The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Formatierung
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14.5.2006 um 15:46


Hast du Firefox bzw. beim Internet Explorer alle nötigen Scripte aktiviert?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14.5.2006 um 16:44


Also es geht nur darum, ob du der Seite hier gewisse Befusnisse zugewiesen hast, so dass sie auch alle Anwendungen zulässt. Dazu wäre es ganz hilfreich zu wissen, ob du rechts unten ein Zeicher einer Blockierung eingeblendet hast, wo du ja Firefox nutzt. Ist das bei dir der Fall?

Falls ja, gehe auf "chainreactor.org erlauben". Das war's schon.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14.5.2006 um 17:24


Dann gehe mal unter Extras - Einstellungen - Inhalt - und schau dort, ob ein Häkchen bei Java bzw. Javascript gesetzt ist.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 14.5.2006 um 20:22


also kommt erst gar kein fenster wo du z,B. den text für [ b ] eingeben willst oder passiert nix nachdem du ins fenster den text eingegeben hast?

also ich denke das problem ist schonmal java/-script jedenfalls sind die fenster(pop-up´s) javascript.

hmm bin jetzt selbst net so der javaprofi aber könnte es dran liegen, dass er java als solches net installiert hat?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 14.5.2006 um 23:40


es gibt hier zwei möglichkeiten. die sind aber nur unter "antworten" verfügbar, nicht jedoch bei der schnellantwort.

der "einfache modus" bedeutet, das beim klicken auf die symbole oben ein textfeld erscheint (popups und javascript müssen aktiviert sein) wo man dann den z.b. fettzudruckenden text eingibt.

im erweiterten modus markiert man den zu bearbeitenden text einfach und klickt dann z.b. auf das [ B ], um den text fett zu drucken.

sollte alles schief gehen, einfach selber den code dafür schreiben. soll etwas unterstrichen sein, statt dem symbol oben einfach den zu unterstreichenden text mit [ u ] beginnen und mit [ /u ] beenden. die leerzeichen innerhalb der eckigen klammern sind dabei allerdings zu ignorieren. sprich, direkt eckige klammer auf, u, eckige klammer zu.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 15.5.2006 um 00:48


die meißten standard smileys werden von sich aus formatiert... ansonsten wünsch ich mir ja schon länger mal gescheite smiley codes im sinne von :ugly z.B.

:13 : ist einfach net der bringer was smiley code angeht q :p
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 15.5.2006 um 02:02


:D :22:
Hab´ich aber auch beim antworten auf der Antwortseite.
Ich kann die Smileys nur anklicken, wenn ich über das Fenster für die gehe.
Dann geht es aber wohl.
Habe auch Firefox.
Allerdings kann ich auch keine Bilder einfügen mit dem Img - Button.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 15.5.2006 um 11:27


also das ist eindeutig ein firefox problem - das habe ich auch.

das scheint aber leider am browser zu liegen, und momentan fällt mir nichts weiter ein, was ich dagegen tun kann.
im microsoft internet explorer funktioniert alles so, wie es soll.

die smiliecodes sind momentan in zahlen, weil ich damals eine große anzahl an smilies eingefügt habe. als ich dann wieder einige rausgenommen und andere hinzugefügt habe (einschließlich der standard smilies) habe ich eben um mir zeit zu sparen sämtliche smilies durchnummeriert. das ist eben wesentlich einfacher als mir für jedes emoticon einen code wie :zwinkern: auszudenken.
ich ging dabei natürlich aber auch davon aus, das man sie eh anklickt anstatt die codes zu gebrauchen.


also wer firefox benutzt müsste eben auf "antworten" klicken und dann auf "mehr smilies" - von dort aus kann man alle verfügbaren smilies anklicken.
bei den msie usern gehts ja sowieso wie gewohnt.
was ich noch anbieten kann - sagt mir welche smilie codes ihr welchen smilies zugeordnet haben wollt, dann stell ich das ein.

okay?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 15.5.2006 um 11:35


also die standard smileys werden ja net groß code brauchen denke ich mal:

: ) + :- ) = :)

:D + :-D = :D

? ( = :|

etc. etc.

finde ein paar smileys sind eh überflüssig und werden auch nie benutzt so wie ich das mitgekriegt hab. ansonsten fand ich die : code: methode immer am praktischsten.

naja du schaffst das schon, q. hab da vollstes vertrauen in dich :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16.5.2006 um 03:32


Werde mir auch mal die aktuellste Version von FireFox runterladen.
Dann aber lieber auf Formatierungen verzichten, als wieder mit dem IE zu arbeiten. Nää!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 16.5.2006 um 11:10


kann euch nur opera ans herz legen ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 39.2% - SQL: 60.8%]