The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Schriftdeutung
scaydcast






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29.5.2007 um 03:27
Schriftdeutung



Auf http://www.graphologies.de/ kann man sich seine eigene Handschrift deuten lassen. Kennt vielleicht der ein oder andere, hab ich aber hier per Forensuche noch nicht entdeckt.

Interessant finde ich es deshalb, weil die Deutung meiner Handschrift wieder mal ein Beispiel dafür ist, wie ich mich u.a. auch sehe - also wieder mal ein Test, bei dem alles zu stimmen scheint.

Hier mal meine Auswertung:

[Quote]Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

scaydcast ist selbstbewusst und bereit,
seine Stärken auch anderen zu zeigen.
Er ist locker und großzügig.

Chefs sind nun mal so.

scaydcast gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.

Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Er besitzt so etwas wie einen Beschützerinstinkt.
Ein wenig ist diese Eigenschaft von einer Tendenz zum Beherrschen anderer getrübt,
weshalb dieses Beschützen oft als nicht uneigennützig eingestuft werden muss.

scaydcast legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

scaydcast wirkt oft etwas nervös und wenig entspannt.[/Quote]

Klar ist diese Bewertung wieder unter den Regeln von "allgemeinen Tests" auszulegen, aber im Großen und Ganzen haben die den Kern ziemlich getroffen. Der letzte Satz ist wohl auf meine Unterschrift bezogen *g*, da bin ich wirklich nervös irgendwie, weil ich die immer fälschungssicher hinkriegen will und darum ist die so wirr, dass die keiner "einfach so" nachmalen kann. Aber da steht ja auch, dass ich nur so wirke, denn es gibt durchaus Zeiten, wo ich die Entspannung und Ruhe in Person bin (das kriegt ihr hier nur nie so wirklich mit *g*).

Yoah, vielleicht passts ja bei dem ein oder anderen auch ganz gut. Wäre mal witzig, wenn hier ein paar mehr ihre Ergebnisse posten würden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29.5.2007 um 05:24


Ich hab' den schon mal gemacht, ich such' das mal raus die Tage.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Xoc






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29.5.2007 um 05:41


Mein Resultat ist nicht besonders treffend, man hätte wohl auch würfeln können.

Zitat

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Der Schreiber ist eher bescheiden und zurückhaltend.
Es reicht ihm, wenn er nicht im Mittelpunkt steht.

Der Schreiber ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.

Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Der Schreiber ist ein Gewohnheitsmensch.
Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Der Schreiber legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Der Schreiber legt sehr viel Wert darauf, dass er von der Umwelt ernst genommen wird.
Privat- und Berufsleben trennt er sehr stark voneinander.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29.5.2007 um 15:09


Ich war eigentlich nicht sehr überrascht, wie dieser Test ausgefallen ist:

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

"der Ja(KAl ist selbstbewusst und bereit,
seine Stärken auch anderen zu zeigen.
Er ist locker und großzügig.

der Ja(KAl ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.

der Ja(KAl ist ein Gewohnheitsmensch.
Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

der Ja(KAl legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

der Ja(KAl ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Er ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.

der Ja(KAl ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

der Ja(KAl ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich,
als dass er es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit
auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen."


Im großen und ganzen trifft das meiste wohl zu, mir sind eher gesagt wenige Unterschiede aufgefallen.
Ich hab vor ein par Monaten was über das Thema mal gehört und war deswegen wenig überrascht, dass das Ergebnis ziemlich stimmt.

Mehr gibts bei mir dazu nicht zu sagen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 8.6.2007 um 19:07


[B]Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:[/B]

M. ist eher bescheiden und zurückhaltend.
Es reicht ihr, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

M. ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben.

Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.

M. wirkt oft etwas nervös und wenig entspannt.

M. ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich,
als dass sie es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit
auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 8.6.2007 um 19:32


ich habs ja fast ernsthaft mit dem Zeug probiert, doch das Einzige, was man über meine Handschrift wirklich sagen konnte, war "unregelmäßig", an dem sind dann die anderen Kriterien gescheitert - es gab da nunmal keinen festen Wortabstand oder fixe Buchstabengrößen, die man bewerten konnte - und nach ein paar Fragen wurde mir das ständige Überspringen zu blöd :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
scaydcast






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8.6.2007 um 21:48


Ina, sagt genauso was über dich aus. Ich finds interessant. Wie im übrigen die anderen Meinungen auch (da muss ich ned den Test 50x machen, um rauszufinden, wie die ticken ^^) und auch, was ihr so da angebt. Perfektion gibts halt ned überall. Aber die Möglichkeiten, wo man sie nicht findet, sind doch nahezu unbeschränkt.

Ich such immer noch die große Herausforderung, der ich ned gewachsen bin, die aber trotzdem interessant genug ist, dass ich es als wertvoll genug erachte, meine Lebenszeit damit zu verschwenden. Mal sehn, wann die kommt...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 8.6.2007 um 22:05


Zitat
Original von Ina
ich habs ja fast ernsthaft mit dem Zeug probiert, doch das Einzige, was man über meine Handschrift wirklich sagen konnte, war "unregelmäßig", an dem sind dann die anderen Kriterien gescheitert - es gab da nunmal keinen festen Wortabstand oder fixe Buchstabengrößen, die man bewerten konnte - und nach ein paar Fragen wurde mir das ständige Überspringen zu blöd :D


Joa unregelmäßig, dass trifft es wohl am besten. Als du mir die Wegbeschreibung von der Bushaltestelle zu dem Treffpunkt mit @Calgmoth aufgeschrieben hast (weil ich ja durch mein kaputtes Bein Bus fahren sollte und du und @Calgmoth laufen wolltet) konnt ich diesen Zettel nur sehr sehr schwer entziffern. Gott sei Dank hatte sich mein Bein dann soweit erholt, dass ich doch mit euch laufen konnte, sonst hätte ich mich glaub ich böse verlaufen weil ich den Zettel nicht entziffern konnte :D.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9.6.2007 um 02:16


Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.

Er läßt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Arne ist ein Gewohnheitsmensch.
Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Er versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
Wenn er etwas besser weiß als andere, muss er es ihnen auch unbedingt mitteilen.

Arne ist flexibel, anpassungsfähig und sehr geil (???. Entschuldigung, agil!:43: )
Ab und zu wirkt sein dynamisches Auftreten etwas überstürzt und haltlos.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Er hat seine eigene Meinung,
die auch gegen äußere Widerstände durchgesetzt wird,
unabhängig von der Meinung anderer.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 9.6.2007 um 19:26


So, nun hab ich den Test auch mal aus Langeweile gemacht hier mein (doch teilweise sehr anzweifelwürdiges) Ergebnis:

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Hansi ist selbstbewusst und bereit,
seine Stärken auch anderen zu zeigen.
Er ist locker und großzügig.

Hansi ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Hansi ist bestrebt, nach außen etwas darzustellen.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Hansi ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben.

Hansi legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Hansi legt sehr viel Wert darauf, dass er von der Umwelt ernst genommen wird.
Privat- und Berufsleben trennt er sehr stark voneinander.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9.6.2007 um 21:54


@Arne, ich hatte zuerst agil gelesen, dann deine Klammer gesehen, überlegt und dann musste ich voll laut lachen :D. Eher gesagt, lache ich immer noch ;).
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10.6.2007 um 03:44


Naja, ich war mal wieder zu dämlich, den Text zu kopieren und hab' ihn abgetippt und nachher den Tippfehler noch gesehen. (oder die Freudsche Fehlleistung, je nachdem, wie man will.)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11.6.2007 um 23:53


Wo hast du denn das eigentlich her??
Bin grade durch Zufall in nem anderen Forum drauf gestoßen...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Pig Pen






Beiträge: 88
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 12.6.2007 um 22:13


Nun denn, auch ich hab´n paar Minuten damit verschwendet, und als Ergebnis kam folgendes zutage...

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

P ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Er besitzt so etwas wie einen Beschützerinstinkt.
Ein wenig ist diese Eigenschaft von einer Tendenz zum Beherrschen anderer getrübt,
weshalb dieses Beschützen oft als nicht uneigennützig eingestuft werden muss.

P ist ein Lebenskünstler: ideenreich, produktiv und
kreativ überwindet er Probleme.
Manchmal wirkt seine Art, mit der Umwelt umzugehen,
etwas theatralisch.

P ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Der Umgang mit Menschen macht ihm Spaß,
der ideale Arbeitsplatz ist da, wo er mit anderen Menschen zu tun hat.

P ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Er ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.


... naja, über die Ergebnisse solcher Tests braucht man ja nicht viel zu schreiben...:64:

:66:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13.6.2007 um 02:08


Ist mir auch schon aufgefallen, dass man das auch alles wieder auseinandernehmen kann.
Aber irgendwie siegt immer die Lust, noch etwas über sich oder das Fremdbild von einem zu erfahren.

Bei meiner Deutung fiel mir ein:
Zitat

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.


Wäre auch blöd, wenn ich eine andere Meinung als meine eigene hätte.

Zitat

Er läßt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."


Was heißt hier "auch nicht"? Gerade dann macht das doch Spaß.

Zitat

Arne ist ein Gewohnheitsmensch.


Deshalb mach' ich auch seit 20 Jahren immer Wechselschichten und hab' schon drei Jobs hinter mir.

Zitat

Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.


Wahrscheinlich ein Synonym für "Ist nicht gerade intellektuell sehr bewandert, eher praktisch".
Ich und praktisch? Ich bin zu blöd, 'n Nagel in die Wand zu hauen, das einzige, was ich an praktischen Fähigkeiten habe, ist Kochen.

Zitat

Er versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.


Ja, wessen Meinung den sonst, s.o.! :12:

Zitat

Wenn er etwas besser weiß als andere, muss er es ihnen auch unbedingt mitteilen.


Daher mein Mitteilungsdrang hier. Kein Wunder, dass ich die meisten Postings habe. :D

Zitat

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.


"Korinthenkacker" nannten mich manche Kollegen.

Zitat

Er hat seine eigene Meinung,


Ja, das weiß ich ja jetzt.

Zitat

die auch gegen äußere Widerstände durchgesetzt wird,
unabhängig von der Meinung anderer.


Selbst gegen so unwesentliche Meinungen von Ärzten, die meinen, dass eine Hirnblutung oder eine Darmperforation schon geringe Überlebenschancen beinhalten. :D
.
Na bitte, geht doch.:20:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
RattenGewitter






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16.6.2007 um 13:12


Zitat

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

bla ist eher bescheiden und zurückhaltend.
Es reicht ihr, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht.

bla gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.

bla ist bestrebt, nach außen etwas darzustellen.

bla ist eher nachdenklich und vorsichtig.
Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gehören deshalb zu ihren Stärken.

bla ist ein vernunftgesteuerter Mensch.
Sie versucht, ihre Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen.

bla ist ein Lebenskünstler: ideenreich, produktiv und
kreativ überwindet sie Probleme.
Manchmal wirkt ihre Art, mit der Umwelt umzugehen,
etwas theatralisch.

bla legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Sie ist bestrebt, anderen Menschen so weit wie möglich zu helfen.

Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.

bla wirkt oft etwas nervös und wenig entspannt.

Sie ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit
plötzlich auftretenden Widerständen von ihrer Seite überrascht.


bla...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 49.3% - SQL: 50.7%]