The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Austreten
nightrainmonk






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 02:34
Austreten



Wär's nicht schön, aus Unity austreten zu können?
Ich kann aus Parteien, Gewerkschaften, Kirchen, Sekten austreten, nur bei Unity bin ich dazu gezwungen, bis zum Jüngsten Tag in der Mitgliederliste zu bleiben. Natürlich würde mich Q bestimmt austragen, wenn ich ihn darum bäte, aber es ist schon lustig, dass da, wo man das "nicht Fahne schwenken" so hoch hält, keine Möglichkeit hat, sich aus der Mitgliederliste selbst auszutragen...
Also: ich hätte ja gerne die Möglichkeit, mich [B]gegen[/B] Unity entscheiden zu können, und das auch dadurch kund zu tun können, indem ich mich aus der Liste austrage...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 03:49


So eine Art Selbstlöschfunktion? Ja, sowas kenne ich auch, aber ich denke, dass hat weniger mit der "Unity-Politik" zu tun, dass es sowas hier nicht gibt, als vielmehr mit der Einschränkung der Forensoftware.
Sicher, man könnte es eventuell nachrüsten, doch wofür? Einzig für dich? Dann will ich aber auch eine persönliche Benachrichtigung, damit ich nicht immer ins Forum schauen muss, ob sich etwas neues getan hat!

Mal ehrlich, wenn man nicht mehr will, kommt man einfach nicht mehr. Ganz einfach. Und wenn man ganz weg vom Fenster sein möchte, geht eben schnell eine PN an Q. Die drei Sekunden hast du doch noch, oder?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 04:26


Nä, denn dann wäre ja auch wieder Organisation notwendig.
Und wer Organisation sagt, meint Oligarchie.
Das sollte schon schön anarchistisch ablaufen, dass man einfach verschwindet, völlig unverbindlich und dann genauso unverbindlich wieder da ist auf einmal. Das ist unberechenbarer und erinnert mich an die Vollversammlungen bei früheren Hausbesetzungen, wo überhaupt kein taktisches Verhalten möglich war, weil man nie wusste, wer alles auf der nächsten Vollversammlung erscheinen würde.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
nightrainmonk






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 04:34


Zitat
Mal ehrlich, wenn man nicht mehr will, kommt man einfach nicht mehr. Ganz einfach.


@unmensch
nein, @unmensch, es ist ein Unterschied darin, einfach nicht mehr zu kommen oder die Möglichkeit, zu signalisieren, ich will nichts mehr mit euch zu tun haben.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 06:19


Zitat
Original von nightrainmonk
Zitat
Mal ehrlich, wenn man nicht mehr will, kommt man einfach nicht mehr. Ganz einfach.


@unmensch
nein, @unmensch, es ist ein Unterschied darin, einfach nicht mehr zu kommen oder die Möglichkeit, zu signalisieren, ich will nichts mehr mit euch zu tun haben.

Ja aber wie gesagt, dann eine PN an Q. Es ist einfach nicht in einer Forensoftware vorgehen, dass man so einfach wieder abhaut - da kannst du dem Unity-Projekt wohl kaum einen Vorwurf machen. Wende dich da eher an die Programmierer. Hierzu hättest du höchstens die Berechtigung zum Meckern, wenn du gelöscht werden willst, man das partout aber nicht machen will. Einen solchen Fall habe ich selbst schon mal erlebt und kann daher gut nachvollziehen, dass das gehörig nervt, wenn man abschliessen will, es aber nicht darf. Doch dies steht hier ja überhaupt nicht zur Debatte.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 08:18


ei sischer. mich nervt freemail immer, dass ich nicht ordentlich schluss gemacht hab. vielleicht sollte ich anfangen, der kassiererin im minimal tschüss zu sagen, um zu signalisieren, dass ich da eigentlich garnicht einkaufen will?
ich fänds zumindest schade, wenn dann auch alle beiträge flöten gehen müssen. und von urheberrecht halte ich ja auch nichts.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 08:58


Ach, von mir geistert z.B. beim PP auch noch ein Account rum, obwohl die Moderatoren seit Jahren wissen, was sie mich mal können - ist doch manchmal ganz witzig, den blöden alten Kram durchzulesen und wer weiß, vielleicht verfällt man in ein paar Jahren in eine solche Langeweile, dass man sich freut, irgendwo als lange Verschollener noch ein bisschen Scheiße bauen zu können, bis sie einen endgültig löschen.

Zitat
es ist ein Unterschied darin, einfach nicht mehr zu kommen oder die Möglichkeit, zu signalisieren, ich will nichts mehr mit euch zu tun haben.


Dazu kannst du eine ganz böse Hetzschrift entwerfen und ganz oben auf die Seite stellen, bei den "News & Questions", wo dein Thread monatelang oben bleibt, weil sich in dem Forum kaum was tut, so dass jeder genau mitkriegt, was du von ihm hälst und warum du niemals mehr im Leben auch nur ein Wort von ihm lesen willst. Und löschen wird man dich dann auch, wenn du es unbedingt willst. Das ist doch viel spektakulärer als einfach nur dein nicht mehr vorhandener Name in der Liste.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 10:59


ts,ts... Da ist nur mal kurz ein kleines Sommerloch und wir reden ein bisschen über Fussball, und schon denkt Nightrainmonk darüber nach, virtuell Harakiri zu begehen bzw. sich demonstrativ einen virtuellen Sprengstoffgürtel umzubinden und dann auf der virtuellen Hauptversammlung seinen virtuellen Körper in tausend Stücke zu zersprengen, damit sich nachher ein jeder von uns tiefbetroffen durch sein übriggebliebenes Gedärm wühlen muss.

Meine Meinung dazu:
Einen User zu löschen, bringt uns Admins rein garnix. Es sieht einfach nur auf der Statistik blöd aus, wenn plötzlich einer weniger auf dem Board ist. (weil eigentlich sind wir ja bestrebt, dass es mehr werden, und nicht weniger)
Also wenn ihr gelöscht werden wollt, müsst ihr uns schon einen Anreiz dazu geben.
Ihr könntet z.B. 10 Euro Bearbeitungsgebühr auf mein Schweizer Bankkonto überweisen, oder meinem Hund einen blasen, oder euch einfach ein paar Mal so scheisse benehmen, dass wir euch völlig umsonst löschen.
Die allerbeste Möglichkeit, seine Spuren bei der Unity zu verwischen, ist aber immer noch die, niemals hiergewesen zu sein. Also überlegt es euch am Besten vorher, ob ihr euch hier anmeldet oder nicht, denn wenn ihr dem Teufel eure Seele verschreibt, könnt ihr hinterher auch nicht kommen und die einfach so wieder zurückhaben wollen. :D
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
nightrainmonk






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 13:54


Hach, isses nicht schön: innerhalb eines Tages vom Inquisitor zum virtuellen Selbstmordattentäter...:D

Zitat
Einen User zu löschen, bringt uns Admins rein garnix. Es sieht einfach nur auf der Statistik blöd aus, wenn plötzlich einer weniger auf dem Board ist. (weil eigentlich sind wir ja bestrebt, dass es mehr werden, und nicht weniger)

Also ich wollt's ja nicht so deutlich sagen...:D
Um mehr geht's halt nicht, und auch deshalb wird auch ein weiterer Vorschlag von mir, Leute, die sich angemeldet haben und dann nie wieder was von sich hören lassen, nach einer gewissen Frist zu löschen, nicht auf große Gegenliebe stoßen. Ist halt Scheiße für die Statistik.

Aber wenn's um die Statistik geht und wir sowieso gerade schon bei Schweizer Bankkonten sind:
zahlt mir doch einfach einen gewissen Betrag für jedes Alias, das ich anmelde und danach mindestens zehn Beiträge schreiben lasse...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 14:21


Zitat
Original von nightrainmonk
Aber wenn's um die Statistik geht und wir sowieso gerade schon bei Schweizer Bankkonten sind:
zahlt mir doch einfach einen gewissen Betrag für jedes Alias, das ich anmelde und danach mindestens zehn Beiträge schreiben lasse...

Alleine schon au Hass zum Geld, würde ICH es umsonst machen. :p
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 14:54


heute in anti-laune, nightrainmonk?

wenn du gehen wolltest, wärst du längst weg. also gehe ich einfach mal davon aus.
das hier ist ein woltlab burning board v2. es besitzt, wie so ziemlich alle foren, eine registrier-funktion.
aber was _kein_ forum vom werk besitzt, ist eine funktion, die es dem user selbst ermöglicht, sich zu löschen.
da bedarf es schon dem werk eines php/html-spezialisten, der ein hauseigenes addon bastelt.

aber warum sollte jemand soetwas tun? man bedenke nur, ein aktiver user, der jahrelang in einer community war und auch sehr viele beiträge hat, kommt betrunken nach hause und denkt auf einmal, die lösch-funktion wäre eine gute idee. und am nächsten tag beschwert er sich bei den admins, warum man das nicht rückgängig machen könne.

beweise du uns, das das nicht nur eine laune ist, oder:
wenn du wirklich nichts mehr hiermit zu tun haben willst, lass es mich wissen, und ich regele das.


edit:
wo ich gerade darüber nachdenke..
ihr seht alle immer "theunity-mitglied" unter den usernamen.
und wenn sich hier jemand formhalbe registriert, aber ursprünglich gegen die unity argumentieren will, wäre _das_ wiederum paradox, wenn da was von mitglied steht.
also wie wäre es mit einem speziellen benutzerrang?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Lonewolf




Avatar


Beiträge: 271
Registriert seit: 11.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 15:00


Ich versteht sowieso nicht ganz was die Bezeichnung "mitglied" soll. Das hier ist schließlich nicht der Country-Club...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
nightrainmonk






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 15:25


Zitat
vielleicht sollte ich anfangen, der kassiererin im minimal tschüss zu sagen, um zu signalisieren, dass ich da eigentlich garnicht einkaufen will?

Ich sag' hier bei Minimal und ALDI an der Kasse immer "tschüss", und die Kassiererinnen hier wünschen sogar ein "Schönes Wochenende"...

Zitat
Alleine schon au Hass zum Geld, würde ICH es umsonst machen. Zunge raus

Scheiß Lohndrücker...:D

Zitat
heute in anti-laune, nightrainmonk?

Mehr als 25 Grad C bringen immer das Schlechteste in mir zum Vorschein...

Zitat
aber warum sollte jemand soetwas tun? man bedenke nur, ein aktiver user, der jahrelang in einer community war und auch sehr viele beiträge hat, kommt betrunken nach hause und denkt auf einmal, die lösch-funktion wäre eine gute idee. und am nächsten tag beschwert er sich bei den admins, warum man das nicht rückgängig machen könne.

Bitte keine nur auf @jan zugeschnittenen Beispiele...:D
[B]Ich[/B] komme [B]nie[/B] betrunken nach Hause. Betrunken schaffe ich das einfach nicht mehr.

Zitat
Das hier ist schließlich nicht der Country-Club...

Stimmt. Die Cocktails sind schlechter und rund um das 18er-Loch könnte auch mal wieder gemäht werden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 18:28


Zitat
und wenn sich hier jemand formhalbe registriert, aber ursprünglich gegen die unity argumentieren will, wäre _das_ wiederum paradox, wenn da was von mitglied steht.


Ist doch witzig, das ärgert denjenigen dann, "verschlungen vom Kollektiv" oder so ;)

Was mich jetzt interessieren würde: wie beschissen muss man sich hier eigentlich aufführen, um gelöscht oder wenigstens auch nur abgemahnt zu werden?
Ich mein: Threadzumüllung bzw. wiederholtes 90°-am-Thema-vorbeischwallen reicht nicht, mittelschwere Adminbeleidungung reicht nicht, absolut hirnrissiges Geschwall vom angeblichen inneren Aufbau der Welt und den allerletzten Dingen reicht auch nicht und meine patentierten zwei-Wort-Posts würden mich jetzt leider selber langweilen.
Die Leute hier sind so froh, dass mal jemand mit ihnen redet und sie auch mal was reden können, dass auch der größte Depp nicht gelöscht wird, weil er Anlass zu allgemeiner Erheiterung und Plattmachattitüde gibt - ist doch ein Scheiß hier :D


Zitat
Mehr als 25 Grad C bringen immer das Schlechteste in mir zum Vorschein...


Wenn es über 25 Grad hat, bin ich froh, dass es nicht seit ner Woche dauerregnet, wenn es ne Woche dauerregnet, bin ich froh, dass es nicht schneit, wenn es schneit, bin ich froh, dass es nicht -15 Grad hat und wenn es -15 Grad hat, erfreue ich mich an dem irren Licht, das dann herrscht.

(So, das war jetzt genug Optimismus für die nächsten 2 Monate.)

Aber du wohnst ja auch in ner Psychosiedlung, @nightrainmonk :
Zitat
Ich komme nie betrunken nach Hause. Betrunken schaffe ich das einfach nicht mehr.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 21:03


hm, stimmt. wenn ich an der kasse irgendwas gewünscht bekomme, sag ich auch immer lieb "danke, gleichfalls" oder so. aber hey - das hab ich ja auch beim sehr mäßigen mittagessen im kindergarten immer im chor gesagt.
und ich denke mal, wenn ich hier in jedem zweiten post nur was von pillemannfotzearsch erzähle, wird mich auch irgendwann jemand löschen. aber zum glück habe ich ja gelernt, dass man mit sachlichkeit und höflichkeit viel weiter kommt ;D obwohl mir die sachlichkeit ja auch jedesmal spätestens dann flöten geht, wenn ich mehr als fünf zeilen schreibe.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Seneca






Beiträge: 565
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 21:22


Naja, dass man im Forum registriert ist bedeutet ja nur, dass man sich quasi einen Namen reserviert.
Dass man aus der Unity nicht austreten kann ist ja klar, denn man kann ja auch nicht eintreten und das ist gut so.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Lonewolf




Avatar


Beiträge: 271
Registriert seit: 11.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 22:24


An der Kasse rutscht mir ebenfalls gelegentlich ein "schönes Wochenende" heraus. Das ist an sich ziemlich sinnlos, da die Kassiererinnen in der Regel von der Geschäftsleitung zu diesen Höflichkeitsfloskeln aufgefordert werden, und ich hingegen niemanden habe, der mir über die Schulter schaut (vernachlässigt man mal das schlechte Gewissen meiner "guten" Erziehung).
Genausogut könnte ich mich mit dem Getränkeautomaten unterhalten.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 11.7.2006 um 22:43


@nighrainmonk: Wenn du hier komplett verschwinden willst, suche alle Beiträge von dir und wähle Edit / Beitrag löschen. Anschließend löschst du alle User-Daten, nennst deinen Account "AdolfHitlerWazHere" oder sonstwie und bist weg.

...ist zwar einiges an Aufwand, aber wenn man drauf besteht...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12.7.2006 um 02:38


Höhö, @nightrainmonk kommt nicht besoffen nach Hause?
Kann ja sein, aber am Abend des Grand Prix dÉurovision haben doch irgendwelche Bekannte von Dir schon Deinen Account vergewaltigt, weil Du besoffen unterm Tisch lagst oder so ähnlich.
Ich entsinne mich gut!:D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
nightrainmonk






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12.7.2006 um 12:00


@arne
ich hab' ja auch bloß geschrieben, dass ich nicht besoffen [B]nach Hause[/B] komme...:D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 12.7.2006 um 12:41


wo will man schon sagen, wo das eine anfängt und das andere aufhört, maria?
das sieht jeder anders.

siehe damals das beispiel mit soul. zu dem zeitpunkt als ich einen link aus seinem beitrag raus editiert habe hatte ich noch befürchtungen über die konsequenzen falls ich es nicht täte
soul jedoch sah das als eingriff in seine meinungsäußerung (oder so).

also um hier gemutet oder gar gesperrt zu werden muss man entweder spammen (im sinne von bot-spammen), fernab jeder diskussions-basis beleidigen oder eben eindeutig rechte parolen an den tag bringen..
das wäre, was mir spontan dazu einfällt.


@lonewolf: zja, das mitglied steht nunmal dafür das du mitglied in unserem club bist.
und als nächstes bau ich ein addon ein wo man per lastschriftverfahren nur durch angabe seiner kontonummer und bankleitzahl für die entsprechenden leistungen des clubs bezahlen kann.
;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 12.7.2006 um 12:51


q, das war ein Kompliment an die Administration und die selbstreinigenden Kräfte dieses Forums :D



Zitat

An der Kasse rutscht mir ebenfalls gelegentlich ein "schönes Wochenende" heraus. Das ist an sich ziemlich sinnlos, da die Kassiererinnen in der Regel von der Geschäftsleitung zu diesen Höflichkeitsfloskeln aufgefordert werden, und ich hingegen niemanden habe, der mir über die Schulter schaut (vernachlässigt man mal das schlechte Gewissen meiner "guten" Erziehung).
Genausogut könnte ich mich mit dem Getränkeautomaten unterhalten.


Die Kassiererin ist eben kein Getränkeautomat, sondern ein vermutlich empfindungsfähiges Wesen und es ist unwahrscheinlich, dass Kassiererin zu werden ihr Kindheitstraum war. Wenn man sich ihr gegenüber jedoch so verhält, wird sie sich bald wie ein Getränkeautomat fühlen, bei dem "guten Tag" und "Auf Widersehen" im Display steht, ohne dass da je eine Reaktion von anderen kommt, die sich ihrer nur bedienen, um ihrem Alltagstrott abzuarbeiten.
Es bringt einen doch echt nicht um die antispießige Ehre, den Maschinenverlängerungen, die man so täglich antrifft (Kassiererinnen, Busfahrern, Bedienungen etc.) halbwegs menschlich zu begegnen, damit sie sich nicht mehr als nötig als das fühlen, was sie sind - was sie selten aus dem Grund sind, weil ihnen das so ungeheuer Spaß macht.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Lonewolf




Avatar


Beiträge: 271
Registriert seit: 11.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 12.7.2006 um 14:23


Möglicherweise solltest du meinen nächtlichen Zynismus nicht zu ernst nehmen...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 12.7.2006 um 21:34


Warum sagt eigentlich in letzter Zeit jeder, den ich wegen irgenwas anmaule, er hätte es nicht erst gemeint??
Mann, ist das fad ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 13.7.2006 um 01:40


Zitat
Original von Maria
Warum sagt eigentlich in letzter Zeit jeder, den ich wegen irgenwas anmaule, er hätte es nicht erst gemeint??
Mann, ist das fad ;)

Irgendwas ernst meinen?!? Wir sind doch keine Spießer! :p
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 53.5% - SQL: 46.5%]