The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2
Autor Betreff: Mysteriöse Spuk-Orte in Deutschland?
Killing Joke






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13.1.2005 um 03:19
Mysteriöse Spuk-Orte in Deutschland?



Kennt zufällig jemand interessante Sagen und Mythen aus Deutschland? Über England, Schottland usw. ist ja einiges bekannt. Kennt jemand von sich aus irgendwelche Ort, Häuser, Schlösser, Burgen, Wälder oder ähnliches, über die man sich schaurige Geschichten erzählt?
Mir ist nur eine genauer bekannt, und der Platz liegt in Bayern, da wohn ich nichtmal.
Hier die Story:

(Zitierung):

Die Hexenlichter u. die weiße Dame

Es gibt in Oberbayern (nicht weit weg v. München) einen Landkreis namens Ebersberg. Zu diesem Landkreis gehört ein riesiger Wald der logischerweise Ebersberger Forst heißt. Dieser Wald wird stark forstwirtschaftlich genutzt, es werden viele Bäume gefällt und es gibt fest eingeteilte Jäger- u. Försterreviere. Damit den Jägern, Förstern und Waldarbeitern die Orientierung leichter fällt, ist der Wald in riesige quadratische Parzellen eingeteilt (jede ca. 1 Hektar gross). Als Parzellengrenzen dienen extra angelegte, befahrbare Waldwege. Aus der Vogelperspektive sieht der Wald sozusagen wie ein riesiges grünes Schachbrett aus. Durch den Wald verläuft eine ca. 7 – 10 km lange Bundesstrasse und noch etwas tiefer im Dickicht ein ca. 10 – 12 km langer Waldweg, der sich durch seine größere Breite von den anderen Waldwegen sichtlich unterscheidet. Ich weiß nicht wie viele Hektar oder km² der Wald hat, aber jedenfalls ist er riesig und man kann dort locker 2 o. 3 h mit dem Auto herumfahren ohne das man eine Kreuzung 2mal befährt.

Ich schildere euch deshalb alles so genau, damit ihr euch ein ungefähres Bild von den Ausmaßen den Forstes machen könnt.

Um diesen Wald ranken sich zig Mythen und Geschichten, und ich hab schon die unglaublichsten Geschichten zu angeblichen „Forstgeschehnissen“ gehört. Ich möchte aber sachlich bleiben und schildere deshalb nur zwei unerklärliche Phänomene. Diese sind mir aber schon unzählige Male von den verschiedensten Personen bestätigt worden.

Hexenlichter

Eines dieser Phänomene sind die sogenannten Hexenlichter. An einer bestimmten Stelle tief im Wald gibt es eine kleine Lichtung. Dort findet man eine normale Wiese, etwa halb so gross wie ein Fußballfeld. Im angrenzenden Waldstück sind die Hexenlichter zuhause. Die Beschreibung dieser Lichter fällt mir nun etwas schwer. Ich hab Sie selber schon gesehen, aber sie aus der Erinnerung heraus zu beschreiben fällt mir sichtlich schwer. Es ist wirklich merkwürdig. Man steht da also mitten im Dickicht dieses riesigen Forstes, umgeben von dieser wirklich gruseligen Atmosphäre die der Wald hat, und sieht plötzlich vor seinen Augen ein komisches Licht aufblitzen. Sie haben keine feste Silouette o. gar eine Form, nein es ist einfach nur ein kleines Licht. Die Farbtöne variieren zwar, aber bleiben allesamt im hellen Bereich. Das besonders merkwürdige an den Lichtern ist ihr plötzliches Erscheinen & Verschwinden. Außerdem kann man nie genau sagen aus welcher Entfernung die Lichter scheinen. Ob 10 oder 100 m, man kann es nicht genau sagen. Umso weiter man sich an dieser Stelle in den Wald hinein begibt umso intensiver werden die Erscheinungen. Mal sind sie hinter einem, dann plötzlich links, dann mal über dir, dann wieder hinter dir dann links vor…ich könnt jetzt ewig so weitermachen. Auch die Dauer der Erscheinung variiert. Mal ist nur der Hauch einer Sekunde, mal sind es ein paar Sekunden…aber eigentlich nie länger. Für die Spekulanten: Das Licht ist sicherlich nicht eine optische Täuschung, da schon hunderte von Personen dieses Licht wahrgenommen haben, und das schon seit Jahren. Das Licht ist weit über die Grenzen des Forstes hinaus bekannt.

Es wurde sogar wissenschaftlich untersucht, leider ohne nennenswertes Ergebnis. Inzwischen wird es als Spiegelung der Verkehrsschilder der recht weit entfernten Bundesstrasse abgetan.

Jeder der aber die Lichter schon gesehen hat, weiß dass das Blödsinn ist.

Ich werd natürlich, sobald ich die nötige Ausrüstung hab, versuchen die Lichter auf Video zu bannen.


Weiße Dame

Inzwischen tritt dieses Phänomen immer seltener auf. Eigentlich kaum noch. Es gab aber mal ne Zeit da war das anders.

Auf der Bundesstrasse, die ca. 7 – 10 km durch den Wald verläuft, gibt es auf etwa halben Weg eine kleine Kapelle am Straßenrand. Nichts besonderes is nur ne schlichte, kleine, weiße Kapelle. Aber vor vielen Jahren hat sich unweit von dieser Stelle ein Autounfall ereignet, bei dem eine Frau tödlich verunglückt ist. Der Unfallfahrer, der überlebt hatte, ist geflüchtet.

Seitdem brennt an machen dunklen Nächten an der Kapelle ein seltsames Licht. Wie eine kleine Beleuchtung. Und ein paar Meter weiter wartet eine weiße Frau am Straßenrand, die von den Vorbeifahrenden mitgenommen werden will. Die Frau (oder Erscheinung, nehmt wie ihrs wollt) fährt dann ein paar Kilometer mit und verschwindet plötzlich ohne große Ankündigung.

Es heißt, das die Frau die Person sucht, die Schuld an ihren Tod hat, und diese „gelegentlichen Mitfahrten“ benutzt um Ihn dadurch zu finden. Es heißt sogar, das die Frau den Leuten ins Steuer greift, falls diese einfach an Ihr vorbeifahren ohne anzuhalten. Ob das stimmt oder nur eine übertriebenes Gerücht ist kann ich euch leider nicht sagen. Fakt ist, das sich an der besagten Stelle schon einige Autounfälle ereignet haben.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13.1.2005 um 12:00


Nenn´doch mal genau den Ort, wo das sein soll!
Würde mich auch mal interessieren, diese Lichter wahrzunehmen. Allein schon, weil ich eigentlich nicht die Bohne an Übersinnliches glaube, aber das manchmal gerne machen würde, weil es leichter ist, als alles erklären zu können.
Ansonsten fallen mir an deutschen Mythen und Sagen nur das Nibelungenlied ein. irgendwelche Orte, an denen mystische Erscheinungen auftauchen, sind damit aber nicht verbunden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Killing Joke






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13.1.2005 um 16:49


Wo sich besagte Stelle im Wald sich exakt befindet, kann ich leider nicht sagen, da ich es bisher auch nur aus Erzählungen kenne. Der Ebersberger Forst ist aber leicht zu finden. Ich war dort auch mal, als ich ein Jahr in München verbracht hatte. Leider kannte ich die Story damals noch nicht, sonst hätte ich etwas intensiver nachgeforscht.
Der Ebersberger Forst liegt ca. 20 bis 30 km östlich von München und ist wirklich sehr groß. Meines Wissens nach das noch größte erhaltene zusammenhängende Waldgebiet Westeuropas. Alles eher eben dort, durchzogen von weitläufigen, schnurgeraden Waldwegen.
Nachts ist es da sicherlich cooler als tagsüber.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Lonewolf




Avatar


Beiträge: 271
Registriert seit: 11.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 13.1.2005 um 17:18


Interessantes Thema. Das wär' doch mal was für ein Unity-Treffen (egal ob klein oder groß), anstatt nur irgendwo rumzusitzen könnte man mal etwas gezielter interessante Orte aufsuchen... und für ein bißchen "Blair Witch" bin ich immer zu haben ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Killing Joke






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13.1.2005 um 19:06


Zitat
Original von Lonewolf
Interessantes Thema. Das wär' doch mal was für ein Unity-Treffen (egal ob klein oder groß), anstatt nur irgendwo rumzusitzen könnte man mal etwas gezielter interessante Orte aufsuchen... und für ein bißchen "Blair Witch" bin ich immer zu haben ;)


Das wäre wirklich keine schlechte Idee, mal ein Unity-Treffen an einem unheimlichen Ort durchzuführen. Das letzte an der Höhle war ja auch nicht schlecht 8)
Bei Duisburg soll es auch ein Geisterhaus geben. Dazu fand ich im I-Net einen interessanten Bericht:


[I]Als ich mal mit Freunden zum Rheinufer in Duisburg gefahren bin, kamen wir immer an einem alten Haus vorbei, das abgelegen hinter einem Feld in einem Waldstück liegt. Wir fanden es sehr mysteriös, sind aber die ersten Male nur daran vorbei gefahren. Eines Tages jedoch packte mich die Neugier und ich wollte zu diesem Haus hin. Wir schauten uns das Haus auch an und fanden heraus, daß es mal eine Grafschaft war die im 19ten Jahrhundert zu einen Kinderheim wurde. Man erzählte sich, dass es auch einen Kinderfriedhof hinter diesem Haus gab, den wir dann auch fanden. (zwar haben wir es erst bemerkt, als wir schon draufstanden, aber das ist ja jetzt nebensächlich) Eines Nachmittags nahmen wir allen Mut zusammen und betraten das Haus. Es fehlten nur die Fenster und Türen...

Zur Begrüssung las man am EIngang den Satz:
"Wer dieses Haus betritt... Stirbt!"

"Nett", dachte ich, machte mir aber nix draus, denn ich wollte unbedingt mehr darüber erfahren.
Als wir ziemlich in der Mitte des Hauses standen, hörten wir Geräusche.
Es war das Zuschlagen von Fenstern, die es ja nicht mehr gab.

Tja vor lauter Angst liefen wir weg und haben das Haus seit dem nicht mehr betreten.
(Man sagt es gibt auch ein Video von diesem Haus,wo man die Geister der Grafschaft sieht) [/I]

Dazugehörige Wegbeschreibung (falls mal jemand da hin möchte):

[I]Wenn du von der 42 die Abfahrt Duisburg-Rheinberg nimmst und dann Richtung Orsoy/Budberg fährst musst du die nächste Ampel rechts und dann kommst auf so´ner Strasse,wo viele kleine Wege abgehen und da musste du den 2ten oder 3ten rein.Da ist dann rechts und links nur Feld.Du kannt am Ende der Strasse nur links oder rechts abbiegen (bist schon in Budberg),da biegsr du Links ab und die Starsse macht dann einen rechts knick ...ca. 100m auf der linken Seite kam es dann.Du siehst erst nur Zaun und Wald und dann das Haus,nicht direkt am Strassenrand. [/I]
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jack




Avatar


Beiträge: 229
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 14.1.2005 um 20:14


Ich wär sofort dabei, hätte auch nicht allzuweit dahin.
Wollt ich eh mal machen alle mysteriösen oder anderweitig paranormale Orte aufsuchen und anschauen :-)

Liebe Grüsse
Jack
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 14.1.2005 um 21:21
der "treffen"-button da oben..



..dann könnt ihr ja direkt mal die funktionalität des treffen-moduls erproben.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jack




Avatar


Beiträge: 229
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 17.1.2005 um 15:23


trau mich nisch
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17.1.2005 um 15:54


Wo ist das Modul denn?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 17.1.2005 um 20:31
hier:



http://coil.chainreactor.org/jgs_treffen.php
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18.1.2005 um 19:10


O.K., danke, q.
Dann schreibt doch mal, welcher Ort Euch lieber ist. Mir wäre Duisburg lieber, da ich aus dem Ruhrgebiet komme, aber der Ort bei München hört sich interessanter an.
Zeitlich bin ich zumindest noch voll flexibel. Bis ca. April. Vorschläge?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jolle






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18.1.2005 um 19:22


wir könnten uns am gruseligsten ort von allen treffen. Da laufen die fiesesten bierleichen rum:
Beim Fred zuhause...in Gevelsberg, in der Nähe von Wuppertal und hagen...
der Arne wohnt im Ruhrgebiet? wo denn genau?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Barney






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19.1.2005 um 00:40


Diese ominösen Lichter gibt es auch im Krämerwald in Brandenburg.

Ach, dann gibt es noch die Wolperdinger in der Bayrischen Rhön....
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20.1.2005 um 00:19


@Less than Jollie:
Ich wohne in Mülheim an der Ruhr, der größten Schnarchstadt im Ruhrgebiet. Mir wäre aber doch das Haus in Duisburg lieber. Die Bierleichen können wir ja zur Not selbst darstellen dort.
Wie wär`s bei Euch Anfang März?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
knuddelschatz 16






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11.10.2005 um 19:38
geisterhaus duisburg



ich weiß nicht was dda jeden tag passiert aber ich habe gehört das da ein junge verschwunden ist ich glaub da nicht dran der und seine freunde wollen sich bestimmt nur ein scherm mit machen. knuddelschatz =)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12.10.2005 um 04:33


Wann soll das denn gewesen sein, @knuddelschatz?
Kommst Du aus der Ecke Duisburg?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 12.10.2005 um 11:55


Zitat
Original von Less_than_Jolle
wir könnten uns am gruseligsten ort von allen treffen. Da laufen die fiesesten bierleichen rum:
Beim Fred zuhause...in Gevelsberg, in der Nähe von Wuppertal und hagen...


lol, is ja unglaublich, aber ich als als ehemalige neppertalerin muß darauf bestehen, daß von ept. gev. u. schwelm immer ept. am gruseligsten war *g* die gevelsberger haben ja nu immer noch das RPL und zumindest früher den uhlenspiegel... ept hatte eigentlich immer nur zu viele faschoidioten... aber ok, als ich das letzte mal meine familie besucht habe, hab ich tatsächlich 2 kleene punks gesehen, vielleicht isses also mittlerweile besser geworden *g*
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 12.10.2005 um 16:32


hm.. wie wärs mit dem brocken zur walpurgisnacht? ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Lillei






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12.10.2005 um 20:27


:18:

Klasse Idee, wär sofort dabei -kann aber leider nicht....die Walpurgisnacht ist doch immer Ende April anfang Mai oder?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13.10.2005 um 02:54


Guckt mal unter Treffen hier im Forum. Da wollte eigentlich @Dian zu Weihnachten was bei sich machen, wenn ich mich recht erinnere.
Hatten wir schon kurz nach dem letzten Treffen gesagt, aber wenn mal mehr kommen wollte, sagt das da und man kann da sicher noch was flexibleres vereinbaren.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Madmous






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16.10.2005 um 20:07


Eigentlich kein richtiger Spukort.Aber manchmal kommt es mir schon ein bischen unheimlich vor...
Ich lebe in einem kleinen Dorf so ziemmlich am Rand in der nähe vom Wald.
Wenn man ein paar Häuser weiter geht kommt man an ein ziemmlich heruntergekommenes Haus.
Die Fenster sind verbrochen und so...einmal bin ich durch den Hof gegangen und an die Haustür.
Dann hab ich die klinge runtergedrückt und die Tür war zu.
Und aus irgendeinem Grund variieren die Autos die drin stehen immer von 0 auf 5.
Und manchmal stelle ich mir vor wie da drin Geister,Vampire und verückte Wissenschaftler leben...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Balu






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.10.2005 um 14:24


Hi bin hier so rein zufällig auf des forum gestoßen kann aber auch gleich dazu sagen es dieses licht wirklich gibt und zwar muss man sich dazu auf eine kreuzung stellen. allerdings gibt es einen kleinen nebeneffekt ich bin schon ettliche mahle aus dem auto ausgestiegen um mir mal das licht genauer anzuschauen und was ich rausgefunden hab das es nicht nur beim dem netten licht bleibt sondern noch eine schwarze und eine weiße gestallt auftauchen. ich hab sie noch nicht so oft gesehn und auch leidernicht genau weil komischerweiße diese 2 personen oder gestallten immer nur im augenwinkel erscheinen und wenn man dann shcnell hinschaut verschwinden. ich hab auch schon die straße ausgeschlossen da die einfach zu weit weg von der kreuzung ist und das licht auch schon direkt vor meinem auto war und wie kommt es dass das licht auch von links kommt.

zu der kreuzung fahrt man am besten vom bisons aus 2km durch den forst an so ner gaststätte vorbei dann geht es mal nach rechts weg und die 3 oder 4 kreuzung auf der stehen bleiben auto und licht aus und einfach eine zeit lang warten
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Leon






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.10.2005 um 14:36
zu der frau



zu der frau kann ich was sagen fahr mal des besagte stück mit 100-120 dann sieht man kurz nach der kapelle eine weiße frau beim vorbeifahren al fahrer achtet man nicht so darauf aber wenn man langsam vorbei fahrt um sich des anzuschauen stellt sich des als ein märchen raus ist nur eine weiße statue irgendwas mit gott zu thun was frag mich nicht bin da nicht der held maria oder wie die tante auch immer heißt
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 23.10.2005 um 01:03


hmm... jetzt habt ihr mich aber doch ein wenig neugierig gemacht.
Also wenn ich in der Nähe wohnen würde, würd ich glatt mal hinfahren.
Aber die meisten dieser sogenannten "Spukorte" sind wohl nur in der Einbildung des Betrachters unheimlich... daher bleibe ich erstmal skeptisch, wenn's recht ist.

Bei mir in der Nähe gibt es ein kleines Kuhkaff namens "Grab", umgeben von dunklem Wald. Und wenn man da einen Kilometer durch läuft, kommt man sogar an eine Stelle, die den vielsagenden Namen "Geistklinge" trägt.
Wenn ich jetzt im Internet verbreiten würde, dass an manchen dunklen Nächten dort ein kopfloser Geist erscheint oder andere seltsame Dinge geschehen, würden garantiert ein paar Spuk-begeisterte dort hinfahren und nachts bei Grab durch den Wald wandern.
Und ich mache jede Wette mit euch: sie werden unheimliche Geräusche hören und irgendwelche seltsamen Schatten und Lichteffekte sehen.
Weil die menschliche Einbildung nämlich sehr überzeugend sein kann. Wer beängstigenden Schauergeschichten glauben schenken möchte, wird immer irgendeinen Beweis für deren Existenz finden. Oder was meint ihr, warum das Christentum so lange Bestand haben konnte? :D
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.10.2005 um 01:13


Ich wollte gerade auch schon schreiben, daß es sich doch sehr nach "optischer Täuschung" anhört, wenn Lichter und Gestalten verschwinden, die man nur im Augenwinkel hat, wenn man die Stellung der Augen verändert.
Aber mir das nachts mal angucken würde ich auch gerne, vermute aber auch, daß ich es nicht für besonders gruselig halten werde.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 52.9% - SQL: 47.1%]