The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Bielefeld-Verschwörung
Arwen






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21.7.2005 um 15:11
Bielefeld-Verschwörung



Hallöle,
was haltet ihr von dieser Theorie? Ich hab zum ersten Mal von einer Freundin davon gehört und dann auch verschiedene Verionen im Net gefunden, aber diese hier ist meiner Meinung nach am besten (und am komplettesten).
Ok, ganz realistisch ist sie nicht, aber auf jeden Fall wert gelesen zu werden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.7.2005 um 01:08


Ist schon eine ganze weile her, dass ich darüber im Netz gelesen habe.
Die Theorie an sich ist natürlich eher unglaubwürdig... Wenn Bielefeld nicht existieren würde, hätten die ja z.B. für die Bundesliga-Übertragungen von Arminia-Spielen ein komplettes Stadion nachbauen und mit ein paar tausend Schein-Bielefeldern füllen müssen.
Aber die dahintersteckende Idee finde ich sehr interessant.
Jeder, der nicht gerade absoluter Globetrotter ist, kennt die meisten Teile dieser Welt nur vom Hörensagen. Wer kann mir garantieren, dass Australien existiert? Oder woher kann ich definitiv wissen, dass die Arktis mit Eis bedeckt ist, ohne jemals dort gewesen zu sein?
Wenn man den Gedanken weiterspinnt, ist man schnell bei dem Film "Wag the dog", in dem die amerikanische Regierung einen fiktiven Krieg in Albanien erfindet, und jeder glaubt es, weil er ja im TV die Bilder gesehen hat.
Und die Sache mit der Mondlandung ist ja auch noch nicht so ganz gewiss... Die wenigsten von uns haben wohl die amerikanische Flagge mit eigenen Augen auf dem Mond wehen sehen. Ob die da oben wirklich ist, wissen nur eine Handvoll Menschen. Wir verlassen uns bei unserer Annahme, dass schon einmal Menschen auf dem Mond waren, nur auf diese paar wenigen Augenzeugen und auf das, was man uns im TV gezeigt hat.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.7.2005 um 01:48


Es ist eine sehr gute Satire auf die ganzen Verschwörungstheorien und wer Bielefeld kennt (bzw. meint es zu kennen, denn es ist ja gar nicht da), weiß auch, warum man gerade Bielefeld fürsowas nehmen soll.
Ich hätte in den text noch mehr Anspielungen auf Matrix reingebracht, weil das ja auch noch ´ne sehr beliebte Verschwörungstheorie zur Zeit ist.
Ansonsten würde ich auch noch die Externsteine einschließn, die nicht unweit von der Stelle sind, an der Bielefeld liegen soll, und deren Bedeutung noch ziemlich unklar ist. Angeblich sollen es alte germanische Grabsteine sein, aber wer weiß, und das Hermannsdenkmal, ist ja auch dort. Das ist wahrscheinlich auch alles schon lange geplant, dieses unübersehbare Denkmal soll den Außeriirdischen den Weg weisen, wo sie landen sollen.
Ich weiß, wovon ich rede, ich meinte auch, schon zweimal in Bielefeld gewesen zu sein und lt. Ärzten war ich auch schon zweimal kurz vorm Abnippel, denn SIE schrecken vor nix zurück..
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Fin






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8.1.2006 um 15:59


naja gut ein bisschen übertrieben haben sie ja schon und ich frag mich wesshalb die einge der witigen sachen vergessen haben (entstehung der erde ,bush,illuminaten) und ich bezwefle das kein geheim bund oder eine sekte nenne man es wie man will fähig wäre sowas durchzuziehen obwohl es natürlich schön wäre wenn cobain noch leben würde aber man kann ja noch träumen
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
onlyone






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9.1.2006 um 19:21


ich der in bielefeld wohnt und lebt und auch von hier aus schreibt kann nur sagen ja wir sind da. und es ist auch eine schöne stadt. und auch die Externsteine sind nciht weit wech,

naja
gruß ~onlyone~
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 9.1.2006 um 22:35


scheiße, sie sind unter uns.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
nightrainmonk






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9.1.2006 um 23:07


oh Gott, @onlyone, nach zwanzig Jahren (ich hab' Anfang der 8oer 'n paar Jahre in B-feld gelebt, erst im Oberstufenkolleg-Wohnheim, dann in der Wittekindstraße und zum Schluß in Schildesche) dachte ich eigentlich schon, ich hätte mir diese Stadt nur eingebildet!
Wie hieß das damals noch: "Die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald"...
Aber jetzt, wo ich zum erstenmal seit langer Zeit wieder dran denke, überkommt mich fast sowas wie Wehmut. So schlecht war's eigentlich nicht.
In guter Erinnerung hab' ich den Teuto, den Bürgerpark, in dem ich mich 'mal auf LSD verlaufen (!!!) hab' und (nicht lachen!) die Uni-Mensa.
Und das Essen in einer Kneipe, die "Eingang 7" hieß.
Grüß' mir Bielefeld...
P.S.: manchmal mach' ich mir noch Pickert :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9.1.2006 um 23:53


Tatsächlich, jetzt sind es schon zwei, die an Bielefeld glauben.
Und ich bin auch mal in Bielefeld - Bethel gewesen. Da hätte ich fast eine Diaonen - Ausbildung gemacht.
Paß auf, @hopeless. Bald wirst auch Du Bielefeld sehen können, es ist das beste für Dich und tut gar nicht weh!!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 10.1.2006 um 00:02


oh nein.. dann erzählt mir dort noch einer, dass spechte liebe, nützliche tiere sind!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10.1.2006 um 00:13


Klopf, Klopf, Klopf!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
onlyone






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10.1.2006 um 16:55


@nightrainmonk
ja die uni-mensa, ich sage lieber nichts mehr dazu. ja der schöne teuto........................ja ist schon schön hier und auch nachts auf der sparrenburg, wenn ich nicht schlafen kann setzte ich mich dann in die s-bahn und fahre zur burg und dann lasse ich mich immer mit irgentwelchen junks voll laufen und penne dann irgentwo da auf ner bank oder so. naja so ist das eben hier.
kennste die gute senne?

gruß ~onlyone~
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
nightrainmonk






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10.1.2006 um 21:19


@onlyone
Bielefeld hat jetzt eine S-Bahn??!! (oder meinst du damit die Straßenbahn?)
Senne selber kenn' ich nicht so gut, aber ich war damals oft in der Sennestadt, weil 'n Freund von mir dort gewohnt hat - ziemlich trostlos, nach 'n paar Bieren musstest du immer ganz genau auf die Hausnummern achten, um nicht das falsche Haus zu erwischen...
Aber 'n nettes Jugendhaus hatten die dort.
Ach ja, Strothmann Korn und Herforder, da hab' ich auch noch einige (notgedrungen verschwommene) Erinnerungen dran.
Übrigens habe ich das mit der Mensa ehrlich ernst gemeint. Man konnte da für damals 'n Spottpreis (zwischen 1,20 und 2,- DM gut essen, einschließlich Nachschlag).
Und ich erinner' mich gerade noch an 'n witziges Erlebnis (das aber, glaube ich, ziemlich bezeichnend ist/war für das Wissen von älteren Leuten in dieser Gegend über das Saarland):
ich bin da mal mit 'ner älteren Dame an einer Haltestelle ins Gespräch gekommen. Sie fragte mich, wo ich her bin (oder, wie der Bielefelder ja wohl eher sagt, wo ich "weg bin"), und auf meine Antwort "Saarland" kuckte sie mich an und meinte: "Sie sprechen aber gut deutsch!" :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 10.1.2006 um 21:24


und wenn man bei bielefeld nur 9 buchstaben ändert, hat man whiskypur. langsam bekomm ich angst.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
onlyone






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11.1.2006 um 17:16


ja die uni-mensa ist etwas teuer nun Dm gegen € tauschen und ohne nachschlag. ich meinste die straßenbahn, ja "weg bin" sehr typisch und naja es gibt schon kranke redewendungen hier und wörter. aber ich denke das alles einen sinn hat. (meistens hat es alles ja auch einen, nur unsere baustellen nciht). und das "jugenhaus" wie du geschrieben hast, meinste haus neuland? das ist in sennestadt.

gruß ~onlyone~
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12.1.2006 um 01:50


Schnell weg hier, bevor es zu spät ist!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jolle






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.1.2006 um 15:34


http://ruthe.de/strip/strip.pl?fun=show&id=0251

hmm da kam irgendwie kein bild^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
onlyone






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.1.2006 um 18:36


*einfach-sprachlos*
*lach*
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 49.6% - SQL: 50.4%]