The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Dycamart
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 30.4.2006 um 19:52
Dycamart



http://www.renegadenation.de/dycamart/Index.html
ich hab bisher nur das erste kapitel gelesen, scheint ganz interessant zu sein.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1.5.2006 um 03:28


Fängt echt schön an, könnte fast irgendein Inkognito - Roman von @Dian sein.
Das erste Kapitel hab ich auch durch. Ist schön geschrieben und könnte auch inhaltlich ganz nett werden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 1.5.2006 um 11:55


Na, wenn das so ist, muss ich es mir natürlich auch mal etwas genauer anschauen...

Mein erster Eindruck:
Kapitel 1 könnte tatsächlich fast von mir stammen... hmm... würde mich mal interessieren, wer da dahintersteckt. Vor allem die Dialoge fand ich teilweise echt witzig..
Kapitel 2 wirkt etwas chaotisch. Aber die Neugier ist auf jedenfall geweckt, so dass ich mir den Rest sicher auch noch zu Gemüte führen werde.
Bin schon gespannt, was da noch kommt, und vor allem, in welcher Stimmung die Sache am Ende ausklingt...
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 1.5.2006 um 13:47


ich hab geschummelt und den letzten absatz schon gelesen.. so chaotisch fand ich das zweite kapitel jetzt nicht. du kannst dem typen ja ne e-mail schreiben, was du vielleicht schon längst getan hast.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 1.5.2006 um 20:40


Dem werde ich definitiv noch schreiben!

Ich hab mir jetzt die ganze Geschichte durchgelesen, und muss sagen: RESPEKT!
Das ist eine wunderbare Parabel auf die Gesellschaft, teils dramatisch, teils extrem komisch, und voller kluger Gedanken.
Beim Lesen hatte ich mehr als einmal den Eindruck, dass das von jemandem geschrieben wurde, der schonmal in meinem Gehirn (oder zumindest im Unity-Forum :D ) gewesen sein muss.
Nun gut, das wird sich herausfinden lassen...
In jedem Fall kann ich euch "Dycamart" wirklich ans Herz legen. Wenn ihr meine Romane mögt, ist das garantiert was für euch. Und wenn ihr sie nicht mögt, vielleicht auch.

Und danke an hopeless für die Empfehlung. Hatte ich jetzt echt nicht erwartet, dass mir das so gut gefällt...
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 1.5.2006 um 23:12


nicht dass ich gewusst hätte, dass das was für dich ist.. neeeiiin.. nicht doch ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.5.2006 um 02:57


Kapitel zwei erinnert mich an manche Kollegin, die ich von der Arbeit her kenne.
Nur, daß ich offenbar der einzige bislang war, der mal den Fernseher dahin geworfen hat, wo er hingehört. Und diese frustierten Kolleginnen schon selber zu grauen Mäusen bzw. Wesen mutiert sind, je länger sie diesen Schwachsinn mitmachen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Seneca






Beiträge: 565
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 2.5.2006 um 12:45


So. Hab mir das Werk jetzt einfach mals ausgedruckt und mich etwas eingelesen. Gefällt mir bisher (erste 80 Seiten) sehr gut. Was ihc vorallem recht nett finde, ist, dass die Handlung so unglaublich vielschichtig wirkt. Zwischendrin hat es zwar mal Sachen, die nicht von Belange sind an sich, aber trotzdem dem ganzen eine etwas mysteriöse Füllung geben. Also bsiher sehr gut gelungen. Der Autr wäre direkt ein Kandidat für die Unity.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 3.5.2006 um 02:02


Ich bin jetzt bei dem 3. Kapitel.
Also, die Spannungsbögen finde ich bei Dir noch schöner, @Dian.
Es geht etwas langsam los, finde ich. Bin jetzt aber auch gespannt, wie´s weiter geht.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14.5.2006 um 03:45


Hast Du den schon mal angemailt, @Dian?
Ich habe vor ein paar Tagen das mal bis zu Ende gelesen und das Ende ist ja mal wirklich sehr überraschend, also auch u.U. nicht gerade unrealistisch.
Mir gefällt das gut, auch wenn ich natürlich es wieder lieber gesehen hätte, wenn sich dieser Alex letztendlich als eine der früheren Persönlichkeiten von Neff entpuppt hätte.
Aber ich bin ja auch stark Lynch - geschädigt.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 14.5.2006 um 23:00


Zitat
Hast Du den schon mal angemailt, @Dian?

Na logisch. Ich suche ja schliesslich immer noch nach diesem einen Seelenverwandten, der von dem selben Planeten stammt wie ich... von daher habe ich den Autor natürlich unbedingt mal abchecken müssen.
Von den Gedanken und politischen Überzeugungen abgesehen scheinen sich die Gemeinsamkeiten zwischen uns aber eher in Grenzen zu halten. Also Entwarnung... da draussen läuft wohl kein zweiter Dian the Saint rum. ;) (schnüff)
Ähm ja, ich hab ihn natürlich trotzdem eingeladen, sich unsere Seite mal anzuschauen. Vielleicht taucht er ja irgendwann hier auf.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 15.5.2006 um 00:48


Zitat
Original von dian
Ich suche ja schliesslich immer noch nach diesem einen Seelenverwandten, der von dem selben Planeten stammt wie ich...

Also ich habe mich damit abgefunden dass ich der einzige meiner Art bin,
was nicht heißt dass ich nicht nach Leuten suche, die nicht all zu viele Lichtjahre von meinem einsamen Planeten entfernt sind. ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 15.5.2006 um 00:56


wenn ich mir begegnen würde, fänd ich mich wahrscheinlich uninteressant oder unsympathisch, oder auch nicht?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 15.5.2006 um 00:56


Immer dieses schwerkraftgebundene Planetenpack *lol*
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 15.5.2006 um 21:51


...sind halt nicht alle so abgehoben wie die Physiker. ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 16.5.2006 um 16:13


ähem..
...sind halt nicht alle so abgehoben wie die Aushilfsputzen
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18.5.2006 um 05:35


Das war gut, @Maria.
Sowas solltest Du jetzt ´ne Zeit genießen, dass sagen zu dürfen. Habe ich auch damals getan, wenn mal wieder irgend ein intellektuelles Thema kam und man mit Fremdwörtern wieder so um sich schmiss und man danach grinsend sagen konnte, dass man beruflich nur die Scheiße von geistig Behinderten wegträgt.
Noch lustiger ist das, wenn man zur Bank geht und irgendeinen VL - Vertrag abschließt und die dann dämlich gucken, dass man als Erzieher alles mögliche weiß von Geldanlagen (Bankkaufmann bin ich ja auch noch.).
Vor allen Dingen das hilflose Gesicht von Azubis dann, die meinen, die machen bald Bankkarriere und dann sitzt denen ein Bankkaufmann gegenüber, der heute eben die Behindertenpampers wechselt. Dann sieht man so richtig in deren Spießerfressen die Angst: "OH Gott, ob ich sowas später auch mal machen muss!"
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 18.5.2006 um 10:52


*hihi*
Na mich hat bislang bloß die Mutter eines Physikstudenten ganz entsetzt angesehen, der ist erst im zweiten Semester, da muss man sich noch um die Übungsblätter kümmern und nicht um "Sinnfragen" und vielleicht sah die auch ihren Sohn schon so enden wie mich.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19.5.2006 um 03:15


Naja, putzen wird der bestimmt auch mal privat müssen und wenn wir ins Alter kommen, kann es auch nix schaden, wenn man weiß, wie man Pampers wechselt, oder wenn man mal Kinder bekommt oder sowas.
Wir können dann eben schon solche wahren pragmatischen Sachen vorab.

Hätte mich aber auch noch auf der Arbeit fasziniert, wenn da eine unserer Putzfrauen mir mal kurz die Heisenbergsche Unschärferelation nebenbei beim Putzen erklärt hätte.
Meine Bewohner hatten aber immer wenig Interesse daran, wenn ich Ihnen mal ihren Namen auf Hebräisch aufgeschrieben habe.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 23.1.2007 um 01:26


Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass der Link zu Dycamart nicht mehr funktioniert.
Keine Ahnung, vielleicht ist das ja nur vorübergehend.
Hier ist die Story aber auf jedenfall noch zu lesen:
http://72.14.221.104/search?q=cache:La5_iamv5EIJ:www.renegadenation.de/dycamart/Dycamart.doc+dycamart&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1&ie=UT F-8
Und zur Not hab ich's auch auf dem Rechner.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.1.2007 um 05:15


Hat sich der Autor eigentlich noch mal irgendwann bei Dir gemeldet?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 24.1.2007 um 14:44


Nö. Aber so, wie mein Eindruck war, hat der mit der Story eh abgeschlossen, bzw. ist aufgebrochen zu neuen Horizonten, oder er ist einfach erwachsen geworden. (sowas soll ja auch hin und wieder mal vorkommen)
Wenn ich ihn damals richtig verstanden habe, gibt es außer Dycamart auch nicht viel zu lesen von ihm, was noch in so eine ähnliche Richtung gehen würde... also gehe ich mal davon aus, dass er in seinem Leben einfach andere Prioritäten hat, die ihm wichtiger sind.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 49.8% - SQL: 50.2%]