The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2
Autor Betreff: Keine Macht für Niemand
Jolle






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16.1.2005 um 11:40
Keine Macht für Niemand



Ton Steine Scherben - Keine Macht für Niemand

Ich bin nicht frei und kann nur wählen,
welche Diebe mich bestehlen, welche Mörder mir befehlen.
Ich bin tausendmal verblutet und sie ham mich vergessen.
Ich bin tausendmal verhungert und sie war'n vollgefressen.

Im Süden, im Osten, im Westen, im Norden,
es sind überall dieselben, die uns ermorden.
In jeder Stadt und in jedem Land,
schreibt die Parole an jede Wand.
Schreibt die Parole an jede Wand.
Keine Macht für Niemand!
Keine Macht für Niemand!

Reißen wir die Mauern ein, die uns trennen.
Kommt zusammen, Leute. Lernt euch kennen.
Du bist nicht besser als der neben dir.
Keiner hat das Recht, Menschen zu regier'n.

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen,
es sind überall die dieselben, die uns erpressen.
In jeder Stadt und in jedem Land
heißt die Parole von unserem Kampf,
heißt die Parole von unserem Kampf.
Keine Macht für Niemand!
Keine Macht für Niemand!

Komm rüber Bruder, reih dich ein,
komm rüber Schwester, du bist nicht allein.
Komm rüber Mutter, wir sind auf deiner Seite,
komm rüber Alter, wir woll'n das Gleiche.

In Augsburg, in München, Frankfurt, Saarbrücken,
es sind überall dieselben, die uns unterdrücken.
In jeder Stadt und in jedem Land,
mach ne Faust aus deiner Hand.
Mach ne Faust aus deiner Hand.
Keine Macht für Niemand!
Keine Macht für Niemand!


wollt ich nur ma posten...sehr schöner text find ich...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 16.1.2005 um 13:33


gefällt mir, vor allem in der intonation.
ich würde jedoch eine andere mischung zwischen hochdeutsch und akzent wählen:

Zitat
Ich bin tausendmal verblutet und sie ham mich vergessen.

hier würde ich die zeile etwas dehnen, etwa um eine sekunde, und "haben" statt "ham" sagen.

hast du den nun selbst geschrieben oder woher?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16.1.2005 um 15:29


Oh Mann, @q,
Du kennst "Ton Steine Scherben" nicht?
O.K., ist lange her, muß so Ende der 70er gewesen sein. Auf jeder autonomen Demo erklang "Die letzte Schlacht gewinnen wir". Naja, willst Du wissen, was aus so cleveren Köpfen wie denen geworden ist. Ihre Mangerin hieß Claudia Roth und schleimt heute als Bundesvorsitzende der Grünen herum, um endgültig die letzten Urprinzipien der Grünen, wie Trennung von Amt und Mandat, zunichte zu machen und verteidigt Angriffskriege mit entsprechender Betroffenheitsmimik.
Rio Reiser ist tot, nachdem er voll auf Schlagersänger gemacht hat ("König von Deutschland"), wobei man ihm noch zugute halten muß, daß noch einige vernünftige Lieder von ihm kamen.
Ein anderer war meines Wissens jetzt Direktor bei Viva.
Also leider alles der alte Schmu geworden, der damals bekämpft wurde.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jolle






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16.1.2005 um 17:58


so isset meistens...alle verkaufen se ihre ideale die schweine...
um mal nen kumpel von mir zu zitieren:
"...all der Ruhm verändert die menschen...und die macht...und das geld...und die TITTEN..." :)
ist gewissermaßen ein insiderwitz^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 16.1.2005 um 18:13


Wenn das keiner mehr kennt, sollte man es vielleicht mal covern, oder? Den Text finde ich prima... wenn Rammstein oder ne ähnliche Band ihre modernen Einflüsse da mit reinbringen würde, könnte das vielleicht sogar mal wieder ein bisschen was bewegen in den Köpfen der Teenies.
Oder besser noch gleich als Klingelton rausbringen. ;)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jolle






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16.1.2005 um 18:47


haha jetzt im jamba sparabo^^
dann noch ein schlechtes softcore porno video dazu rausbringen und es 24 stundne pro tag auf viva ausstrahlen und das verkauft sich wie sau
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17.1.2005 um 15:35


Also, ich bezweifele, daß das heute noch so gut läuft. Erstmal mußt Du wahrscheinlich Frau Roth ´ne Unsumme zahlen, um den Text verwenden zu dürfen und zweitens wollen die, die das damlas geschrieben haben, ja heute nix mehr bewegen, sondern finden das alles supertoll, wie´s jetzt läuft. Reiser hätte vielleicht noch zugestimmt, der ist aber ja nun mal leider tot. Und auch der ist zuletzt von Humpe produziert worden, würde mich wundern, wenn Humpe das für "revolutionäre" Zwecke freigibt. Es gab aber mal vor einiger Zeit ´ne CD, wo zumindest die Reiser - Lieder gecovert wurden. Keine Ahnung, ob da auch Sachen von Ton, Steine, Scherben beiwaren. Werd´ich mal nachschauen.
Außerdem war das die Zeit der Hausbesetzungen und der Anti - AKW - Demos. An sowas denkt doch heute kein Jugendlicher mehr. Es gab damals ´ne Menge Bands, die in diesem Stil Texte machten (Cochise, Bots, Ape, Beck und Brinkmann). Sind aber alle heute weg vom Fenster, ist einfach nicht mehr der Lebensstil von heute.
Aber wenn es Euch interessiert, kann ich ab morgen (dann bin ich wieder zu Hause) mal ´n paar Texte mehr aus der Zeit reinstellen. Dann schwafel ich aber auch ´ne Runde dazu, was wir damals in der Zeit so getrieben haben. War eigentlich ´ne gute Zeit.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
der_schmichi






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17.1.2005 um 16:15


naja es ist nicht so das heute keiner mehr daran denkt. Die jugendantifa wächst wieder und rocken fast täglich die straßen deutschlands. Allerdings stimmt es schon, dass keiner sich so nen lied reinziehen würde da die meisten zu doof sind den text zu raffen^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jolle






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17.1.2005 um 16:52


"Es gab aber mal vor einiger Zeit ´ne CD, wo zumindest die Reiser - Lieder gecovert wurden. Keine Ahnung, ob da auch Sachen von Ton, Steine, Scherben beiwaren. Werd´ich mal nachschauen."

=>hab ich auch schonmal von gelesen, angeblich sind da auch bands wie ZSK drauf...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
der_schmichi






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17.1.2005 um 18:17


geile scheisse. ZSK rocken so dermaßen...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 17.1.2005 um 20:02


@ Arne:
Ach, dann bist du also noch einer von der alten Garde?
Hast sicher viele interessante Stories zu erzählen. Also wenn du mal die Zeit findest, tu dir keinen zwang an.

Noch was zum Thema "Lieder mit endgeilem Text" :

"in meinem schönen kinderzimmer,
damals noch im ruhrgebiet,
herrschte immer die guerilla
guerilla ist der kleine krieg.

ulrike meinhof war für mich
als kind ein echter superstar,
an meinem heldenfirmament
mit valentina tereschkova, emma peel und raquel welch.

In meinem schönen kinderzimmer,
damals noch im ruhrgebiet,
herrschte immer die guerilla
guerilla ist der kleine krieg.
guerilla ist der krieg für kinder,
guerilla ist der kleine krieg.

die raf war für mich ein echtes superhelden team,
mit overath und cassius clay, che guevara und bruce lee.
andreas baader war für mich ein stern an meinem firmament.
ulrike meinhof war für mich als kind ein echter superstar
mit valentina tereschkova, emma peel und raquel welch - ja!"

Höre ich gerade wieder sehr gerne. Ist von DAF und heißt glaub "Kinderzimmer" oder so ähnlich... :D
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
der_schmichi






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17.1.2005 um 22:51


mein favorit:

Wizo - Diese Welt

Eine Welt, in der Faschismus selbstverständlich ist,
in nur der was werden kann, der ohne Skrupel ist,
in der Menschen durch Gesetze stillgehalten werden,
und durch staatliche Gewalt täglich tausendfach sterben.

Eine Welt, in der die Kirche die Moral repräsentiert,
eine Kirche, deren Vergangenheit mit Blut verschmiert.
Eine Welt, die Menschen täglich unter Zwänge setzt,
in der Macht und Geld als erstes kommt und Menschlichkeit zuletzt,

in dieser Welt will ich nicht leben - Nein Nein
in dieser Welt ist nicht mein Platz - Nicht mein Platz
in dieser Welt darfs' mich nicht geben,
also scheisse ich auf diese Welt

Eine Welt, die ihre Kinder noch verhungern läßt,
in der wenige das meiste haben und viele nur den Rest,
Eine Welt, in der durch Ignoranz die Menschen sterben,
durch dekadente Vorurteile Mut und Liebe verderben.

Eine Welt, die keine Welt im Kopf der Menschen ist,
weil das Denken meist am Ortsrand schon zuende ist.
Eine Welt, die keinen Platz für's Individium hat,
alle Farben grau macht und die Phantasien platt.

in dieser Welt will ich nicht leben...

Und trotzdem träume ich und hab so manche Phantasie,
Und deshalb kämpfe ich, sonst bleibt der Traum nur Utopie

in dieser Welt will ich nicht leben...

Einfach nur passend
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18.1.2005 um 21:23


Gut, dann will ich auch mal was beitragen.
Ach so, @Dian: Ich hatte in dem Thread, wo Du Dein Leben schriebst, auch schon mal angefangen meines darzustellen, leider noch von dem Internetcafe in meinem Kurort. Wurde bei meinem Alter natürlich ein ellenlanger Text, hab´ugefähr ´ne Stunde mindestens dran gesessen und dann flog ich raus. Ich hab´schon q gefragt, was man da machen kann, muß gleich mal in meine pms gucken, ob da schon was zu steht.
@Der Schmichi: Wizo sagt mir jetzt erstmal nix. Ist das was neueres? Der Text ist auf jeden Fall klasse, so in der Art haben Ape, Beck und Brinkmann früher Lieder gemacht, hat mir auch immer gut gefallen.
Noch ein Wort zu DAF: das waren eigentlich noch die trivialsten von den Texten in der Zeit,aber die hatten damals mit die beste Musik. Die hatten doch aber auch vor kurzem mal ´n Comebackversuch gestartet. Was ist eigentlich daraus geworden?
Ich bring´heute erstmal auch was von Ton, Steine, Scherben. Eins meiner Lieblingsstücke von denen, der Text ist auch relativ einfach zu raffen, könnte vielleicht noch was für die heutige Zeit sein:

SKLAVENHÄNDLER

Sklavenhändler hast du Arbeit für mich
Sklavenhändler ich tu alles für dich
Sklavenhändler hast du Arbeit für mich
Sklavenhändler ich tu alles für dich

Ich verkauf dir meine Hände, ich verkauf dir meinen Kopf
Ich versprech dir nicht viel zu denken und ich schau nicht in deinen Topf
Für mich bist du der Engel, der uns Armen Arbeit gibt
Ohne dich wär ich verhungert, ich bin froh, daß es dich gibt

Sklavenhändler hast du Arbeit für mich
Sklavenhändler ich tu alles für dich
Sklavenhändler geh zum Telefon
Hörst du nicht - es klingelt schon

Und wenn ich siebenfünfzig verdien, geb ich dir dreifünfzig ab
Ich brauch nur etwas zu essen und vielleicht ein bißchen Schnaps
Ich brauch überhaupt nicht viel Geld, denn ich bin ein schlechter Mensch
Ich hab mein ganzes Leben nichts gelernt, außer daß man besser die Fresse hält

Sklavenhändler hast du Arbeit für mich
Sklavenhändler ich tu alles für dich
Sklavenhändler hast du Arbeit für mich
Sklavenhändler ich tu alles für dich

__________________________________________

Ich vermute, daß man das heute schon fast nicht mehr als Kritik versteht, sondern als neuen Song der Arbeitgeberverbände gern hören möchte. Damals war das noch klar, da war Kommunist zwar auch schon ein Schimpfwort, zumindest auf dieser Seite der Elbe, aber man erlaubte sich noch Träume von einer Wirtschaftsordnung, in der selbstbestimmt gearbeitet wurde und nach Bedürfnis entlohnt wurde.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
der_schmichi






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18.1.2005 um 22:21


also diese welt von wizo dürfte so 5-6 jahre alt sein...

Ich versuche mir grad alben von ton steine scherben zu besorgen aber weder zu kauzfen noch zum runterladen (ich böser mensch) finde ich was :(
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 18.1.2005 um 22:54


oh man zsk und wizo... huuu deutschpunk deluxe...


naja... ton steine scherben hab ich 5 alben hier rumfliegen...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jolle






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18.1.2005 um 23:06


@arne: WIZO gibts aber schon seit glaub ich 16 oder 17 jahren...
Ist das auch schon nach deiner zeit?
biste vieleicht noch 68er-Urgestein?^^
wär ma kuhl...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
der_schmichi






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18.1.2005 um 23:16


Zitat
Original von Soulmirror
oh man zsk und wizo... huuu deutschpunk deluxe...


naja... ton steine scherben hab ich 5 alben hier rumfliegen...


joar ich jetzt auch einige lieder.

zu deinem letzten sehr zynischen kommentar: ich weiss nicht was du gegen diese bands einzuwenden hast. ZSK spielen umsonst nach bzw auf antifa demos und laufen vorher meist selber mit. Wizo sind auch von der alten garde und kämpfen/kämpften auch für unsere (?) auf jeden fall meine sache...

über die neuste entwicklung von wizo lässt sich allerdings streiten
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 19.1.2005 um 18:11


Zitat
Original von der_schmichi
Zitat
Original von Soulmirror
oh man zsk und wizo... huuu deutschpunk deluxe...


naja... ton steine scherben hab ich 5 alben hier rumfliegen...


joar ich jetzt auch einige lieder.

zu deinem letzten sehr zynischen kommentar: ich weiss nicht was du gegen diese bands einzuwenden hast. ZSK spielen umsonst nach bzw auf antifa demos und laufen vorher meist selber mit. Wizo sind auch von der alten garde und kämpfen/kämpften auch für unsere (?) auf jeden fall meine sache...

über die neuste entwicklung von wizo lässt sich allerdings streiten



zsk ist für mich net mehr als billiger dudel punk... skate-schönling punk deluxe.... wizo war mal sau lustig (lustig net mehr net weniger...) und nun sind sie halt einfach naja ... net mehr so lustig wie sies mal waren...

und nur weil zsk bubies auf ner antifa demo mitlaufen wird deren musik net hörbarer und ihr fettes label bei dem se signed sind wird auch net weniger assiger... zumal ich von antifa eh nix halte...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 19.1.2005 um 20:29


Zitat
Original von dian
Wenn das keiner mehr kennt, sollte man es vielleicht mal covern, oder? Den Text finde ich prima... wenn Rammstein oder ne ähnliche Band ihre modernen Einflüsse da mit reinbringen würde, könnte das vielleicht sogar mal wieder ein bisschen was bewegen in den Köpfen der Teenies.
Oder besser noch gleich als Klingelton rausbringen. ;)


an der stelle sei gesagt, dass "the unity's" ein recht guter bandname wäre ;)

ich bin bassist :P
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
der_schmichi






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19.1.2005 um 21:58


naja von der antifa kannst du halten was du willst, ich glaube dieses forum ist der letzte ort indem die meinung des einzelnen angreift.

Allerdings finde ich es löblich wen sich bands für ihre politische einstelllung und die ihrer fans stark machen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 20.1.2005 um 00:36


naja ist halt die frage wie weit das wieder mal kalkül ist seine fanbase noch auf ein paar "politisierte" punkfans auszudehnen oder obs wirklich überzeugung ist...

naja gibt da draußen genug bands die zu ihrer sache stehn und das ist gut so...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20.1.2005 um 02:33


@Kess Than Jollie:
Nää, 68er bin ich nicht mehr. Ton Steine Scherben lief, wie gesagt, Anfang der 80er und Ende der 70er. Ist also so um die 25 Jahre her. Danach ging die Bewegung eh´den Bach runter, weil die Grünen zum Beispiel in die Parlamente einzogen und sich mit Arschlöchern wie Fischer etc. umgaben, die letztendlich jeden kritischen Menschen aus den Grünen rauskickten. Insofern habe ich das, was sich seit Ende der 80er tat, nicht mehr so mitbekommen. Was ich noch in den autonomen Zeiten mitbekommen habe, ist die allmähliche Spaltung in Antifas und Antiimps, wobei die letzteren ja ziemlich weit nach rechts verkommen sein sollen. Muß auch so alles Ende der 80er gewesen sein.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 11.10.2005 um 20:36
RE: Keine Macht für Niemand



hallo, hm keine ahnung ob das jetzt ok ist, wenn ich alte themen aufwärme, aber bei ton steine scherben muß ich einfach auch was sagen *g*

"Oh Mann, @q,
Du kennst "Ton Steine Scherben" nicht?
O.K., ist lange her, muß so Ende der 70er gewesen sein" *g* @Arne also keine macht für niemand ist auf dem gleichnamigen album von 1972, kann natürlich sein, daß man es erst ende der 70er auf demos gesungen hat.

"Wenn das keiner mehr kennt, sollte man es vielleicht mal covern, oder? " @dian slime haben mal "ich will nicht werden (was mein alter ist)" gecovert, also ein schuß punk hat dem lied nicht geschadet...

und nun bekommt ihr noch nen text von obiger platte: "der traum ist aus"

ich hab geträumt
der winter wär vorbei
du warst hier
und wir waren frei
und die morgensonne schien
es gab keine angst
und nichts zu verlieren
es war friede bei den menschen
und den tieren
das war das paradies

R:
der traum ist aus
der traum ist aus
aber ich werde alles geben
daß er wirklichkeit wird

ich hab geträumt
der krieg wär vorbei
du warst hier
und wir warn frei
und die morgensonne schien
alle türen waren offen
die gefängnisse leer
es gab keine waffen
und keine kriege mehr
das war das paradies

R

gibt es ein land auf der erde
wo der traum wirklichkeit ist
ich weiß es wirklich nicht

ich weiß nur eins
und da bin ich sicher
dieses land ist es nicht
dieses land ist es nicht

der traum ist ein traum
zu dieser zeit
doch nicht mehr lange
mach dich bereit
für den kampf ums paradies
wir haben nichts zu verlieren
außer unserer angst
es ist unsere zukunft
es ist unser land
gib mir deine liebe
gib mir deine hand

R

tja, immer noch aktuell, immer noch utopisch und einfach wunderschön
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12.10.2005 um 04:44


Ich hab´gerade nachgeguckt, Copyright ist wirklich 1972 und die Keine Macht für Niemand war sogar schon 1971. Hätte ich beide später eingeordnet.
Aber ich entsinne ich ganz schwach, daß wir das auch schon vor den AntiAKWDemos zu Hause gehört haben. Die "keine Macht für Niemand" hatte ein Kumpelvon mir schon, als ich in der 8. oder 9. Klasse war. Stimmt.
Btw: Heuteläuft TSS auf Nazidemos, wie ich hörte und zur Zeit gibt Daniel Küblböck wohl ein reake von reisers (das war der erste Säbger von TSS) König von Deuschlland heraus. Irgendwie ist mir das ganze System hier in deutscland zu anpassungsfähig.
Wenn die Wildecker Herzbuben "Sklavenhändler" remaken, dann wandere ich wirklich aus.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tzakahra




Avatar


Beiträge: 193
Registriert seit: 14.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 12.12.2006 um 00:27


Ich finde die besten Scherben-Songs und Texte sind auf der 'Wenn die Nacht am Tiefsten' drauf. Hab mir auch das Nachfolgeralbum IV besorgt aber kann nicht verstehen warum das auf Amazon so gut wegkam. Find es musikalisch und auch textlich nicht so doll.

Nunja, ein Scherben-Song:



Wir sind im Licht


Ich seh tausend Augen
Und sie sind verschlossen
Klopf an tausend Türen
Und keine is offen
Ich sauf mich voll
Bis der Schädel mir dröhnt
Und wälz mich im Bett
Mein Verstand ist gelähmt


Ich heb meine Arme
Und sie sind gefesselt
Ich heb meine Füsse
Und sie sind gekettet


Und ich schau zum Turm der Herrschaft
Er steht steinern und er wacht
Und er droht und macht mich schwach
Ich dreh mich um und wünsch mir mein Grab


Ich seh Deine Augen
Und sie sind offen
Ich streichel Dein Gesicht
Und Wir müssen lachen
Und ich umarme Dich
Und ich leb in Deine Wärme
Und alle Leute um uns
Sind leuchtende Sterne
Wir sind auf der Straße
Und gehn alle zusammen
Wer will uns halten
Wir durchbrechen alle Schranken


Und ich weiß es muss keine Herrschaft geben
Ich weiss wir können jetzt schon anders leben
Wir gehn nach vorne gestern zählt nich
Weg sind die Schatten wir sind im Licht



Zitat
Heuteläuft TSS auf Nazidemos

Einige Songs lassen sich halt auch auf diese Weise interpretieren (z.b. der von mir gepostete mit biegen und brechen) aber ich schau lieber auf das Gesamtwerk bzw. den Kontext.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 55.0% - SQL: 45.0%]