The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2  3  ..  20
Autor Betreff: Musik: Was hört ihr zur zeit?
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 9.1.2005 um 20:18
Musik: Was hört ihr zur zeit?



Würde mich mal interessieren (sagt ja auch so ein bisschen was über die Hörer aus)
Also welche Songs sind das, die zur Zeit den Soundtrack zu eurem Leben abgeben?
Nennt doch einfach mal ein paar, auf die ihr momentan nicht verzichten wollt, und beschreibt es am besten auch kurz, wenn es was eher unbekanntes sein sollte. (so wie bei mir)

Meine ganz persönlichen Top 3 lauten derzeit:

3.) "Animal" - Desireless
Desireless kennen die meisten sicher noch durch ihren Hit "Voyage, Voyage" und ihre denkwürdige Besen-Frisur, die sie damals im Video trug. Aber auch ihre anderen Lieder sind sehr empfehlenswert. Elektronisch, ruhig, chillig, und mit diesem gewissen Etwas an Melancholie, das neben Desireless nur noch Mylene Farmer und France Gall (in den 80ern) so genial hinbekommen haben.

2.) "Deception" - NamNamBulu
Harte Technobeats treffen auf einen eher düsteren, an Depeche Mode erinnernden Gesang... Das ist nicht mehr wirklich originell, aber auch noch längst nicht ausgelutscht, wie die noch relativ neue Band NamNamBulu beweist.
"Deception" erinnert daher auch stark an die schnellen Songs von Covenant, wenngleich es mir persönlich sogar noch um einiges besser gefällt. Warum kann sowas nicht mal auf MTV laufen?

1.) "Remembrance Day" - B-Movie
Eindeutig mein momentaner Favorit... dabei kann ich gar nicht so genau sagen, woran das nun eigentlich liegt. Der Sänger trifft längst nicht jeden Ton (kann aber auch Absicht sein), die wunderbar altmodischen Synthesizer-Klänge kommen direkt aus dem Jahr 1980... und doch, irgendwie hat das Lied etwas, das einfach im Ohr hängen bleibt und so schnell nicht wieder rauszubekommen ist.
Vergleichbar in etwa mit den älteren Songs von Ultravox oder z.b. "Enola Gay" von O.M.D.
Geht doch nix über die gute alte Zeit, auch wenn man sie damals gar nicht so bewusst miterlebt hat...

So, jetzt seid ihr dran!
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 9.1.2005 um 20:33


metallica - one, unforgiven I + II
everlast - what its like
eminem - superman
guano apes - pretty in scarlet
evanescence - anywhere
no doubt - its my life
jay-z & r.kelly - v.i.p.

nur ein paar, die ich auf die schnelle finde. ich schreib nichts dazu, denn im gegensatz zu den songs, die dian da notiert hat, müssten diese hier bekannt sein :)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Lonewolf




Avatar


Beiträge: 271
Registriert seit: 11.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 9.1.2005 um 21:03


Forgotten Tomb - Love's Burial Ground
Kranker, depressiver Dark Metal zwischen alten Katatonia und alten Burzum, sehr intensive Gitarrenriffs die mich zur Zeit direkt ins Herz treffen.

Lunar Aurora - Zyklus
Atmospärisch dichter Black Metal, der Stimmungen von Klaustrophobie (in Bezug auf die eingeschränkte fleischliche Existenz) auszustrahlen scheint; der Tod als Übergang und Erleuchtung am Ende des Tunnels.

Sun of the Sleepless/Nachtmahr - I
Zwei Black Metal/Dark Ambient-Projekte, die sich zwischen exzentrischen Neuinterpretationen alter Szene-Klassiker und der Vertonung romantischer und expressionistischer Gedichte bewegen. Sehr emotional und stimmungsvoll.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
tesapowerstrip






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9.1.2005 um 21:42


-beim Rad-, Zug- oder Autofahrn am liebsten "Camouflage"... hörts euch an:

http://www.camouflage-music.com

-in guter Erinnerung ans Holzrock letztes Jahr und passend zu diversen durch Alkohol und eben jene Musik verursachten Trancezuständen: Guts Pie Earshot; sphärische Klänge erzeugt von einer (nur noch)Zweimann-Combo an cello und drum in elektronischem drum´n bass- Stil mit dennoch unverkennbaren Punkrock Wurzeln:

http://www.gutspieearshot.de

-als interessante Alternative zu tocotronic: Tomte

http://www.tomte.de

-zum gemütlich chillen: Jack Johnson; smoothe Gitarrenklänge erweichen die vielleicht sowieso schon weiche Birne um ein Vielfaches; unendlich gefühlvolle Stimme

- ansonsten: Nightwish, The White Stripes, Air, Muse, Everlast, Red hot chili peppers, Placebo, Foo Fighters, Silverchair, Calexico ... never ending
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 10.1.2005 um 19:35


jo nightwish ist auch cool. als ich gesehen habe das das die titelmelodie von "charmed - zauberhafte hexen" ist, hat mir die serie gleich besser gefallen ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jolle






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16.1.2005 um 10:57


-Less than Jake - Look what happened
einfach nur geil...lässt sich aber nicht wirklich in eine kathegorie stecken...normalerweise machen less than Jake aber Skapunk...

-Ton Steine Scherben - Keine Macht für niemand
aussen 70ern, die musik lässt sich schwer einordnen,aber die texte sind punkrock pur^^
...Ich glaub ich poste mal einen im lyrics-Bereich...

-Slayer - Raining Blood
der schnellste und geilste THrash metal ever... stimmts soulmirror:D

Streetlight Manifesto - A moment of Violence
schön schneller skapunk, und deren Texte sind auch hammer...

NOFX - Stickin in my eye
punkrock eben...

Boysetsfire - High Wie Escape Arist
emocore...

hähä schon ne ziemlich abgefreakte Mische, so THrash (:D) Metal und Ska, ich weiß, is mir aber scheissegal...Wenn ich lust auf depressiven kagg hab, hör ich halt emocore oder trash metal und wenn ich bock auf lustigen, schnellen ska hab hör isch mir eben sowas an...oder manchmal verspühre ich einfach das verlangen, mir entspannten Jazz anzuhörn...janz wie ich grad bock hab...einige fragen sich jetz bestimmt wie sich sowas unter einen hut bringen lässt...
ABer wenn man nicht daran interessiert ist sich ein bestimmtes image wie z.b. jetz ein tolles metaller-image aufzubauen, wird man feststellen dass es noch viele andere gute musikstile gibt...und ich mag eigentlich alles, hauptsache es sind gitarren drin und es kommt nicht ausm computer...also so scheiss parolen wie Metalheads dürfen keinen jazz hören sind ja mal sowieso fürn arsch...da darf man sich nicht beeinflussen lassen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 18.1.2005 um 22:46


@less than jollie

tipp fürs leben: tHrash metal... k ? es gibt kein trashmetal.. hats nie gegeben und wirds wohl so schnell net geben...


hmm im mom hör ich gern

curse - hassliebe

deine lakaien - return und into my arms

kp wie die heißen - boat on the river

versbox int. - das lied des widerstands



joa das wars fürs erste :)



off topic;

lonewolf kannste mir mal deine mail oder icq nr oder so geben.. wüd gern mal mit dir über musik labern :)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Exor






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19.1.2005 um 01:07


Ich höre am llebsten Ska à la Subway to Sally(Vor allem die lieder: "Falscher Heiland", "Unsterblich", "Krötenliebe", "Veitstanz", "Mephisto", "Böses Erwachen" und "Sag dem Teufel")

und Gothic-Rock à la Lacrimosa(Am iebsten: "Ich Bin Der Brennende Komet", "Durch Nacht Und Flut", "Schakal", "Satura")

Aber auch gerne mal Crematory (Vor allem die Lieder "Reign of Fear", "Farewell Letter", "Human Blood" und "Red Sky")

Ich höre auch gern was Darkwave mäßiges wie Asp (vor allem die lieder "Weltunter", "Stille der Nacht", "Ich will Brennen" und "Sing Child")

Ab und zu höre ich mir ein Paar Songs von Graveworm an...
Öfters höre ich auch mal Eisregen trotz der ziemlich kranken Texte...

grüße Exor
Carpe Noctem!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jolle






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19.1.2005 um 14:58


Sorry aber ich krieg das quoten nich richtig hin...
Exor hat geschrieben:"Ich höre am llebsten Ska à la Subway to Sally"
Subway to Sally ham meiner meinung nach so viel mit Ska zu tun wie Avril Lavigne mit Punkrock...:D
Ska is ja ne art mischung aus Reggae und Punkrock, schwer zu beschreiben halt, und Subway to Sally machen doch nur Metal, oder?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 19.1.2005 um 18:07


Zitat
Original von Less_than_Jolle
Sorry aber ich krieg das quoten nich richtig hin...
Exor hat geschrieben:"Ich höre am llebsten Ska à la Subway to Sally"
Subway to Sally ham meiner meinung nach so viel mit Ska zu tun wie Avril Lavigne mit Punkrock...:D
Ska is ja ne art mischung aus Reggae und Punkrock, schwer zu beschreiben halt, und Subway to Sally machen doch nur Metal, oder?



ei ei ...


alsooo [klugscheißer-modus] subway to sally ist ganz einfach mittelalter folk mit paar elementen aus metal, goth etc.

ska hat nix mit punkrock zu tun... sondern entwickelte sich halt damals in jamaika... ska-punk beinhaltet noch punk(rock) elemente...

nu metal macht keine der bands :P [/klugscheißer-modus]
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
SonicX3






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19.1.2005 um 18:32


hmm ... was ich momentan so höre ...

Blutengel - Black roses
dann wenn ich depri bin drückt es meine stimmung meist recht gut aus und ich kann mich dazu entspannen und gehen lassen ...

freedom call - pharao
hmm ... mir gefällt der text recht gut, und irgendwie fühle ich auch erinnerungen ... nur leider ka was ...

wolfsheim - kein zurück
auch wenn ich nicht so gut drauf bin ... aber um mir vor augen zu halten das es immer weiter geht

sonst ansich fast alles quer durch die bank ... bei eher mieser laune recht gerne blind guardian, nightwish, blutengel ... wenn ich gut drauf bin mehr in die richtung dance/electronic/hiphop ^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jolle






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19.1.2005 um 18:36


ich sachte nicht nu metal sonder NUR Metal, also dass die nur metal spielen, subway to sally, und dass deep ska nicht viel mit punkrock am hut hat, das weiß ich sehr wohl hab halt nur versucht es halbwegs verständlich zu erklähren...:D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jack




Avatar


Beiträge: 229
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 19.1.2005 um 19:04


die letzten paar Tage:

papa roach: Getting away with murder

aber ohne aktuellen Bezug :-)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Exor






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19.1.2005 um 20:30


Ich kam nicht auf die Idee das Subway to Sally Ska ist ;D
Wikipedia hat es mit gesagt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Subway_To_Sally
Laut Wikipedia ist Ska nur die Kurzform von "Skaldic Metal" was ,ich zitire, heist:
[QUOTE]... ein Subgenre des Viking Metal - ( von Skalde - mittelalterlicher Sänger und Hofdichter in Norwegen und Island).[/QUOTE] Mehrt Dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Skaldic_Metal

Deswegen wundert es mich jetzt ein wenig das Ska mit Jamaica in Verbindung gebracht wird...

Naja ist nur noch die Frage ob das Stimmt was da steht....
[I]
Edit: Entschuldigung das ich hier am klugscheißen bin... aber ich war ein wenig verwirrt als ich die letzten Post's las.... :rolleyes:[/I]
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 19.1.2005 um 21:36


mag sein, dass es ska-metal gibt... aber subway to sally ham trotzdem nix damit am hut... und ska ist eine eigenständige musikrichtung die mit metal halt nix zu tun hat..
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Exor






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19.1.2005 um 22:27


Du hast Recht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ska_%28Musik%29

Ist ein wenig komisch ;)

Ska hat zwei Bedeutungen..
einmal ist es die Abkürzung von Skaldic Metal (Das was Subway to Sally ist)
und eine eigenständige Musikrichtung....

:rolleyes:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
harlequinn






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21.1.2005 um 23:33


Blind Guardian - Lost in the Twillight Hall
" " " " " "" " " - Valhalla
Korn - Clown
Metallica - One
Slayer - Raining Blood
Sepultura - Desparate Cry
Cradle of Filth - From the Cradle to Enslave
Ten Masked Men - Livin La Vida Loca
Nightwish - Planet Hell
System of a down - Chop Suey
Rammstein - diverses
Static-X - Control it
Cypress Hill feat. Damian Marley - Ganja Bus
Bob Marley div. ... Gentleman ... Curse
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 31.1.2005 um 19:31


ich habe gestern "weil wir anfänger sind" von Virginia Jetzt! gehört gefällt mir sehr gut..
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Barney






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 3.2.2005 um 02:22


Oh mann!

ich glaube den Thread könnt ich sprengen!

Sepultura - Roots
Beastie Boys - Check your head
Sublime - 40 oz to freedom
Danzig - Luzifuge
Alice in Chains - Dirt/Sap/Jar of Flies
311 - Soundsystem/Transistor
Ill nino - Revolution
Pantera - Vulgar Display of Power
Deus - Worst Case Scenario
Fugazi - 13 Songs
Pixies - Surfer Rosa/Dolittle
Stone Temple Pilots - Core
Korn - Life is a Peachy
Throwdown - Haymaker
Raised Fist
SMOKE BLOW
Pain in the Ass
Laurent Garnier
Amon Tobin
Faith no more
Chemical Brothers
Prodigy
Morcheeba
Laika
Massive Attack
Air
......

und und und... das sind so meine Evergreens.... die hör ich immer wieder und ich möchte auf keinen Fall auf nichts davon verzichten müssen! :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 28.2.2005 um 02:47


zur zeit ist metallica - no leaf clover wieder ganz gut für etwas rockiges.
ansonsten new order - crystal
linkin park - points of authority
und taylor dayne - tell it to my heart *g die guten alten 80er..
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 28.2.2005 um 21:14


dredg (kennt glaub ich keiner hier :07:) ist im mom sehr angesagt bei mir :)

ansonsten hör ich so den üblichen mix aus dritte wahl, ewigheim, etc.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
krebskolonie






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1.3.2005 um 17:14


alle sollen dredg hören! dredg ist das tollste, beste und ach. anhören!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 1.3.2005 um 17:35


Na, dann erzählt doch mal, was dredg für eine Band ist, wenn die euch so begeistert...

@ q:
Zitat
ansonsten new order - crystal

Stimmt ja, New Order machen ja immer noch Musik. Hätte nicht gedacht, dass überhaupt irgendwer in Deutschland nen neuen Song von denen kennt...
Ich persönlich bevorzuge ja die alten, elektronischen Lieder von ihnen. (Blue Monday, 1963, True Faith etc.) Leider habe ich irgendwann mal aufgeräumt, und die CD clever wie ich war so gut verstaut, dass ich sie seitdem nicht mehr wiederfinden konnte. Sonst würd ich das jetzt sicher auch mal wieder hören wollen.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 1.3.2005 um 20:22


@dian

wie so viele geile bands kann man dredg schwer wirklich erklären... erstmal weils keine vergleichbare musik dazu gibt ist halt was eigenständiges...


www.dredg.de da kann man in paar songs reinhören...

und wenn du dann lust auf mehr hast dann kannsch dir auch bissl was so geben ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Seneca






Beiträge: 565
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 1.3.2005 um 21:00


Ich sag nur: Nightwish
Von allen Metall-Bands meiner Meinung nach die beste. Tarja hat ne klasse Stimme, die E-Gitarre ist die beste überhaupt und insgesamt ist die Stimmung klasse.
Und dann wäre natürlich noch die beste Band der Welt: Die Ärzte
Sie bieten eine große Palette unterschiedlicher Songs, mit gesellschaftskritischen Themen und teilweise mit Ironie. Einfach nur genial.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2  3  ..  20


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 40.9% - SQL: 59.1%]