The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: gibt es friedliche Brandstiftung?!
Incendiary






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5.4.2007 um 22:24
gibt es friedliche Brandstiftung?!



Hej Hej! (schwedisch: Hallo)

So nachdem ich mich schon vor längerer Zeit hier angemeldet hab, fande ich es mal an der Zeit bzw. eigentlich schon längst überfällig mich hier mal vorzustellen ;)
Ich bin „Incendiary“ (zu deutsch: Brandstifter, Aufwiegler, Brandstiftung, Sabotage, aufhetzend...). Den Namen darf man nicht wörtlich nehmen ich hatte mir ihn ursprünglich eher metaphorisch gedacht und vielleicht auch in der Hoffnung, dass sich die Zustände eines Tages ändern (auch durch eigene Aktion).

Ich bin durch Maus zu diesem Forum gekommen. Sie meinte mal, schau dir das mal an, das dürfte dich vielleicht interessieren (so in etwa zumindest ;) - @Maus: korrigiere mich bitte, wenn das so nicht stimmt) – und schon der Name – Unity – und der Blick auf ein paar Stichworte machten mich neugierig. Immer wieder fand ich interessante Themen...und letztendlich muss ich wirklich sagen, dass hier auf einem sehr hohen Niveau diskutiert wird. Leider komme ich aufgrund andere Aktivitäten nicht zum regelmäßigen Lesen, Schreiben... Deshalb auch die spärlichen Lebenszeichen. Zu manchen Themen traue ich mich aufgrund meines, im Verhältnis zu Anderen hier, recht kleinen Wissens zu äußern, vielleicht auch weil ich zu vielen Themen noch keine allzu gefestigte Meinung habe (finde es einfach wichtig sich zuvor gut zu informieren).

Hier hab ich noch einen kleinen Interessen-Katalog erstellt:

- Musik: Ist eines der tollsten und bedeutendsten Dinge in meinem Leben.
Zum einen bin ich durch Punk & Hardcore ideologisch sehr geprägt worden und halte es für einen Lebensstil, außerdem mache ich selber leidenschaftlich gerne Musik – ich spiele Gitarre, hin und wieder Schlagzeug, früher hab ich mal sogar Klarinette gespielt und gerade mache ich hin und wieder mit ein paar Kumpels Hardcore – und Musik ist natürlich auch zum Hören ein wahrer Genuss, macht Spaß, drückt oft auch schön die emotionale Situation aus und hilft einem aus der Misere auch heraus ;)
Neben Hardcore höre ich auch andere Abspaltungen des Punks: AnarchoPunk, Crust, Skapunk, Old School Sachen, guten DeutschPunk, guten Emo auf Deutsch ;)
Ansonsten bin ich auch recht offen gegenüber anderen Musikrichtungen – höre deshalb z.B. hin und wieder auch: Crossover, Surfmusik, Reggae, HipHop, Rock ... ich stelle in diesem Fall halt den Anspruch auf interessante, gute Texte und interessante, eigene Musik, die nicht ständigen Gedudel in Radio... entspricht.

- Arts: Zeichnen, Sprayen, Malen... macht unheimlich Spaß und ist auch ganz nützlich für Geschenke, Flyer... und bringt auch ein bisschen Abwechselung und Spaß mit sich. Ich manche z.B. mit Schablonen auch Aufnäher selbst und hab in Zukunft vor, das Ganze auch ein bisschen größer werden zu lassen, sprich ich mach mir vielleicht mal ein T-Shirt mit Schablone...

- Sport: Ist meines Erachtens ein toller Ausgleich für „Schreibtischtäter“ wie mich. Ich finde es einfach herrlich abends ausgepowert ins Bett zu fallen und dann richtig gut schlafen zu können. Ich hab früher mal Leichtathletik gemacht und habs dann aufgegeben, weil ich nicht mehr die Muße hatte, dorthin zu „eiern“ und der Wettkämpfe wegen. Mittlerweile nehme ich mir immer wieder vor wieder was zu tun, aber ich habs noch nicht geschafft das regelmäßig durchzuziehen, was mich schon ein bisschen traurig stimmt. Ich merk es nämlich an meiner Kondition, Fitness und physischem sowie psychischen Zustand, dass ich keinen Sport mehr mache...
Nunja jetzt steht der Frühling und Sommer an, ich hoffe, ich schaffe es dieses Mal mein Programm mit Joggen und ein paar Fitnessübungen durchzuziehen.

- Do It Yourself: Oft verbunden mit der Hardcore-Szene ist der Begriffe Do it yourself (D.I.Y.), der die angestrebte Unabhängigkeit von der Musikindustrie, der Gesellschaft und anderen äußeren Einflüssen und somit den Glauben an sich selbst und seine eigene Stärke Dinge zu erreichen unterstreicht (mehr oder minder ein Zitat aus Wikipedia)
Mache gerne Dinge selber, z.B. Aufnäher, Geschenke (CDs), Klamotten... und zolle großen Respekt denen, die so was bewerkstelligen können. Das lustige ist, finde ich, dass ich das irgendwie auch ein bisschen von meinen Eltern hab, die z.B. ihr Haus auch größtenteils selber gebaut haben.

- Politik: Ich interessiere mich schon recht lange dafür und arbeite mit unter in einem antifaschistischen Bündnis mit, gehe hin und wieder auf Demos und bin sogar in einem sogenannten „Jugendrat“.
Das alles macht mich allerdings nicht zum Politiker und im Verhältnis zu manch anderem in diesem Forum hab ich in diesem Punkt auch nicht soviel Ahnung, aber es bleibt trotzdem eine interessante Sache.
Ich kann auch nur schwer meine politische Einstellung einschätzen und möchte mich auch nicht selbst ans Kreuz nageln, hier vielleicht trotzdem ein paar grobe Schlagwörter: antikapitalistisch, antirassistisch, antisexistisch, (=antifaschistisch,) Pro:Selbstbestimmung&-verwaltung&Gleichberechtigung, pro:Respekt&Toleranz&Freiheit, Menschenrechte (allerdings nicht alle) ökologisch, friedlich(bis zu einem gewissen Grad), zwischen anarchi(sti)sch und grunddemokratisch ;), ?links?

- Dichten, Denken und Philosophieren: Mit Gedichten versuche ich manchmal Momentanzustände zu verarbeiten oder mich einfach nur auszukotzen. Denken bzw. Reflektion z.B. der Zustände halte ich für essentiell, anders kommt man nicht weiter und wird auch nichts verändern können. Philosophieren findet bei mir längst nicht auf höchster Ebene statt, ich bring dafür einfach zu wenig Zeit auf, aber hin und wieder zu später Stunde spuken bei mir schon Ideen rum, kommen mir Gedanken und Schlüsse...

- Reisen & Leute kennen lernen: Begegnung mit anderen, neuen Menschen, Kulturen... finde ich immer interessant. Mich reizt schon das Gefühl im Zug zu sitzen und irgendwo hinzufahren was nicht der normalen Umgebung entspricht bzw. wo man nicht den Großteil seiner Zeit verbringt.

- (ge)Lesen: Hab ich früher mal ganz viel, mittlerweile komme ich durch andere Aktivitäten nicht mehr so dazu. Gerne lese ich Zeitschriften (Plastic Bomb: Fachzeitschrift für Punker und Straßenköter), Romane/Thriller (gerne auch mit politischem Hintergrund), Sachbücher, Artikel im Internet und wenn ich dazu komm auch Zeitung (hatte mal die taz, fand ich gut; „le monde diplomatique“ finde ich auch interessant; zur Zeit bekomm ich die ZEIT, is mir aber teils zu dick und inhaltlich auch nicht ganz meine Länge)

- Pfadfinden: Bin ich durch meine Ellis dazugekommen. Is eigentlich ganz interessant von den Ansprüchen: Learning by doing, Do It Yourself, Verlasse die Welt ein Stück besser, als du sie vorgefunden hast, Jeden Tag eine gute Tat... und auch der Kontakt mit der Natur. Und glücklicherweise auch nicht Militarismus oder ähnliches...


Also noch mal ein herzliches HALLO !!!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 6.4.2007 um 00:53


Wow, kein Wunder, daß das so ewig gedauert hat... :D
Ihhh, daß Du sportliche Betätigung magst, hast Du mir bis jetzt ja noch gar nicht verraten ;)
Du kannst Dich durch Deine Reiselust aber auch gerne noch mal in bekanntere Gefilde verschlagen lassen :13:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Pig Pen






Beiträge: 88
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 6.4.2007 um 02:05


Auch von mir ein supergroßes HALLO !!!
Sind ja einige Paralellen vorhanden, insbesondere natürlich die Mucke !!!
Den Altersunterschied vernachlässigen wir hier einfach mal (hi potentieller sohnemann *g*), aba ich hab damit kaum ein Problem..., auf den Konzis bin ich eh meist der Älteste Sack, außer Knox wäre da, aba da liegen ja einige hundert km dazwischen...
Welcome und nice to read u :62:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6.4.2007 um 04:08


Ja, jetzt nochmal Hallo zu sagen, ist auch etwas spät.

Aber warum hast Du Deinen Avatar gecancelt?
Daran konnte man Dich gut erkennen!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Incendiary






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6.4.2007 um 11:05


@Maus: Ja das wollte ich damit natürlich nicht ausschließen, gerne auch wieder in bekannte Gefilde, is ja trotzdem ne Reise

@Pig Pen: :) - Ach du der Altersunterschied stört mich generell kaum ... ich finds meist sogar echt interessant mit Älteren zu sprechen, weil die schon einige Erfahrungen mehr gemacht haben, zumal ich ja grad in Sachen Mucke Old School-Einschlag richtig gern hab ;)

@Arne: findest du ... doppelt hält besser ;)

Ja mein Avatar: Ich fand ihn einfach nicht mehr so toll, aber ich glaub ich stell ihn wieder rein, bis ich den neuen hab, an dem ich gerade arbeite.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 6.4.2007 um 14:12


hallo auch von mir.

hast du einen besonderen hang zum feuer resp. fasziniert dich irgendetwas daran?

ich spoile jetzt mal etwas. ich weiß heute selbst nicht mehr, warum; jedenfalls hab ich in jungen jahren nach dem frühen aufstehen (was heute sehr untypisch für mich ist) einen blick in die wandschränke geschaut und irgendwann ein feuerzeug gefunden. etwas folie aus der küche noch dazu und fertig ist das feuer-kit für daheim. ich setz mich also in den flur auf den teppich und sehe zu, wie die folie auf dem teppich dahin-brennt.
von dem gestank werden meine eltern natürlich wach. ich glaube, sie haben mich belehrt, aber sehr beeindruckend (im wörtlichen sinne) war das wohl nicht. ich hab das dann in längeren abständen noch 2 weitere male gemacht, und jedes mal ist so ein typ gekommen, hat den teppich an den betroffenen stellen abgeschnitten und neu eingesetzt ^^
naja, heute find ich es witzig, obwohl ich leider nicht verstehe, was genau mich da zu getrieben hat.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Incendiary






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6.4.2007 um 23:04


@ quaid: Ja ich glaube auch eine gewisse Faszination für Feuer hat mich damals zu dem Namen gebracht ... Ich mein Feuer hat teilweise eine richtige Gewalt, vorallem wenn es groß wird und dann hatte ich vor allem damals so ein ähnlichen Gedanken, welcher ja teilweise auch recht verbreitet ist, wie dass das Leben eine Art Kerze darstellt, dann aber auch eine Idee und man sagt ja auch, dass es feurige Menschen gibt. Und vor allem um die Idee ging es mir. Ich will mich nicht auf irgendeine festlegen, aber einfach das diese Idee. Und das Feuer, die Idee in den Menschen anzuzünden, ich glaub das war so einer der grundlegenden Gedanken ...
aber naja das sind jetzt alles etwas verwirrende, konfuse Assoziationen, ich hoffe, das kann man einigermaßen verstehen ;)

Dein Geschichte finde ich interessant, vor allem das du das mehrmals getan hast - mir selber ist ähnliches nie passiert...
Ich würde ja auf Neugier spekulieren - mh was ist denn das... wow was passiert jetzt wenn ich das so einfach lasse und oftmals sind Kinder auch nicht unbedingt fähig schnell zu reagieren.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7.4.2007 um 00:32


Na bitte, @incendiary, jetzt siehst Du wieder wie der Alte aus. Jetzt kann man Dich auch auf der Straße wiedererkennen, falls man Dir mal über den Weg läuft. :D


Äh, @quaid:
In letzter Zeit übermannt Dich das aber nicht mehr, oder?
Immerhin arbeitest Du an einer Tankstelle? oO
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 7.4.2007 um 00:36


nein, das hab ich nie wieder getan.
ich weiß aber noch genau, wie ich fasziniert zu sah, wie die folie verbrennt..
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Incendiary






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12.4.2007 um 15:44


@ Arne: *g* - haja vielleicht läuft man sich ja irgendwo, irgendwann und irgendwie mal übern Weg, ich bin gespannt. - vielleicht sollte ich noch ein Bild mal reinstellen ohne Streichholz und Verkleidung ... naja wenn ich wieder heimkomme, tu ich das.

@quaid: na ich bin gespannt ob du in Zukunft auch mal wieder so fasziniert auf etwas brennendes schaust ;) - vielleicht wird aus dir auch noch ein Brandstifter?! Benzin kannst du dir ja anscheinend ganz gut besorgen...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 12.4.2007 um 16:23


auf die idee sind schon andere gekommen. haben benzin inne flasche abgefüllt (ja, eine handelsübliche 1l flasche.), bezahlt und dann ein paar straßen weiter action gemacht. pozilei hat uns sogar nach den bändern gefragt von der überwachung^^

vllt verbrenne ich ja eines tages und komme als feuer-elementar wieder. solange es auf der welt brennbare stoffe gibt, wird man mich nie löschen können! muahahahah

mh.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Incendiary






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13.4.2007 um 00:10


wow, da erlebt man ja einiges an der Tankstelle...

*g* - zu Brennen wird es wohl noch lange was geben... von daher, herzlichen Glückwunsch zum (fast) ewigen Leben.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13.4.2007 um 03:38


"Ihrem Ende eilen sie zu,
die so stark im Bestehen sich wähnen.
Fast schäm' ich mich
mit Ihnen zu schaffen.
Zur leckenden Lohe mich wieder zu wandeln,
verspür' ich lockende Lust,
sie aufzuzehren, die einst mich gezähmt,
und wären es göttlichste Götter.
Nicht dumm düngte mich das.
Bedenken will ich's.
Wer weiß, was ich tu!"

Feuergott Loge am Ende von Richard Wagners "Rheingold"
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Tetrarchos






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13.4.2007 um 15:20


Zitat
Original von quaid
nein, das hab ich nie wieder getan.
ich weiß aber noch genau, wie ich fasziniert zu sah, wie die folie verbrennt..


Es gibt Theorien darüber, daß in der Urzeit spielende Kinder unserer Vorfahren dazu führten das Menschen das Feuer beherrschen lernten. Sie haben zB im Spiel nahrung (Fleisch) ins Feuer geworfen, auß Neugier. Die verärgerten Alten haben sie dann gezwungen, daß brutzelnde Fleisch zu essen, weil man ja mit Essen nicht spielt. :D Und DANN wurde rausgefunden, daß das Fleisch brutzelnd sogar BESSER schmeckt als roh. Und damit fing die Nutzung des Feuers an. So stelle ich mir das vor... :12:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 48.4% - SQL: 51.6%]