The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Pläne
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 20.6.2007 um 01:16
Pläne



Zeit für ein kleines Update bezüglich meiner literarischen Pläne, da ich glaube, jetzt endlich zu wissen, was ich zu tun und was ich zu lassen habe.

Lassen werde ich wohl die geplante vollständige Überarbeitung von "Unity 1 - Heroic Bloodshed".
Das funktioniert einfach nicht. Ich habe versucht, die ersten beiden Kapitel zu überarbeiten... mit dem Ergebnis, dass ich letztlich so gut wie jedes Wort ausgetauscht bzw. "gegenweltisiert" habe. Ich würde heute eine Story einfach anders schreiben, als ich das damals getan habe. Andererseits passt die Story nicht mehr zum Rest, wenn ich da jetzt meinen Schreibstil von heute drauf anwende. (Wenn Edward die ganze Zeit nur noch abgeklärte misanthropische Parolen von sich gibt, nimmt man ihm irgendwie nicht mehr ab, dass er sich so sehr um die Freundschaft mit Kevin bemüht, etc.)

Dafür wird es irgendwann im Jahr 2008 gleich mehrere Veröffentlichungen von mir geben.
Und zwar zum einen: "Die Unity-Philosophie" als Taschenbuch, sprachlich etwas optimiert und um das eine oder andere Kapitel erweitert, und im Anhang des Buches ein Best-Of meiner alten Texte (natürlich ebenfalls in neu überarbeiteten Versionen)
Einfach, weil ich mir das Zeug nach längerer Zeit mal wieder durchgelesen habe, und feststellen musste, dass sich mein Anliegen kaum noch besser formulieren lässt, als ich es bereits getan habe. Also wozu etwas Neues schreiben, wenn es dann doch nicht besser auf den Punkt kommt als die guten alten Texte von damals?
Desweiteren werde ich gleichzeitig dann auch noch "Gegenwelt" drucken lassen. Außer ein paar Kleinigkeiten wird da zur Online-Version wohl nicht so viel geändert werden, aber das ist meines Erachtens auch nicht notwendig. Jedenfalls muss das ja endlich mal veröffentlicht werden... denn auch hier muss ich ganz klar eingestehen: Besser als das wird kein eventueller zukünftiger Roman von mir mehr werden, denn ich bin damit eindeutig an meinem Limit angekommen. Nochmal schaffe ich sowas nicht, ohne mir während des Schreibens eine Kugel in den Kopf zu jagen. ;)
Eventuell werde ich auch noch "Resistance" in einer überarbeiteten Version neu rausbringen. Allerdings werden das natürlich keine radikalen Veränderungen werden, weil ich im Großen und Ganzen immer noch recht zufrieden damit bin. Maximal das Cover könnte besser aussehen, und die eine oder andere Szene vielleicht noch etwas ausführlicher und sprachlich versierter geschildert werden. Aber was genau, darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Momentan bin ich zu Genüge damit beschäftigt, die Unity-Philosophie und meine sonstigen alten Texte in Augenschein zu nehmen und zu schauen, was sich daran noch besser bzw. verständlicher ausdrücken lässt.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 20.6.2007 um 02:51


aha, jetzt kommt also der ausverkauf. grade erst erschienen schon gibts ein "re-make" in pimped version :D

nee spaß, mach du mal... gegenwelt hätte ich eh gerne als buch da ich es dann eher mal endlich lese als so schimmlig am pc. mach am besten noch eine trilogie-collectors-edition in einer holzbox mit 200seiten booklet mit zahlreichen privataufnahmen etc. ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20.6.2007 um 04:21


Kannst Du nicht aus all den Charakteren, die hier im Forum versammelt sind, einen neuen Roman zusammenbasteln, wo die alle in irgendeiner Gegenwelt leben müssen und die ganzen Reibereien und auch die ganzen gegensätzlichen Positionen mal drin vorkommen.

Falls ich mal 'ne Autobiographie z.B. brauchen würde, was wohl nicht notwendig sein wird, würde ich die mir von Dir schreiben lassen, aber so erfundene Sachen, wie hier alle, die hier versammelt sind, irgendwie sich in einer Gegenwelt abmühen, fände ich nett.
Würde doch auch zur Unity-Philosophie als Dreingabe mal irgendwann passen. :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 20.6.2007 um 09:05


Hahaha, oh mein Gott, Arne! :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 20.6.2007 um 16:30


Zitat
Original von Arne Kroger
Kannst Du nicht aus all den Charakteren, die hier im Forum versammelt sind, einen neuen Roman zusammenbasteln, wo die alle in irgendeiner Gegenwelt leben müssen und die ganzen Reibereien und auch die ganzen gegensätzlichen Positionen mal drin vorkommen.

Falls ich mal 'ne Autobiographie z.B. brauchen würde, was wohl nicht notwendig sein wird, würde ich die mir von Dir schreiben lassen, aber so erfundene Sachen, wie hier alle, die hier versammelt sind, irgendwie sich in einer Gegenwelt abmühen, fände ich nett.
Würde doch auch zur Unity-Philosophie als Dreingabe mal irgendwann passen. :D


hehe, dass stell ich mir lustig vor. es war einmal ein quaid. und er konnte mit den menschen machen, was er wollte, denn in der gegenwelt war er admin..

im übrigen klingt eine taschenbuchversion von unity3 gut, dass nehm' ich.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 20.6.2007 um 19:08


Ja bitte, für die Druckversion bin ich auch, dann kann ich mich nämlich wirklich motivieren sie vollständig zu lesen :D. Am PC is das bissel Kacke.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
M.F






Beiträge: 133
Registriert seit: 28.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 20.6.2007 um 19:35


Also ich lese inzwischen viel lieber auf meiner PsP als in "echten" Büchern.
Ihr könnt das warscheinlich schwer nachvollziehen, aber die PsP bietet gleich zwei Vorteile:
-Hintergundbeleuchtung fürs lesen unter der Decke und bei schlechten Licht
-Schrift lässt sich größer stellen, wenn die Augen müde werden ;)

Wie dem auch sei, ich bin jedenfals trotzdem mal gespannt.
Werden die verbesserten Versionen eigentlich auch online erhältlich sein oder nur Taschenbuch?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21.6.2007 um 03:23


So @Ina als weiblicher Janosch gefiele mir, aber die findet ja Bewahrer oder Engelskinder konsequenter.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 21.6.2007 um 18:30


Find ich sehr schön, dass du ein paar deiner besten Texte (also die, die du sonst gerne als Jugendsünden runterspielst) jetzt auch mal in Buchform verbreiten willst. Und Gegenwelt drucken zu lassen kann nun bestimmt nicht schaden. Ähm ja, soweit meine Meinung zur Sache...
Über einen Roman, der sich ein Internetzforum voller bizarrer Gestalten zum Thema nimmt, die einen kleinsten gemeinsamen Nenner finden und ein paar Wahrzeichen der Real Existierenden Demokratie in die Luft gehen lassen, könntest du allerdings durchaus auch mal nachdenken :D Vielleicht inspiriert es ja wenigstens andere Jugendliche, andere Foren zu gründen und andere Texte zu schreiben, die zur Gründung von Foren führen. Ob das jetzt was wäre sei dahingestellt. Alternativ könntest du natürlich auch die Ehefrau von Günther Grass entführen (lassen) und ihn dazu zwingen, ein paar deiner besten Ideen in seinem nächsten Werk zu verarbeiten...irgendwann muss der Kampf gegen Windmühlen doch frustrierend werden, oder?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.6.2007 um 18:52


@ M.F:
Zitat
Werden die verbesserten Versionen eigentlich auch online erhältlich sein oder nur Taschenbuch?

Ich denke, ich werde die dann sicher auch online stellen. Soll ja niemand dafür bestraft werden, dass er sein Geld lieber für sinnvollere Dinge ausgeben möchte als für meine Bücher. ;)
Davon abgesehen will ich mir die ganze Mühe nicht nur für einen kleinen Kreis machen, sondern das sollen schon so viele Leser wie möglich zu Gesicht bekommen.

@ Benway:
Zitat
irgendwann muss der Kampf gegen Windmühlen doch frustrierend werden, oder?

Wenn man die Windmühlen erst mal als solche erkannt hat, ist es längst nicht mehr so frustrierend, wie wenn man ernsthaft glaubt, die Welt durch solche Aktionen aus den Angeln heben zu können.
Ich nehme das ganze Universum nicht mehr ernst... und zu diesem Universum gehört ja irgendwie auch meine materielle Manifestation und deren verzweifelter Kampf für eine bessere Welt. So gesehen kein Grund, frustriert zu sein, denn ich bin nur eine Witzfigur in einer Witzfigurenwelt... auch wenn es natürlich immer noch zahllose Momente gibt, in denen ich mir wünschte, dass es anders wäre.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
M.F






Beiträge: 133
Registriert seit: 28.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.6.2007 um 19:04


Zitat
Original von dian
Soll ja niemand dafür bestraft werden, dass er sein Geld lieber für sinnvollere Dinge ausgeben möchte als für meine Bücher. ;)

Soviele sinnvollere Dinge fallen mir jetzt aber auch nicht ein.
Vorallem wenn wir alle nur in einer Witzfigurenwelt leben.
Also ich würde da Buch auch kaufen wenns 50€ kosten würde, aber ich lese halt wirklich lieber auf PsP.
Außer du druckst ein Buch bei dem man die Schriftgröße auswählen kann. ;)
Du könntest natürlich auch das Buch zum kostenpflichtigen Download stellen, wenn du Geld brauchen würdest, aber das währe dann viel zu komerz.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 44.1% - SQL: 55.9%]