The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: chat im unity-forum???
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 28.8.2006 um 20:30
chat im unity-forum???



hey, wollte ma fragen, ob es nich möglich wäre nen chat auf die hp hier zu integrieren??? es ist ja nicht so, dass ich foren nich mag (eher völlig im gegenteil), aber manchmal gibt es tage, da wäre mir ne unkomplizierte echtzeit unterhaltung lieber. meistens komm ich erst abends oder nachts hier ins forum, und da hab ich nich immer unbedingt lust ellenlange texte zu lesen. oder was machmal auch nervt, wenn man am vorabend was geschrieben hat und am folgenden abend alle antworten lesen und beantworten muss, dann setzt man aus zeitgründen ma eins zwei tage aus und kommt gar nich mehr hinterher bzw. muss sich uralt antworten wieder und wieder durchlesen. machmal wers mir lieber mich gediegen mit ner flasche wein inner hand in nen vernünftigen chat (sowas gibts leider noch nich) zu setzen und mit kurzantworten zu diskutieren. war nur mal n vorschlag, den ich ma ansprechen wollte, ich würds toll finden, wenn sich sowas einrichten ließe.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 29.8.2006 um 01:47


wenn chat, dann bitte irgendwo im irc. ist ja kein prob da ne javaoberfläche für die irc losen zu basteln. ansonsten sind die meißten hier wohl net so smalltalk geil weshalb wohl net allzuviele da sein würden. ich wär aber dabei :)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29.8.2006 um 07:46


Nä, Chat is´nix für mich, aber da ist doch das Nachrichtnboard, wenn einer drin ist, dann kannst Du das doch nutzen!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 29.8.2006 um 16:10


naja, eure vorschläge mit irc und board lassen immer nur gespräche zu zweit zu, ich möchte ja lieber einen raum für viele leute zum diskutieren. und chatten muss ja nich immer smalltalk sein.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 29.8.2006 um 17:02


irc ist für mehrere leute.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 29.8.2006 um 21:06


aber du musst erst alle einzeln einladen und fragen ob sie bock haben, und so komm ich nur in den raum und los gehts. versteht mich hier nich falsch, ich will das forum an sich weiß gott nich wie abschaffen, aber manchmal nervt mich die viele tippserei.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
roccologic






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29.8.2006 um 22:09


hab mal schnell nen kleinen einfachen chat angellegt auf nem werbefreien freespace...

http://the-unity.atspace.org

is ein kostenloser java chat bei dem man nur nen namen angeben muß und man is drin :13:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 30.8.2006 um 04:47


Bin ich schon zu dämlich zu, um da rein zu kommen.
Ich glaube, ich werde nie ein Chatter!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 30.8.2006 um 20:26


hey cool, danke roc, jetz müssen wa nur noch bissel werbung für den chat machen.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 31.8.2006 um 02:56


Ja, jetzt war ich mal drin.
War aber alleine.
Muss man sich da nicht ausloggen?
Egal, ggf. kann ja jemand mit meinen Namen chaten!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 31.8.2006 um 18:53


Zitat
Original von Arne Kroger
Egal, ggf. kann ja jemand mit meinen Namen chaten!

Würde aber sicher an der Uhrzeit auffallen ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1.9.2006 um 02:00


Ich muss eh jetzt erstmal wenigstens ein bisschen früher kommen, weil ich ja ab morgen zumindest wieder mal auf ´ner halben Stelle arbeiten muss.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 1.9.2006 um 10:29


ich kriegs nicht hin. passwort? nick schon vergeben?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.9.2006 um 02:04


Ja, mußt Du erst abwarten, bis Du ´ne Mail bekommst, dann bestätigen und dann kannst Du mit Deinem Passwort rein!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tzakahra




Avatar


Beiträge: 193
Registriert seit: 14.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 13.12.2006 um 20:28


Ist diese Chatsache tot oder bin ich bisher immer nur zum falschen Zeitpunkt da gewesen? Jedenfalls find ich chatten zusätzlich zum Schreiben auf nem Forum ziemlich angenehm. Vllt. könnte man ja auch nen Chatabend oder sowas ausmachen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 13.12.2006 um 20:40


ja, die chatsache is so ziemlich mausetot. liegt auch daran, dass wir hier alle irgendwie immer zu unterschiedlichen zeiten online sind.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tzakahra




Avatar


Beiträge: 193
Registriert seit: 14.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 13.12.2006 um 21:39


Also ich bin in letzter Zeit sehr viel online und werd einfach mal in den IRC-Raum gehen, wenn ich on bin und daran denke. Vielleicht sieht man sich ja mal...

Oder wir sprechen uns ab und machen nen Abend aus, an dem einige Leute können.

[edit]
Hier mal ne Anleitung von mir zum Einrichten von MIRC, damit ihr über IRC in den Chat gehen könnt. Dieses blöde Java-chats nerven nämlich:

MIRC downloaden.

MIRC Download

Nach der Installation dann einfach Programm ausführen. Eventuell erscheint ein Fenster, in dem was von Registration steht. Dann einfach warten und auf Continue klicken. Wenn ihr neu seit müsste so ein Fenster aufgehen, wo ihr den vollen Namen (ich hab dort KnowYourRights stehen), die Mailaddy (richtige Addy angeben, ist nicht sichtbar) und einen Nick (ich hab KYR_) eingeben müsst.

Dann kann es eigentlich schon losgehen. Ein großes Fenster müsste geöffnet sein und unten in die Zeile schreibt ihr einfach:

/server irc.wiredirc.net

Das mit Enter abschicken und dann müsste er laden. Wenn er irgendwann aufhört einfach unten eingeben:

/join #unity

Dann seid ihr im unity-chatroom, der ganz oben auf der Startseite verlinkt ist. (also nicht der chat, den rocco verlinkt hat)

Viel Spass...[/edit]
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 17.12.2006 um 03:05


jo, funzt super.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 18.12.2006 um 14:36


Dann lasst uns den Chat doch mal ein bisschen bevölkern!
Zur Zeit sind ja gelegentlich recht viele User auf dem Board, da könnte man sich doch zumindest abends mal gepflegt unterhalten...
also ich werde mich bemühen, entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten in den nächsten Tagen mal öfters dort vorbeizuschauen. Wäre fein, wenn wir ein paar Leute zusammenbekämen.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tzakahra




Avatar


Beiträge: 193
Registriert seit: 14.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 18.12.2006 um 19:53


Hm, wenn du bzw. ihr wollt könnten wir den Channel ja mal registrieren lassen und vllt einen Bot registrieren. Mir fällt zwar auf anhieb nicht mehr ein was genau die Vorteile sind aber man könnte es ja einfach tun oder eben nicht...

Ob registriert oder nicht, ich bin ab morgen wieder vermehrt online.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 19.12.2006 um 03:19


hat es ne besondere bewandniss, dass es wiredirc als server ist? muss ja mal wieder mein wieso nicht quakenet gequake loslassen hehe.

naja werd wohl im channel idlen und @all wenn ihr wollt, dass ich merke, dass ihr da seid, dann schreibt einfach meinen nick in den channel. dann krieg ich das mit. ansonsten überseh ich das manchmal, wenn sich was im channel tut.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 47.9% - SQL: 52.1%]