The Unity Archiv

Avatare?
dian - 22.12.2004 um 02:13

Noch haben ja viele User keinen Avatar. (was ich irgendwie schade finde... weil gut gewählte Avatare die Optik eines Forums deutlich aufwerten.)
Falls euer Bild bisher nicht reingepasst hat:
Die erlaubte Größe beträgt jetzt 150 * 150 Pixel und max.30000 Bytes.Wenn ihr damit immer noch Probleme haben solltet: einfach hier melden!


quaid - 22.12.2004 um 20:40

das habe ich gerade noch etwas lockerer geschraubt. ein paar avatare stehen auch zur auswahl, falls jemand kein eigenes hat! einfach mal anschauen.

auf wunsch kann ich auch ein paar neue avatare hochladen..


plantman - 31.12.2004 um 07:30

test


... - 31.12.2004 um 12:40

Ich lege mir einen zu, sobald ich wieder zu Hause bin, habe ein paar ganz tolle im Kopf, muß mal sehen, ob die noch auf meiner Platte zu Hause sind. Sonst melde ich mich noch mal.


MissRoyo - 31.12.2004 um 18:14

... jetzt habe ich meines auch wieder drin ...

gut so,
einen guten rutsch ins neue jahr 2005 euch allen.

MissRoyo


... - 31.12.2004 um 21:19

Hab jetzt auf die Schnelle im Internetcafe nur den gefunden. Kommt noch was besseres, wenn ich wieder zu Hause bin, wie gesagt.


SonicX3 - 4.1.2005 um 12:07

avatare sind sowieso pflicht, ich finde sie unterstreichen das sein der person wieder ^^

was ich hasse sind avatare kleiner als 150*150 ... in manchen foren sogar nur 50*50 ... sowas is das schlimmste O_o ... aber hier bin ich glücklich ^^ *sein ava knuddelt*


dian - 4.1.2005 um 15:57

Ja, stimmt... solche Foren, bei denen nur absolut winzige Avatare zugelassen sind, nerven total. Da hat man mal ein schönes Bild gefunden, und dann muss man es erst noch mühsam kleiner machen, bis sich kaum noch was erkennen lässt... nur um dann festzustellen, dass das Bild trotzdem noch mehr als die erlaubte Zahl an Bits hat.
Deshalb ist es selbstverständlich, dass wir hier bei der Unity etwas großzügiger sind.


SonicX3 - 4.1.2005 um 16:08

was ich aber auch dick untersteichen muss, selbst einen rang aussuchen dürfen ^^
is mir persönlich auch wichtig, weil die postabhängigen ränge gefallen mir meist nichtmal ^^


quaid - 4.1.2005 um 20:00

@sonicX3: na da passt dein ava ja direkt zu deinem titel "wings of chaos" ;)

hier gibt es zwar auch postabhängige rangtitel (und die werden auch im profil angezeigt). jedoch sind diese stark eingeschränkt. momentan wird nur seperiert zwischen den standard-rängen und denen, die über 100 posts haben und sich dann "unity-mentalist" nennen dürfen.

im thread allerdings finde ich nur den eigenen benutzertitel wichtig. daher wird auch nur dieser angezeigt.

das ganze hier ist natürlich noch beta, also wenn jemandem was nicht gefällt, reden wir drüber und ändern es entsprechend.


vino - 12.3.2005 um 23:49

Ich habe mich vorerst von meinem Weinfreund getrennt und ihn gegen 47, einen glatzköpfigen Auftragskiller getauscht. Nicht dass jemand denkt, das ist ein böser Nazi, nein, das ist nur ein böser Auftragskiller der gerne mit einer Klaviersaite Menschen ermordet. Ihr könnt also alle beruhigt schlafen gehen... :02:

Übrigends habe ich bemerkt, wenn der Avatar zu breit ist, dann verschiebt sich die Optik etwas, so dass die darauf folgenden Posts und Avas nicht mehr einheitlich zusammenpassen, darum hab ich mein Ava auch etwas zugeschnitten.


dian - 13.3.2005 um 01:01

Das ist aus dem Spiel "Hitman", oder?

Jedenfalls ist der Sprung vom intelektuellen Wein-Avatar zum martialischen Killer schon ein bissel auffällig.
Da frage ich mich: ist in letzter Zeit irgendwas vorgefallen, was dich zu dunkleren Gedanken getrieben hat, oder bist du einfach von Natur aus so eine vielschichtige Persönlichkeit, die beides und noch mehr in sich vereint?

Ach ja, ich find den Avatar übrigens sehr cool. (bekanntlich stehe ich ja auf beidhändiges Pistolenschiessen... *g*)


vino - 13.3.2005 um 15:48

Der Teufel kommt in vielerlei Gestalt. Hermann Hesse hat ein schönes Buch geschrieben über einen Mann der glaubt ein Mensch und ein Wolf zu sein. Diese beiden Persönlichkeiten lebten in ständiger Konkurrenz miteinander. Die Message "Entweder man wird zum Geistlichen, zum Tier oder zum Bürger", ist ganz interessant. Der Bürger kostet den Nektar aus beiden Welten, aber dafür muss er auf die Intensität verzichten, welche man nur als Geistlicher oder als Tier erlangen kann. Vielleicht bin ich einfach nur ein Bürger, der von beiden Extremitäten fasziniert ist, aber nicht auf das gesunde und bequeme Leben in der Mitte verzichten will...

Das Spiel "Hitman" ist übrigends genial. Man macht das Licht aus, dreht den Sound hoch, die Welt um einen herum verschwindet. Da hört der Bürger auf zu sein und an seine Stelle tritt ein Auftragskiller, welcher seine Opfer eiskalt killt, mit schön brutalen Waffen. Man genießt es zu töten und seine dunkle Seite auszuleben. Das ist dann wohl der Nektar Tier. Teuflischer Genuß, ohne Nebenwirkungen. :04:


quaid - 13.3.2005 um 16:20

klingt ganz schön gewaltverherrlichend. dazu sollte man allerdings sagen, dass es sich bei den opfern selbst um "böse" menschen handelt. so zumindest habe ich das in erinnerung. und das setzt auch voraus, dass man nicht amok läuft ;)
das avatar ist tatsächlich cool. das mit der verbreiterung stimmt tatsächlich. der style verbietet keine spezielle breite. ich hatte damals die avatar-breite zugunsten der user hochgeschraubt als noch der alte style drin war. wenn ich mal zeit hab, setz ich die für diesen style maximale breite als maximum wieder rein.


vino - 14.3.2005 um 00:47

Ich muss euch gestehen, ich bin schon mal Amok gelaufen.... ja und zwar in dem Spiel Gothic 2 - Die Nacht des Raben. Ich bin aufm Marktplatz gegangen, habe meine große, brutale Berserkeraxt gezogen und... *räusper*... nungut, ich halte mich mal etwas zurück und werde das jetzt nicht ausführlicher beschreiben. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich wollte nur wissen, was die Leute so in ihren Taschen haben. :02: Ich hab dann selbstverständlich auch wieder neu geladen, da haben dann alle wieder gelebt. :02: Ja, einfach Reset-Taste und alles ist wieder gut, darum hab ich auch immer einen Joypad in meiner Tasche... *g*

Eure Avatare gefallen mir aber auch sehr gut. Ist das von q nicht der Auserwählte von dem PC-Game Blood 2? Kann mich aber auch täuschen, ist sehr lange her... aber er hatte so nen Hut... das Ava von dian sieht auch cool aus, wer mag das wohl sein? Sind das Ohren oder Hörner? Das grinsen find ich übrigends auch sehr sympatisch. Arne´s Ava kann ich irgendwie kaum identifizieren, sieht aber irgendwie schön eklig aus. Ist das etwas außerirdisches, totes mit einer Zunge? Oder ET? :02:


dian - 14.3.2005 um 01:04

Also Arnes Alien stammt vermutlich aus dem Film "Eraserhead."? *nicht ganz sicher bin* Könnte aber auch einfach nen verschimmelten Apfel darstellen.

Mein Avatar ist übrigens ein sprechender Hase namens Frank... und wenn du jetzt immer noch nicht weisst, wovon ich rede: Dann aber ganz hurtig in die nächste Videothek und dir den Film "Donnie Darko" besorgen! (Den sollte eigentlich jeder mal gesehen haben...)


... - 14.3.2005 um 02:32

Eraserhead ist korrekt! Es ist das Baby des Akteurs, wobei bis zum Ende nicht klar wird, ob es überhaupt ein menschliches Wesen ist.


Soulmirror - 14.3.2005 um 18:08

ich dacht immer das wär sone art "kack ball" :02:


... - 14.3.2005 um 23:58

Was ist den Kackball? Hört sich gut an!

Ihr seid alles Banausen, daß Ihr die Filme von David Lynch nicht kennt. (Dian ausgenommen)


quaid - 15.3.2005 um 03:28

entschuldigung, aber ich kenne diese filme auch nicht :)
aber das ist irgendwie immer so wie damals bei "wer wird millionär", wo ein kandidat ausgelacht wurde weil er das sprichwort "klape zu.. affe tot" nicht kannte. aber er konnte eben nicht dafür. wenn, dann sind seine mitmenschen schuld, ihm es nicht gesagt zu haben. aber von jemandem zu verlangen, nach draussen zu gehen und etwas zu lernen ohne das man weiß was es ist, das macht nicht viel sinn ;)


Soulmirror - 15.3.2005 um 06:01

Zitat
Original von Arne Kroger
Was ist den Kackball? Hört sich gut an!

Ihr seid alles Banausen, daß Ihr die Filme von David Lynch nicht kennt. (Dian ausgenommen)


kackball = ball aus kot ;)


und hey ich kenne lynch ! nur halt noch net die alten sachen (außer elephant man) und eraserhead steht scho länger auf meiner "to-watch-liste" :p


,m,m, - 18.3.2005 um 18:42

[B]test[/B]


... - 23.3.2005 um 03:29

So, aufgrund reichlicher Kritik ist mein Avatar jetzt geändert. Ich bin von David Lynch zu Luis Bunuel gewechselt. Der Avatar zeigt eine Szene aus dem Film "Un chien andalou".
Eigentlich wollte ich das als Film laden. Das Auge wird nämlich gerade zerschnitten. Das kann man hier nicht so gut sehen.
Ich weiß nicht, warum das nicht klappt, daß man ein bewegtes Bild in den Avatar laden kann! Vielleicht weiß q was? Aber der Film ist auch nicht sehr ästhetisch. Aber ich dachte, vielleicht ist das für Euch schöner als das Kind aus Eraserhead.


Soulmirror - 23.3.2005 um 12:34

naja hier sinds halt einfach statische avatare (denk ich mir ma nach deiner beschreibung), so dass halt animierte gifs halt nur das ausgangsbild zeigen...

dein ava könnte aber etwas größer sein :P


dian - 23.3.2005 um 14:04

@ Arne:
Ich hätte da auch noch einen für dich im Angebot...
Wie wäre es denn mit diesem sympathischen Herrn:

http://www.dianthesaint.de/bilder/highway.jpg


quaid - 23.3.2005 um 16:18

ich muss leider eine berichtigung feststellen. ich habe animierte avatare schon lange aktiviert. ich hab meines jetzt mal geändert in ein animiertes.
allerdings könnte es probleme bei flash-avataren geben. aber bei normalen *.gif dateien so wie ich jetzt eines genommen habe sollte es keine probleme geben.

achso, arne, ich hatte nie was gegen deine avatare gesagt. aber die kritiken die du deswegen hattest waren bestimmt von einer gewissen abstoßenden herkunft den lesern gegenüber. ich verstehe daher nicht ganz warum du ein kind, das wie ein schleimball aussieht, gegen ein bild tauschst, wo das auge eines kindes zerschnitten wird?


... - 24.3.2005 um 03:49

@Soulmirror:
Wenn ich den Ava behalte, kann ich ihn ja noch vergrößern.
@Dian:
Du hast mal geschrieben, daß Du einige Probleme hattest, "Lost Highway" vollständig nachzuvollziehen. "Lost Highway" ist wirklich ein so komplexer Film, daß ich selber danach Angst bekam, schizophren zu werden und tatsächlich noch mal auf die Neurologie mußte. Die Bilder waren auch für ´n alten Lynch-Fan wie mich damals wohl noch zu stark. (Ich hab´ihn kurz nach meiner Hirnblutung gesehen und da war sowieso noch einiges durcheinander in meinem Gehirn.) Und den Charakter, den Du da vorschlägst, ist auch ein bißchen der Moderator von Freds Schizophrenie in den Film. Außerdem beschränkt er sich ja immer nur auf das Beobachten und handelt nicht, daher habe ich da wenig Identifikationspunkte zu. Aber wir sollten wirklich mal eine Lynch - Thread aufmachen.
@q:
Das ist ja kein Kind da auf dem Bild, sondern eine junge Frau. Ich hab "Ein andalusischer Hund" gesehen, als ich so ca. 15 /16 Jahre alt war und ich hielt mich schon für belastbar, aber die Szene war auch damals für mich zuviel. Ich konnte den Film nicht weiterschauen.
Hintergrund, warum ich so abstoßende Avatare wähle, ist natürlich auch, daß ich möchte, daß sich die Menschen damit auseinandersetzen. "Eraserhead" von Lynch ist ein Film, der wirklich eine unvorstellbar beklemmende Atmosphäre besitzt. Obwohl als eines der Erstlngswerke von Lynch mit sehr sparsamen Mitteln realisiert, hat er doch genau schon die Stilelemente, die Lynch immer wieder anwendet, um seine mystische, dunkle Atmosphäre zu verbreiten. Bis zum Schluß bleibt Dir, wie in jedem Lynch - Film, das ungewisse Schreckliche im Hintergrund erhalten. Es ist für mich auch ein bißchen Werbung für einen Regisseur zu machen, den ich sehr mag.
Beim neuen Avatar handelt es sich um ein Bild aus einem Film von 1928. Luis Bunuel dreht ihn als Kurzfilm zusammen mit Salvador Dali. Während Dali immer noch hofiert wird als bildender Künstler, ist Bunuel mir schon ein bißchen zu stark in Vergessenheit geraten, obwohl ohne ihn der Surrealismus in der Filmgeschichte gar nicht denkbar gewesen wäre. Er hat dann zwar auch, als er wegen Franco iaus Spanien verschwand, in Mexiko ein bißchen Neorealismus mitgemacht, aber seine späten werke wie "Das Gespenst der Freiheit" oder "Der diskrete Charme der Beourgeoisie" sind Episodenfilme, die auch an Witz an Monty Pythons heranragen. Ich will damit sagen, daß es immer Menschen gab, die sich gegen den Mainstream gestellt haben und stellen. Vielleicht gelingt Dian ja mal ´ne komplexe Verfilmung seiner Werke und kann sich auch in diese Reihe stellen.
So relativ widerliche Bilder wähle ich, weil sie natürlich mehr Aufmerksamkeit erregen, als schöne.
So, nunja, erst mal bleibe ich jetzt bei dem Bild, bis mir wieder was schöneres (?) in die Hände fällt.


vino - 27.8.2005 um 23:19

Wo ist denn Dian´s Hase hin? Schade, der hat so gut zu ihm gepasst.
Ich hab übrigends die Donnie Darko DVD im Laden um 4,90 gesehen. Da ich den Film noch ned gesehen habe, meint ihr ich soll ihn mir kaufen? Ist ja fast geschenkt....


... - 28.8.2005 um 01:17

Ja, auf jeden Fall und bitte gleich zweimal. Einen auch für mich. Ich schick´Dir dann das geld. Komm´mal per PM rüber!


dian - 28.8.2005 um 12:23

@ vino: Der Hase kommt wahrscheinlich irgendwann wieder. Aber da bei uns im Deutschen Reich demnächst neue Führer gewählt werden, wollte ich da unbedingt nen Kommentar dazu abgeben.

Bei Donnie Darko für 4,90 würde ich auf jedenfall zugreifen. Bin mir fast sicher, dass du damit was anfangen kannst. ;)


algiz - 4.9.2005 um 23:33

bewegte avatare.
na arne du kennst doch noch meins oder?


... - 5.9.2005 um 01:20

Ja, gefällt auch mir als Bi-Mann besser als Herr Magnum. Behalt den mal.


dian - 5.9.2005 um 10:56

Mir ist die Aussage des Avatars irgendwie unklar...


quaid - 5.9.2005 um 13:30

also mir hat das magnum avatar besser gefallen. es war dunkler, nicht so hell. und es war stellvertretender für den namen "algiz" finde ich ^^