The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Helft Fred verweigern
demUnterstrichFred






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.11.2006 um 23:49
Helft Fred verweigern



einfache geschichte:
Schreibt schöne kurze kleine Absätze in denen ihr ein Argument darlegt und begründet warum cih als dem_fred der ich bin ncih zum Bund gehöre... dann hab ich seinfacher meinen Aufsatz zu schreiben zum verweigern indem ich mir die denen ich zustimme rausnehme....^^
ich weiss eigentlcih sollte cih es selber machne aber ich hab ncoh die nächsten zwei wochen klausuren und muss das bsi nä#chstne mtitwoch weggeschickt haben...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 23.11.2006 um 00:43


ein freund von dir wurde bei einem überfall getötet oder zumindest schwer verletzt, und nun kriegst du zustände wenn du auch nur eine waffe siehst

du hast probleme, authoritäten anzuerkennen und dich unterzuordnen - du bist der geborene rebell

und der beste grund: du suchst gründe, um zu verweigern und bist deshalb total ungeeignet schon von der einstellung her ^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 23.11.2006 um 02:45


Ich glaube diplomatisch macht man das am besten so, dass man erzählt dass man nicht fähig ist auf andere zu schießen (religiöse Gründe kommen immer gut), aber auf keinen Fall die Sinnhaftigkeit der Bundeswehr anzweifelt (Im Klartext: Du bist eine Memme, die für sich töten lässt)...also wenn man denen in den Arsch kriechen will. Ansonsten siehe @Q ^^...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.11.2006 um 04:42


Also ich bin einfach zur Musterung hin, habe alles abgelehnt, was die wollen, es kam zu einem kurzen psychologischen Gespräch, danach konnte ich gehen und die Sache war für mich erledigt.

Und das ganze vor allem mit Würde, mit Stil und ohne irgendwelche Märchengeschichten.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.11.2006 um 04:43


Braucht man denn heute überhaupt noch Gründe, um zu verweigern???

Also, ich hab' die mit 30 Seiten zugeschwallt, mit Nietzsche und Religion und so etwas, was sowieso kein Beamter da von so 'nen Ersatzamt verstehen kann und die Sache war erledigt.
Ich hab' denen da auch irgendwo untergejubelt, dass ich liebend gerne früher mal bei RAF gewesen wäre und nur aus zeitlichen Gründen das nie genauer verfolgt hätte.

Wie wäre es mit:
"Da ich eine zutiefst humanistische Einstellung habe, lehne ich das Töten jeglicher Menschen ab, denn es entspricht nicht dem Ziel, dass durch alle Religionen definiert ist und eine Erhaltung unserer Art dienlich ist.
Wer tötet, muss auch Leben in diese Welt setzen. Da der Zustand der BRD aber in einem dermaßen schlechten Zustand ist, kann, ich mir nicht vorstellen, mich zu reproduzieren und Kinder zu zeugen, da diese in einer neoliberalen Welt keinerlei Chancen mehr auf eine Zukunft hätten.
Da ich nicht Leben in die Welt setzen kann aufgrund dieser Tatbestände, ist es eine logische Konsequenz, dass ich nicht töten kann. Würde ich diesen Grundsatz verletzen und doch zum Töten aufgefordert werden, besäße ich keinerlei ethischen Richtlinien mehr, wen ich töten sollte.
Im Sinne meiner und auch der Sicherheit einiger Personen in der BRD bitte ich daher, mich aus Gewissensgründen vom Dienst mit der Waffe zu befreien."
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 23.11.2006 um 14:32


du willst zivi machen, richtig? also wenn du nen schönen, stilvollen text haben willst, dann musst du dir eigentlich schon selbst die zeit dafür nehmen, ansonsten nimmst du einfach sone klassische vorlage aus dem netz, damit deckst du dann auch optimal den gesetzlichen rahmen ab. alle zusätzlichen künstlerischen ausuferungen wären auf der einen seite für die katz' und für dich ein späßchen.
mich wollten die letztens in wetzlar zum insgesamt dritten mal mustern (ich bin nicht hingefahren), aber ich scheide ja immer schon bei der drogenfrage aus, da kam ich noch nie in den genuss des eignungsgesprächs oder wie das heißt. dass ich meine katze regelmäßig mit dem luftgewehr bestrafe sollte ja kein geheimnis sein ;) schwule und nazis wollen die ja angeblich auch nicht, aber ich weiß nicht ob ich viel lust habe sowas darzustellen (ich hab noch nie so richtig geschauspielert).. mit sinnloser gewalt und wertefreiheit kann ich mich schon eher identifizieren, obwohl man letzteres beim bund sicher zu gerne sieht.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.11.2006 um 03:39


Kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei der BW was gegen Schwule oder Nazis haben.
Die besteht doch nur aus irgendwelchen schwulen Nazis!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
demUnterstrichFred






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.11.2006 um 14:45


^^... kk ihr habt mri wenn ihr mir auch nicht alle geholfen habt mich doch zumindest unterhalten... ich schreib samstag mal meinen brief und poste den mal^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 36.1% - SQL: 63.9%]