nur ihr eigenes Wohl oder ihren Untergangsphantasien nachzuhängen. Ich denke diese Menschen treten inzwichen eher häufiger auf und bewegen etwas auch wenn sie noch stark in der Unterzahl sind.
Bezug nehm ich da übrigens eher einen Stand über die letzten 50 Jahre und nicht unbedingt den Zustand der letzten 10-15 Jahre, der sieht da eher wie eine Rückschritt aus.

Zitat

Wenn ja, dann habe ich keine weiteren Fragen an dich.


Immernoch?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
TMoC






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4.12.2006 um 10:29


Zitat
Original von Arne Kroger
Och, so kann ich das aber nicht erkennen, dass in dem Posting ausgedrückt wird, dass @TMoC wenig von uns hält.


Sollte es auch nicht. Eines meiner liebsten Hobbys ist in Foren Leute aus ihren starren Denkmustern zu reißen, bzw. das ein wenig zu versuchen. Der Text diente auch dazu ein paar Eindrücke von den hier Anwesenden zu sammeln bzw. zu bewerten. Ein Ergebnis und zwar vom demUnterstrichFred war da fast vorhersehbar.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 4.12.2006 um 12:37


@ TMoC:
Zitat
Aber ich geh davon aus das die Menschheit in der Lage ist unbd auch dabei ist sowas wie eine geistige Evolution zu durchleben. Ich halte ehh nix von Revolutionen, also kann der Gedanke drann auch daran liegen ;-).

Ach, darin sind wir uns doch völlig einig.
Die Frage ist nur, in wie weit diese geistige Evolution tatsächlich voranschreitet, oder ob sie nicht schon wieder am Zurückgehen ist. Du gibst ja selbst zu, dass sich in den letzten 10-15 Jahren nicht gerade viel in Richtung "geistiger Evolution" entwickelt hat.
Ich denke, das ist ein ständiges Auf und ab.
In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts gab es (zumindest in größeren Städten wie Berlin) durchaus auch Anzeichen dafür, dass nach der spießigen Kaiserzeit nun ein freierer, toleranterer Geist die Menschen beseelt hat. Nur ein Jahrzehnt später waren dann auf einmal die Nazis an der Macht...
Und ich glaube nunmal, dass dieses Un-Denken, das damals so viele Menschen an ihren Führer glauben ließ, noch immer in vielen Köpfen drinsteckt. Nein - auf einen kleinen, unbeherrschten Österreicher mit Rotzbremse würden sie natürlich nicht mehr reinfallen... so blöd sind nicht mal die "Lemminge"...
aber wenn man ihnen den Staat, für den sie andere kontrollieren oder denunzieren sollen, als "Demokratie" verkauft und ihnen mit Brot und Spiele den Mund wässrig und die Augen trüb macht, funktioniert es noch immer.
Die Menschen sind in sexuellen Dingen nicht mehr so verklemmt wie früher und trennen heute ihren Müll... sie sind nicht mehr ganz so dem religiösen oder nationalistischen Wahn verfallen wie in früheren Jahren, das stimmt. Aber die Menschen, die ich mir vorstelle, sind noch einmal ganz anders. Die sind starke, stolze Individuen, die sich nicht manipulieren lassen, und die es aus Überzeugung sowohl ablehnen, andere Menschen herumzukommandieren, als auch, sich von irgendjemandem herumkommandieren zu lassen.
Und ganz ehrlich, wenn ich mir "die heutige Jugend" (natürlich nicht alle) so anschaue, wie sie sich völlig in Abhängigkeit von Technologien und Konzernen begeben, und wie sie die Welt der Erwachsenen mit deren Statussymbolen und materiellen Werten (getunte Autos, Playboy-Bunnies, etc.) gar nicht früh genug zu ihrer eigenen machen können, dann habe ich halt schon starke Zweifel, dass diese Generation mehr reißen wird als ihre auch nicht gerade durch besonderen Hang zur geistigen Evolution aufgefallene Vorgängergeneration.
Und das, während gleichzeitig immer neue Grünflächen versiegelt werden, immer mehr sinnloser Konsumkram produziert wird und auf der anderen Seite Menschen immer ärmer werden und verwahrlosen.
Also verzeih mir meinen Pessimismus... aber ich glaube nicht, dass die durchaus vorhandenen positiven Trends ausreichen, um die negativen Trends aufzuhalten oder gar umzukehren. Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, hier einmal im Unrecht zu sein.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 4.12.2006 um 15:00


Der Grund, warum ihr so wenige Ideen habt, wie ihr konkret im Real Life aktiv werden könnt, scheint mir darin zu liegen, dass ihr auch hier im Forum eher weniger konstruktive Ideen sammelt, sondern euch vor allem darauf beschränkt, euch darüber auszulassen, wie schlecht doch alles läuft und wie oberflächlich die meisten Menschen handeln.

Da entstehen dann solche Threads wie, wenn wir schon alles erreicht hätten, was wir uns vorstellen können, was machen wir dann? Wäre das nicht total langweilig? Und so weiter wird wieder nur das Negative gesucht, ohne je zu erwähnen, wie man die Ziele überhaupt erstmal erreichen könnte...

Natürlich trifft diese Kritik nicht auf jedes Mitglied und jeden Artikel hier zu, doch das scheint mir der große Tenor und das war er auch schon vor Jahren. Es entstehen interessante Gespräche, weil viele unterschiedliche Charaktere wirklich vieles in Frage stellen, das anderswo einfach blindlings geglaubt wird.

Doch ohne konkrete Handlungswege aufzuzeigen, wird es nur bei schriftlicher Kritik bleiben, die wie im Eingangspost erwähnt, dann hoffentlich nicht ungehört verpufft, sondern von jedem Einzelnen irgendwie in sein Leben eingebaut werden kann.

Mir persönlich wäre es eine Freude, mehr Threads darüber zu lesen, wie ihr konkret euer Leben ändert, um nicht in ähnlich dumme und oberflächliche Handlungsweisen zurück zu fallen, die ihr bei anderen zu Recht kritisiert. Statt dessen lese ich viel darüber, wie ihr gerne alle zusammenschlagen oder ausrotten möchtet, die euch nicht zufrieden stellen und sonst scheint ihr keine großen Pläne auszuhecken.

Ist das alles?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
TMoC






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4.12.2006 um 15:13


@Dian
Ich belaß das jetzt erstmal so als eine gegenseitige Vorstellung, mal sehen was sich hier sonst noch so entwickelt (siehe Kebap z.B.)

Nur eins noch:

Zitat

Und ganz ehrlich, wenn ich mir "die heutige Jugend" (natürlich nicht alle) so anschaue, wie sie sich völlig in Abhängigkeit von Technologien und Konzernen begeben, und wie sie die Welt der Erwachsenen mit deren Statussymbolen und materiellen Werten (getunte Autos, Playboy-Bunnies, etc.) gar nicht früh genug zu ihrer eigenen machen können, dann habe ich halt schon starke Zweifel, dass diese Generation mehr reißen wird als ihre auch nicht gerade durch besonderen Hang zur geistigen Evolution aufgefallene Vorgängergeneration.


dazu eine Erinnerung:
Zitat

In der Schule, zwölfte Klasse, hat ein Mitschüler von mir Selbstmord begangen. Davor war er für mich eigentlich nur so ein langweiliger Sport-Fatzke gewesen... aber hinterher hab ich mir dann auch überlegt, dass er vermutlich ganz anders war, als ich gedacht hatte, und dass ich mich mit ihm vielleicht gut verstanden hätte. Naja, shit happens.


Die Klufft zwichen Schein und Sein ist oftmals enorm groß.


@Kebap: Deine Kritik würde auch auf mich zutreffen, Fehler seh ich öfters recht schnell aber mit Lösungen tue ich mich schwer. Wiederum kenn ich Leute, die eine Ader für Lösungen haben aber nicht wirklich die Fehler sehen wollen. Also benenn ich erstmal die Fehler und hoffe das Andere, die den Fehler vorher nicht sahen, dann aber eine Lösung finden bzw. einen Lösungsansatz.
Vieleicht sehen das hier viele ähnlich wie ich und es gibt hier wenige die man eher als "Macher" bezeichnet.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 4.12.2006 um 19:50


@ Kebap:
Zitat
Der Grund, warum ihr so wenige Ideen habt, wie ihr konkret im Real Life aktiv werden könnt, scheint mir darin zu liegen, dass ihr auch hier im Forum eher weniger konstruktive Ideen sammelt, sondern euch vor allem darauf beschränkt, euch darüber auszulassen, wie schlecht doch alles läuft und wie oberflächlich die meisten Menschen handeln.

Mal ein Beispiel:
Ich habe mich neulich in einem Thread über unser Justizsystem ausgelassen.
Konkrete Pläne, wie ich dieses System ändern kann, habe ich nicht. Und selbst wenn ich auch nur ein kleines bisschen etwas Reales an unserem Justizsystem ändern wollte, müsste ich wohl in die Politik gehen und vorher am besten noch Jura studieren, um überhaupt mal von denen, die darüber zu entscheiden haben, wahrgenommen zu werden.
Das wäre eine Lebensaufgabe... und nichts, was man "mal eben so nebenbei" machen könnte.
Würde ich mich darauf konzentrieren, blieben hundert andere Dinge, die ich für mindestens genauso falsch erachte, völlig unangetastet.
Ich will aber kein solcher "Fachidiot" (ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint) sein, weil es einfach nichts gibt, was mich so sehr interessieren und faszinieren würde, dass ich dafür meine ganze Energie verbrauchen wollte.
Meine persönliche Aufgabe sehe ich eher darin, die gesellschaftliche Entwicklung zu kommentieren, zu provozieren und dazu beizutragen, die Leute, die ähnliche Ansichten haben, zusammenzubringen, um so eine breitere Basis für mögliche Veränderungen zu schaffen.
Ja, ich weiß... das ist hier nur das Internet, nur virtueller Raum... es sind nur Verwünschungen, die ich hier vom Stapel lasse, Träume, wie es besser gehen könnte, und hoffnungsloser Zynismus.
Davon wird die Welt nicht gesund. Aber ich weiß, dass ich dadurch schon ein paar Menschen wenigstens etwas Inspiration geliefert habe, um in ihrem eigenen Leben ganz konkrete Dinge zu tun.
Und wie ich immer sage: Für den Umweltschutz gibt es Greenpeace.. gegen Globalisierung kämpft schon Attac... einige Organisationen engagieren sich in Afrika, besser und profesioneller, als es einer wie ich je könnte...
Das ist nicht der Acker, den ich beackern möchte.
Ich will dabei helfen, eine neue Lobby aufzubauen... eine für jene, die so denken wie ich... die das alles hier ankotzt und manchmal nur noch kopfschüttelnd davorstehen und sich fragen, was das ganze Leben in einer Gesellschaft wie dieser überhaupt soll.
Das sind die Menschen, denen ich mich mindestens genauso verbunden fühle wie ein Greenpeace-Mitglied den Walen oder ein Gewerkschafts-Aktivist den Beschäftigten seines Betriebes. :D
Und wenn ich mir anschaue, dass das ganze Projekt hier seit den Anfangstagen vor sechseinhalb Jahren doch irgendwie gewachsen und bekannter geworden ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da eine reale Chance besteht, und wir irgendwann eine Lobby für unsere Denkweise haben werden, die so groß ist, dass sie auch gesellschaftlich etwas mitzureden hat.

Davon abgesehen sehe ich die Probleme unserer Welt nicht als viele Einzelprobleme an, die alle von den jeweiligen Spezialisten, die sich dafür engagieren, beseitigt werden können ... Ich sehe da eher ein Gesamt-Problem im Denken vieler Menschen, aus dem diese ganzen "kleinen" Probleme wie Umweltschädigungen, Ungerechtigkeit, Kriege, Verbrechen, dumme Jugendliche, korrupte Politiker, u.s.w. resultieren.
Dieses Gesamtproblem aber den Menschen überhaupt erst einmal zu vermitteln, das vermag ich nicht anders zu tun als so, wie ich es momentan versuche.
Wenn das nun jemandem als völlig sinnlos erscheint, dann will ich ihm diesen Glauben gerne lassen. Ich halte auch vieles für sinnlos. ;)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5.12.2006 um 05:15


Hast Du denn konkrete Vorschläge, @Kebap?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
demUnterstrichFred






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20.12.2006 um 17:38


also ne ziemlich gute idee um geistige evolution voranzutreiben finde cih das gründen vo enklaven gleichgesinnter... das beschleunigt die geistige evolution, da nur die fortsetzungsfähigsten gesellschaftssysteme überleben...

www.cyberbunker.com/

extrem lustige sach das^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 52.5% - SQL: 47.5%]