The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2
Autor Betreff: Juhu, woche vorbei lass uns...
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 13.3.2006 um 11:36


In meinen Augen ist dieser hässliche und unpraktische Topflappen ein typischer Fall davon, dass etwas nur durch irgendeine reingedachte Bedeutung als schön empfunden wird. Das ist in etwa dasselbe, wie wenn ein T-Shirt ein paar hundert Euro kostet, bloß weil ein kleines (und ebenfalls hässliches) Lacoste-Krokodil drauf ist.
*löl* Sozusagen Selbstverarschung des Gehirns.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Lonewolf




Avatar


Beiträge: 271
Registriert seit: 11.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 13.3.2006 um 21:50


Die coolen Großstadtkids sollen noch ein paar Annekdoten aus dem urbanen Leben erzählen- ich Landmensch kenn das ja nur aus dem Fernsehen ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 18.3.2006 um 02:05


es geht einfach umstatus-symbole, maria. das sehe ich weniger als eine art selbst-verarschung. viel mehr denke ich da schon zurück an die urmenschen, welche durch ihre pelze, mit denen sie nicht nur schutz vor kälte hatten, sondern auch ihren status in der gemeinschaft symbolisierten, zum ausdruck brachten, wer sie sind, ohne eine geste gemacht haben zu müssen.

einmal natürlich wäre es ein zeichen der stärke gewesen, z.b. einen bären erlegt zu haben. und dann wäre denkbar, das ein größerer pelz eine höhere stellung im rang-system zu bedeuten hatte.


die heutigen kids gehen immernoch frei nach dem motto "kleider machen leute". der gruppenzwang schreibt coolness gerne mal groß, und so wäre man schon out, würden nicht gewisse sachen auf den klamotten stehen, die auf jenen des "alpha-tierchens" des rudels auch stehen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
tesapowerstrip






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20.3.2006 um 12:48


@ Maria: Wer käme denn auf die Idee diesem "Topflappen", wie du dieses wissenschaftlich-handarbeitliche Werk nennst, auch nur im geringsten einen praktischen Nutzen abgewinnen zu wollen? Noch weniger geht es hierbei um ästhetische Empfindungen beim Anblick der Häkelei, als vielmehr um den Versuch einer anschaulicheren Methode zur Verdeutlichung von einem Gedanken der unendlichen Fortsetzbarkeit, wie sie allein am Computer nicht in solcher Form möglich wäre.

@ q: Danke. ;-) Ich hatte n bisschen viel Stress in letzter Zeit.
Zum Thema konsum- und prestigeorientierter Jugendlicher bleibt mir nur zu sagen: War das nicht schon immer so? Wir alle kennen doch dieses "sich hervorheben wollen". Das Streben nach Individualität begründet doch das Entstehen von Markennamen und der Verknüpfung derselben mit irgendwelchen Lebensattitüden, die mehr oder minder anstrebenswert erscheinen. Leider wird zu oft verkannt, dass dieses kopflose Nachäffen anderer bewunderter Menschen nicht zu eben dieser erstrebten Individualität führen kann. So war es schon immer und wird auch so bleiben, die Zeit bis sich der Mensch nach der Pubertät selbst wiedergefunden hat. Tragisch allein ist nur, dass heutige Vorbilder scheinbar den Namen Paris Hilton und Aggro Berlin tragen, wo Hülle und Schein einen höheren Stellenwert einnehmen als Hirn und Sein.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 20.3.2006 um 15:42


Auweh, die Paris Hilton, die ist so doof, dass sie schon wieder bewundernswert ist.

Und nicht ich, sondern die in deinen Links haben das Ding nen Topflappen genannt, obwohl das gar nicht als Topflappen taugt: schauts euch des doch an, man müsste ne eigene Wissenschaft draus machen, wie man das Teil anfasst, um ein Blech aus dem Ofen zu holen, ohne dass es einem die Finger verbrennt.
Nö, aber ok, ich bin die letzte, die von allem einen Nutzen braucht. Bloß, ich kenn solche Leute ja, ich kann mir das richtig vorstellen - "Wir haben einen Topflappen entdeckt" - da können die sich monatelang abhauen, na solln se das, für manche ist das die einzge Art Humor, zu der sie fähig sind. Ich find nur die Vorstellung so geil, wie se sich das dann gegenseitig als Weihnachtsgeschenk verteilen - hö hö, boah, was, Hydrodynamik, Lorentz, Chaos, hö hö, wie geil.
Und dann kommt die Maria auf die Party und muss blöd dagegenlabern - so ist das halt :12:
Ach weißte, ich fand Lorentz-Attraktoren noch nie sonderlich hübsch. Und ich würde nicht ewige Stunden zum Häkeln aufwenden, wenn ich dieselbe Zeit zum Verstehen der Theorie dahinter aufwenden könnte - sollte sie mich denn interessieren.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20.3.2006 um 17:57


Wovon redet ihr eigentlich? :p
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20.3.2006 um 23:46


Über Topflappen und deren Beziehung zur Chaostheorie.
Ist das so schwer erkennbar?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 37.5% - SQL: 62.5%]