The Unity Archiv

Unity goes SUMMER BREEZE
Benway - 8.7.2007 um 15:52

So ein riesiges Proll-Kommerzspektakel sollte natürlich idealerweise nicht ohne Unity-Beteiligung steigen. @Luck3r und ich haben's fest anvisiert, @RattenGewitter wollte eigentlich irgendwann auch mal, schaut aber leider wohl sowieso nicht mehr rechtzeitig vorbei, ergo werden @soul und @Hellrazor solange mal fest eingeplant, bis sie sich ausdrücklich abgemeldet haben. Wie sieht's bei dir aus @Lonewolf? Wär doch ne nette Alternative zum Breeze-Einheitsbrei.
Schrottreife Karre zur Anfahrt könnte ich stellen und wenn wir dann nach und nach zu viert sind, wird die Anreise auch ziemlich bezahlbar. Wer nicht vorhat, im Auto, im Schlamm oder in seiner Kotze zu pennen müsste noch für ein Zelt sorgen. Alternativ könnte man sich natürlich auch im hohen Norden erst treffen. Falls sich noch Leute wie @Luck3r und ich spontan zum Mitkommen entscheiden sollten, sollte man dran denken, dass es wahrscheinlich nur noch wenige Tage Karten im VVK und sonst gar keine mehr geben wird. Also wie sieht's aus, kriegen wir ein Unity-Fähnlein zusammen?
(Ach ja, Leute die nur simpelst strukturierten Synthiepop hören oder meinen, dass es Metal doch schon seit den Sechzigern gibt, dürfen sich aus diesem Thread von mir aus gerne raushalten :p)


Soulmirror - 8.7.2007 um 16:19

hmm ich hab mir erst gestern wieder das maul über wacken zerrissen, dass da nur pseudo metal kids hingeh nund dieses jahr die bands auhc ziemlich stinken...

naja meine meinung um 180° zu drehn macht mir jetzt weniger sorgen, aber bisher ist das einzige was mich reizt du benway und deine karre.. hehe. ohne auto ists assig da hinzukommen und von meinen leuten fährt wohl keiner mehr auf was größeres aus geldmangel.

naja also wenn autoplatz freibleibt und die bands die ich eben mal bei halbwegs genauerem blick auf die bandliste so bleiben, inshallah dann bin ich halt auch dabei.

aber wirklich nur wenn benay + karre bestehn bleiben :D ich will meinen kasten schnaps, der mir inzwischen zusteht 8-)


Lonewolf - 8.7.2007 um 16:57

Ach nö, wieso denn ausgerechnet Wacken? Das reizt mich echt nicht besonders, auch wenn diverse interessante Bands kommen (z.B. TYPE O NEGATIVE, gell @Benway;)) , schon aus finanziellen Gründen.
Da würde mir z.B. das Party San schon eher zusagen, aber eigentlich ist meine Festival-Laune nach 5 Jahren Summerbreeze etwas erschöpft - ich hätte andere, individuellere Sachen für den Sommer `07 im Sinn - das Südlingstreffen ist schon mal ein Ansatz, aber die BM/Pagan/Doom-Abteilung könnte sich auch mal einfach mit Alk und Mucke in den Wäldern rumtreiben, das ist imho näher am Grundgedanken dieser Musik als ein Proletenmekka der Marke Wacken und Co.


LuCk3R - 8.7.2007 um 18:40

Hab meine Eltern mal diesbezüglich gefragt, mein Vater lehnt die Sache mit dem Auto strikt ab, ich sollte auf jeden Fall mit der Bahn fahren. Ich kann das nachvollziehen, er hat seiner Aussage nach Glück heute noch zu leben, weil er viel zu viele Unfälle mit Autos von Freunden/Bekannte erlebt hat für die er nichts konnte.


Benway - 8.7.2007 um 18:50

Ach, ihr seid langweilig. Es gibt viele gute Gründe, die für Wacken sprechen zB WACKEN oder das dieses Jahr das letzte Wacken wird, bevor Iron Maiden da waren oder die Tatsache, dass @Luck3r bald auf ne Eliteschule geht und sich noch nie so richtig zu Blind Guardian im Schlamm gewälzt hat (warum ist dian eigentlich nicht zur Stelle, wenns wirklich mal was zu missionieren gibt?).
Das Problem ist, dass ich finanziell wirklich an der Grenze bin, wenn es nach Wacken gehen sollte und wir wenigstens ein voll besetztes Auto bräuchten (Kasten Schnaps wird auch nicht so leicht @soul). Ina wird nicht mitfahren, deshalb hab ich auf dich gezählt Lonewolf...ist das ein definitives Nein? Und wie siehts bei dir aus @hope?

Edit: Hm, @Luck3r, ist das so ein Vaterwort von der Sorte, die dich auch wirklich davon abhält, im nächsten Kaff ins Auto zu steigen? Ich hoffe mal, deine Eltern lesen hier nicht auch mit, das ist mir sowieso nicht mehr ganz geheuer hier....


Soulmirror - 8.7.2007 um 18:53

ach der kasten schnaps ist net pflicht, solang karre und du dabei sind wie gesagt. also ich sage einfach mal ich bin dabei und es gibt schlimmeres als auf dem weg zum wakcen bei einem autounfall ums leben zu kommen!


HëllRÆZØR - 8.7.2007 um 19:34

Also mir ist Wacken inzwischen auch zu teuer geworden, zumindest solange da keine Band kommt die ich unbedingt sehen müsste, von daher 'ne klare Absage von meiner Seite aus.

Wie sieht's denn mit Summerbreeze aus? An Bands gibt's u.a. Dark Tranquility, Die Apokalyptischen Reiter (wie immer und überall ^^), Finntroll, Amon Amarth, In Extremo, Rage, Bolt Thrower, Soulfly und weitere - zwar nicht ganz so ein breites Angebot wie in Wacken, aber es gibt keine Überschneidungen, das Ticket kostet 60 statt 100 Euro und das Festival ist etwas kleiner; außerdem hat man mehr vom Campen wenn man nicht ständig wegen irgendeiner Band zum Festival-Gelände rennen muss. ;-)


Benway - 8.7.2007 um 19:48

*seufz* Also gut, wenn du jetzt noch fest zusagst, wenn sich @Luck3r von mir mit der Karre abholen lässt, ohne dass ich ihn KO knüppeln muss, wenn Lonewolf auch noch fest kommt und wenn ich mich beim Soulfly-Auftritt weit vom Gelände entfernt oder tief im Honigwein-Koma befinden darf, dann können wir da ersatzweise drüber reden.

(Ach ja, und wo wir schon dabei sind, den Thread kaputtzureden um auch ja zu keinem Ergebnis zu kommen: wie siehts denn mit dem Zabbaduschder in Urbach aus @Wölfchen? Da trau ich mich alleine nicht mehr hin, seit man mir vor drei Jahren den Geldbeutel geklaut hat, während ich in Ruhe meinen Rausch ausgeschlafen und Teile meines Erbrochenen zurückinhaliert hab. Es spielen Negura Bunget(!), Fleshcrawl und noch ein paar andere komische Bands und ganz so kommerziell wie Wacken soll das ja immer noch nicht sein, von Giengen aus könnte ich dich mit der Karre abholen.)


Lonewolf - 8.7.2007 um 20:09

@Benny: Ja, das Zabbaduschder kommt schon theoretisch in Frage. Auch wenn der Anblick von NSBM-Spacken oder entsprechend orientierten Dorfdeppen Aggressionen in mir auslösen könnte.
Auf's Summer Breeze hab ich allerdings nicht drei Tage Lust, aber vllt. komm ich zu Dark Tranquility oder Disillusion...


Benway - 8.7.2007 um 21:21

Das wäre alles so viel einfacher, wenn ihr kein Problem hättet, euch einfach ein paar Wochen im Voraus festzulegen, nehmt euch mal ein Beispiel an Hansi und seinen Silvesterplänen.
Dann werd halt wenigstens ich mal definitiv: also Wacken nur mit soul und luck3r, beide in Mitteldeutschland abzuholen, oder gar nur mit soul in der Karre geht nicht, da komm ich ja tatsächlich in die roten Zahlen rein oder muss das Auto mit Kroppzeugs hier aus der Gegend besetzen, das würd ich beides erst mal lassen, wenn's auch anders geht.
Anders gehen würde es, wenn du dich noch fest fürs Breeze ankündigst @Hell und du eine Zugfahrt nach Süddeutschland nicht scheuen würdest @Luck3er - erstklassig versiffen kann man aufm Breeze auch und es soll noch nicht mal ganz so durchkommerzialisert sein wie das nächstjährige Maidenfest, aber es hat natürlich nicht den selben Kultfaktor... Trotzdem, jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt, ein paar von euch mal auf einem Festival zu treffen. Das Breeze auch für dich eine Option @soul?


Zitat
vllt. komm ich zu Dark Tranquility


Waren das nicht die komischen Schweden, die In Flames nur auf der Projector einigermaßen ordentlich imitiert haben und sonst nur pseudo-true Standardware abliefern? :P
Wegen dem Negura Bunget-OA schreib ich dich wahrscheinlich noch mal an...und zu irgendwelchen Doom/Black/Folk-Sachen durch die Wälder des Walsertals stiefeln, das dürfte sich dann doch noch organisieren lassen, @Ina muss dann halt abwechselnd ihre Kicheranfälle und ihre gerechte Empörung über diese Besudelung von Musik und Natur im Zaum halten.


LuCk3R - 8.7.2007 um 21:24

Also ich hätte kein Problem doch mit Benway mitzufahren, solange mein Vater davon nichts mitbekommt, was wohl auch kein Problem sein sollte. Meine Eltern lesen das hier mit absoluter Sicherheit nicht mit :)
Außerdem würde ich doch recht gerne mal In Flames, Blind Guardian und Saxon live erleben, gerade weil ich von letzteren beiden wenig gehört habe.
Und wie gesagt es ist WACKEN, allein um die Leute in dem Dorf zu erleben würde ich da schon hinwollen :D Hab auch nur nen Trailer zu Full Metal Village gesehen, der wird ja dann auch an nem Filmabend vorgeführt. Und wenn JBO kommen wird das sicher auch lustig ;)
Noch dazu kenne ich nur sehr wenige Bands die auf Wacken spielen werden (http://newserver.wacken.com/de/woa2007/main-bands/billing-2007/), was auch wieder ein Grund für mich wäre.

Um mich woanders hin zu zerren müsst ihr mir ein paar schlagkräftige Argumente (bitte nicht wörtlich nehmen) liefern.


Ina - 8.7.2007 um 21:57

:12: na meinetwegen kann man schon ein paar Kühe und Gemsen erschrecken gehen, wenn ihr das wollt und für das technische Equipment sorgt (ich hab da nur ein Schrott-CD-Radio, das dann bei jedem Schritt ruckeln und massenhaft Batterien brauchen würde), ach ja, und tragen tut auch IHR das Zeug (ich mach das erst, wenn die Geologie hier den besoffenen und flachländerisch-gebirgsuntauglichen Im-Wald-Rumstieflern die ersten Knochenbrüche und Verstauchungen beigebracht hat.)

Ich hoff mal, dass die Kühe von sowas nicht aggressiv werden.


LuCk3R - 8.7.2007 um 22:30

Hm mein tragbarer CD-Player der unten im Keller rumsteht sollte gut sein, wenn ich mir ein paar Batterien hole. Der hat das letzte mal ein paar Stunden unterwegs durchgehalten. Ansonsten könnte ich meine Computerboxen etwas umbauen, sodass man ne Batterie dranklemmen kann (habe das mal mit n paar anderen Boxen gemacht, die ich nicht mehr habe, man konnte allerdings bis zu ner Stunde an ner 9V Batterie auf anständiger Lautstärke hören). Würde das Zeug auch tragen. Ansonsten natürlich nen MP3-Player mit ca. 15-30 Stunden Musik und auf Wunsch n paar Filmen eurer Wahl drauf (das Display ist aber klein). So viel zum technischen Equipment.

Hm wenn ichs mir recht überlege würde ich doch woanders hinkommen, solange das ganze durch die ausreichende Zahl von (mehr oder weniger) anwesenden Unityanern ausgeglichen wird ;)
Wenn dann solltet ihr euch aber rechtzeitig festlegen.


Benway - 8.7.2007 um 22:33

Zitat
Um mich woanders hin zu zerren müsst ihr mir ein paar schlagkräftige Argumente (bitte nicht wörtlich nehmen) liefern.


Hm, momentan ist es für mich ein schlagkräftiges Argument, dass wir spätestens auf der Rückfahrt auf halber Strecke liegen bleiben würden, wenn du nicht dein Sparschwein zerdepperst :D Zum Breeze könnte ich dich zwar auch mit der Karre abholen (und dann am Besten soul noch gleich mit), aber du hast schon Recht, Wacken ist trotz allem Kommerz (und trotz Type 0) was Besonderes. Ich hoffe immer noch darauf, dass sich ein oder zwei Leute aus dem Forum finden - Karten sollte es noch ne Woche oder so geben.

Anonsten steht halt auch das Breeze zur Debatte, mit der einmaligen Möglichkeit, Hellrazor, Lonewolf, mich und ein, zwei kranke Bekanntschaften von mir kennenzulernen. Zugfahren wäre in dem Moment wahrscheinlich ohnehin billiger als Abholen, also müsstest du nicht mal deinen Daddy belügen. Perfekt eigentlich, wenn jetzt nur noch soul mal fest zusagen würde *hust*

Ina schrieb:
Zitat
Ich hoff mal, dass die Kühe von sowas nicht aggressiv werden.


Neinnein, wenn dann stiefeln wir schon richtig durch den tiefen Wald und ziehen uns diverse Knochenbrüche und Stauchungen zu, weil Taschenlampen untrve sind und man ansonsten doch recht selten im düsteren Gebirgsland unterwegs ist. Aber wenn man mit der entsprechenden Erwartungshaltung ran geht ist das trotzdem ein Erlebnis (und das will ich ohne jeden Zynismus verstanden wissen).


Soulmirror - 8.7.2007 um 22:54

ach ihr seid doch pfeifen... also guardian live ist wirklich noch bandmäßig ein sauguter grund dahin zu fahren :(

naja finntroll könnte einen freund + evtl noch einen noch zum breeze prügeln... die hätten dann auch ne karre womit die frage des hinfahrens geklärt wäre.

@benways karre

also wenn ich mit dir aufs breeze/wacken/fest der völker fahre ist benzinpreisteilen mal standard. also keine ahnung obs bei dir noch versteckte kosten davon mal abgesehn gibt oder ob du einfach so knapp bei kasse bist, dass du selbst mit benzinteilung keine asche mehr hast, aber das das geteilt ist für mich jedenfalls selbstverständlich.

also vom datum passen glücklicherweise breeze und wacken gut, will nämlich noch aufs area 4 ende august :D

hachja endlich mal ein exxessiver festivalsommer...


Lonewolf - 9.7.2007 um 01:44

Zitat
Original von Benway

Zitat
vllt. komm ich zu Dark Tranquility


Waren das nicht die komischen Schweden, die In Flames nur auf der Projector einigermaßen ordentlich imitiert haben und sonst nur pseudo-true Standardware abliefern? :P
.


Keine Ahnung, die paar letzten Tracks, die mir ans Ohr drangen fand ich ganz ansprechend. Und besser als neuere In Flames ist es allemal. ;)
Möglicherweise such ich auch nur zwanghaft nach Gründen außer reiner Gewohnheit, um dort aufzukreuzen.


Benway - 9.7.2007 um 17:43

Tja, also da wir das ticketmäßig die nächsten Tage über klären müssen, hier nochmal die Fakten von meiner Seite: Wacken und Breeze ist bei mir nicht machbar, damit Wacken klappt, müsste sich dann halt wenigstens einer aus dem Forum (am Besten halt aus der Südfraktion) noch melden. Ansonsten wirds halt das Breeze, da Luck3r, soul, hell und lonewolf kommen (und samsas traum nicht kommen) würden und man aufgrund der immer sehr geilen und entspannten Stimmung wohl problemlos ein fröhliches Unity-Partyzelt zustandebringen sollte, ist das für mich auch ein netter Gedanke. Außerdem spielen Black Messiah aufm Breeze und nicht aufm Wacken :D


hopeless - 9.7.2007 um 20:02

ich hab auch gut lust aufn festival, aber musikalisch reizt mich das summerbreeze fast garnicht und kohle hab ich auch nicht wirklich übrig.


Benway - 9.7.2007 um 20:13

[QUOTE]ich hab auch gut lust aufn festival, aber musikalisch reizt mich das summerbreeze fast garnicht und kohle hab ich auch nicht wirklichübrig.[/QUOTE]

Mh, irgendwelche Alternativvorschläge, die auch für ein paar User attraktiv genug sind zur Anreise udn bei denen sich Luck3r, soul und ich trotzdem im Schlamm wälzen können? Und noch viel wichtiger: wie können Nevermore einen denkenden Menschen musikalisch fast gar nicht reizen??! :D


hopeless - 9.7.2007 um 20:22

ich kenn die einfach nicht ;)
im schlamm wälzen kann man sich doch bei jedem festival.. wenn tool zum highfield fahren würden, wär ich da vielleicht hingefahren. die sind aber immerhin beim area 4, da sind auch silverchair, ...trail of dead und sparta. das wär schon eher was für mich, auch wenn das für 70€ doch sehr wenige bands sind.


HëllRÆZØR - 9.7.2007 um 20:28

Ich sage dann mal fest zu wenn sich was für's Summerbreeze ergibt, bin aber für Alternativen mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis prinzipiell offen. ;)

Das beste Dark Tranquility-Album ist mMn die "Character", zumindest von denen die ich kenne. :)


Soulmirror - 9.7.2007 um 20:37

Zitat
Original von hopeless
ich kenn die einfach nicht ;)
im schlamm wälzen kann man sich doch bei jedem festival.. wenn tool zum highfield fahren würden, wär ich da vielleicht hingefahren. die sind aber immerhin beim area 4, da sind auch silverchair, ...trail of dead und sparta. das wär schon eher was für mich, auch wenn das für 70€ doch sehr wenige bands sind.


also ich fahr relativ sicher aufs area 4 und da werden sicher noch paar gescheite bands dazu kommen. ist ja mit das letzte festival im jahr und die ham ja noch zeit zu signen hehe.
also überlegs dir :p


@summerbreeze

also wenn wir jetzt summerbreeze fest beschließen besorg ich mir die karte die tage. wie siehts denn dann mit auto und so aus?


Benway - 9.7.2007 um 21:06

Also wenn das das einzige Event bleibt, für das sich fünf Poster bereit finden würden, dann würd ich mal sagen bleibt es beim Summer Breeze. Area 4 ist nicht so das was ich suche, da zu wenig Schlamm und zu wenig trashiger Schwabendeath im Programm.

Zitat
wie siehts denn dann mit auto und so aus?


Ich könnte dich und Luck3r theroetisch mit der Karre abholen, aber das dürfte IMO nicht billiger werden als Zugticket, nur gemütlicher. Finanziell steh ich halt doch ziemlich auf der Kippe, das heißt ihr müsstet wahrscheinlich schon anteilmäßig Sprit beisteuern, sonst klappt das einfach nicht :D
Wenn du auf Zugfahrten und Bahnhofsübernachtungen nicht verzichten willst @soul und du deinem Daddy nichts vorlügen @Luck3r, dann könnt ihr auch mit dem Zug kommen und die karre, die mir halb gehört, vor Ort wenigstens zum Alk und Nahrungsnachschub organisieren, schlafen und kotzen nutzen (Sex sollte vorher angemeldet werden, ich hab da extrem schlechte Erfahrungen mit und kann mir nicht vorstellen, dass man das auch hinkriegt, ohne dass man danach wochenlang nur mit geöffneten Fenstern unterwegs sein kann).

@hopeless, kann man dich vielleicht noch überzeugen? Früher oder später musst du mich ohnehin kennenlernen und Luck3r und Lonewolf sind ein Treffen sowieso wert. Vielleicht kannst du im Musik-Thread mal was von Nevermore präsentieren @soul, die "This Godless Endeavour" hört sich ungefähr so an wie vier komprimierte Dream Theater-Alben, ein schlagenderes Argument kann ich mir nicht vorstellen.


Soulmirror - 9.7.2007 um 21:32

also ich muss ehrlich sagen, lieber zusammen im auto als alleine im zug. kohle sollte dann weniger das prob sein. ich seh schon, super umweg für dich aber wenn dus anbietest. :p

zug rockt halt echt nur in gruppe, dann auch preismäßig und da ich langsam mit dem auto zum festival verwöhnt bin nimmt meine neugier auf fremde bahnhöfe bei nacht kontinuierlich ab. :D


also wenn das nu sicher ist, dass du fährst benway bestell ich mal die tage das ticket.


hopeless - 9.7.2007 um 21:36

das festival im kleinwalsertal steht doch zum kennenlernen eigentlich auch noch aus. außerdem könnte ich vor meinem kontoauszug schlecht rechtfertigen, dass ich keinen bock aufs full force hatte, obwohl da meine besten freunde hingefahren sind, und jetzt zum summer breeze pilgere ;) sieht also echt nicht so aus, als ob ich da noch umzustimmen wäre.


HëllRÆZØR - 9.7.2007 um 22:47

@Benway: Dann wär's doch sicher am sinnvollsten wenn ich zuerst zu Soul fahre und du uns beide abholst, so dass wir uns die Spritkosten teilen können, oder nicht?