The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Fff 2005
Killing Joke






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.6.2005 um 19:48
Fff 2005



Dieses Jahr findet wie in denen zuvor das Fantasy Film Fest statt. Von manchen Hardcore Filmeguckern links liegengelassen, da die eh immer schon alles vorher sehen, dank irgendwelcher existierender Connections ins Ausland.
dian kennt sich auch gut mit dieser Veranstaltung aus, aber wer von den anderen war da schon mal, bzw. ist dieses Event bekannt?
Einer der besten Filme, aus meiner Sicht, den ich dort je sah:
Pakt der Wölfe (2001)

Hab auch schon eine Liste von Filmen, die wohl sicher laufen werden. Ok, zu 95%, denn es kam schon paar Mal vor, dass sich kurzfristig was änderte, weil die Filmrolle verloren ging oder so....

FFF 2005:

SPECIAL SCREENING
SIN CITY
USA '05, ca 124 min, eng OmdU, DP

SPIELFILME. FEATURE FILMS
APPLESEED
J '04, ca 103 min, jap OmeU, ERST

ARSENE LUPIN
F/I/E/UK '04, ca 130 min, franz OmeU, DP

ATOMIK CIRCUS
F/GER/UK '04, ca 92 min, franz OmeU, P

BITTERSWEET LIFE, A
ROK '05, ca 120 min, korean OmeU, DP

BLOOD AND BONES
J '04, ca 144 min, jap OmeU, ERST

CASSHERN
J '04, ca 142 min, jap OmeU, ERST

CROSSING, THE
N '04, ca 103 min, nor OmeU, DP

DARK HOURS, THE
CDN '05, ca 81 min, eng OV, DP

DEAD MEAT
IRL '04, ca 80 min, eng OV, DP

DEADLY CARGO
E/MEX '03, ca 106 min, span OmeU, DP

DEAR WENDY
DK/GER/F/UK '05, ca 101 min, eng OmdU, DP

DEVIL'S REJECTS, THE
USA/GER '05, ca min, eng OV, IP

DUPLICITY
F '04, ca 95 min, franz OmeU, DP

EVIL ALIENS
UK '05, ca 90 min, eng OV, WP

EYES OF CRYSTAL
I/E/UK '04, ca 107 min, ital OmeU, DP

FEED
AUS '05, ca 90 min, eng OV, WP

GHOST IN THE SHELL 2: INNOCENCE
J '04, ca 99 min, jap/kant OmeU, DP

GODZILLA: FINAL WARS
J '04, ca 110 min, jap OmeU, DP

HAIR HIGH
USA '04, ca 77 min, eng OV, ERST

KAAL
India '04, ca 126 min, hindi OmeU

KAMPFANSAGE - DER LETZTE SCHÜLER
D '04, ca 98 min, dt OmeU, EP

LAST SUPPER, THE
J '04, ca 92 min, jap OmeU, ERST

MAN-THING
USA / AUS '05, ca 97 min, eng OV, DP

MORTUARY
USA '05, ca ?? min, eng OV, WP

NEIGHBOR NO. 13, THE
J '05, ca 115 min, jap OmeU, DP

NINA
BR '04, ca 85 min port OmeU, DP

PRESIDENT'S BARBER, THE
ROK '04, ca 116 min, kor OmeU, DP

PRIMER
USA '04, ca 77 min, eng OV, DP

PURITAN
UK '05, ca 96min, eng OV, WP

SECRET ADVENTURES OF GUSTAV KLOPP, THE
F '04, ca 105 min, franz OmeU, DP

SURVIVAL STYLE 5+
J '04, ca 120 min, jap OmeU, ERST

THEY CAME BACK
F '04, ca 110 min, franz OmeU, DP

UNCERTAIN GUEST, THE
E '04, ca 110 min, span OmeU

ZOMBIE MOVIE, THE
E '04, ca 99 min, span OmeU, ERST

OPENING NIGHT GALA
KISS, KISS, BANG, BANG
USA '05, ca 105 min, eng OV, DP

BIG WHITE, THE
USA '05, ca 105 min, eng OV, WP

TOO FAT AND TO FURIOUS
NL / B '06, ca 90 min, nied OmeU, IP

LEAGUE OF GENTLEME'S APOCALYPSE, THE
UK '05, ca 91 min, eng OV, IP

REDEEMER, THE
BR '04, ca 100 min, port OmeU, ERST

TRAUMA
UK '04, ca 88 min, eng OV, DP

ZODIAC, THE
USA '05, ca 92 min, eng OV, DP

CHRONICLES
MEX/EC '04, ca 108 min, span OmeU, DP

EVILENKO
I '04, ca ?? min, ital/eng OmeU, DP

LOST
USA '04, ca 90 min, eng OV, IP

FREEZE FRAME
UK/IRL '04, ca 99 min, eng OV, ERST

JENNIFER'S SHADOW
USA/RA '04, ca 96 min, eng OV

AB-NORMAL BEAUTY
HK '04, ca 98 min, kant OmeU

DEEPWATER
USA '05, ca ?? min, eng OV

VARES: PRIVATE EYE
FIN '04, ca 90 min, finn OmeU, DP

EMPIRE OF THE WOLVES
F '05, ca 128 min, franz OmdU, DP
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.6.2005 um 23:20


Empire of the wolves?
Ist ja dann wohl die Fortsetzung zum erwähnten Pakt der Wölfe... Sehr geil! Das wird natürlich absolutes Pflichtprogramm sein.

Auf Godzilla hätt ich auch bock, da ich schon immer mal einen japanischen Godzilla-Film auf ner grossen Leinwand erleben wollte.
Blood and Bones und Survival Style 5+ gefallen mir allein schon vom Namen her. Wird dann wohl sehr japanisch werden, mein diesjähriges Programm.
Und Casshern müsste ich mir eigentlich auch unbedingt noch mal anschauen, auch wenn ichs auf DVD hab... die Optik ist einfach zu genial. Aber vermutlich kommen so viele andere Filme, dass ich dazu nicht mehr kommen werde.

hmm... nur zwei Filme aus Korea bisher dabei? Das werden doch hoffentlich noch ein paar mehr.
Ansonsten könnte man sich ja den indischen Film mal überlegen, zumindest, wenn er in die Richtung von Mission Kashmir oder Gang geht. Ist ja immer irgendwie witzig, wenn die harten Gangster und Terroristen plötzlich zu singen und zu tanzen anfangen...
Und "Kampfansage - der letzte Schüler" ... der Name macht ja auch schon mal neugierig. So lange das nicht so ein Abschlussfilm von irgendwelchen deutschen Filmstudenten ist...

Möge das FFF 2005 besser werden als das etwas highlight-arme FFF 2004. Auf jedenfall kann ich diese Veranstaltung, die in einigen deutschen Städten stattfndet, aber wirklich jedem Filmfreund ans Herz legen. So viele interessante Filme abseits des Mainstreams bekommt man sonst das ganze Jahr über nicht geboten.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.6.2005 um 23:34


Was heißt DP und P?
Gibt´s da ´n Link zu dem festival?
Ich hab´jetzt keinen Boch, jeden Film einzeln nachzuschauen und ich mach´mein Interesse ja mehr vom Stil des Filmes (also von den Regisseuren) als vom Genre oder Inhalt abhängig.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Killing Joke






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.6.2005 um 23:43


@arne

Ich vermute: DP = Deutschland Premiere, P = Premiere, WP = Welt Premiere
Kann aber auch falsch sein.

Link:
http://www.fantasyfilmfest.com/
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.6.2005 um 23:50


Joar danke!
Leider erst ab Juli in dem Link Hinweise aufs Programm.
Wo hast Du das denn her?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Killing Joke






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.6.2005 um 23:57


Die Infos sind Top Secret und jeder, der meine Quelle kennt, wird konterminiert :D

Nein, schau mal dort nach, da gibts immer viele Infos:

http://forum.cinefacts.de/forumdisplay.php?f=23
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.6.2005 um 00:30


Jau, danke!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 13.7.2005 um 00:58


Das Programm und Infos zu den einzelnen Filmen ist jetzt übrigens online.
Leider handelt es sich bei "Empire of the wolves" nicht um den Nachfolger von "Pakt der Wölfe"...
auch sonst hab ich noch nicht all zu viel entdeckt, was mich jetzt wirklich hundertprozentig ansprechen würde. Ein paar exotische Japan-Filmchen werd ich mir aber sicher reinziehen.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 5.8.2005 um 12:19


ich schreib einfach mal kurz was zu den Filmen, die ich mir bislang dort angeschaut habe... dauert ja dann meist noch einige Monate, bis die regulär bei uns erscheinen.

"A bittersweet life"
Koreanischer Gangsterfilm. Ein erfolgreicher Gangster macht einen kleinen Fehler, wird von seinem Boss fertiggemacht und kehrt dann später zurück, um sich zu rächen. Eigentlich ne ganz banale Story, aber Korea-typisch auf zwei Stunden ausgewalzt und qualitativ hochwertig produziert. Kann man sich prima anschauen, interessiert hier im Forum aber vermutlich eh keine Sau.

"Atomik Circus"
grins... Das war so eine durchgeknallte Mischung aus allem möglichen, irgendwo zwischen "Krieg der Welten" und "Bad Taste" angesiedelt. Aber schon deutlich mehr Peter Jackson als Steven Spielberg.
Weder hab ich kapiert, warum der Film Atomik Circus heisst, noch was das ganze überhaupt soll... aber witzig und (für eine Low Budget-Produktion) gut gefilmt war's allemal.

Ein paar weitere Filme werde ich mir in den nächsten Tagen noch anschauen. Mal sehen, vielleicht ist ja dann auch mal wieder einer dabei, der länger als zwei Wochen im Gedächtnis bleibt.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Lonewolf




Avatar


Beiträge: 271
Registriert seit: 11.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 5.8.2005 um 19:20


Vor "Casshern" will ich hiermit warnen. Eine öder, unsinnige Anti-Kriegs-Utopie die man wohl nur als Japaner vollkommen versteht.
"One night in Mongkok" war da schon besser, ein sehr realistische gemachter Mix aus Gangsterfilm und Großstadtdrama.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 5.8.2005 um 23:33


Bist du von Sinnen??
"Casshern" ist ja wohl optisch das geilste, was es seit langem im Kino zu sehen gab...
Naja, ich kann schon verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Aber wenn ich den Film zum Beispiel mit "Krieg der Welten" und anderen US-Produktionen vergleiche, muss ich einfach sagen: "Casshern" ist grosse Kunst, auch wenn ich ihn nicht wirklich verstanden habe.
"One night in Mongkok" hab ich mir schon überlegt, anzuschauen.. aber ächz, aus knapp 70 unbekannten Filmen ein paar wenige auszuwählen, die man sich anschaut, kann manchmal ziemlich schwierig sein.

Heute hab ich gesehen:

"Satan's little helper". War fast schon eine Parodie auf Halloween und vergleichbare Slasher-Filme. Ein durchgeknallter Serienkiller im Satanskostüm wird an Halloween mit einem verkleideten Normalo verwechselt und herzlich in eine Familie aufgenommen,die er dann nach und nach dezimiert. Dank seinem reichlich derben Humor (fieser Mord an einer niedlichen Katze und andere sinnlose Gewalttaten- und am Ende tauscht der Killer das Satanskleid gegen ein Jesuskostüm aus) hat mir der Film aber trotz dem eigentlich ausgelutschten Genre ganz gut gefallen.

"Neighbour No.13"
Wenn Japanern in ihren Filmen nix mehr einfällt, werden meistens kleine Kinder gekillt oder im Klo schwimmende Scheisshaufen abgefilmt. Dieser Film hatte beides aufzubieten... und ansonsten nur gähnende Langeweile. Da kann man bequem nebenher Sushi zubereiten,ohne was zu verpassen. schnarch
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 6.8.2005 um 02:12


scheißhaufen.. hmm. ich sollte mehr filme sehen :]
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6.8.2005 um 04:32


Gibt es Casshern jetzt synchronisiert?

Ich hab mir den mal runtergeladen in Japanisch!
Ich hab´zwar auch nix verstanden, aber von der optischen Wirkung fand´ich den auch genial.
Würd´ich zumindest mal gerne mit U-Titel sehen!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 8.8.2005 um 11:32


@ Arne:
Wann Casshern in Deutschland erscheint, weiss ich noch nicht. Bis jetzt gibt es den meines Wissens noch nicht synchronisiert... das dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein.

Hab gestern noch zwei Filme geschaut:

"Evil Aliens":
Naja, was soll man bei dem Titel schon erwarten.. Ist ein trashiger Fun-Splatter-Movie. Ausserirdische landen auf der Erde und schwängern eine Farmerstochter. Deren hinterwäldlerische Familie und ein paar Alien-Experten schlagen zurück und machen die Ausserirdischen mit allerlei Gerätschaften wie Motorsäge, Mähdrescher und Pumpgun platt. Also völlig sinnlos, der Film, aber für Fans schon sehr unterhaltsam.

"Feed":
Endlich mal wieder ein richtig origineller Film, der längere Zeit im Gedächtnis bleiben dürfte.
Es geht um einen Cop, der im Internet nach Pädophilen und Serienkillern sucht und dabei auf eine Website stösst, auf der ein sogenannter "Feeder" seine Geliebte mästet. Diese wiegt schon an die 300 Kilo und kann sich kaum noch bewegen.
Auf der Website können auch Wetten abgeschlossen werden, wann die Frau stirbt. Der Bulle will gegen den Feeder weiterermitteln, aber da es kein Verbrechen ist, jemanden zu tode zu füttern, so lange derjenige damit einverstanden ist, wird der Fall nicht weiterverfolgt. Damit will sich der Cop aber nicht zufrieden geben, daher ermittelt er auf eigene Faust weiter, bis er den Feeder schliesslich gefunden hat.
Der ist allerdings ganz Hannibal Lecter-gleich sehr intelligent und gerissen, und so kommt es zu einem fanatischen Psycho-Duell zwischen den beiden, bei dem sich die Methoden des Cops und seines Gegenspielers immer mehr annähern... bis am Ende nicht mehr so klar ist, wer von beiden denn nun eigentlich der grössere Psychopath ist.
Der Film besticht vor allem durch seine intelligenten Dialoge darüber, was "pervers" ist und wer sich das Recht herausnehmen darf, dies zu definieren... Er regt also schon zum Nachdenken an, darüberhinaus fand ich den Film zum Ende hin aber auch ziemlich spannend und dank des erhöhten Fett-Gehalts schön eklig. Also wer "Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" mochte, sollte sich "Feed" definitiv mal vormerken, denn der ist weitaus origineller als der durchschnittliche Serienkillerfilm.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 10.8.2005 um 01:38


und noch der Vollständigkeit halber:

"Kampfansage - Der letzte Schüler"
Der erste deutsche Martial Arts-Film. Und auch der beste.
Ähm ja, lausiges Drehbuch und noch schlechtere Schauspieler, aber immerhin halbwegs profesionell wirkende Action. Trotzdem ein Film, den die Welt nicht braucht.

"Godzilla - Final War"
Naja, Godzilla halt. Dazu muss man nicht mehr sagen...

Das war's dann auch für dieses Jahr. Waren ein paar ganz nette Filme dabei, aber keiner, der mich umgehauen hätte.
Vielleicht ja dann nächstes Jahr.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 16.7.2006 um 16:53


Ui, jetzt hätte ich doch beinahe das diesjährige Fantasy Filmfest verpennt...
In ein paar Tagen geht's los.
Infos über Filme und Kinos gibts wie immer auf
www.fantasyfilmfest.com

Wie es ausieht, werde ich mir dieses Jahr aber nicht so viele Filme anschauen wie früher, sondern nur ein paar, die mich besonders angesprochen haben. (Was Serienkiller- und Zombiefilme angeht, bin ich irgendwie übersättigt.)
Bis jetzt hab ich Tickets für "Somniac", "Azumi 2", "SPL", "Hole" und "Them". Bin aber noch am überlegen, ob ich mir die Wiederaufführung von "Hanzo the razor" auch noch geben soll, weil sich das so herrlich krank anhört.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17.7.2006 um 03:09


Jau, das läuft ja auch in Bochum.
Wenn Du mal was richtig schön konfuses gefunden hast dort, sag´Bescheid.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 20.7.2006 um 23:39


"Somniac" war nicht der Rede wert.
"Azumi 2" war sehr unterhaltsam, aber kommt meines Erachtens nicht ganz an den ersten Teil ran.
Mal sehen, wie die anderen Filme werden.
Ich sehne mich jedenfalls nach der Zeit zurück, als das Fantasy Filmfest noch eine Veranstaltung für tageslichtscheue Freaks war und nicht diese ganzen eventgeilen Gute-Laune-Zombies angezogen hat, die sich in diesem Sommer ja anscheinend noch weitaus stärker vermehrt haben als die Schnaken und die Schmeissfliegen.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 23.7.2006 um 23:55


SPL - hinter diesem unscheinbaren Titel verbirgt sich eine der besten HongKong-Produktionen der letzten Jahre. Es geht um einen Polizisten, der am letzten Arbeitstag unbedingt noch eine alte Rechnung mit einem Gangsterboss begleichen will. Dafür fälscht er auch Beweise und macht andere krumme Dinge, worauf der Gangsterboss seinerseits einen fiesen Killer losschickt, der die Kollegen des Polizisten der Reihe nach mit seinem langen Messer aufschlitzt.
SPL beginnt als dramatischer, stylisch gefilmter Polizeifilm und mündet in einem furiosen, blutigen Showdown, der mit dem Besten im Genre mithalten kann. Dazu gibts ein Ende, das, wie es sich für solche Filme gehört, nicht wirklich als "Happy" zu bezeichnen ist. Und Sammo Hung (der dicke Tollpatsch aus den alten Jackie Chan-Filmen, von dem ich immer dachte, dass er gar nix anderes darstellen kann) liefert als brutaler und doch irgendwie auch menschlicher Gangsterboss die Performance seines Lebens ab.
Genau wegen solchen Filmen bin ich einst zum Fan des asiatischen Kinos geworden...
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 26.7.2006 um 16:42


So, das war's für dieses Jahr.
zwei Filme hab ich noch geschaut:

Hole - Ein Mann wacht allein in einer kreisrunden Zelle auf, ohne zu wissen, warum man ihn eingesperrt hat oder was man von ihm will. Klingt anfangs ein bisschen nach Cube, Saw oder auch Oldboy, geht dann aber schnell in eine gänzlich andere Richtung, weil Hole völlig realistisch bleibt und eigentlich nur den körperlichen und psychischen Verfall eines Menschen dokumentiert, der monatelang in Einzelhaft gehalten wird.
Der Film endet dann mit den Worten "It can happen to you." Und in Zeiten von Guantanamo ist das natürlich auch eine politische Aussage.
Ich fand den Film sehr interessant. Nicht wirklich hochspannend, eher meditativ von der Wirkung her, weil er die ganze Zeit nur in einem einzigen Raum spielt. Und wenn man dann aus dem Kino kommt, hat man wirklich ein wenig das Gefühl, mit eingesperrt gewesen zu sein.
Wie gesagt, ein interessanter Film, aber nix für Special Effects-Junkies.

Them - Auf Tatsachen basierender Horrorfilm über ein französisches Ehepaar, das in Rumänien ein abgelegenes Haus bewohnt und Besuch von einer Gruppe fieser Einbrecher bekommt. Ist ziemlich spannend gemacht, aber (vom realistischen Stil einmal abgesehen) nicht besonders originell.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 55.2% - SQL: 44.8%]