The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2  3  4
Autor Betreff: Der Misanthropenthread
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 31.3.2007 um 02:20


Hast Du mal versucht, mit irgendeinem Vorgesetzten zu sprechen?
Ich würde mal sagen, dass das Nicht-Respektieren von Grenzen so ungefähr das Letzte sein sollte, was man in dieser Arbeit gebrauchen kann.
Als FSJlerin darf sie zwar nicht alleine arbeiten, aber dennoch werden da einige Bewohner, z.B. Menschen, die ziemlich starke autistische Wahrnehmungen haben, dadurch fast in den Wahnsinn getrieben.

Ich würde da mal ein pädagogisches Gespräch mit den Kollegen führen, die da sind.

Btw.: Von den 7 FSJlerinnen, die wir hatten, war eine Super, die studiert heute Sonderpädagogik, drei so mittelmäßig nach langer Einarbeitungszeit und für Schwerbehinderungen auch nach dem Jahr noch immer unbrauchbar, eine dauernd krank, eine kündigte nach drei Tagen und eine begann dann nach 14 Tagen bei uns Selbstmord. Man sollte die auch nicht all zu lange mit einer Arbeit belästigen, denen sie nicht gewachsen sind.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 31.3.2007 um 11:08


Auch hier kann ich nur sagen: Geduld, Wanderer, Geduld!
Versuche es doch einmal buddhistisch zu sehen...
sie ist eine Prüfung, die dir vom Schicksal gesandt worden ist, um daran zu wachsen. Sie soll dich bis aufs Blut reizen, und dir dadurch die Gelegenheit geben, deine Selbstbeherrschung zu verbessern und dich von solch banalen, irdischen Dingen wie einer lebenslustigen Blondine zukünftig nicht mehr so sehr aus dem Konzept bringen zu lassen.
Nimm die Aufgabe an und wachse daran.... oder dreh dich um und lauf weg. Deine Dämonen werden dir dabei allerdings immer dicht auf den Fersen bleiben. ;)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tetrarchos






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 31.3.2007 um 15:02


Zitat
Original von dian
Auch hier kann ich nur sagen: Geduld, Wanderer, Geduld!
Versuche es doch einmal buddhistisch zu sehen...
sie ist eine Prüfung, die dir vom Schicksal gesandt worden ist, um daran zu wachsen. Sie soll dich bis aufs Blut reizen, und dir dadurch die Gelegenheit geben, deine Selbstbeherrschung zu verbessern und dich von solch banalen, irdischen Dingen wie einer lebenslustigen Blondine zukünftig nicht mehr so sehr aus dem Konzept bringen zu lassen.
Nimm die Aufgabe an und wachse daran.... oder dreh dich um und lauf weg. Deine Dämonen werden dir dabei allerdings immer dicht auf den Fersen bleiben. ;)


"Wir müssen heute das unerträgliche ertragen..." War das nicht die Ansprache nach Hiroshima?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1.4.2007 um 01:31


Ist aber für Menschen, die das nicht verstehen können und auch im Traum nicht dran denken, was zu ertragen, was man verändern kann, nicht nachvollziehbar, also wird die mit ihrer oberflächlichen Art recht bald von einem Bewohner so was von geballert bekommen, dass sie mal 'ne Zeit was ertragen muss.
Geistig Behinderte sind nicht so feinfühlig und sozial so verkommen wie wir. Die nehmen noch ihre Interessen wahr.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 13.5.2007 um 18:08


Huch, da fällt mir auf, dass ich meinen Lieblingsthread gar nicht ordentlich aktualisiert hab: ich glaub zwar nicht, dass irgendjemand außer mir deswegen schlaflose Nächte hatte, aber die Situation hat sich inzwischen geklärt - und zwar ungefähr so, wie du das vorhergesagt hast @Arne. Gab einen Zwischenfall mit einem Bewohner und jetzt macht sie ihr FSJ woanders. Und das ganz ohne das ich die richtig bösen Psychoterrormethoden aus @Inas Erfahrungsschatz auch nur hätte anfassen müssen - ist doch schön, dass der Zufall da mal wieder Schlimmeres verhindert hat @Unmensch ;).
Dafür hab ich ein neues Problem mit den Menschen. Christen-Menschen diesmal. Jeden Freitag steh ich mit meinen Kids an der Bushaltestelle zum Schwimmengehen und seit drei Monaten beginnt jeden Freitag eine völlig durchschnittliche Dame mittleren Alters ein Gespräch mit mir...wahrscheinlich hat sie irgendwann mal ein umgedrehtes Kreuz oder was ähnlich Schreckliches auf meiner Kleidung erspäht, jedenfalls spricht sie mich jede Woche aufs Neue an, nur um mir fünf Minuten später irgendwelche Broschüren aufdrängen zu wollen.
Dabei hab ich ihr schon die letzten neun Wochen deutlich klar gemacht, was ich von Straßenbekehrungsversuchen halte (dummerweise gehört sie halt zu der freundlichen Sorte Mensch, die zu allem "Ja" und "Sie haben ja Recht" sagen, dann aber ungerührt weitermachen kann wie zuvor)...jetzt hab ich die Schnauze langsam voll und wenn sie die nächste klare Ansage nicht versteht, hab ich mir vorgenommen, ihr mit einer Anzeige wegen Stalking oder Beleidigung zu kommen (und unter meinen Kids gibt's mindestens fünf, die geistig fit genug sind und mich gern genug haben, um bei der Polizeit alles zu bestätigen). Mal sehen ob ich das dann wirklich so mache und machen muss... Dringend nötig hab ich Tipps übrigens nicht, es geht ja nur um fünf Minuten die Woche, so verzweifelt wie die Situation mit der Kollegin ist das lange nicht :) Mich würde nur mal interessieren, wie ihr mit solchen Leuten umgehen würdet (zumindest mit penetranten Zeugen Jehovas hat ja sicher jeder mal Erfahrungen gemacht)...mit der ernsthaft über meine Ansichten zu reden ist mir zu blöd, fürs Auslachen oder extra noch Provozieren bin ich nicht der Typ. Wie würdest du das zB halten @Arne...und du @Unmensch :D? Freikirchler mit Sendungsbewusstsein sind schon ein ganz spezielles Problem...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 13.5.2007 um 18:53


Also die letzten Zeugen Jehovas, die bei mir geklingelt haben, um mir die Welt zu erklären, habe ich in ein Gespräch über den Urknall, die Quantenmechanik und die Evolution des frühen Lebens verwickelt. Dann haben sie sich relativ schnell verabschiedet und seitdem habe ich nie wieder etwas von ihnen gehört.

Das Gespräch in ein Gebiet ziehen, von dem sie keine Ahnung haben, um dann IHNEN die Welt zu erklären, ist imho ganz nützlich. Du bist doch ihr gegenüber in einer brillianten Position, so wie du dich in der Philosophie und der Literatur auskennst.
Wenns dir nicht zu blöd ist, könntest du sie doch mit Schopenhauer zuschwallen und ihr gar keine Möglichkeit lassen, noch "ja, sie haben Recht" zu sagen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 13.5.2007 um 19:17


Ne, also das könnte ich nicht, ich mach doch keinem Menschen, der sich mit dem Leben arrangiert hat, seine Überzeugungen kaputt...dazu bin ich dann doch zu sehr der degenerierte europäische Nihilist à la Schopenhauer und weniger der von Nietzsche so geliebte russische Typus. Andererseits bestärke ich sie mit meinem "Das ist ja schön und gut, aber darüber möchte ich gerade nicht nachdenken" nur in ihrer Überzeugung, dass es da ein verstocktes paar Ohren gibt, das für die Worte des HErrn geöffnet werden muss, das ist mir inzwischen klar. Ich geh aber schon davon aus, dass sie aufhören wird, wenn ich ihr klarmache, dass es sonst echte Probleme für sie geben könnte...mit der nervigen Gewissheit, dass die nächsten zwei Wochen dann jeden Abend jemand im Stillen für mich betet kann ich notfalls leben :D
Würdet ihr das echt alle so machen wie @Ina? Von Arne würde ich das jetzt ja auch noch so erwarten, von dian oder Lonewolf dafür weniger - liege ich da richtig mit der Einschätzung?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 13.5.2007 um 19:25


ich hatte noch nie das vergnügen, aber ich würde wohl nach ner weile wirklich unfreundlich werden und ihr versuchen verständlich zu machen, dass ich es für unsinnig halte, was sie da tut. wer mir auf die nerven geht muss auch vertragen können, wenn ich mich wehre. sie will doch auch deine "überzeugungen" kaputt machen.. auge um auge, in dem fall.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 13.5.2007 um 23:12


Ich hab nix von Kaputtmachen gesagt, sondern nur, dass du von Sachen reden könntest, von denen sie keine Ahnung hat und die dennoch die Welt "erklären". Ach, normale Menschen haben keine fragile Weltsicht, die in 5 Minuten wegargumentiert werden kann. Wei schon gesagt: das wäre auch gar nicht die Absicht. Ich bezweifle ohnehin stark, dass das geht. Man kann Religion weder auf der Ebene der Physik noch auf der Ebene der Philosophie wiederlegen. Aber das ist gar nicht nötig. Man merkt dann nur, dass man völlig aneinander vorbeiredet und in jeweils ganz anderen Welten lebt, die füreinander unempfänglich sind. Und mehr soll die auch gar nicht merken.

Ich hab denen den schönen naturwissenschaftlichen Kram so präsentiert, als sei dies mein Schema für alles und ich bräuchte kein anderes, hätte also keinen Bedarf für ihr Heil. Spiel ihr doch auch den geistig völlig sicher stehenden Irgendwas-Fundi vor, bei dem es keinerlei Zweifel gibt, in die man irgendwas sähen könnte ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14.5.2007 um 00:00


Zitat
Original von Benway
Huch, da fällt mir auf, dass ich meinen Lieblingsthread gar nicht ordentlich aktualisiert hab: ich glaub zwar nicht, dass irgendjemand außer mir deswegen schlaflose Nächte hatte, aber die Situation hat sich inzwischen geklärt - und zwar ungefähr so, wie du das vorhergesagt hast @Arne. Gab einen Zwischenfall mit einem Bewohner und jetzt macht sie ihr FSJ woanders. Und das ganz ohne das ich die richtig bösen Psychoterrormethoden aus @Inas Erfahrungsschatz auch nur hätte anfassen müssen - ist doch schön, dass der Zufall da mal wieder Schlimmeres verhindert hat @Unmensch ;)


Das war kein Zufall, @Benway!
ICH habe das eben vorhergesagt und entgegen bösartigen Unterstellungen in anderen Threads kann ich nunmal hellsehen. :D

Allerdings bedingt auch der gleiche Thread (und um ehrlich zu sein akute Zeitnot) auch, dass ich mich zu Verhaltensweisen an Bushaltestellen nicht mehr äußern möchte vor Dienstag, maximal möchte ich wiederlegen, dass man religiöse Überzeugungstäter nicht auch innerhalb kurzer Zeit überzeugen kann, sich anderwertig Beschäftigung als Missionieren zu suchen.

Diesbezüglich ein kleiner Ausschnitt aus einem Lehrfilm, den ich mir vor dem letzten Besuch der Zeugen Jehovas an meiner Haustür angeschaut habe:

http://www.youtube.com/watch?v=6WlT9mqHTWI&mode=related&search=

Hatte ich da nicht schon in @Hansis Vertreterthread darauf verwiesen???

Dieser Tipp stammt im übrigen von einem ehemaligen Theologiestudenten. :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tetrarchos






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14.5.2007 um 11:32


Der Dame STÄNDIG den Rücken zudrehen und auf nix reagieren. Das dürfte wohl ankommen dann.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 14.5.2007 um 18:59


Ina schrieb:
Zitat
Ich hab nix von Kaputtmachen gesagt, sondern nur, dass du von Sachen reden könntest, von denen sie keine Ahnung hat und die dennoch die Welt "erklären"


Ich wüsste ja nicht mal, wo ich da anfangen sollte. "Kennen sie diesen Kerl, der vor zweihundert Jahren mal ganz hier in der Nähe gelebt hat, Arthur Schopenhauer? Also für mich war dem sein Geschreibsel immer tröstlicher als die Bibel. Haben Sie mal darüber nachgedacht, wie sehr das principio indivduationis auch Ihr Leben beeinflusst?".
Das Einzige, was ich mir zutraue, in fünf Minuten plausibel rüberzubringen, wäre ein "Ach, ich bin ganz glücklich mit Satan, wir sehen dann ja beim letzten Gefecht, ob sich das flauschige Jesus-Lämmlein gegen die siebenköpfige Hure Babylon durchsetzen kann, ich wünsch Ihnen trotzdem viel Glück auf Ihrem weiteren Lebensweg"...das würde sie mir als einigermaßen "böse" aussehendem Jugendlichen wahrscheinlich noch ernsthaft abnehmen und wenigstens hätte sie mich dann sicher in ihr Koordiantensystem eingeordnet...aber die Möglichkeit, dass sie extrem genug drauf ist, um mich dann gar nicht mehr in Ruhe zu lassen, selbst wenn ich mit einer einstweiligen gerichtlichen Verfügung vor ihr rumwedle ist mir dann doch zu groß (und ja, es gibt solche Menschen, nicht nur im Fernsehen. Gerade die schwäbische Provinz hat in der Hinsicht so Einiges zu bieten). Ich könnte natürlich auch dich einfahren, damit du ihr dann mal en detail erkärst, warum Gott für Physiker eine überflüssige Hypothese ist.
Aber zur Zeit scheint mir der schnellste Weg zum Mauern doch zu sein, es einfach so darzustellen, als ob ich am Nachdenken nicht interessiert wäre, das ist schließlich auch so eine Art "Weltmodell", an dem sie sich die Zähne ausbeißen wird.


Arne schrieb:
Zitat
Das war kein Zufall, @Benway!


Wenn ich mir dein Post von vor zwei Monaten
Zitat
Und das wäre noch die angenehmere Form, die der begegnen kann. Hat der Bewohner keinen aktiven Wortschatz, schlägt der der einfach so was vor's Maul, dass die das nicht lange macht.
so mal durchlese, bin ich beinahe geneigt, dir da zuzustimmen :D...von einem als schwer autistisch eingestuften 21-jährigen Schüler hat sie beim Toilettengang anscheinend ein paar Schläge und einen Kopfabdruck im Gesicht inkl. ausgeschlagenem Zahn abgekriegt, wie ich inzwischen durch vorsichtiges Nachfragen rausgefunden habe. Sie selber fragen ging leider nicht mehr, am nächsten Tag war sie verschwunden (ist ja schon gut, natürlich hab ich mich nur drüber gefreut, wei schnell das dann ging...aber einen Blumenstrauß oder eine Liste mit freuen FSJ-Plätzen in Mecklenburg-Vorpommern oder so hätte ich ihr zum Abschied schon noch mit auf den Weg gegeben, so bin ich ja nicht...)
Ansonsten warte ich gespannt auf die detaillierte Erklärung deiner 'Mindfuck in 5 Minuten' Guerilla-Taktik, Lehrvideos kan nich mir hier leider nicht reinziehen...wobei ich dran erinnern muss, dass auch in diesem Fall wieder gilt "Ich will sie nicht missionieren, ich will nur, dass sie die Fresse hält"...mh, wenn ich so drüber nachdenke, ist das wahrscheinlich einfach nur mein Wunsch für den Großteil der Menschheit...


Tetrarchos schrieb:
Zitat
Der Dame STÄNDIG den Rücken zudrehen und auf nix reagieren. Das dürfte wohl ankommen dann.


Dann vergreift sie sich an meinen unschuldigen Kinderlein (die sind sowieso schon anfällig genug für sowas) und das muss nun wirklich verhindert werden. Ich glaub ich droh ihr echt mal mit einer Anzeige, schon allein weil ich sowas noch nie gemacht hab, das muss auch mal ausprobiert werden, wie sich das anfühlt.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 14.5.2007 um 20:37


frag sie doch einfach mal ob sie wirklich glaubt, dass es dich interessiert was sie sagt und du wert drauf legst von ihr täglich 5 minuten vollgesülzt zu werden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 14.5.2007 um 20:46


Schon mehr oder weniger O-Ton aber in anderem Zusammenhang von dieser Frau gehört:
"Was ist die kurze Zeit die wir hier reden gegen die Ewigkeit um die es geht, das müssen Sie sich immer wieder klarmachen" und "Gerade dahin, wo die taubsten Ohren sitzen, muss man die frohe Botschaft tragen"

Also keine Chance, du bringst mich nicht davon ab, der nächstes Mal mit Anzeige zu drohen, auch wenn es nur aus einem egoistischen Selbstverwirklichungs-Trip von mir heraus ist (@Unmensch, du fehlst mir in diesem Thread, jetzt muss ich schon selbst versuchen, deinen Platz irgendwie auszufüllen ;) ). Außerdem hab ich mehr Erfahrung als die meisten hier mit Freikirchlern von der schwäbischen Alb (scaydcast und vielleicht auch dian mal ausgenommen)...seit diesem Freitag 08.29 wird zurückgeschossen :)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 14.5.2007 um 21:47


Ich würde den Anfang ihr überlassen.
Sie wird doch sicher mal ein Stichwort bringen, auf das du einsteigen könntest.
Naja, ich kenn mich ja nicht so aus, aber wenn sie z.B. "Zeit" sagt, gibt es doch sicher viel, was diverse Philosophen dazu gesagt haben - zumindest dürfte es doch für 5 Minuten reichen.

Muss ja gar nicht wirklich einen Zusammenhang haben oder sie gar überzeugen, soll sie nur verwirren.
Also ich glaube z.B. nicht, dass die noch groß zu ihrem Gott kommen würde, wenn ich auf das Stichwort "Zeit" mit spezieller Relativitätstheorie anfangen würde und beginne, mit Worten wie "Vierervektor", "Tensor", "Lorentztransformation", "Ko- und Kontravarianz" um mich zu werfen, bis der Bus kommt ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14.5.2007 um 22:59


Meine Güte, Du bist da gerade in einer Situation, wo Du Deine Aufsichtspflicht wahrnehmen musst.

Ist da der Autist nicht bei, der Dich schon von Deiner Kollegin befreit hat?

Ich würde das mal den Kids überlassen, da muss doch ein Schlägertyp drunter sein, der mal gerne zuschlägt und dann ist Sense.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Calgmoth






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 15.5.2007 um 11:02


@Benway:

Du könntest sie in theologische Spekulationen verwickeln. Frag einfach, ob sie dir die Trinität genauer erklärt. Wenn sie das nicht kann, mach ihr klar, dass sie so kein wirres Mitglied einer christlichen Sekte sein kann. Oder verwickele sie in eine Streitfrage zum Status des Heiligen Geistes. Ob der jetzt von Vater und Sohn ausgeht oder bloß vom Vater. Ganz heiß wäre auch, wenn du dich als Arianer oder Monophysitist outest.

Oder du fragst sie, ob sie eher auf 'nen kosmologischen, teleologischen oder den doofen ontologischen Gottesbeweis steht. Wenn sie dann 'ne Präferenz erkennen läßt, widerlegst du den, und machst ihr sophistisch klar, dass du damit auch Gott widerlegt hast und sie sich zum Teufel scheren soll, äh...

Alternativ könntest du aber auch - und das würde ich tun, weil ich eigentlich nicht mit Idioten rede - sie einfach ignorieren und 'nen angewiderten Gesichtsausdruck aufsetzen [so ähnlich, wie ich häufig beim Essen; meine Mutter missversteht das dann häufig als nonverbale Ablehnungihrer Kochkunst]. Nach Indien kann ich auch mich quasi anbetetende, die Füße küssende Kinder ignorieren, aber gut, die Erfahrung hast die wohl noch nicht gemacht.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2  3  4


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 50.9% - SQL: 49.1%]