The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Neuer Song: Goodbye bad habit
Hallo Sehnsucht






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18.10.2006 um 22:11
Neuer Song: Goodbye bad habit



Hallo
Habe soeben einen neuen Song aufgenommen und würde mich über Kritik freuen. Zum Hintergrund: Habe vor ca einem Jahr die Lyrics geschrieben und Musik dazu gemacht, die mir aber nie richtig gefallen hat. Vor ein paar Wochen kam mir das alte Ding wieder zwischen die Pfoten und ich dachte, warum nicht, hab ne neue Musik gemacht, gestern dann alles aufgenommen, tja und das war es. Anhören könnt ihr es nun hier, leider schlechte Tonqualität:
http://www.soundclick.com/paperflower
http://www.myspace.com/hallosehnsucht
http://www.sevenfelicce.de unter "Musik"

Vielen Dank an alle die es sich antun *g*
Eva



Und hier ist der Text:

Goodbye bad habit

v1
I'm the red temptation
sleeping in your veins
once that I awake
for my own sake
your skin will quake
finally break
I rake to hurt
I'm the red temptation

Chorus
You tear a hole
I got you under control
I tear a hol
I'm pouring petrol over your burning soul

v2
I'm the red temptation
resting in your mind
once that you forgetyou will regret
when you're upset
you will abet
my silhouette
I'm the red temptation

Chorus

Brigde
You can't escape me- no no
You can't destroy me- no no
I'm too strong you'll only destroy your self
You can't.

Solo

Chorus (verändert)
You tore a hole
now It's me who got you under control
I tear one last hole
to bury you far away from my soul
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 19.10.2006 um 01:43


die tonqualität ist besser als ich nach der warnung vermutet hatte.
wäre es möglich, dass lied in guter qualität hochzuladen?

ich muss zugeben, dass ich mir mühe geben muss, mich gefasst auszudrücken, da ich eigentlich überwältigt bin.
ich dachte zuerst für einen kurzen moment, ich höre evanescence.

wirklich - ganz große klasse.
einzig den solo part am ende würde ich entweder "leicht" singen oder nur mit im hintergrund stehender musik sprechen - ich glaube, der effekt der sprache geht sonst in der musik zu sehr unter.

aber sonst..respekt.


p.s.: "I tear a hol" ich glaube, da fehlt ein e ;-)

p.p.s.: kennst du zufällig die poets of the fall mit "late goodbye" ? das ließe sich auch super umsetzen. wenn du es nicht kennst lad ichs mal hoch zur hörprobe. ich glaube, es wird dir gefallen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 19.10.2006 um 03:54


Wow, das klingt doch schon mal gar nicht schlecht! Der Gesang ist allerdings noch etwas zaghaft und geht ein wenig unter, was etwas schade ist, da du eigentlich eine sehr angenehme Stimme hast.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19.10.2006 um 04:53


Ich kann nur spontane Assoziationen dazu wiedergeben, und mir fällt irgendwie so ´ne ganz düstere Stimmung aus Filmen von Lars von Trier dazu ein.
Z.B. sowas wie "Dancer in The Dark", wobei Du dafür bei den hohen Tönen noch ein bißchen üben müsstest, um die dann auch etwas länger zu halten oder nicht ganz so staccato übergehen zu lassen.

Um den Text konnte ich mich daher bei solchen Assoziationen kaum kümmern.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jan






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19.10.2006 um 12:46


Da ich sowieso n Fan von Klavierstücken bin, kann ich das Lied nur beherzigen.. Finds gut gelungen, aber wie gesagt: Beim Gesang fehlt irgendwie noch was, irgendwie ist das noch nicht rund.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 19.10.2006 um 12:51


dazu muss man sicherlich anmerken, dass es keine professionelle tonstudio-aufnahme ist. man hört geräusche vom adjustieren des mikros, es fehlt eine nachbearbeitung für schallgeräusche und die stimme wird ja auch bei den meisten songs da draussen nochmal nachbearbeitet.

insofern - für eine unbearbeitete stimme sehr gut ;)


edit: ich hörs mir grad aus meinen boxen an. gestern abend hatte ich ohrhörer.
da merkt man schon einen unterschied. aber das ist ohne nachbearbeitung völlig normal.
und das ist im übrigen auch der grund, warum aufnahmestudios schalldichte kabinen zur seperaten stimmenaufnahme haben und die tonspur der stimme dann erst über die musik gelegt wird ;)
nehme ich zumindest an.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hallo Sehnsucht






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19.10.2006 um 13:49


ja also erst mal danke für den Vergleich mit Evanescence, fühl mich da sehr geschmeichelt *rotwerd*

also des mit der Qualität is so zu stande gekommen:
1. Aufnehmen mit Kabel von E-Piano nach PC, anschließendes abspeichern als wav
2. Importieren in Adobe Audition, ne zweite Spur anlegen und drübersingen.

Na ja, letzeres scheiterte dann wie üblich an meinem Mikrophon und ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues zu kaufen oder mal eben öfter beim Tonstudio um die Ecke vorbeizuschauen.

Für den Schluss, also die gesprochenen Zeilen, das muss sich halt irgentwie abheben, weil es eine "andere Person" ist und das nicht so deutlich rüberkommt wie ich des gerne hätte...*seufz*

Naja, gibt noch viel zu arbeiten daran...

@Q: poets of fall sagt mir nichts...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 43.9% - SQL: 56.1%]