The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2
Autor Betreff: Da ergreift mal...
Killing Joke






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20.4.2006 um 19:29
Da ergreift mal...



...jemand Partei für unsere HP, wie ich zufälligerweise im Netz fand, und dann wird derjenige auch noch niedergemacht. Das bringt mich mal wieder zur Weißglut!

Schaut mal hier nach: http://indymind.de/forum/index.php/topic,3047.0.html

:47:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 20.4.2006 um 21:03


naja für die unfähigkeit zu differenzieren zwishcen dians geschreibsel und leuten die hier im forum aktiv sind, gehörn die kids "da drüben" schon verdroschen.
naja über indymind weltverbesserer lass ich mich jetzt mal nicht aus.

aber teilweise stimmt das schon was da an kritk rüberkam. geht halt alles ziemlich in richtugn dian bzw was er so geschrieben hat, deswegen kann ich da schwer was zu sagen.

naja aber wie gesagt, die denke, dass wir hier alle kleine uniteraner sind und blind unserm dian führer folgen ist ja nix als dumme aroganz.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 20.4.2006 um 23:43


ganz klar, die haben von vornherein etwas gegen uns. und mit so einer einstellung kann man nunmal nicht mehr zur unity äußern als dort bereits getan wurde. grobe verurteilungen eingeschlossen.

ausgenommen sind natürlich die 1-2 mitläufer, die da den "hohen" in den arsch gekrochen sind á la "schließe mich xyz an" ^^

aber kann ja nicht jeder jeden mögen. wäre auch stark schwach sowas (an dieser stelle mal eigenlob wegen dem paradoxon). insofern kriegen die von mirn dickes "wayne".
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.4.2006 um 01:37


Irgendwie könnte ich mich über deren Arroganz schon aufregen. Ist ja nicht nur das Indymind-Forum, sondern auch ein paar andere sich "links" nennende Grüppchen und Organisationen, die irgendwelche Vorurteile gegen uns oder mich persönlich zu haben scheinen.
Die Vorwürfe sind dabei immer die selben:
Man nennt uns einen dogmatischen Haufen, dessen Führer natürlich ich bin... und als Beweis wird dann meist angeführt, dass ich an ein, zwei Stellen im Einleitungstext mal was von "Ritterlichkeit" und "guten alten Werten" geschrieben habe. Ja pfui!, wie konnte ich es nur wagen, solch abscheulichen Begriffe in den Mund zu nehmen?
Aber mal im ernst:
"Dogmatisch" sind wir ja wohl bestimmt nicht, wenn ich mir anschaue, was sich hier für ne bunte Mischung an Charakteren versammelt hat. Klar gibt es gemeinsame Ansichten in mancherlei Bereichen, aber ja wohl auch jede Menge Unterschiede... das dürfte eigentlich jeder mitbekommen, der sich nur mal die Mühe macht, hier einige Diskussionen durchzulesen.
Um noch ein bisschen Öl ins Feuer zu giessen, könnte ich ja jetzt sagen:
Wenn ihr wirklich dogmatisch denkende Menschen sehen wollt, dann geht mal in irgendeinen alternativen Punkschuppen! Da haben alle ähnliche Klamotten an, rufen immer wieder die selben Parolen, beten ein Poster von Che an und hören dazu Rage against the Machine oder System of a down....
Also da kann ich echt nur sagen: Wer im Glashaus sitzt, soll besser die Fresse halten, oder wie dieser komische Spruch geht.
(wobei ich wirklich nicht das geringste gegen Ratm-hörende, Che-anbetende Alternative habe. Zumindest, so lange die nix gegen mich haben. :D )

War noch was?
Ach so... ich soll ja angeblich hier der Führer oder heilige Ritter oder sowas sein...
Wenn das so ist, dann frage ich mich doch, warum sich über die Hälfte meiner "Knappen" (also ihr, die ihr das jetzt lest) bislang noch nicht einmal die Mühe gemacht hat, meine Werke Unity 1 und 2 durchzulesen, obwohl diese doch online für jedermann einsehbar sind?
Vermutlich ja wohl, weil es den meisten scheissegal ist, was ich schreibe, so lange sie hier ein gemütliches Forum zum miteinander diskutieren haben.
Ich meine, ich hätte wirklich nix gegen ein bisschen mehr Anbetung eurerseits. Aber in den letzten Monaten habe ich gerade mal eine einzige Mail bekommen, in der mir jemand ein schönes Kompliment gemacht hat. Eine einzige Mail, das war alles! Und die bezog sich auch eher auf meine charmante Art als auf meine tollen Weltverbesserungsideen oder irgendwelche Schriften von mir. (an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Du-weisst-schon-wer-du-bist.)
Ich fürchte, das ist jedenfalls ein bisschen arg wenig, um "Führer" genannt werden zu können.
hmm.. könnte es vielleicht auch sein, dass mich manche Leute einfach deshalb nicht mögen, weil sie meine Art von Humor nicht verstehen?

Aber was soll's. Letztlich ist schlechte Publicity immer noch besser als gar keine. Von daher können die Leute bei Indymind über uns gerne schreiben, was sie wollen... so lange sie dabei immer schön brav unsere URL angeben. ;)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21.4.2006 um 03:17


Mann, Du hast da aber auch wieder rein gehauen bei denen im Forum. Ich hatte da noch mal den einen verlinkten Thread gelesen.
Also, ich weiß auch nicht, ob "Ritterlichkeit" nicht wirklich ein Begriff ist, der leicht misszuverstehen ist. Hört sich schon altmodisch an, aber irgendwie hat mich das damals auch nicht abgeschreckt.
Den Begriff "antifaschistisch" mochte ich früher erst recht nicht, weil ich immer Probleme habe mit Sachen, die sich nur über "anti" definieren. (Ja gut, bei "antideutsch" mache ich manchmal ´ne Ausnahme, aber auch nur, weil ich da eben auch schon die ganze dahinter stehende Ideologie kenne.)
Wahrscheinlich haben wir hier manchmal noch ein bißchen mehr bildungsbürgerlich - verklärtes Publikum als wie so ein "indy" - Forum. K.A.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.4.2006 um 11:05


Dian schwallt für die halt nicht ausreichend gespreizt rum. Die sind da hardcorekonditioniert und wenn das Wort "Ritterlichkeit" fällt, rennt die Maschinerie los, irgendwelche wilden Assoziationen von alles überrennenden Nazi-Horden laufen ab und sie sind froh, etwas zweifellos Böses erkannt zu haben.
Dann kommt raus "seeeehr suspekt" und "Too many Freaks" *löl*, das klingt ja fast nach Angst.
Und was die Ideale hier angeht, die sollten mal genauer hinsehen, ein guter Teil sind pure Trotz- und Verweigerungsaktionen, weil viele hier eben gerade nicht naiv genug sind um anzunehmen, man müsse nur ein bisschen "in die Welt hinausgehen" und alles würde gut.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.4.2006 um 11:59


Ich find's nur eben schade, weil ich es eigentlich immer als ein wichtiges Etappen-Ziel angesehen habe, dass sich die systemkritischen Seiten im Netz gegenseitig verlinken und miteinander zusammenarbeiten.
Da bin ich wohl früher etwas zu naiv gewesen, weil ich gedacht habe: Wir haben alle einen gemeinsamen "Feind" und sind uns im grossen und ganzen auch einig, was in der Gesellschaft schief läuft... da sollte es doch eigentlich möglich sein, dass man respektvoll miteinander umgeht und sich vielleicht auch ein bisschen voneinander inspirieren lässt.
Aber das ist ja anscheinend nicht möglich, weil einige Linke zwar immer gern von Toleranz und Solidarität schwallen... deren Toleranz und Solidarität in Wahrheit aber schon da aufhört, wo sich jemand nicht ihrer Szenekultur und Szenesprache unterwerfen möchte. Dass jemand beispielsweise Techno oder HipHop hört und sich trotzdem nach einer anderen Gesellschaft sehnt, ist in deren einseitigem, klischeehaften Weltbild oft nicht einmal vorgesehen...
Man grenzt sich lieber konsequent von allen andersdenkenden Ähnlichdenkenden ab, und wichst sich einen auf seine Subkultur.

Wie gesagt, ich find's schade, und ich hab eigentlich auch gar keinen bock, mich immer wieder mit Leuten rumzustreiten, deren politische Grundeinstellung ich eigentlich ganz vernünftig finde. Aber ich bin auch nicht der Typ, der sich gern von irgendwelchen pseudoalternativen Klischeelinken anpissen lässt, nur weil ich zu ein paar Problemen etwas andere Ansichten habe als sie.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Lonewolf




Avatar


Beiträge: 271
Registriert seit: 11.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.4.2006 um 12:15


Pseudoalternative Klischeelinke ist wohl der passende Begriff... da frag' ich mich echt manchmal, mit was für
halbblinden Möchtegernrevoluzern ich wahrscheinlich sogar irgendwo im Block stehe (wenn ich mich nicht gerade in reaktionären "naivromantischen" Simmungen befinde ;))
Hier haben wir all die Gründe personifiziert, aus denen ich mich vom herkömlichen Bild des "Linken" zu distanzieren pflege... einseitiger Materialismus/Atheismus, der erst in Bewegung geraten tatsächlich das Reich der Genickschüsse (wie es nightrainmonk so schön ausdrückt) herbeiführen würde. Tja, die Welt kann so einfach sein: Subjekt der Geschichte oder Weltflüchtling, bornierter Materialist oder naiver Romantiker (ein Wort, dessen Bedeutung oder geistesgeschichtliche Einordnung die meisten "emanzipatorischen" Kräfte woghl nie begreifen werden...); je simpler das Weltbild gestrickt ist, desto weniger Laufmaschen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Lonewolf




Avatar


Beiträge: 271
Registriert seit: 11.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.4.2006 um 12:41


Okay, kleines Zugeständnis: Wer als Linker die ersten paar Seiten des Antifa-Threads liest, dem muss tatsächlich erstmal das Kotzen kommen. Da war größtenteils zuwenig Konsequenz zu erkennen, diesen Scheißdreck adäquat zu kommentieren. Trotzdem, ein solches Maß an linker Dogmatik hätte ich bei (selbsternannten) "indyminds" nicht erwartet.

By the way, wer ist eigentlich moonchild. Er/Sie hat ja schon im Domian-Forum verzweifelt gegen eine Mauer aus Ignoranz angekämpft um das Forum hier zu verteidigen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Seneca






Beiträge: 565
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.4.2006 um 15:01


Naja, @dian als Führer zu bezeichnen, dem wir blind hinterherrennen ist wohl ziemlich weit hergeholt. Natürlich hat er als Gründer und Verwalter von der gnazen Veranstaltung hier vllt etwas mehr Einfluss als manch anderer. Aber letztendlich besteht unser Ziel ja nicht darin, die Texte von der Homepage auswendig zu lernen und herunterzubeten, sodnern uns hier selbst GEdanken zu machen hier im Forum. Und ich finde das ist keinesfalls dogmatisch, sondern jeder einzelne kann hier kommen und gehen wann er will, schreiben über was er will und sagen was er denkt und er wird trotzdem nicht rausgeworfen. Wurde hier jemals ein Thread gelöscht oder zensiert? Ich denke nicht.

Außerdem finde ich ist das Forum die gelungene Mischung aus Politk, Philosophie und Weltanschauung und Persönliches. Und genau das war es, was mich hierhergeführt hat. Hier gibt es einfach alles in einem und das auch qualitativ hochwertig und in angenehmer Atmosphäre.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 21.4.2006 um 15:41


ich glaub moonchild ist auch hier als moonchild unterwegs wenn ich mich recht entsinne. fands auch fein das er/sie sich da so eingesetzt hat. das engagement hier im forum bitte auch ;)

naja was mich wieder bissl an unity und so alles drüber grübeln lässt, war so dieses wir als das wir gesehn werden (uns sehn?). also ich persönlich hab das so gar nicht irgendwie. also son wir denken. ich mein ich mag eigtl so ziemlich jeden aktiven hier ganz gern und im mom ists hier auch ziemlich angenehm zu reden und zu diskutieren aber das läuft ja eigtl nie so unter dem unity-deckmantel. jedenfalls ist das so mein gefühl.

naja das so mit der unity philosophie oder wie mans nennen will ist für mich eher sone praktische angelegenheit, halt eher ne sache die man lebt nicht diskutiert unbedingt. und deswegen seh ich dieses forum auch gar net so sehr auf unity maß gepolt . naja in paar jahern wenns dann unity camps mit workshops und kommunen gibt reden wa weiter 8-)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.4.2006 um 16:29


naja.. da keiner dort sich (bis auf den einen komischen thread) auf inhalte des forums bezogen hat, sieht das ein bisschen nach identitätsproblemen der indyminds aus :] immer schön von allem distanzieren, was einem zur inhaltlichen auseinandersetzung zu kompliziert ist.. oder eben "suspekt". über son bisschen online-profilierung muss man sich glaub ich nicht so den kopf zerbrechen - in echt sind die doch erfahrungsgemäß auch alle ganz harmlos.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 21.4.2006 um 18:37


Zitat
Original von dian
Um noch ein bisschen Öl ins Feuer zu giessen, könnte ich ja jetzt sagen:
Wenn ihr wirklich dogmatisch denkende Menschen sehen wollt, dann geht mal in irgendeinen alternativen Punkschuppen! Da haben alle ähnliche Klamotten an, rufen immer wieder die selben Parolen, beten ein Poster von Che an und hören dazu Rage against the Machine oder System of a down....

lol dian, du scheinst ja recht komische alternative "punk"schuppen zu kennen (da trifft man also so freaks? ach nee, stimmt ja, die freaks sind ja "wir"). also in den punkläden, die ich so besuche (boar ey, real konkretes leben außerhalb des kellers, darf ich nun weiterhin in foren posten mr. sexpistols + achim?) läuft ja eher punkrock, und wird allenfalls das bier angebetet ;)

und überhaupt werd ich nun wohl besser endlich damit anfangen, nur noch dians posts abzuschreiben, da ich ja, wie "wir" alle hier, eh nicht ohne "unseren Führer" denken kann (scheiße, vielleicht sollte ich mir doch endlich mal die unity-philosophie durchlesen, aber irgendwie hat mich der direkte forumsinhalt bisher immer mehr interessiert, ich bin ein böses schaf :p ).
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.4.2006 um 20:12


@ Lonewolf:
Ja, ich finde das Engagement von moonchild auch vorbildlich.
Wenn er und ich nicht ein und die selbe Person wären, würde ich ihn sehr gern mal persönlich kennenlernen wollen. ;)
Ach ja, und falls du den Film "Moon Child" noch nicht gesehen hast, kann ich dir den wirklich empfehlen. Könnte einem einsamen Wolf wie dir vielleicht gefallen.

@ Soulmirror:
Das mit dem "Wir-Gefühl" ist so ne Sache.
Einerseits fänd ich es cool, wenn es hier noch etwas mehr davon geben würde... aber mehr so zum Zuschauen und mich daran erfreuen. Weil selber bin ich dann doch viel zu sehr Einzelgänger, als dass ich jetzt beispielsweise einmal die Woche jemanden von euch treffen wollte oder so. Das wäre mir schon wieder zu stressig.
Also ich würde mich im Falle von mehr "Wir-Gefühl" im Forum wohl auch nicht mehr beteiligen als bisher. Aber tut euch keinen Zwang an...
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Lonewolf




Avatar


Beiträge: 271
Registriert seit: 11.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.4.2006 um 20:53


Zitat
Original von dian
@ Lonewolf:
Ja, ich finde das Engagement von moonchild auch vorbildlich.
Wenn er und ich nicht ein und die selbe Person wären, würde ich ihn sehr gern mal persönlich kennenlernen wollen. ;)
Ach ja, und falls du den Film "Moon Child" noch nicht gesehen hast, kann ich dir den wirklich empfehlen. Könnte einem einsamen Wolf wie dir vielleicht gefallen.

..



Ach soo, da hab ich was nicht mitbekommen; komisch, die moonchild-Postings klingen irgendwie netter und versöhnlicher als der sonst eher sarkastisch-polemische Ton des Saints ;)

Der Film sagt mir jetzt gar nichts, wo bekommt man den denn her bzw. um was geht's da?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 22.4.2006 um 00:28


Hier übrigens direkt der verlinkte Link:
http://indymind.de/forum/index.php/topic,1861.0.html

"Hey, guckt mal, ich hab' da wieder was gefunden was ich gegen die auslegen kann!"
:12: Sorry, aber nach diesem Schema lief doch die ganze Diskussion ab.

Ich hätt' ja mal Lust denen den "Lola-Prinzip"-Link von unserem "Nazi-Jack" zu schicken,
aber ich glaube dann halten die uns erst recht für freaks. ;)

:D ...ach so, ich vergas: "Heil Dian, König unserer Tafelrunde!"
:p Mist, das "vergas" könnten die jetzt auch gegen mich auslegen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.4.2006 um 01:09


@ Lonewolf:
Der Film "Moon Child" ist so ein undefinierbarer Genre-Mix aus Japan... irgendwas zwischen Vampirdrama und Heroic Bloodshed-Film a la John Woo. Es geht da um einen todessehnsüchtigen Vampir, der sich mit einem jungen Strassengangster anfreundet und dadurch für einige Zeit wieder Gefallen am Leben findet.
Wobei sich an dem Film die Geister sicherlich scheiden dürften, wie es eben bei vielen modernen asiatischen Filmen der Fall ist. Entweder, es berührt einen, oder man findet's zu kitschig (bzw. zu schwul, weil die Typen in dem Film alle ganz komische Klamotten anhaben..)
Ich fühle mich den Charakteren aus dem Film jedenfalls irgendwie verbunden, weshalb ich den Namen auch ab und zu mal im Netz benutze.
Eigentlich müsste es die DVD schon in Deutschland geben.... Zur zeit wird doch selbst der letzte Mist aus Asien auch hierzulande veröffentlicht. Aber aufgefallen ist er mir bisher noch nicht. (Ich hab nur die japanische Version.) Kann auch sein, dass das noch ne Weile dauert.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 22.4.2006 um 02:08


Was ich übrigens recht bezeichnend fand:
Zitat
Original von Stronghold
Also ich weiß nicht, aber sollte man sich nicht vorher etwas intensiver mit einer Sache befassen, bevor man sie verteufelt??

Zitat
Original von HaHa
Ich hab nicht die Zeit und auch nicht die Lust mich intensiver mit jedem Quatsch auseinanderzusetzen. Es mögen ja ein paar schlaue Leute dabei sein, aber das Forum als ganzes ist es, was stinkt.

"Ich habe nicht die Zeit mich damit auseinanderzusetzen, aber das Forum stinkt!"
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
SonicX3






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.4.2006 um 06:32


jeah, immer wieder nett sowas, aber sowas kann man ruhigen blutes als normal bezeichnen, menschen sind nunmal wie sie sind, es gibt einige dinge die man bei den meisten menschen widerfindet ... ansich hab ich nix gegen sowas, was ich nur schade finde ist das sie nicht wirklich ne ahnung haben was die immerzu verzapfen ... wenns wenigstens von innen kommen würde, aber nein, reine oberflächlichkeit =/

aber hey, man kennt uns wenigstens! :D und der einzige dem ich gefallen muss, das wär erstmal ich selbst *vorm spiegel eitel herumtu* *g*
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 26.4.2006 um 11:58


Ich habe jetzt auch nochmal versucht, nachzuvollziehen, wieso da von ein, zwei Leuten in diesem Forum von Beginn an so eine Stimmung gegen die Unity gemacht wurde.
Wirklich nachvollziehen kann ich's allerdings nicht ,weil ich doch zumindest anfangs sehr höflich und zurückkhaltend war. Ist ja nicht so, dass ich da jetzt reingestürmt wäre und rumgestänkert hätte: "Hey, ihr seid alles dumme Mode-Linke und wir sind die einzig wahren Systemgegner!"
Nee... ursprünglich wollte ich ja nur nen Bannertausch mit denen haben, wovon sicher beide Seiten was gehabt hätten. Es ging um Kooperation, nicht um Abgrenzung.
Dass es anders gekommen ist, geht mir im konkreten Einzelfall ja eigentlich auch völlig am Arsch vorbei, denn die meisten dort wollen ja sowieso lieber über eine Band diskutieren, mit der ich nicht gerade viel anfangen kann.

Aber ganz allgemein stelle ich mir schon die Frage:
Haben wir ein Kommunikationsproblem?
Benutze ich einfach nur die falschen Worte? Ist es das Aussehen unserer Startseite? Ist es wirklich dieses eine Wort "Ritterlichkeit", das da irgendwo steht und bestimmte Charaktere sofort verbal Amoklaufen lässt?
Kommen wir zu elitär rüber? Aber selbst wenn das so wäre... was sollte man daran ändern? Ich bin ja nicht deshalb so abgehoben, weil ich das so toll finde und das so gut für mein Ego ist.... sondern weil ich jahrelang, als ich noch nicht so abgehoben war und dem Pöbel gefallen wollte, mit meiner gutmütigen Art immer nur auf die Schnauze geflogen bin. Dann habe ich mir eben irgendwann gesagt: FICKT EUCH DOCH ALLE! Und wenn mir das jetzt in roten Lettern auf der Stirn geschrieben steht und andere davon abhält, bei uns mitzumachen oder uns zu verlinken, ist das natürlich bedauerlich, aber wohl unvermeidbar...
any ideas how to be loved?
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Seneca






Beiträge: 565
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 26.4.2006 um 12:24


Ich schätze mal das Problem an der Startseite ist das, dass Gewisse Inhalte eben zu Missverständnissen führen. An sich gefällt mir das alles was da steht, aber als ich das erste mal hier war und mich auf der Startseite etws eingelesen habe, könnte ich die Verantaltung hier nicht wirklich einordnen. Ist das jetzt ne Sekte? Ein Netzwerk von Selbstmordgefährdeten? Eine Seite von Leuten, die an UFOs, Kreise in Kornfeldern und sonst was glauben? Das geht aus der Seite, wenn man sich nicht im Forum einliest für Außenstehende nicht so ganz klar hervor.

Folgendes Zitat zum Beispiel
Zitat
nach einer Welt ohne Führer, ohne Unterdrückung

könnte von den Zeugen Jehovas bis hin zu irgendwelchen linken Splittergruppen von so ziemlich jedem verwendet werden.

Und dann kommt hinzu, dass die Texte nur von @dian geschrieben wurden, was zwar nicht schlimm ist, aber auf manche eben einen etwas seltsamen Eindruck machent.

Also wenn man die Seite dahin gehend verbessern will, dass man mehr Leute damit anspricht und weniger damit verunsichert, dann sollte man
a) Direkt auf der Startseite in In klare Worte fassen, was das hier für ein Verein ist (Freie gemeinschaft Andersdenkender mit dem Zeil bla bla). So eine direkte Antwort auf die Frage "was ist das?" fehlt nämlich völlig.
b) Klar machen, dass das Forum das hauptinstrument ist und sich die Gemeinschaft hauptsächlich hier abspielt
c) Betonen, dass es sich bei Einleitung, Philosophie und den Texten um Gedankenanstöße handelt, die generell nicht verbindlich sind, sondern nur einen Gedanken darstellen. Damit räumt man nämlich Bedenken in Richtung "dogmatisch" oder "Führer" aus.

Und nebenbei hielte ich die Schlagworte "Freundschaft, Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz" für eine bessere Wahl, alleine um solche Missverständnisse wie das Wort "Ritterlichkeit" zu vermeiden.

Aber das ist nur meine Meinung. Mal sehn was die anderen dazu sagen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 26.4.2006 um 14:52


Als ich auf diese Seite gestoßen bin, wusste ich eigentlich nur dass sie mit "pantheismus.de" verlinkt war und irgendwas damit zu tun hatte,
aus dem Vorwort hier bin ich nicht richtig schlau geworden, außer dass sich hier wahrscheinlich Andersdenkende und Humanisten aufhalten.

Ich denke das Vorwort könnte etwas konkreter auf die Unity eingehen,
aber jemand der wirklich interessiert ist wird sich (so wie ich) trotzdem anmelden und sich das Forum anschauen.
Meinetwegen muss sich da jetzt nichts ändern.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 26.4.2006 um 15:11


ich bin in solchen sachen eher schlecht. aber wenn mir jemand ne vorlage gibt, aktualisier ich die seite sofort..
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dominik






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 26.4.2006 um 17:29


Hey,

ich bin der "Oberzensor" aus dem Indymind-Forum. Ich repräsentiere hier allerdings nur mich und will/kann nicht für eine mehrere hundert Mitglieder starke Community sprechen.

Die Links zur Unity habe ich auf Grund folgender Äusserung entfernt:

[QUOTE]Aber was soll's. Letztlich ist schlechte Publicity immer noch besser als gar keine. Von daher können die Leute bei Indymind über uns gerneschreiben, was sie wollen... so lange sie dabei immer schön brav unsere URL angeben.[/QUOTE]

Ich denke es ist verständlich, dass ich keine Lust habe auf meinem Forum Werbung zu platzieren und mir dann so eine Aussage gefallen lasse.
Ansonsten ist Indymind nicht an einem Banner-/Linktausch interessiert. Das liegt nicht spezifisch an der Seite hier, sondern weil eine Verlinkung/Partnerschaft auch eine gewisse Verantwortung (nicht nur aus rechtlichen Aspekten) erfordert und ich diese nicht tragen will als Betreiber der Seite.

Die Meinungsverschiedenheiten will ich hier nicht kommentieren, da ich sie erstens nicht geäussert habe und ich zweitens das Forum hier nicht einschätzen kann.
Wenn ich Zeit dazu habe, werde ich mich gerne hier mal ein wenig genauer umschauen und dann geg. eine Meinung hier schreiben.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Seneca






Beiträge: 565
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 26.4.2006 um 21:22


Zitat
und ich zweitens das Forum hier nicht einschätzen kann.


Und genau das bewirkt evt Probleme für uns. klar, wer sich einliest, weiß auch was Sache ist. Aber wenn jemand nur mal kurz vorbeifliegt hinterlassen wir nichts außer Verwirrung. Ein paar klare Worte würden meiner Meinung nach nicht schaden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 57.5% - SQL: 42.5%]