The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2
Autor Betreff: Der Sportspott und -lästerthread
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 23.4.2007 um 19:45
Der Sportspott und -lästerthread



Tja, wenn die Fülle an kuriosen Threads ein Indikator für die Lebendigkeit eines Forums ist, dann trage ich hiermit wohl zum globalen Erfolg der Unity bei ;) Nachdem im Nachbarthread aber gerade ziemlich viel zum Schulsport diskutiert wird, will ich es mir nicht verkneifen, meine Erfahrungen hier rein zu klatschen, anderen die Möglichkeit zu geben, das selbe zu tun und mit freakigen Thesen für noch mehr Diskussionsstoff zu sorgen. Spielen wir halt mal ein wenig hohe Politik und diskutieren ein paar Tage lang über Nichtigkeiten:

Ich bilanziere meine Erlebnisse aus acht Jahren Sportunterricht auf Gymnasialniveau (Jungs unter sich):
x eine Extremprügelei, an der (außer mir mal wieder) fast jeder Schüler der Klasse beteiligt war und die bei einem Jungen (den ich aus meiner Außenseiterperspektive jetzt eigentlich als ganz normal beliebt eingeschätzt hatte), zu inneren Verletzungen und mehreren Rippenbrüchen führte
x ein mehr oder weniger offen schwuler Sportlehrer, der durch tätliche und verbale Angriffe in die Psychiatrie gemobbt wurde (wobei ich zugeben muss, dass ich offenbar doch nicht allen Manifestationen von Schwäche gegenüber zu Mitleid fähig bin)
x "Scherzhafte" Szenen sexueller Erniedrigung im Umkleideraum, wie sie unter Jungs nunmal vorkommen, bei Erwachsenen aber immerhin zu mehrjährigen Freiheitsstrafen führen könnten und würden (ich hab nie verstehen können, warum sich manche lieber als Daueropfer für sowas anbieten, als zweimal pro Jahr auf eine Prügelei mit den potentiellen Tätern einzugehen)
x Unterm Strich definitiv weitaus mehr grenzverletzendes Verhalten als im übrigen Schulalltag (wobei auch der für jemanden, der am Liebsten allein im Wald unterwegs wäre, in puncto Anpassungsdruck keine Kleinigkeit darstellt, aber das können hoffentlich 90% der hier Anwesenden nachvollziehen). Ständig wird man verbal und körperlich attackiert, muss sich dann natürlich entscheiden, ob man es ignorieren oder sich auf den Störfaktor einlassen soll...nirgendwo sonst wurden mehr Schlägereien klargemacht als im Sportunterricht, aber überaschend oft verflüchtigten sie sich dann auch danach

Für mich ist vor allem das letzte Beleg genug für meine These, dass sich eine Menge Testosteron in einer kleinen Halle einfach nicht mit den "Lernzielen" vereinbaren lässt, die sich bis in die Oberstufe im Lehrplan wiederfinden.
Wie ich beim Sortieren der Lehrerbibliothek an meiner Einsatzstelle, einer Schule für geistig Behinderte, festgestellt hab, gibt es seit den Siebziger Jahren auch durchaus Leute, die eine Veränderung der Körpererziehung für dringend notwendig halten. Ohne jetzt aber irgendwelche ideologischen Konzepte wälzen zu wollen, schlage ich ein paar konkrete Veränderungen vor, die diese Nichtigkeit Sportunterricht für eine Menge geplagter Jugendlicher beinahe erträglich machen sollten:

x Keine Benotung mehr im Sportunterricht (dafür meinetwegen auch sechs Stunden Sport die Woche, oder jeden Schultag eine Zeitstunde)
x Ausnahmslose Einführung der Koedukation auch im Sportunterricht, wo immer möglich auch Einbindung von integrativen Projekten im Zusammenwirken mit Körper- und Geistigbehinderten.
x Neuausrichtung des Studiengangs, Tilgung des Leistungsgedankens, wie er im Profi- und Vereinsport vorherrscht, körperliche Entwicklung des Einzelnen als "Lernziel". Schulsport ist nicht Vereinssport (aber mehr als 90% der Sportlehrer an deutschen Schulen sind im Vereinssport engagiert, wie ich in einer Broschüre von anno entnehmen kann), wer sich mit anderen in einer selbstgewählten Disziplin messen möchte und dort Bestätigung sucht, kann das außerhalb der Schule auf eigene Kosten tun
x Teamsportarten werden nur noch auf freiwilliger Basis unterrichtet bzw in Arbeitsgruppen ausgelagert
x In Absprache mit dem Schüler und ärztlichen Befunden wird ein individuelles Lernziel definiert, an dem ein oder mehrere Jahre lang gearbeitet werden soll

Gut, das dürfte fürs erste kontrovers genug sein (trainiert @Senecca nicht eine Handballmannschaft? ;)), ist halt mein Senf zu einer unangenehmen Nichtigkeit, die eigentlich wohl nur den Zustand unserer Gesellschaft wiederspiegelt und die isoliert zu behandeln zu wollen wohl ebensoviel Sinn macht, wie die Arbeitslosigkeit senken zu wollen. Ich wollte nun aber zur Abwechslung auch mal was "Konstruktives" im landläufigen Sinne schreiben, worüber man so richtig auf die von den Medien anerkannte Art diskutieren könnte, ist doch auch mal ne schöne Abwechslung (soll jetzt aber auch niemanden daran hindern, diesen Thread hier zu nutzen, um Horrorgeschichten und spaßige Erlebnisse aus der Schulzeit auszutauschen)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 23.4.2007 um 19:58


ich hab in der grundschule mal dermaßen laut auf die holzbank gefurzt, dass das alle lustig fanden... ansonsten war ich mit meiner "sportlichkeit" ansich immer sehr unterhaltsam für alle, was ich aber durch meinen kampfgeist fast wieder wett gemacht habe (irgendwie eine eigenschaft die mir in letzter zeit abhanden kam...)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tetrarchos






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.4.2007 um 21:11


Ich habe es im Nachbarthread schon erläutert (eventuell dort nachsehen), bei genauerem Überdenken ist der "Fitnesswahn" eigentlich wieder nur mit GELDGIER der Bonzen und Arbeitgeber zu begründen.
Kranke Menschen kosten den Arbeitgeber und den Bonzen der Krankenkasse Profit. Und da Sport als "gesund" gilt, wird dieser im Kapitalismus nun eben zur WAHNIDEE, damit Krankenkasse und Arbeitgeber mehr Profit erzielen. Das liegt doch auf der Hand wie ein offenes Buch, oder???
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.4.2007 um 23:36


Ich hab meine schelchten Mobbing-erfahrung immer im Bus sammeln müssen (dabei fällt mir ein, dass ich sie immer noch sammle, zum Beispiel heute morgen). Grund: Ich kann "sie", die Leute aus dem Nachbardorf, nicht leiden; genau genommen hasse ich sie!
Wenn mein Bruder nicht zufällig bei ihnen in der Klasse wär und ich es mit den meisten von ihnen einmal im Jahr aushalten muss, auf irgeneiner Fahrt von meinen Eltern, dann gäb es Verletzte.
Heute morgen musste ich wiederholt feststellen, dass es mit Deutschland bergab geht. Man versucht ihnen auf nette Art klar zu machen, dass das, was ich morgens im Bus höre, keine Laute Musik ist, und sofort wird man ausgelacht:
"DAS nennst du laute Musik??? Mein Gott bist du unerfahren..."
"Wow, "unerfahren", was ein geiles Wort!"

Ich hab es wie immer aufegeben...

Aber zurück zum Thema: Sportunterricht (soweit ich das noch nicht im Nachbar-thread gepostet hab), verläuft eigentlich immer gleich; irgendwann kommt der Sportlehrer, er schließt auf, wir ziehen uns um, was selten nicht mit großen Spass verbunden ist, dann kommen wir in die Halle, wo er meist schon auf uns wartet, irgendwann kommen dann auch die Mädchen ;). Ok, ich hab ja nichts gegen ihr Rudel-verhalten, aber es ist manchmal wieder lustig, herauszufinden, dass wir (die Jungs) so viel schneller sind als die Mädchen :).
Nach abklärung der Klassenliste dürfen wir uns meist 10 Minuten aufwärmen, wir wärmen uns also 5 Minuten lang auf während der Lehrer einen auf Beschäftigt macht (wenn ihr nicht richtig aufgewärmt seit, ist es eure Schuld...).
Dann kommt der lustige Teil; manchmal hält er uns für notwendig, mit uns die ganze Zeit Gymnastik zu machen...wie ich diese Übungen einmälig hasse. Manchmal wird auch gespielt, aber Meiner Meinung nach zu selten.
Achja, habe ich erwähnt, dass heute die erste Stunde seit Wochen war, wo er mal keinen gefunden hat, den er zuschammenscheißen konnte? Ist ne seltenheit geworden, bei dem Lehrer.
Man konnte sich sogar normal mit ihm über die Klassenfahrt unterhalten, eine ganz neue Erfahrung!

Danke fürs zuhören ;).
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.4.2007 um 05:06


Kennt eigentlich jemand einen Sportlehrer, der Lesen und Schreiben kann???
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.4.2007 um 13:46


Meiner ist sogar Mathe- und Physiklehrer!
Hatte heute Vertretung in Physik bei ihm. Er hat sich von einem Mädchen ein Buch "geliehen", so nach dem Motto *nehm weg* *werf stift zurück*; dann hatte er das Mädchen daneben ohne Vorwarnung mit dem Buch abgeworfen. Das hat er in Port auch mal gebracht! "Daas Waar ein Schüü-lerversuch" (er hat ne ganz komische aussprache). So, als wären wir alle jederzeit bereit (gerade in Physik) von irgendwo Bücher zu fangen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tetrarchos






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.4.2007 um 13:59


Zitat
Original von jan91
Meiner ist sogar Mathe- und Physiklehrer!
Hatte heute Vertretung in Physik bei ihm. Er hat sich von einem Mädchen ein Buch "geliehen", so nach dem Motto *nehm weg* *werf stift zurück*; dann hatte er das Mädchen daneben ohne Vorwarnung mit dem Buch abgeworfen. Das hat er in Port auch mal gebracht! "Daas Waar ein Schüü-lerversuch" (er hat ne ganz komische aussprache). So, als wären wir alle jederzeit bereit (gerade in Physik) von irgendwo Bücher zu fangen.


Falls der das NOCHMAL tut empfehle ich folgende GESCHLOSSENE Reaktion der Klasse: "Das war eine VERSUCHTE KÖRPERVERLETZUNG vor mehr als 20 Zeugen! Wir gehen jetzt STRAFANZEIGE machen. "
Dann ALLE aufstehen und raus Richtung nächste Bullerei. Wär das keine Idee? Oder wollt Ihr weiter beworfen werden?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Boss






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.4.2007 um 14:10


Dieses 90-Minütige Rumgehopse einmal die Woche bringt nicht sonderlich viel. Und das nennt man dann noch Sport.
Mir wäre es Recht wenn man den Sportunterricht ganz abschafft ist sowieso nur Zeitverschwendung. Ausserdem ist jeder für seinen Körper selber verantwortlich. Da soll sich der Staat nicht einmischen.
Oder gibt es hier jemand der vom Sportunterricht profitiert hat?
Im Sportunterricht wird sowieso kein Sportsgeist vermittelt. Da kriegt der sportliche Schüler seine 1 oder 2 und der unsportliche Haufen schlechtere Noten. große Verbesserungen kann man dadurch nicht erzielen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Black Sunshine






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.4.2007 um 14:10


Also wir haben heute in Sport ein paar Übungen gemacht, die wir auch hinterher im Handballspiel anwenden sollten...Naja nur 50% wurden angewendet, keiner hatte Lust sich ohne ne Matte aufm Boden zu schmeißen ;)
Mein alter Sportlehrer hat immer mit seinem Schlüsselbund geworfen, als die Jungen damals nie zuhörten. Einmal ist er auch zu weit gegangen und hat nach dem Sportunterricht aus lauter Wut einen Schüler getreten, der danach heulend zum Schulleiter gegangen ist.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 24.4.2007 um 14:35


@ Tetrarchos:
Zitat
Falls der das NOCHMAL tut empfehle ich folgende GESCHLOSSENE Reaktion der Klasse: "Das war eine VERSUCHTE KÖRPERVERLETZUNG vor mehr als 20 Zeugen! Wir gehen jetzt STRAFANZEIGE machen. "
Dann ALLE aufstehen und raus Richtung nächste Bullerei. Wär das keine Idee? Oder wollt Ihr weiter beworfen werden?

Dann kannst du ja gleich versuchen, eine Schulklasse zum Kollektiven Streik oder Schwänzen des Unterrichts zu bewegen... Aber wenn es eine solche Solidarität unter Ausgebeuteten heutzutage noch geben würde, dann hätten wir eh schon längst eine völlig andere Welt.

@ Maverick:
Zitat
Oder gibt es hier jemand der vom Sportunterricht profitiert hat?
Im Sportunterricht wird sowieso kein Sportsgeist vermittelt. Da kriegt der sportliche Schüler seine 1 oder 2 und der unsportliche Haufen schlechtere Noten. große Verbesserungen kann man dadurch nicht erzielen.

Ja, genau so war das bei uns damals auch. Das ist in etwa so, wie wenn man im Englischunterricht den Schülern keine Vokabeln beibringen würde, sondern einfach nur jede Stunde irgendeinen Text zum Übersetzen austeilt und schaut, wer diese Aufgabe dank seiner Vorkenntnisse am Besten erledigt.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass damals bei uns irgendjemand mit einer schlechten Note in Sport angefangen hätte und dann im weiteren Verlauf seiner Schullaufbahn plötzlich zum Sport-As mutiert wäre. Die meisten Schüler hatten quasi von der fünften bis zur dreizehnten Klasse eine Art Abonnement auf ihre Sportnoten... da gab es höchstens minimale Schwankungen, aber nicht so, dass irgendwann einer, der einmal eine 1 hatte, dann plötzlich eine 4 im Zeugnis stehen hatte oder umgekehrt.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Calgmoth






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.4.2007 um 14:36


Hm, erinnere mich, dass ich in der Oberstufe streckenweise ganze Halbjahre blau gemacht habe. Gut, das lag nicht bloß an der Idiotie des Sportunterrichts an sich, sondern auch daran, dass der von 16:00-17:30 Uhr montagnachmittags war.

Hatte damals die Kombination Schwimmen + dämliche Vereinsballsportarten genommen, weil Schwimmen, wo ich meistens regelmäßig da war), mir tatsächlich Spaß macht, und das den Vorteil hat, dass der Weg zum Schwimmbad und die Umzieherei kostbare Unterrichtszeit frißt, was in der Nichtschwimmervariante offensichtlich nicht der Fall ist.

Allerdings fand ich den Lehrer doof, was die Sache irgendwie auch nicht wirklich besser gemacht hat ;-).
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
M.F






Beiträge: 133
Registriert seit: 28.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 24.4.2007 um 14:47


Zitat
Original von Tetrarchos
Falls der das NOCHMAL tut empfehle ich folgende GESCHLOSSENE Reaktion der Klasse: "Das war eine VERSUCHTE KÖRPERVERLETZUNG vor mehr als 20 Zeugen! Wir gehen jetzt STRAFANZEIGE machen. "
Dann ALLE aufstehen und raus Richtung nächste Bullerei. Wär das keine Idee? Oder wollt Ihr weiter beworfen werden?

Ich mag keine Leute die gleich rumheulen und mit strafanzeige drohen...
Vorallem nicht bei so kleinigkeiten..

Er mach das ja nicht andauert.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
LuCk3R




Avatar


Beiträge: 51
Registriert seit: 23.6.2007
Wohnort: Fuldabrück-Dörnhagen
Mitglied ist Offline

Motto: root@localhost:~ #

[*] Verfasst am: 24.4.2007 um 15:09


Hmpf der Typ hat eh n Rad ab, bloß in Sport hat er getroffen, das muss ziemlich hart gewesen sein, der Typ den er getroffen hat ist eigentlich ziemlich zäh. Hätte er mich getroffen wär ich wohl gefallen und hätte mir ne Rippe geprellt oder so.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.4.2007 um 20:57


Na, wie schön ist das denn? ;)
Jetzt poste ich direkt hinter euch beiden :D.

Stimmt, der Junge, den er damals abgeworfen hat, hält einiges aus, weiß ich aus eigener Erfahrung (nicht von nder Schlägerei, von einem der seltenen Spiele). Ich hätte wahrscheinlich schon aus REflex die Arme vor der Brust verschränkt, ich kann schon nicht mehr anders (Kung Fu), aber der hätte bloß mal nen kleineren abwerfen sollen (wir haben 3-4 kleinere in unserer Klasse, die währen richtig sauer).

@Tetrarchos, das wär unmöglich! Etliche (Mädchen und Jungen) fanden das so zum ablachen, das die sich nach 5 Minuten nicht eingekriegt haben! Fand ich gleich ätzend. Der Lehrer selber hat natürlich nur gegrinst! Fand es lustig, dass das mit dem Abwerfen zum zweiten Mal klappt (und das war garantiert nicht das erste Mal).
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25.4.2007 um 01:40


Anzeige hätt' ich auch nicht gemacht, ich hätt' dem den Schlüsselbund zurück geworfen und zwar aus nächste Nähe, so lange, bis der 'ne blutige Fresse hat.

Und dann hätt' ich gelacht!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tetrarchos






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25.4.2007 um 15:18


Achso, dann kann ich ja zB ruhig auf die Straße gehen und irgendwem zB eine fette Bibel mit Karacho an den Kopf schmeissen. Ich sag dann einfach das ich es ja nicht dauernd so mache und derjenige soll mal nicht heulen und sofort nach Bullen kreischen. Klingt sehr realistisch... :12: Normal würde ich ja auch lieber dem besagten Lehrer das Maul einschlagen, nachdem er zB mich bewerfen würde.Interessanterweise würde dann DER SELBER zur Bullerei rennen! Denk mal drüber nach. Gleiches Recht für ALLE!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
M.F






Beiträge: 133
Registriert seit: 28.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 25.4.2007 um 19:29


Zitat
Original von Tetrarchos
Achso, dann kann ich ja zB ruhig auf die Straße gehen und irgendwem zB eine fette Bibel mit Karacho an den Kopf schmeissen. Ich sag dann einfach das ich es ja nicht dauernd so mache und derjenige soll mal nicht heulen und sofort nach Bullen kreischen. Klingt sehr realistisch... :12: Normal würde ich ja auch lieber dem besagten Lehrer das Maul einschlagen, nachdem er zB mich bewerfen würde.Interessanterweise würde dann DER SELBER zur Bullerei rennen! Denk mal drüber nach. Gleiches Recht für ALLE!

Hast schon recht.

Aber ich kann unserer Rechtssystem nunmal nicht ausstehen, so dass ich dann lieber zurückschlagen
würde auch wenn ICH dann bestraft werde.
So lang er niemanden trifft mit irgendwelchen superreichen Eltern die dann mit Anwälten
ordentlich terror macht, hatt er eigentlich nichts zu brfürchten.
Wenn drauf ankommt haben die anderen Klassenkameraden eh nichts gesehen....
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25.4.2007 um 21:10


Naja, darüber können wir uns noch mal streiten @M.F, wir sehen uns ja oft genug^^.
Aber allgemein gesagt, an unserer Schule gibt es keine reichen Eltern...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 26.4.2007 um 03:03


Seid ihr jetzt in einer Klasse oder wie?

Dann hätten das ja schon mehr als einer gesehen.

Ich mach' mir da irgendwie allmählich mehr Sorgen, wenn ich Euch so über Eure Mitschüler höre, was da für 'ne völlig degenerierte Generation auf uns zukommt, die wird noch schlimmer als die jetzige.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tetrarchos






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 26.4.2007 um 04:11


Zitat
Original von Arne Kroger
Seid ihr jetzt in einer Klasse oder wie?

Dann hätten das ja schon mehr als einer gesehen.

Ich mach' mir da irgendwie allmählich mehr Sorgen, wenn ich Euch so über Eure Mitschüler höre, was da für 'ne völlig degenerierte Generation auf uns zukommt, die wird noch schlimmer als die jetzige.


Was solls. Sollte ich tatsächlich das Rentenalter erreichen, dann klaue ich einen Aral-LkW und fahre den mit Getöse mitten in die Reichtagskuppel. Und zwar genau in dem Moment wo wiedermal ein neuer Kanzler dort vereidigt wird. Dann schnell raus auf das Dach vom Anhänger, Einfüllöffnung aufdrehen und Feuerzeug an. :D :D :D Dann wirds WIRKLICH ein SOZIALVERTRÄGLICHES Ableben meinerseits. :D :D :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 26.4.2007 um 13:44


@arne, ja ich bin mit @M.F und @lucker in einer klasse.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
LuCk3R




Avatar


Beiträge: 51
Registriert seit: 23.6.2007
Wohnort: Fuldabrück-Dörnhagen
Mitglied ist Offline

Motto: root@localhost:~ #

[*] Verfasst am: 26.4.2007 um 15:55


Zitat
Original von Arne Kroger
Seid ihr jetzt in einer Klasse oder wie?

Dann hätten das ja schon mehr als einer gesehen.

Ich mach' mir da irgendwie allmählich mehr Sorgen, wenn ich Euch so über Eure Mitschüler höre, was da für 'ne völlig degenerierte Generation auf uns zukommt, die wird noch schlimmer als die jetzige.


Unsere Mitschüler sind zu 95% eh alles Mitläufer, die akzeptieren wirklich alles was ihnen auf die Nase gebunden wird. Die kümmern sich nen absoluten Scheißdreck um Politik und die Zukunft, die kapieren einfach nicht dass sie etwas an der Welt ändern können. Wo man hinguckt nur totaler Konsum und Mediengeilheit. Die haben überhaupt nichts "rebellisches" mehr, sagen nie deutlich ihre Meinung. Man kann die Klasse auch nicht davon überzeugen, sich mal SELBST zu wehren, nein, da wird gleich zum Klassenlehrer/Stufenleiter/Schulleiter gerannt und geflennt, man kann so eine gemeinsamme Sache wie ne Anzeige gar nicht durchführen, da hält einfach niemand zusammen! Das selbstbewusstsein ist praktisch überhaupt nicht vorhanden!
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 26.4.2007 um 20:45


[QUOTE]Unsere Mitschüler sind zu 95% eh alles Mitläufer, die akzeptieren wirklich alles was ihnen auf die Nase gebunden wird. Die kümmern sich nenabsoluten Scheißdreck um Politik und die Zukunft, die kapieren einfach nicht dass sie etwas an der Welt ändern können[/QUOTE]

Hm, meine Mitschüler haben das in der gymnasialen Oberstufe für meinen Geschmack im Übermaß kapiert. Zu 3/4 war die Stufe bei irgendeiner Parteijugend organisert (Junge Union, JuSos oder JuLis nennt sich das dann), hatte im GMK-Unterricht und bei SMV-Veranstaltungen schon die selbe inhaltsleere Rhetorik drauf wie die "Großen" und ich war in der Abi-Zeitung der Einzige von fast neunzig Schülern(!), der sich nicht in Abendgarderobe hat ablichten lassen.

Mich stören die politisch aktiven Mitläufer, die ach so radikalen deutschpunk-hörenden Nachwuchspolitiker, die um die Zukunft unserer Biosphäre besorgten Ökomädels im PLO-Tuch, all die Jugendlichen, die aus der sicheren Krippe eines Alt-68-er-Elternhauses heraus gegen die böse Gesellschaft und den bösen Bush aus Übersee auf die Straße gehen, ohne dass sie einen authentisch gedachten Gedanken noch erkennen könnten, wenn er ihnen auf der Nase rumhüpfen würde.

Jepp, das sind die 0,02€-cts. des schopenhauerlesenden Nachwuchsmisanthropen in der Post-Spaßgesellschaft, in der gegen den Kapitalismus demonstriert und nebenher fleißig an der zukünftigen Karriere nach dem Politikstudium gebastelt wird - aber was solls, solange ich jeden Tag aufs Gymnasium gehen durfte, musste ich mir wenigstens nie Sorgen machen, dass ich mein Selbstbild mal ernsthaft in Frage stellen muss, die Alternative war einfach zu nah und zu erbärmlich.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 27.4.2007 um 02:11


Also, das sind ja relativ entgegengesetzte Darstellungen der gegenwärtigen Schullage.

Das würde mich schon interessieren, wie das die anderen sehen.

Ich kenne sowohl die Situation, wie sie @Jan91, @M.F. und @LuCk3R dargestellt haben. Die Klasse, auf der ich auf dem Gymnasium zuerst war, bestand nur aus langweiligen Mitläufern.
Erst als ich in der neunten kleben blieb, kam ich in 'ne Klasse, die aus ca. 50 % Hängenbleibern bestand und da wurde ich dann sofort Klassensprecher, weil ich möppern konnte, mich gegen Lehrer auflehnte und auch sonst 'n Arsch war. :D

Die politisch aktiven Menschen waren in sehr geringem Maße in Organisationen wie JU oder sowas, das gab es auch, die galten aber als eher nazimäßig und ansonsten waren die aktiven Leutchen viele, die ich später in der autonomen Szene wiedersah.

Und der größte Teil war eben desinteressiert und selbst die Interessierten waren ungefähr so drauf, wie Du sie im zweiten Teil beschreibst, @Benway.
Allerdings war in den 80ern auch das Thema "Antiamerikanismus" noch nicht Mainstream und es gab noch 'n Ostblock, mit dessen Verteidigung man immer reaktionäre Pauker schocken konnte.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Cass3l




Avatar


Beiträge: 151
Registriert seit: 15.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 3.5.2007 um 19:38


Ich mach mal so ne Art Chronik, wie meine Klassen drauf waren:

1. Grundschule:
Naja gut, was soll man zur Grundschule großartig sagen. Ich war damals der einzige, der richtig viel Mist gebaut hat (Also zumindest, was man bei dem Alter schon so an derbem Mist bauen kann.) und die anderen waren entweder total verblödet oder verweichlichte Mega-Streber. :D

2. Gymnasium ("Elite"... Wer meinen "Zukunftsangst"-Thread in My Story liest, weiß Bescheid...)
Also das war wirklich ein schwieriger Fall. Es gab tatsächlich aus der ganzen Schule nur 1 anderen, der sich genauso bösartig mit den Lehrern angelegt hat und dieses Elite-System und -Denken in Frage gestellt hat... Ist heute auch einer meiner besten Kumpels (Und wir sind beide nicht mehr auf der Schule.) Der Rest bestand nur aus Schülern, die sich für noble Elite gehalten haben, meistens reich waren und nie irgendwie etwas in Frage gestellt haben. Und nachgedacht haben sie auch nie wirklich (Außer über Mathematik)

3. Meine jetzige Schule (Auch Gymnasium) letztes Jahr in der 10. Klasse:
Jungs waren alle Nazis, bis auf 2. Die Mädels waren alle aufgetakelte, arrogante Schlampen mit 2 Kilo Schminke und der Rest Außenseiter (Aber nicht viele... vielleicht 2 oder 3) Irgendwelche interessanten Ansichten waren dort nicht zu finden. Und vertretbare auch nicht. :D

4. Selbe Schule wie bei 3. immer noch. Meine jetzige Klasse (Zum 2. Mal die 10. Klasse):
Meine eine Parallelklasse besteht nur aus "Elite"-Leuten wie bei Nr.2, die andere aus arroganten Schlampen und Prolls. Nur ein paar Ausnahmen.
Meine Klasse ist da noch das geringste Übel. Ein paar von den allseits bekannten jugendlichen Stereotyp-Mädels wie man sie ja momentan überall sieht, dann die so ziemlich kindischsten und dümmsten Jungs, die ich jemals gesehen habe, 2 Kerle, die seitdem ich in der Klasse bin, einen auf Anti-Gesellschaftler machen und sich potenziell mit jedem Lehrer anlegen und immer die große Fresse haben, ohne das was dahintersteckt. Aber hier zum Glück auch einige ganz coole Kiffer, ein paar Leute mit ähnlichen Ansichten wie ich, die ganz okay sind, und einige Leute, die nicht toll und nicht scheiße sind...

Aber, um auch mal was zum Thema zu sagen:

Beim Geräteturnen (Was ja sowieso das Allerschlimmste im Schulsport ist... Das ist wirklich Mord ^^) habe ich mir einmal richtig richtig doll die Eier am Reck geklemmt... Hat so scheiße wehgetan, dass ich kotzen musste und nach Hause durfte. :D
Ansonsten gibt es natürlich immer diverse Dinger wie Prellungen, Kratzer, bla blubb. Einmal habe ich mir den großen Zeh beim Fußball gebrochen und dann noch (Auch beim Fußball) den kleinen Zeh. Aber ich hab allgemein irgendwie ziemlich robuste Knochen, warum auch immer. Ich hatte schon extrem viele Situationen (Nicht nur beim Sport), wo mindestens ein Bein oder Arm komplett hätte durch sein müssen, ist aber nicht passiert. Naja ist für mich umso besser. :)

Regards
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 54.0% - SQL: 46.0%]