The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2
Autor Betreff: Schattenreiterin
Schattenreiterin






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21.4.2007 um 17:09
Schattenreiterin



Einen wunderschönen guten Tag ihr da draußen :-)

mir wurde dieser link hier von einem freund empfohlen und ich glaube, dass ich hier gar nicht so falsch sein kann, wenn ich mir eure themen etc. so anschau.
ich bin ein sehr grüblerischer mensch, was fluch und segen zugleich ist, denn einerseits geht man so "geöffneter" durch die welt, aber andererseits stößt man bei den meisten auf unverständnis.

ich versuch mich mal in ein paar worten zu beschreiben: psychologie-tante, philosophiererin, diskutiererin, hinterfragend, leicht pessimistisch, kritisch, rational, oft emotional instabil, sarkastisch/ironisch, atheist, ehrgeizig, perfektionistisch, ehrlich und direkt.

ich hoffe, dass ich hier ein paar leute zum diskutieren finden kann und dass ich auch für mich einige neue denkanstöße/denkweisen gewinnen kann. es geht mir weniger darum, andere jetzt von meiner meinung zu überzeugen, sondern vielmehr darum sich einfach auszutauschen und evtl. seinen eigenen horzitont zu erweitern. klingt jetzt seein bisschen geschwollen dahergeredet...

manchmal fällt es mir schwer, das, was ich denke, in worte zu fassen, denn oft reicht dazu der wortschatz nicht mehr aus.
aber ich werde mir mühe geben einigermaßen verständlich zu schreiben! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g055.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Schattenreiterin
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 21.4.2007 um 17:59
RE: Schattenreiterin



na dann mal herzlich wilkommen in der unity :). deine vorstellung klingt ja schonmal ganz interessant und sympathisch. dann freu ich mich mal auf interessante neue beiträge. aber kenne wir hier den freund, der dir den link gegeben hat?!?
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Black Sunshine






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21.4.2007 um 18:49


Auch ein Herzliches Willkommen von mir, schreib dich gut ein ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 21.4.2007 um 19:40


hehe als ich heut nachmittag den nickname las und mal ins profil geguckt hab, hatte ich schon auf nen posting gehofft. :13:

in dem sinn welcome on board.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21.4.2007 um 19:48


so. mal wieder:

Willkommen in der unity :13:

so wie du dich selbst beschreibst, wirst du dich hier schnell gut einleben :D

wenn du ein bisschen mehr diskutieren willst, empfehl ich dir, abends in den chat zu gucken^^ (und zu hoffen, das du unds mal ernst antriffst^^)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Schattenreiterin






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21.4.2007 um 20:15


hey,

vielen dank für die nette begrüßung :-) da fühlt man sich ja gleich schon nach dem ersten posting hier wohl!

@hansi: ja, er ist auch hier, aber war schon lange nicht mehr so richtig aktiv. wie er heißt, weiß ich nicht :|
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 21.4.2007 um 22:34


*g, du weißt nich wie deine freunde heißen?!? ;) frag ihn bei gelegenheit mal, wär ma ganz interessant zu wissen *neugierigbin ^^
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 21.4.2007 um 22:44


was hörsten so für mucke? :13:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Schattenreiterin






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21.4.2007 um 22:49


[QUOTE]*g, du weißt nich wie deine freunde heißen?!? [/QUOTE]

klar weiß ich wie er heißt, aber nicht mit nick eben ;-) aber jetzt weiß ichs inzwischen: befstan.

ich höre goa, (psychedelic-)trance und mittelalterrock. und du @soulmirror?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 21.4.2007 um 22:53


befstan sagt mir sogar vom namen was, kann mich aber nich wirklich erinnern, dass er hier mal gepostet hätte, nugut wenn er so schreibwütige leutz wie dich hier her bringt soll mir das auch recht sein ;).

mittelalterrock klingt ja auch interessant, hab ich so noch nix von gehört.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 21.4.2007 um 23:19


Zitat
Original von Schattenreiterin
[QUOTE]*g, du weißt nich wie deine freunde heißen?!? [/QUOTE]

ich höre goa, (psychedelic-)trance und mittelalterrock. und du @soulmirror?


lol netter mix :D aber ich wusste das wir uns bissl musik teilen

was denn so an bands mittelalterrock mäßig? 8-)

was ich so höre hmm grob gesagt: viking, pagan, black, death, true, nu, folk metal. mittelalterrock ;), folk folk und nochma folk, rock und so alternative krims, punkrock (meißt deutschen), postrock und bissl electronic zeuch...

wie kommste denn zu goa und so zeuch?
und du kennst net ganz zufällig musik die bissl in diese richtung geht wie in diesem video: http://www.youtube.com/watch?v=ciIeJk3COAg


achja @hansi

ruhe! natürlich kennste mittelalterrock... schandmaul, in extremo etc. haste bestimmt mal bei mir gehört und das kennste auch sonst bestimmt, also ruhe hier :p
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.4.2007 um 00:00


genau, mittelalter rock kennt fast jeder!

besonders in extremo ist bekannt, hör ich aber nicht allzuhäufig, denn meine band sind !!!!! DIE ÄRZTE!!!! ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 22.4.2007 um 00:32


hi auch.

Freidenker; Perfektionist; Pessimist; Philosoph; Psychologe
das sind werte, die ich sehr gut mit mir vereinen können. in diesem sinne freue ich mich schon auf deine beiträge.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.4.2007 um 01:58


Tach auch!

Psychologie-Tante?

Wie ist das zu verstehen?
Hast Du davon Ahnung?

Kannst Du mir mal kurz erklären, was man unter sachimmanten Methoden und handlungsimmanenten Methoden versteht???

Das müßte ich bis Montag wissen.

Danke!:20:

Sorry, ich bin gerade etwas sonderbar drauf, wird hoffentlich ab Dienstag vorläufig besser, wenn der erste Teil meiner Prüfung vorbei ist.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.4.2007 um 11:50


jaa, @arne, das ist normal :D . jeder wird hin und wieder mal komisch, ich zum beispiel, wenn ich manchmal in den chat komme :p
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Schattenreiterin






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.4.2007 um 19:21


@soul:

[QUOTE]wie kommste denn zu goa und so zeuch?
und du kennst net ganz zufällig musik die bissl in diese richtung geht wie in diesem video: http://www.youtube.com/watch?v=ciIeJk3COAg
[/QUOTE]

[QUOTE]was denn so an bands mittelalterrock mäßig?[/QUOTE]
tanzwut (über die habe ich den weg zu dieser musik gefunden), in extremo, faun, corvus corax, umbra et imago...
aber ich bin in der richtnug noch nicht soo bewandert, weil ich sie erst vor ca. 1jahr entdeckt habe! kannst du mir da einige gute empfehlen?
schandmaul gefällt mir jetzt z.b. nicht soo sehr.

goa höre ich schon seit ich 13 bin :-) ich mag zwar auch trance und electronic, aber in discos etc. wird ja nur so kommerz-sch*** gespielt, mit der ich nichts anfangen kann - bzw. es gibt ja kaum was richtig gutes noch in der hinsicht. alles wird nur noch gecovert und wieder-gecovert - das geht mir ziemlich auf die nerven...
die goa-lieder entstanden um des feelings- bzw. der musik-willen und nicht um des geldes willen.
die musik von dem link da erinnert mich ein wenig an matrix - ich kenn mich nicht 100% mit den bezeichnungen aus, aber ich würde auf hard trance oder so tippen. goa auf keinem fall.

@quaid: gut zu wissen, dass ich nicht die einzige mit diesen charakterzügen auf dieser welt bin. eine komplizierte kombi - gerade wenn man ein pessimistischer philosoph ist!

@arne: naja, ich habs nicht studiert und mein 1 jahr psychologieunterricht in der schule will ich auch mal außenvor lassen, aber ich betreibe viel "selbstpsychologie" und ich beobachte das verhalten der umwelt sehr genau. ich denke sehr viel über das verhalten anderer nach, forsche aber auch oft bei mir nach, warum ich manchmal so bin ich bin *seufz*
ich gebe keine ruhe, bis ich nicht [I]VERSTEHE [/I]- egal obs nur ne matheaufgabe ist oder eine situation im realen leben...
zur bezeichnung psychologie-tante: ich bin mir sicher, dass ichs mit einigen diplom-psychologen aufnehmen könnte, was psychologie betrifft .

http://de.wikipedia.org/wiki/Immanent aber ich glaube nicht, dass dir das zu deiner frage weiterhelfen kann? :| hab die begriffe noch nie gehört...
was hast du denn für prüfungen?


*wink* schattenreiterin
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 22.4.2007 um 20:06


[QUOTE]tanzwut (über die habe ich den weg zu dieser musik gefunden), in extremo, faun, corvus corax, umbra et imago... aber ich bin in der richtnug noch nicht soo bewandert, weil ich sie erst vor ca. 1jahr entdeckt habe! kannst du mir da einige gute empfehlen? schandmaul gefällt mir jetzt z.b. nicht soo sehr.[/QUOTE]

hehe ist ja schonma net das schlechteste was du kennst und jemand der mal nicht schandmaul mag ist auhc ne seltenheit :13:
also empfehlungen kann ich dir sicher einige geben, musst mir nur grob die richtung geben. ist ja auch wieder ein bunter mix was du da kennst. also corvux corax gehn ja mehr so in die reine instrumentale richtung und ohne "rock" elemente sag ich ma oder auch folk sachen. wenn du auf sowas stehst, ok. in extremo und tanzwut sind ja mehr so rockig sag ich ma obwohl auch interessant wär, was du von in extremo kennst, magst. umbra et imago ist ja mehr so die gothic schiene aber auch ne feine band aber da ist auch vieles geshcmackssache *g*.

haste denn icq oder msn oder irgendwie sowas? da kann man sowas eher bequatschen und dir auch leichter zeuch geben. wiel bringt ja nix, wenn du ne liste mit 30 bands hast aber net die möglichkeit sie zu hören hehe 8-)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Schattenreiterin






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.4.2007 um 20:50


eben weil ich mich da nciht auskenn, bin ich da relativ offen. wie hätte ich sonst diesen neuen musikpfad "entdeckt", wenn ich von vornherein schon gewusst hätte, was ich hören will? :-)
aber so grob: tanzwut mag ich ganz ganz gern, in extremo ist ok, umbra & imago sehr interessant. reine instrumentalmusik hör ich eigentlich eher weniger, aber ich finds trotzdem gut.

ich hab AIM, sagt dir das was?

war schon auf einem in extremo konzert in münchen, tanzwut in basel, corvus corax und im sommer geh ich aufs feuertanz-festival bei nürnberg :-)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 22.4.2007 um 21:02


ja aim sagt mir was. soulmirror19 *pfeif*

hehe

[QUOTE]eben weil ich mich da nciht auskenn, bin ich da relativ offen. wie hätte ich sonst diesen neuen musikpfad "entdeckt", wenn ich vonvornherein schon gewusst hätte, was ich hören will? :-)[/QUOTE]

das leuchtet natürlich ein. aber du hast ja schon sachen die dir mehr zusagen und sachen die weniger deins sind, ist ja schonmal ein anfang.
und dafür, dass du erst seit nem jahr oder so so mucke hörst haste ja schon gut was live gesehn :62:

wie heißte denn in aim? *g*
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Seraphime






Beiträge: 152
Registriert seit: 5.8.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.4.2007 um 21:42


Hallo liebes
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Schattenreiterin






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.4.2007 um 22:11


ich heiße im aim [I]RDLenhardt [/I]- bis auf ein baldiges, würd ich mal sagen :-)


http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif seraphime!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Sk0rpiD^






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.4.2007 um 01:12


Hi Soulmirror!

Hab durch Zufall auch mal den Weg in deinen bescheidenen Thread gefunden und moechte dir, verdammt verspaetet, aber besser als nie, ein herzliches Willkommen wuenschen!
Ich finde, es gibt viel zu wenige pessimistische Philosophen, denn ich selbst zaehle mich selbst auch hinzu. Natuerlich bin ich nicht immer mit Blick in diese Richtung im Leben, aber sehr oft scheint sich der Blick dennoch zu verdunkeln.


psychologie-tante, philosophiererin, diskutiererin, hinterfragend, leicht pessimistisch, oft emotional instabil, sarkastisch/ironisch, perfektionistisch
Mit diesen Werten kann ich mich ebenfalls, auch wenn nicht immer 100%-ig, aber wenn, dann schon zu mind. 80%, identifizieren. Ich glaub, du hast noch jemanden gefunden, der mit diesen Werten durchs Leben wandelt.

Zum Thema Psychologie: Ich hab schon einige Psychologen zwangslaeufig kennengelernt und deren Therapiemethoden sind echt mal sowas von unnuetz. Irgendwelche Fragen beantworten, die jemand mal dachte, dass sie "wichtig" sein koennten... und sonst eig. eine Stunde lang einfach nur quatschen, so wie ich mit guten Freunden reden wuerd. Ganz ehrlich, auch wenn ich nicht mal annaehernd in den Unterricht von Psychologiestudenten einsicht habe, wuerd ich dennoch sagen, dass ich es mit so ziemlich jedem Diplom-Psychologen aufnehmen koennte...

"Leicht Pessimistisch" ist aus der Liste der einzige Grund, mit dem ich mich glaub ich unter 80% identifizieren kann, denn ich gehoer schon in die mittel-schwere Kategorie *gg Aber naja, das is eine andere Geschichte.


Jedenfalls, ich hoffe man lest sich des Oefteren, obwohl ich auch ned zu allem mein Ketchup (Senf ist schon so 0815 xD) hinzugebe... Egal: Have Fun :)

Gez.
Sk0rpiD^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.4.2007 um 02:45


@Soulmirror ist aber schon lange hier, den brauchst Du nicht zu begrüßen, hier geht es um @Schattenreiterin.


Danke btw für den Link, @Schattenreiterin, den kannte ich schon, aber ich hab' alles auch aus Google herausgequetscht und später meinen Chef, Dipl-Sozpäd., gefragt, der wusste es nicht und hat dann unseren Hausleiter angerufen, der ist Dipl.-Päd. und wusste das auch nicht.
Kann also nix sein, womit man mich nerven kann.

Nur, sollte das jemand wissen, dann sagt's mir.
(Kann evtl. @Benway mal auf seiner Zivistelle einen Sonderpädagogen fragen, wenn die das auch nicht wissen, dann muss ich das auch nicht bis zur mdl. Prüfung im Juni wissen.)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 23.4.2007 um 09:56


mal so aus icq :13::

[10:46] Bunti: Kannst Du mir mal kurz erklären, was man unter sachimmanten Methoden und handlungsimmanenten Methoden versteht???
[10:46] Bunti: kannst du das? :D
[10:46] Bunti: hab ich grad innem forum gelesen
[20:26] unbekiffte waldfee: mhm also ich hab leider nicht wirklich da jetzt was parat
[20:26] unbekiffte waldfee: müsste das auch nachsehen
[20:26] unbekiffte waldfee: in welchem zusammenhang haste das denn gelesen?
[20:26] Bunti: nur so wies da steht
[20:27] unbekiffte waldfee: also immannet bedeutet beinhalten
[20:27] unbekiffte waldfee: also würd ich halt sagen so ausm gefühl dass du methoden hast die auf die sache beschränkt sind
[20:27] unbekiffte waldfee: und welche die auf die handlung sich beziehen
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 23.4.2007 um 13:31


Hallo und herzlich Willkommen @ Schattenreiterin :13: , schön, auch mal wieder weiblichen "Nachwuchs" zu bekommen, der außerdem auch noch etwas schreibt... ;)
Dann mal auf regen Austausch
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 54.6% - SQL: 45.4%]