The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Folk Metal
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 8.9.2006 um 12:13
Folk Metal



auf vielfachen wunsch(*g*) der älteren und jüngeren generation hier on board mal nen thread zum thema folkmetal.

was es ist? metal mit folk elementen.

wie hört sich das an? schnelle riffs, + geigen/akkordeon/flöten/einheimische instrumente/ etc.

gute bands: korpiklaani, skyforger, finntroll und viele andere ferner: amon amarth, falkenbach

die grenzen zwischen folk/pagan und andern metal arten sind oft fließend und es lässt sich gut drüber streiten was nu was ist. aber das lassen wir hier besser einfach sein.




so hab mal spontan nen kleinen sampler zusammengestellt...

Souls_kleiner_Folkmetal_Sampler

tracklist:
01 Finntroll - slaget vid blodaelv -> Finnland http://www.finntroll.net/
02 Finntroll - skogen hämnd
03 Folkearth - by the sword of my father -> Ukraine(insgesammt fast 30 musiker aus verschiedenen ländern) http://www.folkearth.cjb.net/
04 Folkearth - Instrumental
05 Korpiklaani - midsummer night -> Finnland http://www.korpiklaani.com
06 Korpiklaani - tuli kokko
07 Odroerir - odroerir -> Deutschland http://www.odroerir.com
08 Odroerir - zwergenschmiede
09 Skyforger - Forger forged up in the sky -> Lettland http://www.skyforger.lv
10 Skyforger - Migla, migla, rasa, rasa
11 Gaate - bruremarsj fra jaemtland -> Norwegen http://www.gaate.no
12 Gaate - Stengd dor
13 Lumsk - dunker -> Norwegen http://www.lumsk.com
14 Lumsk - aasgaardsreia

Downloadlink: http://rapidshare.de/files/32359419/SkFMS.rar.html

passwort: forunity
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 8.9.2006 um 12:35


Jaja, Finntroll höre ich auch gerne. Es lebe der finnische Humppa Black Metal! ^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 8.9.2006 um 12:53


weder der thread autor noch der forenbetreiber übernehmen haftung für das bereitgestellte angebot, welches auch eher zufällig als gezielt gewollt entstanden ist. ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Lonewolf




Avatar


Beiträge: 271
Registriert seit: 11.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 8.9.2006 um 13:53


@Soulmirror: Wo hörst du denn bei Amon Amarth Folk-Elemente raus ?
Für mich ist Folk Metal in den meisten Fällen eher trendige Saufmusik, die auf Festivals regelmäßig den interessanten Bands die Spielzeit wegnimmt... ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 8.9.2006 um 14:06


Zitat
Original von Lonewolf
@Soulmirror: Wo hörst du denn bei Amon Amarth Folk-Elemente raus ?
Für mich ist Folk Metal in den meisten Fällen eher trendige Saufmusik, die auf Festivals regelmäßig den interessanten Bands die Spielzeit wegnimmt... ;)


entfernt wenn man lange genug sucht *g* naja hör amon amarth fast gar net muss ich zugeben hehe

ach die interessanten bands könnten ruhig etwas mehr pepp in richtung tanzbarkeit vertragen :p

und ich glaub bei bands wie skyforger kommen beide "parteien" genug auf ihre kosten 8-)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hallo Sehnsucht






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8.9.2006 um 20:30


also ich hör im Moment besonders gerne Subway to Sally, besonders in den alten Alben sind Folk-Elemente noch sehr ausgeprägt...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9.9.2006 um 03:04


Jau, thx. Lädt gerade.
Kommentare dazu evtl. morgen!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 33.5% - SQL: 66.5%]