The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: 7 Jahre Unity
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 13:41
7 Jahre Unity



Vielleicht nicht auf den Tag genau... aber ungefähr Ende Mai oder Anfang Juni 2000 müsste es gewesen sein, dass die erste Version des Unity-Forums das Licht der Welt erblickt hat.
Wer nicht mehr weiß, wie das damals ausgesehen hat, kann ja mal auf folgenden Link klicken:
http://web.archive.org/web/20010702091226/www.theunity.de/
Da gibts zumindest einige Beiträge von 2003 zu lesen... weiter zurückliegendes kann ich leider gerade nicht finden, weil das damals nicht über www.theunity.de ging, sondern über irgendeine komische URL, die ich längst vergessen habe. Aber von der Optik her dürfte sich das 2003er nicht all zu sehr von dem von 2000 unterscheiden.
Jedenfalls habe ich da gerade gesehen, dass neben Lonewolf und Xoc auch Kebap damals schon mal kurz dabei war... und quaid hat sich zu der Zeit meines wissens noch val genannt...

Aber zurück zum Thema:
7 Jahre Unity - wobei gerade im letzten Jahr nach langer Stagnation ordentlich frischer Wind hier reingekommen ist. Ich denke, dass vor allem Bastian Bosse und das keinmensch.de-Forum da viel dazu beigetragen haben und an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben sollen. Jedenfalls sind durch die verlogene Medienberichterstattung in dieser Angelegenheit viele Ähnlichdenkende zu Recht sauer gewesen und haben sich mittels Suchmaschinen durchs Internet gewühlt, bis sie auf Seiten gestoßen sind, die vom gleichgeschalteten Denken der Massen abweichen.
Und ja... leider ist es immer noch so, dass man die Unity in der Regel nicht zufällig findet, sondern dass man dazu viel wühlen und auch etwas Glück haben muss.
Selbst wenn man in der Suchmaschine Schlagworte wie "Außenseiter Forum Freundschaft" eingibt, kommt man zuerst mal in irgendwelchen Fußballforen raus... jedenfalls nicht bei der Unity.
Das sollte unbedingt noch anders werden, wenn wir jetzt nicht auf dem heutigen (recht hohen) Level wieder für ein paar Jahre stagnieren wollen. Es scheint, wenn man nicht gerade "Pantheismus" oder direkt "Unity" eingibt, sind wir für google so gut wie unsichtbar... und das ist für ein Forum, das es seit 7 Jahre gibt und das ja nun eigentlich nicht gerade das unauffälligste und unbekannteste ist, schon ziemlich erbärmlich.
Zumindest kotzt mich der Gedanke an, dass da draußen noch etliche Leute rumsurfen, die von dieser Gesellschaft genauso angepisst sind wie ich und die in prima in unser Forum passen würden, die aber einfach keine Chance haben, hier her zu finden. Daher kann ich eigentlich nur empfehlen, dass jeder User ein bisschen Werbung für unsere Sache macht... denn ich alleine schaffe das längst nicht mehr, dazu ist das Netz einfach zu groß und unübersichtlich. Also verlinkt uns, nehmt unsere Adresse in eure Signaturen auf, oder erwähnt uns einfach nur beiläufig ("Das erinnert mich an etwas, was ich neulich auf www.theunity.de gelesen habe.." oder so in der Art. ;) )

Nachdem ich beim 5jährigen Jubiläum schon etwas gefrustet war, weil das Forum auf immer und ewig zu stagnieren und nicht mehr weiter zu wachsen schien, bin ich jetzt doch recht zuversichtlich, dass hier noch weitere Steigerungen möglich sind.
Der Frust in der Gesellschaft wird weiter zunehmen, das kann man wohl schon mal als sicher betrachten... ist halt nur die Frage, wie viele junge Leute aus diesem Frust die "richtigen" Konsequenzen ziehen, und wie viele einfach nur noch asozialer und noch verblödeter werden, weil sie statt dem Potential in ihrem Gehirn lieber das Potential ihrer Muskeln oder ihrer Leber trainieren.
Ich will jedenfalls dazu beitragen, dass keiner dieser zu Recht Unzufriedenen und Enttäuschten bei irgendwelchen Sekten, Kirchen, asozialen Jugendbanden oder Nazis die Lösung all seiner Probleme zu finden glaubt. Herden, die das Individuum unterdrücken, lösen keine Probleme, sondern machen letztlich alles nur noch schlimmer.
Die Lösung kann nur darin liegen, dass man sich selbst soweit es eben geht von den Gedankengiften befreit, die die Gesellschaft, die Eltern, die Kumpels, die Medien, die Lehrer und alle anderen seit der Geburt in einen eingepflanzt haben. Bei dem Weg, sich selbst zu erkennen und sich nicht länger verarschen zu lassen, möge die Unity den Menschen auch weiterhin hilfreich zur Seite stehen, ohne dass wir dabei aber all zu missionarisch vorgehen... denn Missionare sind scheiße und gehören in den Kochtopf.
Wahrscheinlich ist es sowieso nicht möglich, in einem Menschen das Feuer der Rebellion zu entzünden, wenn da überhaupt nichts Brennbares in ihm vorhanden ist. Aber es gibt noch so viele da draußen, die unschlüssig sind, ob sie sich selbst verraten sollen oder nicht... und die dann, weil ihnen niemand sagt "Sei du selbst und scheiß auf alle anderen!", irgendeine politische Partei, einen Job, ein Studium oder eine Jugend-Subkultur zu ihrer neuen Religion erheben und dafür dann ihre ganze Energie verschwenden.. quasi das Leben eines anderen leben, und dabei auch noch glauben, es wäre ihr eigenes.
Jedenfalls gibt es da draußen noch viel zu viele Menschen, die sich weit unter Wert verkaufen.
Es gibt noch zu viele, die sich dafür schämen, Außenseiter zu sein, als dass sie darauf stolz wären, nicht mit der Herde mit zu marschieren.
Zu viele, die ihr Heiligstes aufgeben, nur um ein wenig Anerkennung von primitiven Säugetieren zu erhaschen... dabei könnten sie längst mit den arroganten Göttern auf dem Olymp sitzen und über die Dummheit der Säugetiere lachen.
Unsere Überzeugungen sind leider noch längst nicht zu jedem durchgedrungen. Und zumindest das möchte ich eines Tages noch erreicht wissen... dass jeder wenigstens einmal von der Unity oder einem ähnlichen Projekt gehört hat und dann für sich selbst entscheiden kann, ob er sein Leben ändern will oder so weitermachen möchte wie bisher.
Deshalb sollten wir weiterwachsen.. (was nicht heißen soll, dass ich es so, wie es zur Zeit ist, nicht auch ganz gemütlich finden würde.)

Was auch noch erwähnt werden sollte, ist, dass sich in den letzten Monaten auch viele User persönlich getroffen haben, was sicher nicht zuletzt an Hansi lag. Daher noch mal ausdrücklichen Dank an ihn dafür, dass er durch sein beherztes, konsequentes Handeln hier auch etwas mehr Leben ins Board gebracht hat.
Ich hoffe, dass einige der neu-geknüpften Bande weiter bestehen werden, und dass auch ein paar von den Usern, die sich bislang noch nicht zu einem Treffen motivieren konnten, vielleicht doch noch dazu durchringen, andere aus dem Forum real zu treffen.
Die Unity soll schließlich mehr als ein normales Forum sein. Auch wenn es natürlich immer eine gewisse Gratwanderung ist, einerseits eine richtige harmonische Gemeinschaft haben zu wollen, und andererseits Individualismus und Rebellion zu predigen. Aber ich denke, bisher haben wir diesen Grat ganz gut gemeistert... und ich hoffe natürlich, dass das auch in den verbleibenden Jahren bis zum Weltuntergang so bleiben wird.
Die nächste Bestandsaufnahme von mir gibt's dann zum Zehnjährigen in drei Jahren.
Ach ja, und noch ein von Herzen kommendes FUCK YOU! an alle, die mir vor sechs oder sieben Jahren prophezeit haben, dass das Unity-Projekt keine Zukunft haben wird. Damals habt ihr über uns Soziopathen gelacht. Aber zumindest Gelächter höre ich aus den Reihen unserer Gegner schon lange nicht mehr... naja, liegt wahrscheinlich auch daran, dass die schon längst erwachsen und seriös geworden sind und sich mit soetwas Kindischem wie Internetforen gar nicht mehr abgeben. Die haben jetzt irgendeinen guten Job mit tollen Aufstiegschancen, sammeln Belobigungen, heiraten, lassen sich scheiden, züchtigen ihre Kinder, lassen sich zu den Gemeinderatswahlen aufstellen, nehmen Schulden auf, um sich ein Häusle zu bauen, und was man halt sonst noch so macht in diesem Leben, wenn man nicht so ein lebensunfähiger Träumer ist wie wir hier. :D
Aber tauschen möchte ich irgendwie trotzdem nicht.

Auf die nächsten drei Jahre Unity!!
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 13:47


Haha yeah genau so sah das damals aus! :)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
M.F






Beiträge: 133
Registriert seit: 28.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 14:22


Ach von mir aus könnte das Forum ruhig so Elitär bleiben.
Dann kann man zumindest ne gewisse Niveu von jemanden erwarten, der es geschaft ha
hier her zu finden ;)
Ja ich weiß ich werde wieder egoistisch.

Ich hätte bevor diese Forum getroffen habe, nichtmal geglaubt das es so etwas geben kann.
Und ich denke es gibt ne menge Leute da draußen, die leider nicht wissen das es überhaupt Menschen gibt die auch anders denken....

Ansonsten würden ich euch sehr gerne treffen, bin aber minderjährig
Also müstet ihr entweder mal nen Treffen nen Kassel organisieren oder ich müste von zu hause ausreisen.

Na ja dann auf weitere 7 Jahre!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Xoc






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 14:41


Cool, ich kann meine alten Beiträge lesen :)

Hm, das älteste, was man darüber rauskriegt, ist von 2001. Da gab es noch älteres Zeug...

Hat noch irgendjemand das alte Forum komplett?

PS:
Hm, damals habe ich noch etwas aggressiver diskutiert, vielleicht sollte ich damit wieder anfangen, eigentlich gefällt es mir ^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 15:00


wo lest ihr denn da alte beiträge?
bei mir funzen links wie hall of fame oder forum nicht :(
und die texte-rubrik gibt es bei theunity.de ja immernoch.

achja, die guten alten zeiten. ich werd immer wieder gern und ungern an jene erinnert.
was man damals alles für scheisse gebaut hat..

irgendwie merkt man gar nicht die zeit verstreichen. wenn die alten sagen "mein gott, wie die zeit vergeht", hält man das bloss für einen spruch. aber wenn ich daran denke, dass mir seit 7 jahren das wort "unity" ein begriff ist..

also dann! schaun wir mal, was die zukunft bringt,
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 15:39


Tja, dann mal herzlichen Glückwunsch, Unity! :)

...und ja, du hast recht, Hansi hat schon ganz schön was ausgelöst, was die sozialen Kontakte anbelangt. Ich hoffe es wird weitere RL-Treffen geben, es tut gut mal mit Unitariern (nein, nicht Unit-Arier ^^) aus Fleisch und Blut zu quatschen. ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 16:26


Ja, dann zuerst einmal alles, alles Gute zum 7 jährigen Jubiläum. Cool das du mal das alte Forum verlinkt hast @dian, denn leider bin ich ja nicht mal ein Jahr dabei (was ich immer nur noch schade, dass ich das Forum nicht früher gefunden habe. Was aber wie @dian schon sagte auch nicht ganz einfach ist).

Die Danksagung an mich macht mich nun aber doch verlegen *rotwerd*. Viel mehr müsste ich euch allen für eure unglaubliche Unterstützung bedanken. Ich hätte bis vor einem dreiviertei Jahr nicht gedacht, dass so eine Aktion "nur" mit Internetkontakten möglich wäre. Aber wie man sieht ist blindes Vertrauen in dieser Welt doch noch möglich.. Nochmals vielen, vielen Dank an alle Beteiligten und solche die es werden wollen ;). Meine Unity-Tour ist noch lange nicht vorbei!

Unity for the win - in diesem Sinne, auf die nächsten 7 Jahre.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Black Sunshine






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 16:45


Glückwunsch Unity!
Ich hätte nicht gedacht, dass das Forum schon so alt ist.
Auf das es das Forum noch lange geben wird!
Werde jetzt erst mal bei Wikipedia nach dem Wort Soziopath suchen, macht mich neugierig, weil das heute schon jemand zu mir gesagt hat.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 16:54


7 Jahre? Wow ;).

Herzlichen Glückwunsch, Unity...dabei fällt mir ein, ich hab ja auch bald Geburtstag, hehe.

Ich denke, ich werde mal mit ein par Freunden reden und si bitten, hier mal vorbei zu sehen...mal sehen, wie viel ich finde.

Auf das die nächsten was-weiß-ich wie vielen Jahre genauso gut und informativ werden und das wir noch ein par User wie @Arne und @Dian usw. finden.

Mhm, mehr weiß ich jetzt auch nicht zu sagen...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tzakahra




Avatar


Beiträge: 193
Registriert seit: 14.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 17:12


@ quaid

Hat bei mir auch nicht gefunzt aber nun hab ichs:

AltesForum

Ok Beiträge anzeigen will irgendwie nicht...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 17:55


aber an den Überschriften sieht man ja schon, wie nett man damals miteinander umgegangen ist :D

Ne alte Hauptseite kann man da auch noch bestaunen:

http://web.archive.org/web/20040314080003/http://www.dreamcollective.de/web/unity/main.php

Da sieht man mal, wie das früher so vor sich hingedümpelt hat...

Scheint aber nur noch 1 Thread zu funktionieren - Unity 1... - tja, keine schönen Diskussionen :(

http://web.archive.org/web/20040903000539/www.dreamcollective.de/web/unity/thread.php?threadid=316&boardid=36&page=1
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Calgmoth






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21.5.2007 um 20:15


Oh Mann... Wenn ich mich richtig erinnere, war die Zeit, die in Dians Link recht gut konserviert zu sein scheint, die als man recht kurz bei Forum Romanum mit dem Forum war. Von da is' man dann aber erst 'mal wieder zurück zu Parsimony, bevor man sich an die neue Foren-Software 'rangetraut hat....

Könnte aber auch sein, dass ich mich völlig falsch erinnere, und der Forums-Romanum-Kram noch früher bzw. später war ;-).

Ja, ja, der Diskussionsstil der damaligen Zeit zeigt auch ganz deutlich, was ich mir von gut sieben Jahren Mitlesen/streckenweise Zeugs schreiben erwarte:

Unterhaltung in Form von aufgeladenen, aggressiven Diskussionen, die ab und zu durch private Animositäten und persönliche Blutfehden aufgelockert werden, äh, ja...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 04:03


Also, ich mein', dass Forum, dass Du gerade gezeigt hast, @Ina, kenn' ich auch schon.

Da war ich irgendwie kurz dabei, wenn es das Vorgängeforum von dem hier war und irgendwann war es weg.

Das war aber so kurz, dass ich nicht mal mehr weiß, ob ich mich da schon "Arne Kroger" nannte.

Was man zu solchen Jubiläen doch eigentlich mal machen sollte, wäre, alle alten Mitglieder mal anschreiben, die heute nicht mehr aktiv sind und die mal zu einem Revivalthread einladen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 11:35


@ jan91:
Zitat
Ich denke, ich werde mal mit ein par Freunden reden und si bitten, hier mal vorbei zu sehen...mal sehen, wie viel ich finde.

Cool. Aber besser nur die Leute fragen, von denen du ausgehst, dass sie auch intelligent und reif genug dafür sein könnten. Wir wollen hier über die Existenz und Nichtexistenz von Zahlen philosophieren, und nicht kleinen Kindern das Einmaleins beibringen. :D

@ Arne:
Ich habe schon als "Gegenwelt" erschienen ist eine Rundmail an alle rausgehauen. Zu oft will ich das auch nicht machen... schließlich soll sich keiner von uns belästigt fühlen, und wer hier nix schreibt, der wird in der Regel schon wissen, warum, und das nicht "Aus Versehen" so machen.
Vermissen tu ich von den alten Mitgliedern eigentlich auch nur Spziokles. Der könnte sich hier gerne mal wieder blicken lassen... Vielleicht sollte ich ihm mal eine Mail schreiben..
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 11:50


Mehr Beispiele ausm uralten Forum:
http://web.archive.org/web/20030421092001/f25.parsimony.net/forum63153/

Zitat
Original von dian
Vermissen tu ich von den alten Mitgliedern eigentlich auch nur Spziokles. Der könnte sich hier gerne mal wieder blicken lassen... Vielleicht sollte ich ihm mal eine Mail schreiben..

Mach es, hab ich auch
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Xoc






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 15:12


Zitat
Original von Kebap
Mehr Beispiele ausm uralten Forum:
http://web.archive.org/web/20030421092001/f25.parsimony.net/forum63153/

Zitat
Original von dian
Vermissen tu ich von den alten Mitgliedern eigentlich auch nur Spziokles. Der könnte sich hier gerne mal wieder blicken lassen... Vielleicht sollte ich ihm mal eine Mail schreiben..

Mach es, hab ich auch


Ich vermisse Spzi nicht, weil ich eh noch Kontakt zu ihm habe :p
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 18:41


Great! Und wie stehn jetz die Chancen seiner Rückkehr in diese heiligen Hallen?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 30.5.2007 um 15:51


Joa, was hat der @Spzi denn nun gesagt?!? Ausserdem ist mir gerade beim Durchstöbern der Memberliste aufgefallen, dass @roccologic hier ewig nicht mehr war, was ich auch sehr schade finde, hab ihm grade mal ne Mail geschrieben, mal gucken ob er sich meldet.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Cass3l




Avatar


Beiträge: 151
Registriert seit: 15.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 30.5.2007 um 20:28


Erstmal alles Gute nachträglich, hab den Thread voll verpasst. :D

Wäre aber auf jeden Fall mal interessant, wenn die ganzen alten Hasen mal vorbeischauen würden, ich kenn die ja leider nicht, da ich relativ neu bin.

Regards
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 56.1% - SQL: 43.9%]