The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2  3
Autor Betreff: Der Melancholie-Thread
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25.6.2007 um 02:09


Habt Ihr für sowas nicht einen eigenen Thread?

Zum Inhalt:
Letztendlich kann es nicht das Ideal des Menschen sein, dass er arbeiten muss, um zu überleben, mag sein, dass es wenige Arbeiten gibt wie meine, die mich meistens völlig zufrieden stellen, aber das dürfte nicht die Regel sein.
Soweit Arbeit vermeidbar ist, sollte das auch genutzt werden.
Problem ist nur, dass die Produktionsmittelbesitzer uns nicht an ihrem Wohlstand teilhaben lassen, wenn die Waren faktisch für niente produziert werden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Aguirre der Zorn Gottes






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25.6.2007 um 02:30


Arne, das stimmt. Vorläufig!
Langfristig werden die Waren aber doch für niente produziert. Ich kann auch erklären WARUM:

Der gesamte geldgeile Kapitalismus beruht doch darauf, daß der Arbeiter / Angestellte MEHR BEZAHLT als er an Lohn verdient. In der Folge wird irgendwann den meisten Menschen ALLES Kapital abgesaugt und nach ganz oben umverteilt. Das führt zu dem Punkt, wo der Markt zusammenbricht und mangels Geld keine Kunden mehr da sind. Eine kurze Zeit kann man als Kapitalist diesen Punkt mit EXPORT verzögern. In fremden Staaten finden sich KURZFRISTIG noch Kunden, die es in zB Deutschland nichtmehr gibt. Irgendwann ist aber WELTWEIT das Kapital komplett nach oben zu den Bonzen umverteilt. Und spätestens DANN, müssen die Preise für Waren gegen NULL sinken, oder das System hat sich selbst zestört.
Es gibt aktuell NICHTS was diese Theorie widerlegt. Wenn ja, WAS??
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25.6.2007 um 03:24


Ganz einfach!

Es geht schon lange nicht mehr um Waren. Das ist denen ziemlich egal, was produziert wird. VW baut eine Karre wie den Phaeton für Bonzen, der nur Verluste macht, Daimler macht das gleiche mit dem Laibach usw usf.
Die brauchen den Arbeiter als Kunden gar nicht mehr, die brauchen nur ihr Kapital.

Es ist doch jetzt schon so, dass das Kapital letztendlich relevant ist für den Erfolg eines Unternehmens an der Börse, also nur noch ein reiner Zahlenwert. Und den machen die gerade unter sich aus, wer wann das meiste hat.

Zusammenbrechen wird das erst, wenn auch wirklich alle Bedürfnisse in den Ländern des Trikonts erfüllt sind, aber bis dahin ist die Erde eh aus ökologischen Gründen im Arsch und somit erledigt sich das ganze vorläufig, sofern nicht die Möglichkeit besteht, sich anderswo niederzulassen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2  3


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 29.9% - SQL: 70.1%]