The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Bücher tauschen
Tzakahra




Avatar


Beiträge: 193
Registriert seit: 14.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 16.12.2006 um 17:26
Bücher tauschen



Hallo,


ihr kennt das vielleicht: Ihr kauft euch ein Buch, lest es ein oder zwei mal und danach steht es dann im Schrank oder auf einem Regal. Ihr bekommt Lust auf ein neues Buch und die Büchersammlung wird immer größer, die Staubablagefläche ebenso...

Daher die Idee des Büchertauschens. Funktioniert eigentlich ganz einfach: Jeder schreibt, welche Bücher er sucht und welche er anzubieten hat. Ist jemand interessiert so verabredet man sich per PN zum Tausch (oder auch nicht) und schickt sich die Bücher per Post zu. Denke mal, da wir alle ein bissl 'alternativ' denken werden wir schon Bücher zum Tauschen finden.

Hab mir den Thread so vorgestellt: Jeder schreibt einen Beitrag, in welchem die Bücher stehen, die er anbietet und die, die er sucht. (vllt. bei den Angeboten mit kurzer Beschreibung). Durch Beitragseditierung wird die Liste ständig aktualisiert. Die Aktion ist natürlich immer mit Risiko verbunden und irgendjemand macht dabei sicher auch mal Verluste, da nicht jedes Buch gleich wertvoll ist, aber scheiß drauf. Die Aktion bringt nämlich auch zusammen, da ein gelungener Tausch zeigt, dass in dieser Welt Warentransfer auch noch ohne zahllose Versicherungen (Verträge) und Gewinnsucht möglich ist.


Angebote:

Carlos Castaneda - Die Lehren des Don Juan
Der Anthropologe Castaneda beschreibt darin seine Lehre bei Don Juan, einem Schamanen, der Castaneda in seine Wirklichkeit einzuweihen versucht.

Paul Watzlawick - Wie wirklich ist die Wirklichkeit
Ein Buch über Sprache und Wahrnehmung.

Hubert Schleichert - Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren.
Laut Untertitel eine Anleitung zum subversiven Denken. Mit vielen Beispielen aus religiösen Diskussionen. Zudem beschäftigt sich das Buch mit Arten von Argumenten.

Wilhelm Weischedel - Die philosophische Hintertreppe
Kurze Einführung in die Welt einiger Philosophen.



Gesucht:

Zur Zeit nichts spezielles, macht mir einfach Angebote, wenn euch eins der oben erwähnten Bücher interessiert.




Auf geht´s....
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 19.12.2006 um 11:22


Hm, gefällt mir eigentlich recht gut der Grundgedanke, aber irgendwie will ich immer nur Bücher loswerden, die ich schlecht finde, und die kann ich hier nicht mit gutem Gewissen anpreisen (momentan eh nix da)...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 19.12.2006 um 12:04


gibt aber schon so ähnliche projekte. z.B. freie bibliotheken und so sachen wie man legt sein gelesenes buch mit nem kleinen eintrag im umschlag irgendwo liegen und wenn alles klappt, gehts auf wanderschaft ;)

ansonsten bin ich ehrlich gesagt zu wenig bücher freak :13:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4.1.2007 um 00:41


Habe den Thread erst jetzt gesehen deswegen schreibe ich erst jetzt hierherein...^^
Ich glaube ich bin zu viel auf meine bücher versessen, als das ich au nur eins davon hergeben würde...^^ selbst diejenigen, die ich nicht gerne lese
zurzeit bin ich mit büchern völlig eingedeckt und selbst danach muss ich noch npar neu lesen, weil sie zu gut sind und bis dahin ist sivher der neue potter draußen ,das heißt die au noch mal^^
aber die idee ist wirklich gut Tzakahra^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jolle






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6.1.2007 um 17:20


www.tauschticket.de

meine mudder is ganz versessen danach...
ist an sich auch ne praktische und Problemlose sache...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
JeanneDamianDracul






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6.1.2007 um 19:14


Wenn ich alles soviel hätte wie Bücher...
Tauschborsen sind zwar eine gute Sache aber da wir schon in einem Forum darüber sprechen,können wir ja auch untereinander verhandeln.
Also wer Interesse hat ich biete Antiquitäten,Sachbücher,Romane,Ratgeber...
Falls jmd ein bestimmtes Buch sucht,einfach fragen,gut möglich das ich es da habe.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 35.0% - SQL: 65.0%]