The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Piratenpartei
LuCk3R




Avatar


Beiträge: 51
Registriert seit: 23.6.2007
Wohnort: Fuldabrück-Dörnhagen
Mitglied ist Offline

Motto: root@localhost:~ #

[*] Verfasst am: 25.4.2007 um 21:30
Piratenpartei



http://piratenpartei-deutschland.de/fileadmin/Template/diebunte/bilder/logo.jpg

[Wikipedia]
Als Piratenpartei bezeichnen sich in verschiedenen Ländern gegründete Parteien, die sich für eine Reformierung des Urheber- und Patentrechts, Datenschutz, Informationsfreiheit und verwandte Themen einsetzen. Der Name wurde von der 2006 gegründeten schwedischen Piratpartiet geprägt.

International registrierte und in Gründung befindliche Piratenparteien:

* Schweden: Piratpartiet (registriert seit 1. Januar 2006)
* Österreich: Piratenpartei Österreichs (registriert seit 31. Juli 2006)
* Deutschland: Piratenpartei Deutschland (registriert seit 10. September 2006)
* Frankreich: Parti Pirate Français
* Belgien: Parti Pirate Belgique
* Italien: Piratpartiet Italia
* Russland: >AA89A:0O 8@0BA:0O 0@B8O (Rossiskaja Piratskaja Partija)
* Polen: Partia Piratów
* Spanien: Partido Pirata Español
* USA: The Pirate Party
* Australien: The Pirate Party of Australia
* Kanada: PirateParty of Canada
* Niederlande: Piratenpartij
* Peru: The Peruvian Pirate Party
* Großbritannien: Pirate Party UK

Die Piratenparteien aus den verschiedenen Ländern haben die Dachorganisation PP International gegründet.

[U]Piratenpartei Deutschland (PIRATEN)[/U]
Die Gründungsversammlung fand am 10. September 2006 mit 53 Teilnehmern in Berlin statt; anfang März 2007 sind es nach eigenen Angaben 403 Mitglieder. Bisher gibt es drei Landesverbände in Berlin, Bayern und Hessen, weitere fünf stehen vor der Gründung. Der aktuelle Vorsitzende ist Jens Seipenbusch.

Am 19./20. Mai 2007 soll der erste Bundesparteitag stattfinden, auf dem der Vorstand neu gewählt und die Satzung verhandelt wird.
[/Wikipedia]

In meinen Augen eine sehr gute Sache, sollte man sich unbedingt mal ansehen!
Denn schon heute werden wir an allen möglichen Orten und bei allen möglichen Tätigkeiten überwacht und kontrolliert, wo es nur geht werden detaillierte Statistiken erstellt.

Jeder sollte sich außerdem einmal diese Seite komplett angucken: http://www.godofgta.de/panopti/swf/index.htm

Webseite der Piratenpartei Deutschland
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 26.4.2007 um 03:35


Ich finde eigentlich, dass so Parteien, die nur monokausal agieren, ziemlich überflüssig, davon gibt es genug.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 26.4.2007 um 10:04


Kenn ich, find ich gut.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 26.4.2007 um 11:07


Hört sich nach einer sehr sympathischen, wählbaren Partei an.
Nur leider sind die Themengebiete, auf die sich die Partei spezialisiert hat, genau die Themen, die dem Durchschnittsdeutschen komplett am Arsch vorbei gehen.
Wenn die dumme Masse wirklich etwas dagegen hätten, überwacht zu werden, würde sie doch zunächst mal damit aufhören, CDU und SPD zu wählen. Tut sie aber nicht, also kann es sie nicht so sehr stören.
Klar, an die Copyright-Gesetze halten sich die wenigsten. Man kopiert munter seine Musik und seine Filme... aber so wichtig scheint diese Freiheit den Leuten nicht zu sein, denn sie sagen sich einfach: "Was kümmert es mich, ob es verboten ist, so lange ich nicht dabei erwischt werde?"
Also bleibt alles wie es ist, und die 5 Prozent, die für härtere Copyrightgesetze sind, bestimmen über die 95 Prozent, die dagegen sind.
Wir könnten im Grunde schon längst eine Gesellschaft haben, in der jeder kopieren darf, was er will. Wir könnten auch längst das Gras legalisiert haben in Deutschland.
Aber dazu fehlt es der Bevölkerung an Courage, sich auch mal für Freiheitsrechte aktiv einzusetzen und zur Not etwas kaputtzuschlagen. Man macht halt alle vier Jahre sein Kreuzchen (meist an der falschen Stelle), und schaut dann mal, was so passiert. Jammert ein bisschen am Stammtisch rum, wie sehr einen die Gesetze ankotzen... aber das war's dann auch. Und bei der nächsten Wahl wählt man die selbe Scheiße dann doch wieder, weil man ja trotz aller scheiß Gesetze noch immer am Leben ist und ordentlich zu Essen im Kühlschrank hat.

Das erinnert mich an den Spruch:
"Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen - denn ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten und Gewerkschafter geholt haben, habe ich geschwiegen - denn ich war ja keins von beiden. Als sie die Juden geholt haben, habe ich geschwiegen - denn ich war ja kein Jude. Als sie mich geholt haben, hat es niemanden mehr gegeben, der protestieren konnte."
Man muss das in Zukunft vielleicht umformulieren:
"Als sie die Kiffer holten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja kein Kiffer. Als sie die Raubkopierer und die Schwarzfahrer geholt haben, habe ich geschweigen - denn ich war ja keins von beiden. Als sie die Unity-Mitglieder geholt haben, habe ich geschwiegen, denn ich war ja nicht bei der Unity. Als sie mich geholt haben, hat es niemanden mehr gegeben, der protestieren konnte." Oder so ähnlich. :D
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 33.5% - SQL: 66.5%]