The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Wie beschreibt man die Unity in einem Satz?
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 13.6.2007 um 16:51
Wie beschreibt man die Unity in einem Satz?



Die Frage wollt ich schon länger mal stellen, habs aber irgendwie immer wieder vergessen und als ich erst nicht an den PC konnte weil meine Mitbewohnerin hier ran wollte saß ich so da und dachte über die vergangenen zwei Monate, die aktuelle Situation und überhaupt über vieles hier nach. Auf jeden Fall ist mir diese Frage wieder eingefallen. Eine Frage, die man mir auf meiner Reise häufiger stellte und auf die ich aus dem Stehgreif nie eine eindeutige Antwort parat hatte.

Egal ob nun die Leute in @Nakutians Gemeinschaft, die Hippies auf dem Rainbow, english-speaking niederländische Tramper ;) oder auch hier die Leute fragten mich, was die Unity ist (wenn man mal ins Gespräch darüber kam) und wollten eine möglichst präzise und auch noch möglichst kurze Antwort darauf. Wenn man dann sagt ein Internet-Forum ist natürlich niemandem geholfen (manche denken dann auch an eine Dating-Community :D).

Wie würdest ihr die Unity also möglichst kurz und präzise mit evlt. nur einem Satz beschreiben wenn euch jemand danach fragt?
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Boss






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13.6.2007 um 17:57


"Die Unity ist ein Forum wo man versucht möglichst objektiv und ehrlich an die Thematik ranzugehen." So sollte es zumindest sein.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Boss






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13.6.2007 um 17:57


"Dieses Forum handelt von Gesellschaftskritik." Mehr braucht man auch nicht sagen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 13.6.2007 um 18:31


"ein ort an dem verhältnismäßig viele gescheite leute versammelt sind."
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13.6.2007 um 20:18


"Ein Ort, wo man mehr hört, als die Lügen der Menschen und Menschheit und wo man Leute trifft, die (meist) vernünftiger sind, jeder auf seine Art, als die dumme Masse dieser naiven Gesellschaft."

O, na gut, vielleicht ein bisschen viel und kompliziert für ne "englisch-speaking"-tramper-truppe ^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 13.6.2007 um 21:31


"Ach Herr Doktor, das ist so ein komischer Platz im Internetz, wo ich mit anderen verstrahlten Zwanzigjährigen über die korrekte Definition von 'Misanthropie' debattieren und primitivste Gewaltaten verherrlichen kann - wirklich nichts Besonderes, aber ich hab irgendwie das Gefühl, es trägt zu meiner Heilung bei."

Alternativ auch "ein Ort für die letzten aufrechten Individualisten, die noch auf eine intellektuelle und moralische Besserung der menschlichen Rasse hoffen"...aber das wird für die meisten "gesunden" Leute effektiv wohl das Selbe bedeuten.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tzakahra




Avatar


Beiträge: 193
Registriert seit: 14.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 13.6.2007 um 23:02


Lese ich da in euren Beiträge einen Hang heraus sich selbst, bzw. die Gruppe, der man angehört als etwas "Besonderes" zu betrachten?


Hm, es mag trivial klingen aber:



"Ein Forum auf dem ich ab und zu lese und schreibe, wobei mir mehr Sachen gefallen, als mir nicht gefallen und es zudem einfach noch Beiträge gibt, die ich schlicht und einfach "interessant" finde."
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 13.6.2007 um 23:06


Nicht besonders @Basti, aber eben anders als andere Foren.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14.6.2007 um 02:20


Ich würde das schlecht in einem Satz sagen können, sondern auf Fragen, dies in einem Satz zu erläutern so sagen:

"Dies ist ein Forum, wo Menschen, die Erklärungen in einem Satz suchen, nichts, aber auch überhaupt nichts zu suchen haben!"

Und ich würde eben noch ein "Schau hinein oder verpiss dich!" ranhängen, aber das wären dann ja schon zwei Sätze.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Pig Pen






Beiträge: 88
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 14.6.2007 um 23:17


Ich hab das ungefähr mal so, oder ähnlich, gegenüber nem Freund ausgedrückt:

Ein Forum von kaputten Leuten (von mir eher als Kompliment gemeint), die gesellschaftlich nicht völlig angepasst sind, mehr oder minder suicide Tendenzen haben und sich noch selbst Gedanken machen...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
deep7






Beiträge: 286
Registriert seit: 6.8.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 20.6.2007 um 22:32


"Die Unity ist ein Internetprojekt, das einen Gegenpol zu der zunehmenden Gedankenlosigkeit in der Gesellschaft setzen will."

OK, das kam zwar nicht aus meiner eigenen Kreativität heraus... ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Cass3l




Avatar


Beiträge: 151
Registriert seit: 15.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 21.6.2007 um 14:28


Die Unity ist ein Katalysator für meinen Hass.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Aguirre der Zorn Gottes






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.6.2007 um 19:18


:DDie Unity ist der Ort, wo klein Hansi Fähnchen schwenken darf. Wegen "Fahnenflucht" und so...
:D :D :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 24.6.2007 um 19:29


Fahnenflucht ist toll, gell.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Aguirre der Zorn Gottes






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.6.2007 um 19:44


Du hast da sicher Erfahrungen mit. Dieses Spezialthema überlasse ich gnädig Dir Hansi. ENDLICH mal was, wo Du mitreden kannst, ohne gebildetere Menschen deswegen anzumachen. *Schenk* :13:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Cass3l




Avatar


Beiträge: 151
Registriert seit: 15.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 25.6.2007 um 13:25


Lasst es doch einfach. ^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 25.6.2007 um 13:38


In der Unity treffe ich eine bunte MIschung an Leuten, die mit der Gesamtsituation unzufrieden sind.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 45.9% - SQL: 54.1%]