The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2
Autor Betreff: Tania Derveaux's Wahlversprechen
Boss






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 00:36
Tania Derveaux's Wahlversprechen



Endlich mal Politik für's Volk.
Die belgische Politikerin Tania Derveaux gibt laut Wahlversprechen den ersten 40.000 Wählern einen Blowjob.
Die Partei NEE will als Ziel die Sitze im Parlament nicht besetzen.
Aber das wäre laut diesem doch sehr verlockenden Angebot gut möglich.
Das unten angehängte Bild wurde mittlerweile sinngemäß geändert.
Aber wie das alles dazu kam lest einfach selber im Quellenlink.
Und nicht das anmelden vergessen. ;)
Also ich mache das ganz sicher noch. :D

Quelle:
http://www.readers-edition.de/2007/05/11/sex-fuer-stimme

Hier kann man sich anmelden: 8-)
http://www.nee-antwerpen.be/index-eng.htm

Endlich mal richtige Politik.
Meine Stimme kriegt sie auf jeden Fall.

Das ist sie:

http://www.nee-antwerpen.be/anno-wall.jpg
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 02:53


Dass so ein Thread nur von dir kommen kann, erstaunt mich nun nicht wirklich. Man kennt ja deine sonderbaren "Frauenansichten".

Und genau von so einer Masse will die Dame gewählt werden. Ich sehe die Zielgruppe schon vor mir. Auf die intellektuelle Elite zielt sie es bestimmt nicht ab (andernfalls würde das nicht so primitiv ablaufen). Tja und du fällst natürlich sofort drauf rein. Glückwunsch.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 05:05


Seid Ihr Belgier???
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 12:01


Ich finds eigentlich ganz lustig. :)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Boss






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 12:08


@ Unmensch

Ja dann verbiete noch gleich die Medien die diese Nachricht verschickt haben....
Und von einer angeblichen Elite brauchen wir nicht reden. Es gibt keine Elite höchstens Leute die sich gerne intellektueller geben.
Aber bleibe weiterhin politisch korrekt wenn du unbedingt die heutige Politik so toll findest.
Ich sag's mal so: Wenn diese Frau von der NPD wäre würde ich sie garantiert nicht wählen.
Außerdem ist es mir egal was die NEE da in Belgien veranstalten will. Die Sitze im Parlament nicht zu besetzen kann mir recht sein.

@ Arne

Wenn ich das richtig verstanden habe muss man dazu keiner sein. Habe ich jedenfalls so gehört. Diese Frau will um die Welt reisen um ihr Wahlversprechen einzulösen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 12:15


>von einer angeblichen Elite brauchen wir nicht reden. Es gibt keine Elite höchstens Leute die sich gerne intellektueller geben.

Was bringt dich zu dieser Überzeugung?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 13:14


Zitat
Bewerber müssen älter als 18 Jahre sein und Kondome benutzen, zudem behalte sich Tania das Recht vor, Bewerber aus hygienischen Gründen nicht zu bedienen.

möchte mal wissen, wieviele bewerber deswegen rausfliegen ^^

Zitat

* applicants must be 18yrs old or above
* condoms must be used and provided and paid for by the user
* the user shall not engage in any other form of physical contact
* any attempt to influence the depth of insertion by the user will
result in immediate end of service
* Tania may deny service for hygiene reasons

nummer 3 und 4 fand ich ja nischlecht :D
wie stellt man sich das vor.. gucken da zwei bodyguards zu und passen auf, dass die regeln nicht gebrochen werden? :12:



ich kann irgendwie immernoch nicht glauben, dass das real und öffentlich ist. ich meine..die können das doch nicht ernsthaft durchziehen :|
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Boss






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 14:51


@ Kebap

Was meinst du wissen die meisten Angehörigen dieser sogenannten Elite besser?
Ausgenommen studierende der Politik aber die sind auch nicht die Einzigen.

@ quaid

Ich kann es auch kaum glauben aber allem anschein nach meint die NEE das ernst.
Habe in einem anderen Forum zu dem Thema gelesen, dass es sowas ähnliches schonmal in Italien gab.
Nur war die Politikerin dort nicht attraktiver als diese Tania.
Aber es ist immerhin ganz lustig. :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 15:00


Zitat
Original von Maverick
Aber bleibe weiterhin politisch korrekt wenn du unbedingt die heutige Politik so toll findest.

Moment mal. Moooooment mal!
Jetzt verstehe ich das erst mal! Du glaubst ja ernsthaft, dass diese Frau, die sich durch solch plumpe Aktionen ihre Stimmen fängt, etwas für eine bessere Welt tun kann, geschweige denn will? Ja Halleluja! Vor einiger Zeit brauchte man noch Taten und gut durchdachte Visionen, um als guter Politiker zu gelten, mittlerweile reicht es also schon, wenn man des weiblichen Geschlechts angehört und nichts verwerfliches dabei findet, sich für die eigenen Ziele sexuell ausbeuten zu lassen.
Oho! Das lässt die ganze Sache natürlich in einem völlig anderen Licht erscheinen.
Und da für dich ohnehin alle Frauen gleich doof sind und lediglich als gute Sexobjektive dienen, ja, DANN ist es natürlich so gar nicht verwunderlich, wieso du das toll findest und diese Aktion sogar in einem Atemzug mit "Politik machen" siehst.

Und zu deinem Vorwurf: Was hat denn das bitte mit der heutigen Politik zu tun, und ob ich damit einverstanden bin oder nicht? Sicher ist die Welt nicht grundgut und gerecht schon gar nicht, aber wenn die Dame ihren Körper hinhält und dann politische Macht bekommt, mit der sie gar nicht umzugehen weiss, geschweige denn ein Konzept dafür besitzt, dann ist das automatisch schon das Erfolgsrezept für einen besseren Planeten oder wie?
Naja, finde ich schon eine seltsame Logik. Doch nun gut. Wichtig wäre mir nur, dass du davon nicht auch noch der NPD berichtest. Sonst werfen die ihre Millionen nicht für Wahlaktionen zum Festen raus, sondern zahlen sie bar an die Leute. Die wählen sie dann gewiss auch. Und es wird sie alles interessieren, nur nicht was das eigentlich für Personen waren, die ihnen da eben Geld geschenkt haben. Was macht hat, das hat man! Willkommen im Staate der Egoisten, unser Moralverlust von heute ist die Macht der NPD von morgen!

Ernsthaft: So langsam zieht auch hier im Forum der triste Internet-Einheitsbrei ein. Erst ein eigener Thread über Paris Hilton, nun wird auch mit diesem Thread der übliche Männermopp bedient. Wieso machen wir aus der Unity nicht gleich ein Fussball-Forum? Maverick ist sicher auch weiterhin gut darin, höchst anspruchsvolle und stammtischferne Diskussionen zu starten.
Nur einen Barkeeper brauchen wir noch.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Cass3l




Avatar


Beiträge: 151
Registriert seit: 15.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 15:37


Meine Fresse Unmensch, jetzt krieg dich mal wieder ein. Du musst dich echt über alles aufregen, oder? Was ist denn daran so schlimm, wenn Maverick auch mal nen lustigen Thread aufmacht. Und genau DESHALB ist der ja auch im "Sonstiges"-Thema. Hier kehrt der Internet-Einheitsbrei ein? Son Scheiß. "Sonstiges ist doch hauptsächlich für Quatsch gedacht. Nicht nur für bierernste Themen. Und wir haben ja sowieso alle nichts zu lachen, da kann man doch sowas mal machen. :12:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 16:17


Zitat
Original von Cass3l
Meine Fresse Unmensch, jetzt krieg dich mal wieder ein. Du musst dich echt über alles aufregen, oder?

Selbstverständlich! Der Thread ist nicht nur rein vom Thema prädestiniert für ein Fussball-Forum, sondern auch von Inhalt. Wo sind denn zum Beispiel die sonst so überkritischen Stimmen wie: "Politiker machen Wahlversprechen und halten sie ja doch nicht", "Alles Lügner, diese verlogene Bande!" etc.
Wenn ich mir jetzt anschaue, wie hier die Kommentare ausfallen, dann wundert mich das doch sehr. Habt ihr euch womöglich alle benebeln lassen und schaut wie verzaubert auf das viel zu riesig verlinkte Bild von Maverick?

Davon abgesehen spielt der Thread nicht unter "Sonstiges", und selbst wenn es so wäre: Na und? Ist man denn nur in gewissen Unterforen kritisch bei den Themen, die man präsentiert kriegt, oder vielmehr IMMER dann, wenn einem etwas gegen den Strich geht? Also bei mir ist es definitiv letzteres. Ich würde mich selbst in einem Spam-Thread noch nicht zurücklehnen und mein Hirn ausschalten, nur um damit der Etikette gerecht zu werden.

Und wenn Maverick das Ganze hier noch unter dem Deckmantel der "politischen Aufklärung" durchbringen will und subtil davon faselt, dass die heutige Politik ja so mies ist, dann ist das doch erst recht lächerlich. Gleichwohl aber ein von ihm ernsthaft erwähntes Thema. Okay! Dann antworte ich aber auch durchaus ernst und sage nicht einfach nur einen primitiv-plumpen Spruch, um mich auch zu diesem Thema ausgelassen zu haben (denn so würde es in gewissen Dummheits-Foren tatsächlich ablaufen).
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 17:31


Unmensch schrieb:
Zitat
Und es wird sie alles interessieren, nur nicht was das eigentlich für Personen waren, die ihnen da eben Geld geschenkt haben. Was macht hat, das hat man! Willkommen im Staate der Egoisten, unser Moralverlust von heute ist die Macht der NPD von morgen!


Parteien leben doch davon, ihrem Klientel Geld zu versprechen, nur direkte Auszahlungen wären in Deutschland leider nicht möglich, weil sie Sinn und Funktion der demokratischen Wahlen in ihrer bisherigen Form in Frage stellen würden. Mit Demokratie hat eine parlamentarische Parteien"demokratie" jedenfalls nichts am Hut. Und der Wahloligarchie ein wenig in die Räder zu fallen, indem man darauf hinweist, dass alle vier, fünf Jahre Kreuzchen machen wohl kaum was mit politischer Mitbestimmung zu tun hat oder ein paar dutzend Sitze nicht mit Diätenempfängern sonder mit leerer Luft besetzt, das hat was. Wenn du solche Spaßguerilla-aktionen angreifst @Unmensch, verteidigst du mittelbar schon eine Menge etablierter Scheiße.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Xoc






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 17:32


Wo ist denn dein Problem mit der Aktion, unmensch? Ich finde die lustig, selbst wenn sie ihr Wahlversprechen bricht. Unter Weblinks ist das Thema wohl auch nicht fehlplatziert.
Und im Gegensatz zu deinen Antworten klang Mavericks Post eigentlich auch nicht bitterernst...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 18:14


sauf ein bisschen Wodka @Unmensch.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Boss






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 18:17


@ Unmensch

[QUOTE]Jetzt verstehe ich das erst mal! Du glaubst ja ernsthaft, dass diese Frau, die sich durch solch plumpe Aktionen ihre Stimmen fängt, etwas füreine bessere Welt tun kann, geschweige denn will?[/QUOTE]

Besser ist es nicht unbedingt für die Welt, sondern für Belgien. Mute dir nicht an zu sagen, was ich glaube. Gedankenlesen kann keiner.

[QUOTE]Vor einiger Zeit brauchte man noch Taten und gut durchdachte Visionen, um als guter Politiker zu gelten, mittlerweile reicht es also schon, wenn man des weiblichen Geschlechts angehört und nichts verwerfliches dabei findet, sich für die eigenen Ziele sexuell ausbeuten zu lassen.[/QUOTE]

Welche Zeiten waren das wo es ehrhafte Politiker gab?
Wenn diese Frau das will dann lass sie doch. Es kann auch sein, dass sie Nymphomanin ist und ihren Spaß dabei hat.

[QUOTE]Und da für dich ohnehin alle Frauen gleich doof sind und lediglich als gute Sexobjektive dienen, ja, DANN ist es natürlich so gar nichtverwunderlich, wieso du das toll findest und diese Aktion sogar in einem Atemzug mit "Politik machen" siehst.[/QUOTE]

Vergiss es, du kannst gar nicht wissen was ich denke. Außerdem habe ich mich bereits meine Aussage zu dem Thema verständlicher ausgedrückt.

[QUOTE]Und zu deinem Vorwurf: Was hat denn das bitte mit der heutigen Politik zu tun, und ob ich damit einverstanden bin oder nicht? Sicher ist die Welt nicht grundgut und gerecht schon gar nicht, aber wenn die Dame ihren Körper hinhält und dann politische Macht bekommt, mit der sie gar nicht umzugehen weiss, geschweige denn ein Konzept dafür besitzt, dann ist das automatisch schon das Erfolgsrezept für einen besseren Planeten oder wie?[/QUOTE]

So viel politische Macht wird diese Frau nun auch nicht bekommen. Da übertreibst du aber. Sie wird jedenfalls keinen neuen Holocaust heraufbeschwören oder glaubst du das ernsthaft? Die Macht dort wird immer noch geteilt bleiben.
Es ist jedenfalls besser für das Parlament dort. Eigentlich ist es auch egal was in Belgien passiert die haben sowieso nichts zu sagen.

[QUOTE]Naja, finde ich schon eine seltsame Logik. Doch nun gut. Wichtig wäre mir nur, dass du davon nicht auch noch der NPD berichtest. Sonst werfen die ihre Millionen nicht für Wahlaktionen zum Festen raus, sondern zahlen sie bar an die Leute. Die wählen sie dann gewiss auch. Und es wird sie alles interessieren, nur nicht was das eigentlich für Personen waren, die ihnen da eben Geld geschenkt haben. Was macht hat, das hat man! Willkommen im Staate der Egoisten, unser Moralverlust von heute ist die Macht der NPD von morgen![/QUOTE]

Eine wahrlich seltsame Logik die du mir da unterstellen willst. Und ich bin hier auch natürlich derjenige der sich das ausgedacht hat jaja....... Wenn da mal nicht die NPD was von erfährt....
Wenn dir so viel daran liegt dann sorg dafür, dass solche Wahlversprechen verboten werden.
Da kann mir außerdem die NPD sonst noch was für Wünsche erfüllen meine Stimme würden die nie bekommen. Und falls die Leute ihre Moralvorstellungen für die NPD über Bord werfen dann kann die NEE da auch nichts für. Ich werfe wenn ich die NEE wähle meine Moralvorstellungen nicht über Bord weil mir die NEE gefällt. Zwischen NEE und NPD gibt es noch weitere gewaltige Unterschiede außer die Buchstaben E,P und D.

[QUOTE]
Ernsthaft: So langsam zieht auch hier im Forum der triste Internet-Einheitsbrei ein. Erst ein eigener Thread über Paris Hilton, nun wird auch mit diesem Thread der übliche Männermopp bedient. Wieso machen wir aus der Unity nicht gleich ein Fussball-Forum? Maverick ist sicher auch weiterhin gut darin, höchst anspruchsvolle und stammtischferne Diskussionen zu starten.
Nur einen Barkeeper brauchen wir noch.[/QUOTE]

Also wenn ein Thread von mir ernst ist dann merkt man das auch schon. Entweder der Thread gefällt dir oder nicht. Es zwingt dich ja niemand ihn zu lesen. Das ist nunmal kein ernstes Thema also auch ein nicht so ernster Thread in einem nicht allzu enrstzunehmenden Unterforum. Und wie Cass3l und Xoc schon sagten habe ich ihn extra deswegen zu Sonstiges und nicht zu Politik & Gesellschaft reingetan.

[QUOTE]Selbstverständlich! Der Thread ist nicht nur rein vom Thema prädestiniert für ein Fussball-Forum, sondern auch von Inhalt. Wo sind denn zum Beispiel die sonst so überkritischen Stimmen wie: "Politiker machen Wahlversprechen und halten sie ja doch nicht", "Alles Lügner, diese verlogene Bande!" etc.
Wenn ich mir jetzt anschaue, wie hier die Kommentare ausfallen, dann wundert mich das doch sehr. Habt ihr euch womöglich alle benebeln lassen und schaut wie verzaubert auf das viel zu riesig verlinkte Bild von Maverick?[/QUOTE]

Mach doch deine eigene Version von dem Thema auf. Einfach eine wo weniger Smileys vorkommen und die Sprache ein wenig intellektueller klingt. Anschließend noch das Unity-Siegel drauf und fertig.
Und natürlich ohne das Bild, das kommt ernster rüber. ;-)

[QUOTE]Davon abgesehen spielt der Thread nicht unter "Sonstiges", und selbst wenn es so wäre: Na und? Ist man denn nur in gewissen Unterforen kritisch bei den Themen, die man präsentiert kriegt, oder vielmehr IMMER dann, wenn einem etwas gegen den Strich geht? Also bei mir ist es definitiv letzteres. Ich würde mich selbst in einem Spam-Thread noch nicht zurücklehnen und mein Hirn ausschalten, nur um damit der Etikette gerecht zu werden.[/QUOTE]

Doch der Thread ist gezielt unter Sonstiges gepackt worden. Und Hirn ausschalten habe ich auch von niemandem verlangt. Wo steht auch in der Etikette, dass man es machen muss? Also der Etikette was unterzujubeln ist doch ganz schön gewagt.

[QUOTE]Und wenn Maverick das Ganze hier noch unter dem Deckmantel der "politischen Aufklärung" durchbringen will und subtil davon faselt, dass die heutige Politik ja so mies ist, dann ist das doch erst recht lächerlich. Gleichwohl aber ein von ihm ernsthaft erwähntes Thema. Okay! Dann antworte ich aber auch durchaus ernst und sage nicht einfach nur einen primitiv-plumpen Spruch, um mich auch zu diesem Thema ausgelassen zu haben (denn so würde es in gewissen Dummheits-Foren tatsächlich ablaufen).[/QUOTE]

Ich bin mit der jetzigen Politik hier unzufrieden und das überträgt sich auch in fast jeden Beitrag von mir in auch nicht allzu ernsten Threads wie diesem hier.

@ allgemein

Ich schließe mich Benway an. Es ist für mich einfach kein Unterschied vorhanden ob eine Partei einem mehr Geld verspricht oder sexuelle Dienste. Letzteres ist offesichtlicher und wohl auch deswegen verpönt, aber ist das erstere unbedingt moralischer?
Nein würde ich nicht sagen. Soll das alles ruhig offensichtlig sein.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.5.2007 um 20:07


sag mal unmensch, hast du einfach überlesen, dass die garnicht ins parlament wollen? wenn nicht, dann verstehe ich nicht, warum du nicht erwähnst, das politiker verlogen sind und ihre wahlversprechen nicht einhalten.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.5.2007 um 04:25


@Benway:

Natürlich wird die NPD kein Geld auszahlen, der ganze Absatz von mir war auch reiner Sarkasmus. Ich wollte einfach mal die Tatsache anschneiden, dass die Leute mittlerweile mit Aktionen in die Politik wollen (und auch kommen), wenn sie weder was verstehen von der Materie, noch ein Konzept haben, geschweige denn sich für irgendwas einsetzen oder eingesetzt haben. Es interessiert doch niemanden mehr, was wirklich an Inhalten dahinter steckt - nur noch das Äußerliche zählt. Entweder man hält nun seinen Körper hin und kriegt eine Menge Wähler (wobei das zu 100 % nur Männer sein dürften), oder eben man versucht es stattdessen mit Geld und Bestechlichkeit. Und ich bin mir sicher, würde die NPD das machen, es würde einschlagen wie eine Bombe. Sie machen es natürlich nicht bzw. dürfen es nicht, aber WENN sie es täten, dann wäre eine nicht gerade kleine Masse bereit - ohne wenn und aber - für die vordergründigen Gesten, ihre Stimmen abzugeben, weil ihnen der Rest schlichtweg egal ist. Und das ist es, was mir aufstösst. Gebt dem Pöbel, was er verlangt, und er wird gehorchen und alles tun!
Und wenn ich gerade hier im Forum sowas lesen muss, entzückt mich das nun nicht gerade. Das soll keineswegs die Daseinsberechtigung von Mavericks Thread nehmen, mich überrascht nur, wie locker und kritiklos das hier hingenommen wird, nur weil es von jemanden von der Unity erstellt wurde. Und ich behalte mir eben das Recht vor, das nun mal trotzdem nicht so locker und vergnügt zu sehen. Würden hier so manche sicher auch nicht, wenn es in einem üblichen Forum stünde - eher würde man sich fragen, wie dämlich die eigentlich sind, für so einen Müll auch noch ihre Zustimmung auszudrücken.

@hopeless:

Es geht gar nicht mal um die Verlogenheit von Politikern, eher um diese stattfindende Benebelung, die scheinbar einige gar nicht mitbekommen. Würde das Vorhaben nun von Angela Merkel stammen, würden Politiker sofort wieder mit dem kritischen Auge in die Kategorie "böse" abgeschoben werden und man würde sich erst mal gehörig drüber lustig machen. Aber die Aktion hier, die findet man in Ordnung, ist halt mal was anderes und die ewigen Reden, wo es schon von Vornherein bei einer Wahl heisst, dass das eh alles gelogen ist, die sind seltsamerweise sofort vergessen. Man ist ja quasi bereits als Politiker anerkannt - ohne Ziele zu haben, ohne je was gesagt zu haben, ohne zu wissen was das eigentlich für ein Mensch ist. Sie sieht halt gut aus und macht ein unmissverständliches Angebot, zumindest was die Männerwelt interessieren dürfte. Dass viele Frauen in Belgien das gar nicht so toll finden und sich ziemlich vor den Kopf gestossen fühlen, gerade wenn es politisch interessierte Frauen sind, die zusehen müssen, wie schnell diese Dame ihre Ziele erreicht, ja, dann würde ich mir doch auch ziemlich doof vorkommen und mich erst recht fragen, in was für einer dämlichen Gesellschaft ich hier eigentlich lebe.

Ich finde es einfach platt. Und wenn Jamba damit wirbt, sich schnell ein Spar-Abo zu kaufen, weil man dann ein ganz toller Checker ist - und die Leute machen es prompt, dann stösst mir dieser offensichtliche Siegeszug der allgemeinen Primitivität nun mal auch ziemlich auf. Es scheint, als ob man immer der Idiot bleibt, je mehr Gedanken man sich macht.

Man stelle sich vor, da gibt es unter Hunderten ausnahmsweise mal einen Politiker, der wirklich etwas im Kopf hat, sich vielleicht mit seinen gewagten Theorien schon öfters in Aus katapultiert hat, aber dennoch für seine Sache kämpft. Und dann kommst diese Tania, lässt sich für ein Foto ablichten, die Zeitungen verbreiten anschließend ganz automatisch ihren politischen Aufruf und sofort hat sie das zigfache an Medieninteresse und Stimmen, die dem couragierten Freiheitskämpfer fehlen, weil er halt mit ehrlichen Waffen kämpfen will und nicht so primitiv gestrickt ist. Egal. Er würde den Kürzeren ziehen und das kann es ja wohl nicht sein.

@Maverick:

Zitat
Original von Maverick
Vergiss es, du kannst gar nicht wissen was ich denke.

Wir sind hier in einem Internetforum - natürlich kann ich nicht wissen, was du denkst. Aber ich kann (und muss) dich anhand deiner Worte einschätzen und beurteilen. So läuft das nun mal im Internet. Wenn ich Müll schreibe, denkst du dir ja auch deinen Teil dazu. Und wenn ich mir diverse Thesen von dir ins Gedächtnis rufe, weiss ich nun mal ebenso Bescheid. So läuft das nun mal, Gedankenlesen braucht man wirklich nicht dazu.

Zitat
Original von Maverick
So viel politische Macht wird diese Frau nun auch nicht bekommen. Da übertreibst du aber. Sie wird jedenfalls keinen neuen Holocaust heraufbeschwören oder glaubst du das ernsthaft? Die Macht dort wird immer noch geteilt bleiben.

Was hat das denn damit zu tun? Sind dir rechtsgerichtete Parteien auch egal, weil sie ja eh nur höchstens 10 % der Stimmen kriegen? Also mir nicht. Natürlich wird es dadurch nicht sofort einen neuen Holocaust geben, aber zeig mir mal einen denkenden Menschen, den diese Tatsache in einer solchen Situation beruhigen würde.

Zitat
Original von Maverick
Da kann mir außerdem die NPD sonst noch was für Wünsche erfüllen meine Stimme würden die nie bekommen.

Na bei der Dame hat es ja auch geklappt und du warst sofort willig. Dabei kennst du die gar nicht, weisst gar nicht, in was für Parteien die sonst noch verstrickt ist.
Wenn das jetzt mal keine sehr durchdachte Strategie einer ganz bösen Partei ist, die sonst niemand wählen würde. Wer weiss das schon? Möglich ist alles.
Würde sich in Deutschland jetzt die JFD gründen, du hast davon noch nie gehört, aber sie haben eine nette Dame, die auf ganz besondere Wahlkampftour geht, du wärst doch sofort dabei. Tja und am Ende stellt sich dann heraus, dass JFD für Judenfreies Deutschland steht.

Und dann haben wir den Salat.

Zitat
Original von Maverick
Doch der Thread ist gezielt unter Sonstiges gepackt worden. Und Hirn ausschalten habe ich auch von niemandem verlangt.

Nein, hast du auch nicht. Aber wenn ich hier die wenige Kritikbereitschaft sehe, man jemanden scheinbar nur aufgrund seines Äusserlichen bewertet (also alles das, wofür die Unity nicht steht), an den Zielen gar nicht interessiert ist, höchstens an den Teilnahmebedingungen ihres "Angebots", ja dann kann doch da irgendwas nicht stimmen. Und ganz ehrlich: Für mich rührt sowas auch nicht gerade von einem eingeschalteten Hirn, das auf Hochbetrieb arbeitet.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.5.2007 um 04:41


Ich hab' Euch deswegen gefragt, ob Ihr Belgier seid, weil der Thread nach "Politik" gehört und würde es auch begrüßen, wenn @Dian oder @quaid den ggf. verschieben würden.

Ich denke mal, dass niemand die niederländische Infoseite gelesen hat, wobei es bei der Aktion geht und die zusätzlichen Hintergrundberichte dazu studiert habt.

NEE ist keine politische Partei. NEE ist eine Gruppe von sechs Antwerpener Künstlern, die sich insofern politisch engagieren, als dass sie für diejenigen, die eben ansonsten nicht zu einer Wahl gehen, eine Alternative anbieten. Um klarzumachen, wie hoch mittlerweile der Anteil derjenigen ist, die sich gar nicht mehr an politischen Wahlen beteiligen, hat sich diese Gruppe als Wählervereinigung eintragen lassen und persifliert nun das politische Geschehen in Belgien.

Das Ganze wäre zu vergleichen mit der PARTEI der Titanic in der BRD, nur sind eben in Belgien noch ein paar Sachen zusätzlich zu berücksichtigen.
Die Aktion der Dame spielt darauf an, dass in Belgien es etwas ehrlicher zugeht, dass sich die Politik ausschließlich noch als eine ziemlich perverse Sache dargestellt hat. Die Deutschen müssten zwar auch mittlerweile wissen, dass Schröder und Hartz und der gesamte VW-Betriebsrat sich lieber auf ihr Kerngeschäft wieder besinnen sollten und Prostituiertenvermittlung betreiben sollten anstatt so zu tun, als das sie Autos bauen oder Politik machen, aber leider ist der Deutsche, wie sich auch hier im Thread zeigt, manchmal zu doof dafür, dass zu begreifen und die Unverschämtheiten, die uns als Demokratie verkauft werden, zu realisieren.

Vielleicht sind die Belgier intelligenter. Ich glaub' das nicht unbedingt, bin aber auch kein Experte des belgischen Wahlsystems.

Die angesprochenen Hintergründe für diese Form der Aktionskunst sind schon teilweise genannt, sie sollen die Inhaltslosigkeiten der Parteien ausdrücken (das macht die Titanic-PARTEI auch gut, wenn sie den Abriss der Frauenkirche fordert, damit man aus deren Steinen wieder eine Mauer durch Deutschland bauen kann), sie zeigen auf, dass die Politik und die Demokratie machtlos ist, und sie zeigen auch, dass die Mehrheit der Wähler ihre Entscheidungen nach anderen Kriterien treffen als nach politischen Inhalten.

Insofern ist Euer Disput, @Maverick und @Unmensch, ungefähr so zu werten.
@Maverick sieht das ganze pragmatisch wie die Putzfrau, die vor vielen Jahren mal in die Fettecke von Beuys als Schmutz aufnahm und sie entfernte, weil sie dachte, es wäre Dreck.
Und @Unmensch benimmt sich wie der Spießer, der meint, das sei ja alles keine Kunst, "das moderne Zeugs da, was Leute wie Beuys oder so machen", die auch über Musik sagen:
"Ganz zu schweigen von Banausen
wie Stockhausen
oder Schönberg oder Egk.
Die müssen weg.
Die sind nicht fein.
Im Konzert will ich nicht schrei'n.
Modern bin ich allein.
Strawinsky macht mich krank.
Genau dasselbe gilt für Orff.
(Das der das dorff!)"
(G.Kreisler über die Haltung des Spießers zu neuer Musik)

Insofern spricht das schon eine gewisse intellektuelle Schicht an, @Unmensch, also seid mal alle beruhigt. Für einige von Euch ist das wohl nix.
:49:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.5.2007 um 08:06


Zitat
Original von Arne Kroger
Insofern spricht das schon eine gewisse intellektuelle Schicht an, @Unmensch, also seid mal alle beruhigt. Für einige von Euch ist das wohl nix.
:49:

Die Frage ist, kapiert das wer? Ich sage nein. Würde es kein Mindestalter geben, würden doch dort vor allem die pubertären Jungmänner hinrennen; worum es dabei aber geht, ob eine tiefere Botschaft existiert - Fehlanzeige! Und bei dem Rest ist es nicht anders. Oder glaubst du ernsthaft, dass diese Aktion vor allem Kunstliebhaber und exzentrische Persönlichkeiten ansprechen soll? Wohl kaum. Dann hätte man sich eine weitaus kreativere Sache einfallen lassen, die wirklich nicht auf Verständnis von jedermann stösst (siehe TITANIC). Aber das hier ist doch ganz klar für den primitiven Mopp angelegt.

Bleibt die Frage, ob Stimmenfang alles ist. Ich finde nein. Ich jedenfalls würde denen alle ihre Stimme zurückgeben, wenn sich am Ende herausstellt, dass die mich gar nicht wegen meiner Ziele gewählt haben, die vielleicht noch gar nicht mal verstanden haben, sondern nur weil ich besonders blöd auf dem Wahlplakat gelächelt habe oder mit sonstigem gepunktet habe, nur nicht mit meinen Ideen und Visionen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 23.5.2007 um 13:57


Meine Fresse, wegen was für Lapalien ihr euch in die Haare kriegen könnt :12: .Wenn sich das Fräulein Politikerin/Künstlerin unbedingt prostituieren will, who cares?!? Ist zumindest mal ne andere Art und Weise einen Wahlkampf zu führen, warum nicht?!? Mir ist es trotzdem Wayne!
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Boss






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.5.2007 um 15:44


[QUOTE]Wir sind hier in einem Internetforum - natürlich kann ich nicht wissen, was du denkst. Aber ich kann (und muss) dich anhand deiner Worte einschätzen und beurteilen. So läuft das nun mal im Internet. Wenn ich Müll schreibe, denkst du dir ja auch deinen Teil dazu. Und wenn ich mir diverse Thesen von dir ins Gedächtnis rufe, weiss ich nun mal ebenso Bescheid. So läuft das nun mal, Gedankenlesen braucht man wirklich nicht dazu.[/QUOTE]

Können schon, aber warum musst du unbedingt? Gibt es da einen bestimmten Grund für? Ich zumindest nehme es mit dem Einschätzen nicht sehr ernst. Auch habe ich mir über den Rest hier immer noch kein festes Urteil gebildet. Und selber mache ich mir auch keine großen Gedanken darüber wie meine Worte auf andere wirken. Was hätte es für einen Sinn? Solange es nicht provokant ist ist es ja in Ordnung. Für mich macht es nur bei Mainstreamern wirklich Sinn die sich auch alle in irgendeine Gruppe assimilieren wollen und daher auf ihre Erscheinung besonderen Wert legen.

[QUOTE]Na bei der Dame hat es ja auch geklappt und du warst sofort willig. Dabei kennst du die gar nicht, weisst gar nicht, in was für Parteien die sonst noch verstrickt ist.
Wenn das jetzt mal keine sehr durchdachte Strategie einer ganz bösen Partei ist, die sonst niemand wählen würde. Wer weiss das schon? Möglich ist alles.
Würde sich in Deutschland jetzt die JFD gründen, du hast davon noch nie gehört, aber sie haben eine nette Dame, die auf ganz besondere Wahlkampftour geht, du wärst doch sofort dabei. Tja und am Ende stellt sich dann heraus, dass JFD für Judenfreies Deutschland steht.[/QUOTE]

Sofort nicht. Ich habe meine Stimme übrigens nicht abgegeben sondern überlege noch ob mir der Aufwand zusagt. Außerdem will ich mich noch mehr über die NEE informieren. So wichtig ist mir dieser sexuelle Dienst nun auch nicht. Nur wenn die NEE ihre Ziele so durchziehen will dann helfe ich ihr gerne. Man wird dafür sogar noch belohnt.
Ich wäre da zwar aufmerksamer auf die Partei aber überhaupt nicht sofort dabei. Da kann die Dame noch so nett sein bestechlig bin ich nun nicht. Vielleicht ist da was falsch rübergekommen aber ich habe meine Stimme nicht abgegeben. Oder noch nicht, mal schauen was die NEE noch weiteres planen will. Würde die NPD sowas machen, würde ich mich allerdings schon so wie du darüber aufregen.

[QUOTE]Die Frage ist, kapiert das wer? Ich sage nein. Würde es kein Mindestalter geben, würden doch dort vor allem die pubertären Jungmänner hinrennen; worum es dabei aber geht, ob eine tiefere Botschaft existiert - Fehlanzeige! Und bei dem Rest ist es nicht anders. Oder glaubst du ernsthaft, dass diese Aktion vor allem Kunstliebhaber und exzentrische Persönlichkeiten ansprechen soll? Wohl kaum. Dann hätte man sich eine weitaus kreativere Sache einfallen lassen, die wirklich nicht auf Verständnis von jedermann stösst (siehe TITANIC). Aber das hier ist doch ganz klar für den primitiven Mopp angelegt.[/QUOTE]

Und wie @ Arne schon sagte will die NEE eben das zeigen, dass die meisten Leute eben nicht nach polititschen Inhalten wählen, sondern, dass man es dem Mob nur ein wenig recht machen braucht. Zumindest werden da auch einige Leute wählen die sich auch ernsthaft mit der Aktion der NEE beschäftigt haben. Auch wenn dieses Vorhaben nur wenigen Leuten bekannt ist und sich nur wenige damit auseinandersetzen wird es eben wegen dieser Aktion deutlich.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.5.2007 um 15:55


Zitat
Original von Maverick
Können schon, aber warum musst du unbedingt? Gibt es da einen bestimmten Grund für? [/QUOTE]
Nein. Das geschieht unterbewusst. Man denkt sich nun mal (zumindest ist das bei mir so) selbstständig seinen Teil. Hat wohl auch was mit Menschenkenntnis zu tun. Auch wenn ich es manchmal wollte, so ganz gedankenstumm kann ich nun mal nicht durch die Strassen laufen und mich lediglich auf den schönen Bodenbelag konzentrieren. Wenn du das kannst, mag das einerseits von Vorteil sein, immer jedoch auch nicht.

Zitat
Original von Maverick
Ich habe meine Stimme übrigens nicht abgegeben sondern überlege noch ob mir der Aufwand zusagt. Außerdem will ich mich noch mehr über die NEE informieren. So wichtig ist mir dieser sexuelle Dienst nun auch nicht. Nur wenn die NEE ihre Ziele so durchziehen will dann helfe ich ihr gerne. Man wird dafür sogar noch belohnt.

Würdest du denn ganz ernsthaft dein "Recht" geltend machen wollen?

Ich frage mich sowieso, wie das funktionieren soll. Reist sie Dame dann von Europa nach Indien und von dort nach Afrika und nach Amerika? Doch wohl kaum. Alleine daran sieht man doch schon, dass es nie dazu kommen wird, - wer weiss wie viele frustrierte Herren sich aber genau das einbilden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 23.5.2007 um 16:23


Unmensch schrieb:
Zitat
Ich wollte einfach mal die Tatsache anschneiden, dass die Leute mittlerweile mit Aktionen in die Politik wollen (und auch kommen), wenn sie weder was verstehen von der Materie, noch ein Konzept haben, geschweige denn sich für irgendwas einsetzen oder eingesetzt haben.


Da ist das Beispiel aber sehr, sehr unglücklich gewählt, von deiner Beschreibung her würde ich eher an Angela Merkel oder auch Helmut Schmidt denken als an Frau Derveaux. Arne hat jetzt ja bereits über die NEE und ihre dadaistisch angehauchten Kommunikationsguerilla-Aktionen geschrieben, das wollte ich heute eigentlich auch noch machen kann ich mir jetzt aber sparen. Aber irgendwie scheint das Wichtigste nicht angekommen zu sein: diese Frau ist eine Aktionskünstlerin, sie will nicht ins Parlament, sie will nur zeigen, dass alle vier Jahre ein Kreuzchen machen eine Aktion ist, die mit politischer Mitbestimmung nichts zu tun hat und ebensogut schwanz- wie 'kopf'gesteuert stattfinden könnte.

Zitat
Man stelle sich vor, da gibt es unter Hunderten ausnahmsweise mal einen Politiker, der wirklich etwas im Kopf hat, sich vielleicht mit seinen gewagten Theorien schon öfters in Aus katapultiert hat, aber dennoch für seine Sache kämpft. Und dann kommst diese Tania, lässt sich für ein Foto ablichten, die Zeitungen verbreiten anschließend ganz automatisch ihren politischen Aufruf und sofort hat sie das zigfache an Medieninteresse und Stimmen, die dem couragierten Freiheitskämpfer fehlen, weil er halt mit ehrlichen Waffen kämpfen will und nicht so primitiv gestrickt ist.


Der einzige randständige Protagonist aus der politischen Szene, auf den diese Beschreibung passen könnte ist IMO kein Politiker sondern der Unternehmer Götz Werner. Und den erwähne ich, weil er in einer Rede in Karlsruhe jüngst auch ganz amüsiert bis begeistert auf die NEE und die Aktionen hingewiesen hat, mit denen sie die Untauglichkeit der demokratischen Teilhabeverfahren demaskiert (ist halt auch langsam frustriert der gute Mann...noch ein paar Jahre vergeblicher Kampf und er wird Unity-kompatibel). Dazu hat er wohl noch gemeint, dass sowas in Deutschland nicht möglich wäre - und Recht hat er...hier wird wahrscheinlich auch wenn in 40 Jahren mal 65% der Menschen "arbeitslos" sind und untätig zu Hause sitzen während Kranke, Alte und Behinderte überhaupt keine Versorgung mehr erfahren noch brav das Kreuzchen bei CDU und SPD statt bei der APD gemacht, weil die ja "ernstzunehmende Konzepte" und Ahnung von der "Materie" haben *kotzbrech*.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tzakahra




Avatar


Beiträge: 193
Registriert seit: 14.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 23.5.2007 um 17:42


Hm, ich denke die Diskussion erledigt sich, wenn man folgende Aussagen nimmt:

aus dem ersten Link von Maverick:
Zitat
Als eine Art Partei für Nichtwähler hat NEE das Ziel, gewonnene Parlamentsitze nicht zu besetzen und so dafür zu sorgen, dass die übrigen Parteien weniger staatliche Mittel zur Verfügung gestellt bekommen.


von NEE selbst:
Zitat
NEE works around political awareness and offers voters in Belgium the option to vote 'NEE' if they find that none of the parties deserve their vote. NEE votes would simply go to empty seats in parliament, resulting in a loss of income and power among the other parties and giving the voters the power to sanction politicians if needed.



Ich fürchte hier hast du nur auf die Oberfläche geachtet unmensch. Denn das angebotene Konzept der Partei finde ich super und wäre sicher auch was für Deutschland, wo man so alle Ungültigwähler "sammeln" könnte, um dann durch leere Sitze zu verdeutlichen, wie viele Menschen einfach keinen Bock mehr auf die aktuelle Politik haben. NEE, heißt halt einfach Nein und, da es eine solche Antwortoption in Belgien offenbar nicht gibt (hier ja auch nicht), übernimmt das jetzt eine Partei, die ja garnichts tun will mit den Stimmen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.5.2007 um 00:14


Nochmal ein Wort mehr zu den politischen Zielen von NEE:

Die wollen gar nicht gewählt werden, die wollen vor allen Dingen dafür sorgen, dass sich die Menschen mal Gedanken machen, warum sie was wählen.

Das ist auch 'ne schöne Kampagne, die auch hier für Mitglieder der unity geeignet ist.

Wie oft lese ich in dem "Zwanzig Fragen"-Thread, dass man nicht wählen gehen will. So, da wäre die Alternative. Frage wäre dann, was hat man davon, das man eine Partei wie z.B. NEE wählt, die ganz klar sagt, dass sie die Parlamentssitze nicht besetzen wird.
Es geht denen auch darum, dass die Menschen mal anfangen, IHRE Interessen wahrzunehmen. Die paar Leutchen, die das machen, haben jahrelang ehrenamtliche Arbeit für die Stadt Antwerpen gemacht, sich für viele Sachen eingesetzt und haben einfach die Schnauze voll, dass dort soundsoviele Menschen sind, die sich überhaupt nicht dafür interessieren, dass mal was positives passiert.

Es geht nicht mal gegen Politiker, das sagen die auch ganz offen.
Es geht gegen die Wähler, die von vornerein sagen: Interessiert mich nicht, und damit faktisch sofort dem belgischen Pendant des BDI die Stimme geben, da dann die Wirtschaft alles machen kann, wenn immer mehr Menschen ihr Wahlrecht nicht wahrnehmen.

In ihrem Wahlaufruf fordern die ganz klar dazu auf, sie NICHT zu wählen, sondern eine Partei, die die Interessen des einzelnen Bürger vertritt.
Nebenher haben sie eben eine starke Neigung zur Aktionskunst, da ist z.B. auch eine Aktion, wo die ALLE Haushalte in Antwerpen besuchen wollen (Das ist noch ein bisschen nachzuvollziehen aus der Aktion, die Brügge machte als Brügge Kulturhauptstadt von Europa war. Da waren nämlich die Kunstwerke, die man sich in Brügge anschauen konnte, nicht in den Museen, sondern extra in Privathaushalten untergebracht und man musste bei den Menschen klingeln und sie besuchen, wenn man z.B. ein Bild sehen wollte.).
Ich würde die aber eher von Fluxus als von Dada beeinflusst sehen, @Benway.

Bezahlen tun die das außerdem alles von ihrem eigenen Geld. Die haben auch klar gesagt, dass die keinen Pfennig vom Staat annehmen werden und dies genauso verweigern werden wie die Sitze, die sie eventuell bekommen.

Also die Wahl ihrer Mittel ist durchaus aktionskünsterisch zu nennen, aber deren Anliegen ist ganz klar, nicht gewählt zu werden, sondern den Menschen klar zu machen, dass sie mit Stimmverweigerung nichts bewirken.

Wäre also mit Sicherheit in der BRD (ich glaube auch in der Unity) völlig unmöglich, denn die kritisieren die Wähler, nicht die Politiker.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 61.4% - SQL: 38.6%]