The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2
Autor Betreff: HACKERSPIELCHEN bei Unity!
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 27.6.2007 um 15:09


Tja, ich fand ihn nett, unterhaltsam und in a twisted way hat er auch meinen Horizont erweitert. Ergo schade dass er gebannt wurde, so kriegen wir auch von der Anzeigen-Geschichte, die nun doch gerade erst dabei war, lustig zu werden, mit Sicherheit nie mehr was mit. Spätestens wenn ich in in ein bis fünf Jahren selbst meine paranoiden Anwandlungen kriege werde ich ihn hier jedenfalls vermissen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 27.6.2007 um 20:16


Hoffentlich bleibt er jetzt wirklich da wo er herkam!
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 28.6.2007 um 02:09


Und die Bemerkung kannst Du Dir eigentlich sparen, @Hansi!

Wie würdest Du eigentlich reagieren, wenn Du hier neu in ein Forum kommst und wir hätten Dir hier erstmal vorgehalten, dass wir Dich sowieso nicht leiden können?
Würde mich mal interessieren.

Und Du, @M.F. regst Dich darüber auf, so etwas in dem Forum hier zu lesen?
Ist noch keine zwei Wochen her und wirst Du ja auch im inneren Forum gelesen haben, da hat auch @Dian gesagt, dass bis zu diesem Zeitpunkt kaum ein Posting mal von Dir kam, das den Gehalt einer Toastbrotscheibe überstieg. Und soviel Widerspruch kam da nicht. Auch nicht von mir damals.
Das hat sich zwar etwas geändert, aber wer glaubt Ihr, wer Ihr seid, hier Leute nach Eurem Belieben rauszuekeln???

So unklar fand ich das alles gar nicht, was @Tetrachos da sagte:
Zitat
Original von Aguirre der Zorn Gottes
... Wieviel Hasch-Kiddies in diesem Forum verlogen sind, damit könnte man ne Klorolle vollschreiben. Die ständigen Rang- und Rudelkämpfe der Teenies im Forum, "wer ist der coolste?" nerven mich nurnoch ab. Ich gehe auch nicht davon aus das dieser Cliquenscheiss und halbstarkes Rumgetue hier jemals wieder besser wird. Ich bin zu alt fürs Spät-Pubertätsforum....


Bloß nicht drüber nachdenken, denn da könnte ja evtl. doch mal was Wahres dran sein.
Natürlich wirkte das mit dem Bildschirm bei @Tetrachos schon fast paranoid, sofern er das überhaupt ernst gemeint hat.
Das ist hier nicht ausschließlich früher ein Forum als Lebenssurrogat gewesen für Menschen, die kein rl haben. Sicherlich war das auch mal so gedacht von @Dian, dass sich hier auch Leute mal drüber kennenlernen, aber dennoch war es auch für inhaltliche Positionen gedacht und da könnte auch mal 'ne Auseinandersetzung laufen.
Da muss man nicht nur dann pöbelnd reagieren, wenn der Lieblingsfeind mal wieder was gesagt hat, da kann man auch mal evtl. sich einbringen.

Also, irgendwie habe ich den Eindruck, dass, wenn wir mal auf einen anderen Server umziehen, das irgendwie stärker getrennt ablaufen sollte. Die Foren evtl. so trennen, dass es eines für die Menschen gibt, die eher die Diskussion mögen und eines für die Menschen, die Ersatz für das rl suchen.

Hab' ja nun wirklich nix dagegen, wenn es hier auch mal bei dem ein oder anderen zu Entwicklungen im rl kommt, die zu begrüßen sind, aber dauernd nur Interaktion ist mir zu dämlich.

Sorry, ich reg' mich schon wieder ab.

Aber ich werde ggf. mal bei @Tetrachos nachfragen, was er jetzt so macht, denn letztendlich hätte man so 'ne Entwicklung hier auch vermeiden können, wenn man ein bisschen mit Menschen umgehen kann, auch, wenn die manchmal schnell am Rad drehen(solltet mich mal auf der Arbeit erleben, wenn ich nicht den Job hätte, wäre ich auch kaum anders!).
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 28.6.2007 um 10:47


Das würd ich allerdings gerne mal erleben, wie du da bei deiner Arbeit abgehst.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 28.6.2007 um 11:21


@ Arne:
Zitat
Das hat sich zwar etwas geändert, aber wer glaubt Ihr, wer Ihr seid, hier Leute nach Eurem Belieben rauszuekeln???

Jetzt mach mal halblang!
Vor allem ich habe mich in dem Streit wirklich lange neutral verhalten, weil ich Tetrarchos Position durchaus nachvollziehen konnte.
Aber wie er auf Hansis (zugegeben nerviges) ständiges Widersprechen reagiert hat, hat ihn in meinen Augen als Diskussionspartner disqualifiziert. Wer keine Argumente gegen so etwas hat und stattdessen nur platte Beleidigungen und absurde Anschuldigungen bringt, der passt auf Dauer einfach besser in irgendein linksradikales Krawall-Forum, als in ein (trotz aller radikaler Ansichten) um intelligente Diskussionskultur bemühtes Forum wie das unsere.
Ich dachte sogar, es würde besser werden, als Tetrarchos endlich mal einen Thread über sein Leben aufgemacht hat (den ich auch anfangs sehr interessant fand.) Aber auch dieser Thread driftete innerhalb kürzester Zeit dahin ab, dass Tetrarchos nur noch blindwütige Hass-Statements über seinen Vater und dessen Tussi ausgekotzt hat. Naja, immerhin war das mal ein anderes Thema als Hass auf die Bonzen oder Hass auf die ARGE oder Hass auf die Politiker.
Ich meine, ich bin ja wirklich der Letzte, der es nicht verstehen kann, wenn jemand Hass und Verachtung gegen die Gesellschaft und seine Mitmenschen empfindet.
Aber bei Tetrarchos habe ich das Gefühl (zumindest, wie er sich so im Forum präsentiert), dass er von seinem Hass regelrecht vergiftet ist, und dass ihm dadurch jeglicher Abstand zu sich selbst fehlt, und er nicht in der Lage ist, auch nur ein kleines bisschen selbstkritisch zu sein. Ich kann mich jedenfalls in den vielen hundert Tetrarchos-Postings an kein einziges, relativierendes, selbstkritisches Wort von ihm erinnern. (da bist ja sogar du zu mehr Selbstkritik fähig, Arne! :D )
Das ist einfach nicht die richtige Einstellung, um hier bei uns dauerhaft mitzudiskutieren. Wut alleine reicht IMHO nicht... dafür gibt es genügend andere Boards.
Aber was ich bei Tetrarchos letztem Abschied gesagt habe, gilt auch weiterhin:
Wenn er sich eines Tages besinnt, vielleicht auch mal etwas von seinem Schwarz-Weiß-Denken und Hass-gegen-alles-und-jeden-Trip runterkommt, dann kann er hier gerne wieder mit posten. Aber ich will nicht, dass er jetzt gleich morgen wieder dasteht, so wie beim letzten Mal, und dann alles beim Alten bleibt, nur dass die Beleidigungen noch platter und die Postings noch kürzer werden...
Das ändert nichts daran, dass mir einer wie Tetrarchos noch tausendmal lieber ist als irgendein angepasster Spießbürger. Trotzdem ist er so, wie er in den letzten Wochen aufgetreten ist, für dieses Forum leider eher Gift als eine Bereicherung. (Das mal als kleine Begründung, warum ich inzwischen von meiner anfänglichen Neutralität abgerückt bin. Nicht, dass das jetzt jemand als "Nachtreten" auffasst... denn so ist es nicht gemeint.)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
M.F






Beiträge: 133
Registriert seit: 28.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 28.6.2007 um 18:30


Zitat
Original von Arne Kroger
Und Du, @M.F. regst Dich darüber auf, so etwas in dem Forum hier zu lesen?
Ist noch keine zwei Wochen her und wirst Du ja auch im inneren Forum gelesen haben, da hat auch @Dian gesagt, dass bis zu diesem Zeitpunkt kaum ein Posting mal von Dir kam, das den Gehalt einer Toastbrotscheibe überstieg. Und soviel Widerspruch kam da nicht. Auch nicht von mir damals.
Das hat sich zwar etwas geändert, aber wer glaubt Ihr, wer Ihr seid, hier Leute nach Eurem Belieben rauszuekeln???

Ich habe aber keine anderen User beleidigt und habe den Willen mich weiterzuentwickeln und eigene Fehler einzusehen. Ich finde das ist schon ein Unterschied.
Außerdem habe ich nie was gegen Tetrachos gesagt, als er noch so hieß.
Ich war sogar fast "pro-Tetrachos".
Ich hatte noch gehofft das mal was "vernünftiges" aus ihm werden könnte.
Erst NACH der Sache, als er gelöscht werden wollte und sofort zurückkehrte, war ich ein kleines bisschen gegen ihn, was ich aber gerechtfertigt finde
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 28.6.2007 um 18:50


Zitat
Und die Bemerkung kannst Du Dir eigentlich sparen, @Hansi!

Wie würdest Du eigentlich reagieren, wenn Du hier neu in ein Forum kommst und wir hätten Dir hier erstmal vorgehalten, dass wir Dich sowieso nicht leiden können?
Würde mich mal interessieren.


Ich bin ihn ja nicht sofort angegangen als er sich hier angemeldet hat. Am Anfang dachte ich mir:"Naja, Recht hat er irgendwo aber bringt es völlig platt und hasserfüllt rüber. Erst als das über Wochen und Monate so weiter ging hab ich halt "rumgenervt". Und nun tut alle nicht so unschuldig, er war nun wirklich nich der Einzige User der hier rausgeekelt wurde und damit hatte ich nichts zu tun. Und ansonsten hat @Dian eigentlich alles gesagt.

Zitat
Da muss man nicht nur dann pöbelnd reagieren, wenn der Lieblingsfeind mal wieder was gesagt hat, da kann man auch mal evtl. sich einbringen.


Als hätte ich einmal in dieser Sache gepöbelt. Ich hab nur (wenn auch manchmal etwas bissig) meine Meinung gepostet, die als er keine Argumente mehr hatte runtergepöbelt wurde.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29.6.2007 um 01:23


Also, so wie ich @Tetra verstanden habe, hat der zur Zeit sowieso keinen Bock, her auf die Seite zu kommen, irgendwie ist das ganze wohl wirklich so, dass sein Monitor Zicken macht, schon, wenn er die Seite anklickt. Ich halte das nach wie vor für unwahrscheinlich, dass man einen Virus so stricken kann, dass er nur eine IP betrifft, aber mir ist mal aufgefallen, dass diese Seite sehr dunkel ist. Ich hab' zu wenig Ahnung von PCs, als dass ich wüsste, ob es da Zusammenhänge geben kann, weiß aber, das zu einem Zeitpunkt, wo mein alter PC völlig überladen war, der Schwierigkeiten mit dem Bildaufbau bei manchen Seiten bekam.
K.A., ob sich da jemand noch besser auskennt, ob da mit der Dunkelheit der Seite was zusammenhängen kann??? :|

So, und jetzt mal im einzelnen:
Natürlich war der Mensch ziemlich aggressionsbestimmt, ist aber kein Grund, ihn deshalb abzulehnen oder sogar noch, das auszunutzen, um ihn hochzuschaukeln, @Hansi!!!
Auf der Arbeit, @Kebap, sind mir die Bewohner lieber, die mir sofort was vor's Maul hauen, wenn ich etwas von denen verlange, auf das die nunmal keinen Bock haben. Diejenigen, die sofort das machen, was man von ihnen verlangt, sind diejenigen mit höherem Suchtpotential, weil die sich andere Möglichkeiten schon gesucht haben, dem Druck zu entgehen. Und die sind auch meistens link und nur ein Produkt dessen, was die Umwelt gerade in dem Moment von denen verlangt.

Und es gibt Zeiten, wo Selbstreflektion sinnvoll sein kann, und wo sie Scheiße ist, @Dian.
Wenn man nach einem abgebrochenen Studium arbeitslos ist, würde ich auch auf jedwede Reflexion in dem Moment verzichten, genauso, wie es @Hansi im Moment ja auch macht.
Würde ich jetzt mal sagen, dass die Unity im Moment das falscheste ist, was er machen kann, wenn er da weiter drin bleibt und sich nicht auf sein rl konzentrieren, wäre die Grenze bei ihm auch überschritten, jetzt mal darüber nachzudenken, ob es nicht Zeit ist, aus dem vl auszusteigen, weil man hier ganz schnell mal weg müsste.
Dass das hier ansonsten auch ein Hotel zur langen Dämmerung werden kann für jemanden, der gerade sich ein neues rl aufbaut, hören wir evtl. nicht gerne, ist aber imo so.

Und das gilt auch für Dich, @M.F.:
Du hast Recht, dass Du allmählich dabei bist, dass Du Dich änderst, das ist erstmal gut, aber DAS HIER ist nicht das rl!!!
Das hier ist super zur Unterhaltung und macht Spaß, hier manche sinnvolle und manche weniger sinnvolle Sachen zu schreiben, aber ein Lebenssurrogat ist das hier nicht, wie gesagt.

Ich denke nach wie vor, dass wir irgendwo hier eine Extraabteilung machen sollten, für Menschen, die wirklich erstmal Hilfe in den einzelnen Bereichen ihres Lebens brauchen, um damit da auch nicht alles kollidiert.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 29.6.2007 um 10:08


Zitat
Natürlich war der Mensch ziemlich aggressionsbestimmt, ist aber kein Grund, ihn deshalb abzulehnen oder sogar noch, das auszunutzen, um ihn hochzuschaukeln, @Hansi!!!


Warum nicht?!? Ich lehn ihn ja nicht ab, ich will, dass er sich lediglich ruhig und gechillt mit mir unterhält und auf meine Argumente eingeht und ne tolle Diskussion entsteht. Klar lehn ich ihn ab, wenn er mir gegenüber aggressiv auftritt und klar macht es mir Spaß ihn dann hochzuschaukeln und nur nochmal bestätigt zu bekommen, wie wenig er nachdenkt.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 29.6.2007 um 11:16


Ihr seid ja alle voll die tollen Hacker! Hackt einfach auf den Aggressionen vom Tetra rum!

Wenn ich groß bin will ich auch so hacken!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
M.F






Beiträge: 133
Registriert seit: 28.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 29.6.2007 um 15:51


Zitat
Original von Arne Kroger
Und das gilt auch für Dich, @M.F.:
Du hast Recht, dass Du allmählich dabei bist, dass Du Dich änderst, das ist erstmal gut, aber DAS HIER ist nicht das rl!!!
Das hier ist super zur Unterhaltung und macht Spaß, hier manche sinnvolle und manche weniger sinnvolle Sachen zu schreiben, aber ein Lebenssurrogat ist das hier nicht, wie gesagt.


Klar ist das hier nicht das rl, aber das rl ist scheiße und was ist das Problem dran, dass es mehr oder weniger rl ersatz ist?

Was heißt eigentlich " Lebenssurrogat"?
Ich kanns schon vom Zusammenhang erschließen, aber mich würde schon interessieren was es genau heißt. Hab bei Wikipedia nichts gefunden und googlen war auch nicht sehr erfolgreich.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 29.6.2007 um 19:23


Versuchs nur mit "Surrogat".

*g* wirklich schön @Kebap (wie lange hast du für den Beitrag gebraucht?)
Gib mir noch mehr so konstruktive, kreative, 0% lemminghafte Trips ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
M.F






Beiträge: 133
Registriert seit: 28.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 29.6.2007 um 21:27


Zitat
Original von Ina
Versuchs nur mit "Surrogat".

aso, danke!
Sollte man den Begriff eigentlich kennen?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 30.6.2007 um 02:47


Es gab mal, als ich klein war(naja, also so um die 18), ein Lied, in dem die Zeile vorkam:
"Auf den Straßen nur noch Lebenssurrogate,..."
und daher fiel mir das ein.

Über rl, @M.F., reden wir mal am 07.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 52.6% - SQL: 47.4%]