The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2
Autor Betreff: Arne Kroger wird vermisst
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 15.1.2007 um 04:04


Sorry, der abgesicherte Modus funzt auch nicht mehr.
Haben wir ausprobiert.

Naja, ich werd' mal 'nen zweiten Rechner suchen, mal sehen, wo ich sowas bekomme.

Und wenn da keine anderen Vorschläge mehr kommen, lade ich mir morgen mal Antivir wieder runter.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Xoc






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19.1.2007 um 18:46


Mein PC ist gerade auch kaputt und zwar wirklich, die CPU, da geht gar nichts mehr.
Neija, zum Glück hat die Uni Internet und mein Mitbewohner auch...

Wenn bei dir immer die gleiche Meldung kommt, ist einfach dein Windows kaputt.
Einfachste Lösung ist Windows drüberinstallieren. Formatieren ist überflüssig, macht nur mehr Arbeit.
WIndows CD rein, von der booten, dem sagen, dass er nur das Windows Verzeichnis beim Installieren löschen soll aber nix formatieren und gut isses. Da braucht man auch keinen 2. PC zu und rumschrauben muss man auch nicht.
Inwieweit man die Benutzereinstellungen vom alten Windows übernehmen kann, weiss ich nicht auswendig.
Rauchen: Unsinn
Elektrotechnische Schwingungen: Unwahrscheinlich (Ausser du hast deine Festplatte mit denen intensiv bearteitet und dadurch sind Daten von Windows auf der Festplatte geändert worden). Man sollte z.B. niemals seine Festplatte auf das Netzteil legen wärend man den PC einschaltet...
Schädlinge aus dem Netz: Möglich
Wäre deine Hardware kaputt, würde er gar nicht so weit kommen oder es würden unterschiedliche Fehler kommen (das System würde einfach (sehr) instabil laufen).
So wie du das beschreibst ist es sehr wahrscheinlich einfach ein Softwarefehler, also Windows neu draufbügel (Wieso Leute da immer gleich die ganze Platte mitformatieren wollen ist mir schleierhaft, ich mache das nie, das ist doch dämlich)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20.1.2007 um 04:15


Ah, das hört sich gut an, @Xoc!

Das werd' ich mal mit mehr oder minder fachmännischer Hilfe probieren. Das hieße doch aber auch, dass die Daten vorhanden blieben, oder?

Btw.:
Hast Du denn 'nen neuen PC in Aussicht?
Die überschütten Dich gerade mit Laptops, wenn Du 'nen Handyvertrag abschließt, ist relativ kostengünstig u.U.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Xoc






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.1.2007 um 18:33


Ja, die Daten bleiben vorhanden, wenn du die Festplatte nicht formatierst. Eigentlich ist das auch ganz einfach Windows zu installieren, im Prinzip muss man da auch nur weiter, ok und Amen klicken (Die Fähigkeit solltest du dir vielleicht mal aneignen, ist ganz gut, wenn man weiss, dass man den PC immer wieder zum Laufen bekommt, egal wie gross die Scheisse ist, die man baut).

Neija, meine CPU ist gerade auf Reisen, da war noch Garantie vom Laden drauf, dauert nur leider wohl 2 Wochen, bis ich Ersatz bekomme. Aber mittlerweile habe ich mir sogar nen Ersatz PC zusammengebastelt, mit sagenhaften 1.2 gig Festplatte und 16 (!!!) MB Ram und Win95! Aber man kommt tatsächlich online. Ist halt ne Qual wenn man damit irgendwas machen will...
Neija, ich habe auch noch die Rechner der Uni oder geh bei meinem Mitbewohner online.

Und ein Handy will ich nicht (Ja, ich lebe tatsächlich ohne Handy).
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.1.2007 um 05:06


So, ich hab' auch mal mit etwas Hilfe weitergemacht.
Und es war doch ein anderes Problem noch. Es war die Grafikkarte im Motherboard. D.h., mir bleibt doch nichts anderes, als die Festplatte woanders einzubauen, denn ein neues Motherboard kaufe ich nicht, das ist mir zu dämlich.
Da bekomme ich ja 'nen neuen PC preiswerter. Mal sehen, ob ich was finde, wo ich die mal kurz einbauen kann. Die muss mir ja nur einmal die Daten auf Disketten oder CD-Roms speichern und dann ist das Problem erledigt.

Also es ist zumindest kein wirklicher Virus, weil dann wäre es wirklich einer, der an die Hardware rangeht, und das wäre schon, wie Du sagtest, sehr selten.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Xoc






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.1.2007 um 16:39


Eine On Board Grafikkarte?
Hm, also, dass Grafikkarten solche Fehler verursachen ist sehr selten (Wie hab ihr denn rausgefunden, dass es die Grafikkarte ist?) Ich bin da einfach aus statistischen Gründen skeptisch, aber kann natürlich alles sein.
Ich meine, offensichtlich hat sie ja noch wunderbar ein Bild anzeigen können, sonst hättest du wohl kaum die Fehlermeldung abschreiben können. Das eine Grafikkarte einen so selektiven Totalausfall hat, der auch noch den Computer zum Abstürzen bringt, habe ich noch nie gehört. Normalerweise laufen Grafikakrten gar nicht mehr oder produzieren Bildfehler. Das bringt den Rest des PCs aber in aller Regel überhaupt nicht aus der Ruhe, zumindest im abgesicherten Modus, da werden die meisten Funktionen der Grafikkarte gar nicht benutzt... Ich würde das nur glauben, wenn ich weiss, dass derjenige, der das sagt *wirklich* Ahnung davon hat (wobei das sehr schwer zu beurteilen ist, wenn man selbst die Ahnung nicht hat...).

Und mit Disketten würde ich es nicht unbedingt versuchen, da passen nur 1.4 MB drauf, lieber eine CD brennen.

Ausserdem kannst du die Festplatte auch einfach in den neuen PC einbauen und dort drinnen lassen, so würde ich das machen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.1.2007 um 05:18


Ich hab' ja jetzt 'nen Laptop und da sind die Festplatten wohl nicht kompatibel, sagt mein Exmänne.

Ob das mit der Grafikkarte stimmt, kann ich natürlich auch nicht sagen, und mein Exmänne hat eben mehr Ahnung von Notebooks als von Stand-PCs.

Wir sitzen da noch dran, wir wollen noch was ausprobieren, evtl. weiss ich nächstes Wochenende mehr.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Xoc






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 27.1.2007 um 16:31


Ok, in nen Laptop passt es nicht rein, das stimmt.

Hast du eine Windows CD?
Wenn ja, dann versuch doch wenigstens mal Windows neu zu installieren.
Wenn nicht, besorg dir schleunigst eine und Versuch es dann :)
Ist nicht weiter schwer.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 28.1.2007 um 04:35


Jetzt ist das Teil erstmal auseinandergebaut. Und ich suche 'nen PC, wo ich die Festplatte einbauen kann.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 34.6% - SQL: 65.4%]