The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Umgang bei Angriff
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16.6.2007 um 02:57
Umgang bei Angriff



Ich wollte nochmal auf das Thema kommen, wie man umgehen soll, wenn man angegriffen wird.

Wir hatten zwar schon einige Threads zum Umgang bei körperlichen Angriffen, aber wir hatten ja jetzt auch mal die Fälle, dass sich verschiedene User untereinander verbal angegiftet haben.

Ich selber bin da immer der Ansicht, dass ich bei verbalen Angriffen ziemlich kühl bleibe. Letztendlich werde ich auf der Arbeit mehrere Male pro Schicht als das Oberarsch angesehen, weil ich eben manchmal dafür sorgen muss, dass die nicht jederzeit den Kühlschrank leer futtern können oder die Bude auseinandernehmen dürfen oder sich gegenseitig die Köppe einschlagen dürfen.
Und das bekomm' ich auch verbal zu spüren, bei etwas verbal geringer fitten Leuten ist das auch öfters so, dass man direkt was vor 's Maul bekommt und eigentlich fang' ich erst ab dem Zeitpunkt an, mich zu wehren. Auch weniger, weil ich Angst um meine körperliche Integrität hätte als vielmehr, weil ich irgendwo mal 'ne Grenze setzen will, dass da Schluss ist, bevor die weitergehen und mir mal zur Abwechslung 'n Messer in den Rücken hauen.

Aber zurück zum Forum und zur verbalen Anmache.

Erstmal:
Ab wann fühlt Ihr Euch angegriffen?

Ich muss ehrlich sagen, s.o., verbal kann man mich irgendwie kaum verletzen.
Könnt Ihr ja mal gerne ausprobieren, ab welchem Grade ich mich da verletzt fühlen würde, aber mir fällt kaum 'ne Beleidigung ein, aus der man nicht noch was positives ableiten könnte.

Und wie würdet Ihr reagieren?

Letztendlich würde ich alles ins Ironische ziehen und noch mit 'ner Spur Selbstironie mich sicher fühlen, dass ich mit der Arroganz meinen Gegner zur Weißglut treiben würde.


Aber letztendlich kann das auch daher kommen, dass ich da relativ gleichmütig wäre, weil ich mich irgendwie hier sicher fühle. Okay, selbst, wenn ich hier als Arsch gecancelt würde, würde mir das nicht soviel ausmachen, weil ich noch genug rl habe und das hier nur so 'ne nette Unterhaltung ist, aus der evtl. mal mehr entstehen kann, aber nicht muss.
Außerdem meine ich zumindest, die länger hier aktiven User ganz gut zu kennen und habe auch deshalb immer das Gefühl, hier halbwegs anerkannt zu sein, egal, wie beschissen ich mich manchmal verhalte gegenüber Usern.

Seid Ihr eigentlich schon so selbstsicher?

Ich mach' mir manchmal 'n bisschen Sorgen, wenn ich so lese, wie wichtig für einige hier das Forum ist und wenn ich denke, dass ihr wirklich nix anderes habt. Kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Aguirre der Zorn Gottes






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16.6.2007 um 18:05


Manche User fühlen sich schon angegriffen wenn nicht jeder Beitrag eine hochwissenschaftliche Abhandlung ist, oder wenn man nicht ständig QUELLEN postet die jeder sich selber suchen kann. Ich poste zum Beispiel in der Regel keinerlei Quellen, weil ich mich damit oft bevormundet fühle. Interessiert mich der Beitrag eines anderen User so besonders, dann such ich SELBER Informationsquellen dazu. Diese träge Haltung, alles serviert zu bekommen, regt mich auf. Andere User flippen wohlmöglich auf Dauer aus, wenn sie selber suchen sollen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 16.6.2007 um 19:04


Hm...aus Beleidigungen mache ich mir eigentlich nicht viel, das ist für mich bloß Text ohne relevante Information, also Wayne... :66:
Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, dass mich mal irgendwer hier im Forum beleidigt hätte - meistens trifft's ja eher Nazis / Politiker oder Frauen.

@Zorn: Bei so vielen Beiträgen hier im Forum macht eine Quellenangabe aber schon eine hohe Zeitersparnis aus. Was mich viel mehr nervt sind unkommentierte youtube-Links...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
M.F






Beiträge: 133
Registriert seit: 28.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 17.6.2007 um 00:03


Also mir machen Beleidigungen nichts aus.
Und wenn bleibe ich ruhig und versuche ne vernünftige Diskussion zu führen.
Eigentlich gibt jeder irgend wann auf, wenn nichts zurückkommt

In rl ist das leider nicht so einfach, weil meisten auch die Grenzen ausgetestet werden und es dann leicht auch mehr werden kann als Worte.

Ich bin eigentlich das genaue Gegenteil von selbstsicher..
Ich sehe mich jetzt nicht wirklich als "eingegliedert" an.
Ich bin wohl her nen Typ der das hier mit liest und ab und zu was schreibt, aber wirklich zugehörig.fühl ich mich leider nicht so.
Aber was solls so bin ich nunmal.
Die Unity ist mir wirklich sehr wichtig.
Ich würde einfach in nen normalen Forum nicht mehr klarkommen und mich über die
Blödheit der User zu sehr aufregen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17.6.2007 um 02:47


@M.F.:
Jau, das war eigentlich auch mal mit ein Sinn des Threads, dass Ihr Euch mal Gedanken macht, warum sich hier der ein oder andere wohl fühlt und trotzdem irgendwie nicht voll integriert.
Ich mein', dass in letzter Zeit öfters zu bemerken.
Das äußert sich eben in so Unsicherheiten, wie man auf Konflikte reagiert, mit Harmoniesucht u.ä.

Nur, selbst, wenn wir hier auch mal Lebensmodelle anbieten wollten, aus denen sich der ein oder andere was aussuchen kann, ist das Minimum für kinästhetische Möglichkeiten, dass derjenige wenigstens in der Lage ist, auszuwählen.

Zur Zeit sehe ich selbst da wenige Ansatzpunkte.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 17.6.2007 um 14:14


Also mich wirklich verletzen mit einer Beleidigung kann man nicht, weil sind eben nur unbedeutende Worte. Trotzdem muss man ab ner bestimmten Grenze (die liegt aber eigentlich sehr hoch bei mir) mit Gegenwind rechnen, dieser steigert sich dann noch mehr, wenn das Gegenüber absolut uneinsichtig und störrisch ist. Zum zweiten regt es mich noch auf, wenn Leute zu ner hohen Prozentzahl schlichtweg gequirlte Scheiße reden und das dann auch noch als einzig wahre unanfechtbare Aussage hinstellen und gar nicht mit sich diskutieren lassen.

In beiden Fällen werde ich anfangs auch ruhig bleiben und versuchen in Ruhe meine Ansichten zu erklären. In Level zwei werde ich dann meist ironisch und nehme mein Gegenüber nicht mehr wirklich ernst, ja und dann kommt irgendwann Phase drei (die bei mir zu erreichen bedarf es einiges) wo ich dann wohl auch etwas lauter werde und richtig austicken kann.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Aguirre der Zorn Gottes






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17.6.2007 um 16:27


Und mich regt es auf wenn Leute ALLES WAS SIE NICHT VERSTEHEN als "gequirlte Scheisse" bezeichnen, dann noch zu faul sind sich mal selber um Hintergrundwissen zu bemühen was jederzeit überall zugänglich ist. Von mir aber erwarten, daß ich mich ihrem wissensarmen Horizont anzupassen habe, dann immer massiver rumnerven bis es eskaliert, und sich dann mal über Beleidigungen beschweren zu denen es am Ende kommt.

schönes Beispiel auf anderer Ebene ist der aktuelle Zirkus im Bundestag den ich mit diebischer Schadenfreude betrachte:

"Die Linke? Verstehen wir nicht? Die bösen bösen Kommunisten!! Pfui! Wir wollen keine Mindestlöhne, wir tun höchstens so. USW..."

Und alle sind sie am Kreischen und Plärren, der gesamte restliche Bundestag.
24% Umfragepotential für Die Linke, das hat wie ne kleine Bombe eingeschlagen. LOOL :D :D :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Cass3l




Avatar


Beiträge: 151
Registriert seit: 15.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 17.6.2007 um 19:40


Hm Beleidigungen sind halt son Ding, mich kann man nicht wirklich beleidigen, ich bleib eigentlich immer erstmal gechillt und ignorier das einfach, weil wenn die Beledigungsexekutive auf keine Gegenwehr, sondern Gleichgültigkeit stößt, dann ist sie verunsichert. Mich wirklich ernsthaft mit Worten verletzen kann man eigentlich nur, wenn man über diverse Geschehnisse in meinem Leben und wunde Punkte meiner Seele Bescheid weiß und das sind meistens nur die Leute, die mich auch richtig gut kennen. Die verletzen mich dann aber auch eher selten, und wenn dann meistens unbewusst. Wenn mich allerdings jemand wirklich angreift, richtig persönlich wird und dann vielleicht noch (Ob nun beabsichtigt oder aus Versehen) einen der angesprochenen Punkte erwischt, dann hat er ein Problem.

Und bezüglich der Integrität, naja, so wirklich integriert fühle ich mich hier auch nicht, obwohl mir die Unity sehr wichtig ist. Fühle mich halt gegenüber einigen Usern ziemlich unterlegen (Was nictht heißen, soll dass ich mich gerne überlegen fühlen würde) und hab halt keine Ahnung, was die Leute hier über mich für eine Meinung haben bzw. ob sie überhaupt eine zu mir besitzen, aber das ist ja auch nicht so schlimm. Ist ja nicht so, dass ich mir hier vorkomme wie ein Außenseiter unter den Außenseitern, aber ein bisschen komisch komme ich mir dann eben schon manchmal vor...

Naja, ich bin ja auch noch nicht so lange dabei. Vielleicht bessert sich das ja alles noch.

Regards
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Aguirre der Zorn Gottes






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17.6.2007 um 19:51


Auch wenn ich jetzt wieder UNBEQUEM bin: Die meisten Leute die sich für MEGACOOL halten, sind oft sehr streitsüchtig und gehen megaschnell hoch. Ist zumindest meine Erfahrung. Wir kennen alle den "coolen" Skinhead oder den "coolen"Türken auf der Straße. Und sobald ein FURZ quersitzt, wird bis zur Schlägerei provoziert.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18.6.2007 um 02:38


Ja, nu, @Tetrachos, dafür sitzen wir hier, um Bildung zu vermitteln.
Und dadurch, dass man sauer wird, wenn der eine eben keinen Check von 'ner materialistischen-marxistischen Theorie hat, wird die dem auch nicht vermittelt.
Das ist immer so und diesbezüglich bin ich auch schon fast mein ganzes Leben dran, dass man das den Leuten immer wieder neu erklären muss und faktisch bei den meisten immer wieder bei Null anfangen muss, wenn man da was vermitteln will.
Ich träum' dann manchmal davon, wie schön das in der DDR gewesen sein muss, wo die das sogar als Schulfach hatten und man eigentlich davon hätte ausgehen können, dass die Schüler das da wissen müssten, wie hier jeder das 1x1.


Noch mal zur Integrationsfrage:

Ich mein', das hier ist ein Forum. Ich hab' da öfters den Eindruck, dass man nicht immer davon ausgehen sollte, wie das einfach manche machen, dass man automatisch alles aus dem vl 1:1 ins rl übertragen kann.
Ich sitz' jetzt, tief in der Nacht vorm PC und chille dabei, wenn ich mir hier noch einen abschreiben kann. Später mach' ich den PC aus und hab' meine Ruhe. Und wenn ich morgen Nacht wiederkomme, seid Ihr alle wieder da.
Wäret Ihr alle bei mir in der Bude drin zu unterschiedlichen Zeiten und würdet mir Eure Statements abgeben, wäre ich wahrscheinlich ziemlich genervt und hätte kaum Bock, mich damit zu befassen.
Die freie Wahl der Zeit, dass wir uns alle zu unterschiedlichen Zeiten mit den Sachen hier beschäftigen können, ist ein Riesenvorteil des vl gegenüber dem rl.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Aguirre der Zorn Gottes






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18.6.2007 um 14:35


Nachts bin ich oft eher konzentriert auf meiner Feinfahrt in der U-boot Simulation am Computer. Tagsüber läuft das Ding eher im Hintergrund, außer die Stimme des Wachoffizier sagt "Rauchsäulen am Horizont, Herr KaLeu" Oder : "Alaaarm! Zerstörerschraubengeräusche auf Kurs X, kommt schnell näher!" Da spring ich nachts aus dem Bett. Lautstärke ist so eingestellt, das man wirklich wach wird. :D Ich mag einfach die Technik und die Guerilla-Kriegführung mit einem VII-C U-boot. Hab schon bis November 1942 in fast Realzeit mit Schwierigkeitsstufe "historisch real" überlebt!

Ähm, mal wieder zur Sache: Ich bin schon froh hier öfter am Tag reinzuschauen. Das würde ja noch schlimmer, wenn man hier auchnoch feste Termine hätte.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Cass3l




Avatar


Beiträge: 151
Registriert seit: 15.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 18.6.2007 um 14:43


Natürlich ist man froh, dass man die tägliche (oder mehrmals tägliche, je nach User ist das ja verschieden ^^) Dosis der Leutchen hier haben kann, wann man will. Ich glaube alle hier dauerhaft aushalten ist so gut wie unmöglich, also zumindest im rl. :D

@Tetrarchos:
Falls wir irgendwann mal Krieg gegen die Welt führen sollten, bist du unser Mann für die See. :D

Regards
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 18.6.2007 um 19:50


Ich stimme Arnes Ansicht aus dem Eröffnungsbeitrag zu, so mache ich das auch:

Einfach die Beleidigung als Komplment umdeuten und das für sich Positive daraus mitnehmen.
Wenns zu nervig werden sollte, gibts eben was auf die Nase, kommt aber seltsamerweise nie vor.
Sowieso gäbe es bestimmt viel weniger Kriege, wenn es einfach mehr blutige Nasen geben würde.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 46.4% - SQL: 53.6%]