The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Neuerung: Anhänge
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 24.10.2005 um 01:27
Neuerung: Anhänge



hier mal eine neuerung:

ab sofort können mehrere datei-anhänge an einen einzigen beitrag angehangen werden (zuvor ein anhang pro beitrag).
die dateien können variieren.ich hab hier z.b. ein bild und eine rar-datei angehangen. (die rar datei isn cue maker für iso-images ohne entsprechendes .cue file, also wers braucht..)

man kann bis zu 5 dateianhänge und bis zu 10 bilder pro beitrag anhängen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 24.10.2005 um 07:21


gibt es für bilder auch ne größenrichtlinie, wie bei den avataren? bzw dürfen die 5 anhänge je oder zusammen 395,31 KB groß sein?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 24.10.2005 um 11:37


die größenbegrenzung (dateigröße) gilt pro bild: Maximal: 5 Attachments à 879,38 KB. sprich insgesamt ca 4,5mbyte.
wenn jemand mal eine musikdatei oder sowas hochladen möchte wasn bissel größer ist,einfach bescheid sagen (pm oder im an mich).

eine größenbegrenzung (bild-dimensionen) gibt es nicht. wenn du ein großes bild anhängst,wird es verkleinert und ein link angezeigt um das bild in voller größe zu betrachten:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 24.10.2005 um 22:22
danke



ok, mit der info kann ich arbeiten *g* aber hab natürlich nun noch mehr fragen: wenn ich denn nun ne mp3 anhängen wollte, wo könnte ich das denn am besten tun? und ich würd gern meine musikliste in mein profil packen, falls das möglich ist...(.rtf)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 24.10.2005 um 22:27


musikliste?

die momentan einzige möglichkeit, ein mp3 hochzuladen wäre, jene mit winRar in mehrere teile zu splitten.
mit großen dateianhängen (mp3 ca 3,5mb) ist das leider so eine sache, da ja der speicherplatz des ftp servers genutzt wird,auf dem dieses forum liegt. ab einem bestimmten maß (das bisher allerdings noch nie erreicht wurde) würde mich jeder seitenaufruf zusätzlich kosten.

p.s.: bilder kann man schnell und einfach bei http://imageshack.us/ hochladen. oder du richtest dir eine userpagehier ein (im profil unter userpages,danach einsehbar oben über den button "upage"), um die gallerie-funktion zu nutzen. falls du eine musikliste dieser art meinst.. andernfalls sag mir bescheid wie groß die datei ist, und wir machen sie allen hier zugänglich.

p.p.s.: achja, fast hätte ich es vergessen. ich hatte auch mal eine userpage-funktion hier eingebaut. oben ist ein "upage" button. über jenen sind alle bisher eingerichteten userpages einsehbar. in deinem profil unter "userpage" kannst du dir unter gallerie auch ein bild
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 25.10.2005 um 03:26
musikliste



oh, ja, nee, kosten sollste natürlich keine unnötigen haben, ich versuchs dann mal mit der userpage, danke für den tipp, hatte mich eh schon gefragt, was das wohl sein soll *g*. bei der liste handelt es sich einfach nur um ne rtf-dadei (ich glaub die hat so 75 kb), da ich kein ms-word habe. war so als nachschlagewerk gedacht *g* und falls dann jemand was findet, was schon in mp3 format ist, und interesse weckt, könnte man sich ja auch über icq austauschen... möcht ich aber auch lieber nur für unity-menschen einsehbar machen, aber ich glaub die möglichkeit, gäste auszuschließen hat man ja bei der userpage, oder? weil dann bekommt ihr vielleicht sogar ein foto von mir *g*. gallerie ist ja toll, aber mir dann doch zu öffentlich... :O
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25.10.2005 um 03:55


Das letzte Bild ist voll schön, @q! Was ist das?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 25.10.2005 um 10:40


@ Maus:
Für solche Fälle haben wir ja auch unseren internen Bereich, der nicht für jedermann zugänglich ist.
q kann dich ja mal dafür freischalten, falls das noch nicht geschehen ist...
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 25.10.2005 um 15:32


@dian: jop,ist geschehen.du solltest jetzt n neues forum "intern" sehen unten bei sonstiges,maus

@arne: weiß ich nicht mehr genau,hab ich von fotocommunity.de unter science fiction
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 25.10.2005 um 23:46
Gefunden *g*



ok, hab mich mal im internen umgeschaut, da scheint meine musikliste ja gut aufgehoben zu sein, danke! hab zwar noch nicht so viel auf mp3, aber vielleicht findet ja doch jemand was. und ein wordpad-dokument geht klar? werd es dann morgen mal versuchen...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 26.10.2005 um 02:09


Wo ist denn da science - fiction? Ich hab´da keine entsprechende Rubrik gefunden bie fotocommunity.de.

Ich kenn entweder das Bild oder noch wahrscheinlicher die Vorlage dafür, deshalb bin ich so neugierig.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 26.10.2005 um 15:34
naja..



hier haben wir fantasie:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/586

und dann gibs noch digiart. aber ich glaube,das foto in obigem gefunden zu haben.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 27.10.2005 um 02:27


Okay, danke, @q.
Hab´ich jetzt zwar auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich werde weiter suchen.
Wenn Du es mal findest, oder irendwqer anderes, bitte dringend mir Bescheid sagen.
Ich kenn´das irgendwoher.. Ich will wissen, wo ich das gesehen hab´.Das Bild löst irgendeine Erinnerung bei mr aus, aber ich find´nicht die Türe dazu.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 27.10.2005 um 12:30


naja..selbst wenn du das bild dort finden solltest. was genau bringt dir das? du siehst den author,das einstellungsdatum und die kommentare dazu.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 28.10.2005 um 01:48


Vielleicht ein Hinweis, wo es herkommt, was es darstellt bzw. kann man ja Kontakt vielleicht zum Photographen aufnehmen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 47.4% - SQL: 52.6%]