The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2  3  ..  5
Autor Betreff: Telekom-Werbung
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 3.1.2007 um 02:49
Telekom-Werbung



so, eigentlich wollt ich diesen thread hier schon viel früher aufmachen, aber habs über weihnachten und silvester vergessen.

und zwar gehts mir diesmal um diese neue telekom-werbung die seit paar wochen läuft. ehrlich, ich hab angst vor der. da zeigen die ernsthaft n embryo im mutterbauch und sagen so lustige dinge wie: wie einfach waren doch die ersten 9 monate unseres lebens, als wir uns um nichts sorgen machen mussten und alles bekamen was wir brauchten, was wäre wenn es diese verbindung heute wieder geben würde bla bla bla.

und dann am ende noch ma das embryo abgebildet und dann der satz: eine verbindung fürs leben. als ich das das erste mal gesehen hab, hab ich echt angst gekriegt und fühlte mich an matrix erinnert. ich meine, wie weit darf werbung denn gehen. die überschrift hätte auch lauten können: monopolismus um jeden preis!!! wie dreist is das eigentlich.

ok, jetz bitte euren senf ;).
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
JeanneDamianDracul






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 3.1.2007 um 03:59


Typisch Werbung,sich verkaufen um jeden Preis.( ohne xyz bist du nicht im Trend)
Noch schlimmer fand ich diesen Jamba Spot vor einigen Monaten:
Zitat:"eines Tages werden alle Völker der Welt in Frieden zusammenleben [...] die Reichen werden mit den Armen teilen [...] Jamba-have it or hate it"

In diesem Sinne: hate it.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 3.1.2007 um 11:34


Zitat
Original von JeanneDamianDracul
Noch schlimmer fand ich diesen Jamba Spot vor einigen Monaten:
Zitat:"eines Tages werden alle Völker der Welt in Frieden zusammenleben [...] die Reichen werden mit den Armen teilen [...] Jamba-have it or hate it"

Arghhhhh, ja der Spot war wirklich sowas von krass, da lief mir ein Gruselschauer nach dem nächsten über den Rücken. Da ist die Telekomwerbung echt mal Pillefatz gegen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
TMoC






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 3.1.2007 um 12:11


Die beiden Spots waren wenigstens kraetiv - grausam und Zuschauerverachtend finde ich eher so Spots nach dem Motte "Ich hatte auch mal Blähungen", 80iger Jahre heiler Familienhorror etc.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 3.1.2007 um 12:42


Gerade in der Zeit vor Weihnachten hat sich die Werbung von Handyherstellern und Telekomunikationsfirmen ja mal wieder vervielfacht.
So nach dem Motto: "Wenn die Leute wirklich meinen, dass sie kein neues Handy und keinen neuen Internetzugang mehr benötigen, dann wollen wir sie mal schnell vom Gegenteil überzeugen!"

Und es war nicht nur der angesprochene Telekom-Spot oder Jamba, die mich beinahe zum Kotzen gebracht haben... da gab es auch noch ein paar andere, die alle nach dem ähnlichen Strickmuster ablaufen und wohl irgendwelche Ur-Instinkte in den Menschen wecken sollen.
Da gab es zum Beispiel eine Werbung, wo es um Eintagsfliegen ging, und wie sehr die Viecher ihr Leben doch genießen würden. Lebe jeden Tag, als sei es dein letzter... und ausgerechnet ein Handytarif oder irgendetwas in der Art soll einem dabei behilflich sein.
Den Namen des Herstellers und das genaue Produkt hab ich leider vergessen... mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass das extrem ekelhaft kitschig war und dass solche Spots für mich eher ein Grund sind, die Produkte eines bestimmten Herstellers komplett zu ignorieren, als mir eins davon zu kaufen.
War es O2? Oder Vodafone?
Vodafone hat eh die beschissensten Werbespots.
Im Kino läuft immer einer, da sitzen zwei Durchschnittstypen vor weißem Hintergrund und labern nur Scheiße. Klar, die Zielgruppe der Werbespots labert auch nur hirnlosen Müll, wenn sie mit ihren Freunden rumhängt, von daher fühlen die sich vielleicht davon angesprochen.

Und von wem war doch gleich der Spot, wo ein offensichtlich aus einer Irrenanstalt ausgebüchster krankhafter Optimist wildfremden Menschen ein frohes neues Jahr wünscht?
Dann heißt es "Nähe schenken", oder "Wärme schenken" oder sowas, und dabei geht es nur um irgendeinen scheiß Tarif, den ein dutzend anderer Konkurenzfirmen vermutlich ebenso im Angebot haben.
Es ist zum Kotzen, es wird anscheinend immer schlimmer...
die versuchen, den Leute mit den übelsten Psychotricks ihren Dreck aufzuschwatzen.. und wenn es schon nicht mehr reicht, kleine Kinder und niedliche Hunde in die Kamera zu halten und das irgendwie notdürftig konstruiert mit einem Telefontarif in Verbindung zu bringen, dann fängt man eben an, vom Weltfrieden zu labern oder das steigende Verlangen der Menschen nach einer humaneren Welt für seine miesen kommerziellen Interessen auszubeuten.
Bin schon gespannt, was die sich nächstes Jahr zu Weihnachten einfallen lassen, wenn dann alle Kunden den für sie günstigsten Handytarif und DSL bereits haben...
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 3.1.2007 um 13:25


stimmt, an diese komische jamba werbung hab ich gar nich mehr gedacht, die war natürlich auch sehr sehr gruselig. und im großen und ganzen muss ich @dian recht geben, werbung allgemein wird immer bekloppter, und hey, dieser satz kommt von jemandem der täglich selber werbung macht ;). ma gucken was da in nächster zeit noch so auf uns zu kommt.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 3.1.2007 um 14:17


Kann man die Wichser eigentlich nicht irgendwie verklagen, wenn die einem in der Werbung versprechen, dass sich ihr Auto in ein Krokodil oder einen Roboter verwandeln kann, obwohl das in der Realität gar nicht möglich ist?
Das ist doch Vortäuschung falscher Tatsachen!
Verdammt, wenn Werbung schon sein muss, dann sollen die mir meinetwegen so wie früher einfach sagen, dass der neue Rasierer sanfter ist oder besser rasiert als der alte, und nicht so ne verlogene Scheiße von wegen "die Rasur, die dein Leben verändert" oder so was. Aber anscheinend geht's mit realistischen Versprechungen nicht mehr...
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 3.1.2007 um 15:08


naja @dian, in amiland hätte man unter unmständen mit soner klage erfolg, aber über deutsche justiz haben wir uns ja schonma in einem anderen thread ausgelassen ;).
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7.1.2007 um 06:35


Handywerbung darf immer soweit gehen, bis dass man gar nicht mehr mitreden kann wie ich, weil ich seit Jahren kein fernsehen mehr schaue.

Dann ist solche Werbung nämlich sinnlos und wird eingestellt.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
étoile-filante






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7.1.2007 um 21:38


um ehrlich zu sein, die eintagsfliegenwerbung und die mit dem "alle Völker der Welt in Frieden" usw habe ich geliebt. allerdings nur bis ich die botschaft mitbekommen habe, die eigentlich vermittelt werden sollte. ohne den markennamen ist das doch total toll, oder?
ich saß echt gebannt vor dem fernseher und hab gehofft es ist für irgendeine hilfsorganisation. aber als dann der hersteller eingeblendet wurde, hätte ich echt ausrasten können... ich bin ja wirklich ein ausgeglichener mensch und so, aber da konnte ich mich ewig drüber aufregen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hallo Sehnsucht






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7.1.2007 um 21:50


und ich dachte nur "Scheiße, ich hätte nicht gedacht,dass ein Produkt, das eh schon niedrigstes Niveau hat durch seine Werbung noch tiefer als tief sinken kann......"
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Fin






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9.1.2007 um 17:32


Und ihr schreibt ja doch nur alle dasselbe
"ja toll jamba is scheiße"
Könnt mir jemand mal erklärn wesshalb ihr

1. nicht umschaltet wenn Werbung kommt.
2. euch das, genau wie die verblödete Allgemeinheit antut und überhaupt fernseht .

Denn meiner Meinung nach ist nicht nur das Niveau der Werbung auf einem Tiefpunkt angelangt sondern das komplette Fernsehprogramm.

Beispiel: Irgendwelche Komiker spielen Mensch ärger dich nicht oder irgendwelche anderen Gesellschaftspiele.

Sogenannte "Blockbuster" (was immer das auch heißen soll)
laufen mittlerweile zum ... ich hab aufgehört zu zählen

beweist mir das gegenteil,
oder nennt mir einen anderen Grund wesshalb man sich überhaupt in die nähe eines solchen Massenverdummungsgeräts begeben sollte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
étoile-filante






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9.1.2007 um 18:54


Tja, wenn man sich nun doch zu x-ten mal nen Blockbuster ansehen will, muss man auch Werbung in Kauf nehmen.
Und genau das mit dem "Mensch ärger dich nicht" ist der Grund, warum man nicht wegdrückt, wenn man sich nur sorgsam ausgewählte Programme ansehen möchte :-)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 9.1.2007 um 19:37


@ d'Artagnan:
Du hast ja völlig recht... Im Prinzip tu ich auch nur noch Fernsehen, wenn ich besoffen oder stoned bin. Irgendwleche Dokumentationen über die alten Ägypter oder so sind manchmal ganz interessant, gerne auch Fußball oder zum Einschlafen Bahn-TV (oder KTV, da ist auch irgendwie kultig) , ansonsten zapp ich meist eh nur rum.
Nachrichten schau ich mir ab und zu auch an.. aber wann ich das letzte Mal einen Film oder eine Serie im TV angeschaut habe, kann ich nicht sagen.
Die nervige Werbung krieg ich daher auch vor allem im Kino mit. Da geh ich nunmal regelmäßig hin, weil ich mich eben für Filme interessiere (nicht unbedingt für Blockbuster, aber manchmal auch das, wenn nix anderes läuft)
Nun ja, und da kriege ich die Werbung aufs Auge gedrückt, ob ich will, oder nicht. (und wenn man mal ne halbe Stunde später ins Kino kommt, um sich die Werbung zu ersparen, haben die den Film garantiert ausnahmsweise ohne Werbung Anlaufen lassen. grmpf)
Aber mir nen ganzen Film im TV anschauen, mit 5 Werbeunterbrechungen und dann wahrscheinlich auch noch zensiert? nee, danke, dafür gibt es zum Glück andere Möglichkeiten.
Also eigentlich sehe ich vermutlich weniger Werbung als der Durchschnitts-Konsument. Trotzdem muss ich eben feststellen, dass die Werbung, die ich dann doch sehe, in den letzten Jahren eher dümmer als intelligenter geworden ist.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hallo Sehnsucht






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9.1.2007 um 20:54


ich sehe tatsächlich selten Fernsehn. Aber ich muss gestehen, dass ich abgesehn von so Musiksendern eigentlich recht gerne mal Werbung anschaue. Sogar so gerne, dass ich teilweise lieber in langweiligen Stellen vom Film aufs Klo geh als in der Werbung :-)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 9.1.2007 um 21:43


ich geb dir ja recht @d`Artagnan, sicher wird das fernseh-programm und vorallem die werbung immer mieser, aber für mich gibts (neben der guten flasche wein ;) ) keine bessere möglichkeit sein gehirn auszuschalten. wenn bei mir der ferseher läuft, dann krieg ich vom programm eh nix mit weil mein hirn sich abschaltet und der eigentlich nur läuft damit überhaupt "was da ist". und wenn das programm ma wieder grottenschlecht ist, dann mach ichs wie @Hallo Sehnsucht und such mir regelrecht kanäle auf denen werbung läuft. nicht das ich die scheiße die man mir da verkaufen will, wirklich kaufen möchte, aber ich finds interessant zu erforschen mit welchen cleveren mitteln die industrie versucht arme lemminge zum kauf zu motivieren. bin also sozusagen ein marketing-forscher ;).
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 9.1.2007 um 22:13


Ich wollte es ja erst nicht sagen, aber jetzt geb ichs doch beschämt zu: ich hab bei der Jamba-Werbung gelacht.
Alle umarmen sich, alle lieben sich, nur Jamba kriegt es in der perfekten Welt noch hin, scheiße zu sein.
Die fand ich erst beim dritten Mal dämlich.

Die normale Werbung zapp ich weg, weil sie mich nervt, aber dafür mag ich Verkaufssender. Das kann geile Realsatire sein: wenn sie z.B. davon schwallen, dass der geniale Diamant aus Afrika kommt, um der Sache eine geheimnisvolle Aura zu verleihen. Ich würde dann gerne der schmuckbehangenen Durchschnittsfrau mittleren Alters, die dabei an Sonnenuntergänge und irgendwelche Löwen denkt, als Bonus ("aber das ist noch nicht alles!") eine Minen-Besichtigung in Afrika schenken, damit sie mal sieht, was da abgeht ("Haben Sie noch mehr Freude an ihrem Schmuck!").
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 10.1.2007 um 04:38


Ich seh nur ziehmlich selten fern, evtl. mal Simpsons / Futurama, 'nen Spielfilm, Nachrichten oder 'ne Doku, aber wie gesagt eher selten...
Ich kann auch nicht verstehen wie so was wie die heutige Werbung ein Produkt attraktiver macht - bei mir ruft das meistens bloß Abscheu hervor...aber scheint ja genug Leute zu geben, bei denen das anders ist, sonst würde sich Werbung nicht rentieren...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10.1.2007 um 06:40


Wenn sie sich rentieren würde, dann würde es uns allen wesentlich besser gehen, denn es geht den Firmen ja wohl nicht so toll, nachdem, was allgemein über die wirtschaftliche Lage von Deutschland von denen behauptet wird.

Also:
Werbung scheint zu schaden!

Wenn sich nicht was geändert hat, dann macht die erfolgreichste deutsche Firma auch keine TV - Werbung, oder hat sich das bei ALDI jetzt geändert?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 10.1.2007 um 18:52


mir fällt grad ein, dass ich bei visa die ambivalenz von diesem "die freiheit nehm ich mir" gemocht hab. (wegen der assoziation zu "das leben nehm ich mir", für die, dies nicht verstanden haben)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
étoile-filante






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11.1.2007 um 20:43


Gestern hab ich wieder eine eklige Werbung gesehen: für einen digitalen Schwangerschaftstest. Der Spruch dazu war "die größte Innovation, auf die ein Urinstrahl jeh traf "... w i d e r l i c h! Und dann ist das extrem auf Ästhetik aus: ein wunderhübscher Urinstrahl vor schwarzem Hintergrund, der auf ein wunderhübsches hygienisch weißes Gerät trifft und dazu wunderhübsche Klaviermusik (glaub ich)
Da kann man sich wirklich nur an den Kopf greifen...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 11.1.2007 um 21:11


ja die werbung kenn ich auch, und zur feier des tages und weil die deutschen gefälligst mehr kinder zu machen haben kommt auch noch ein positives testergebnis dabei raus ;).
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12.1.2007 um 05:18


Werbung ist doch sowieso nur was für Menschen, die dauernd schwitzen, stinken, Mundgeruch haben, zu fett sind und denen dauernd die Pisse überall raus läuft.

In der Zeit, als ich noch fernseh guckte, kann ich mich kaum dran erinnern, dass es da noch Produkte für normale Menschen gab, die derartige Probleme nicht hatten.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 12.1.2007 um 12:39


Ach ja, so Werbung a la "Wir wir wollen euch zwar eigentlich was über Pisse und Scheiße erzählen, aber damit ihr euch davor nicht so sehr ekelt, nehmen wir eine blaue Ersatzflüssigkeit!" find ich ja immer recht witzig, weil blauer Urin und rosa Katzenkot-Imitate in etwa so viel mit der Realität gemeinsam haben wie der ganze Rest, der einem in der Werbung erzählt wird, auch... Nämlich so gut wie nichts.
In den Werbesendungen haben Familien ja auch nie Streit.. hab noch nie gesehen, dass da ein Vater seinen Kindern den Hintern versohlt hätte, oder dass sich mal ein Familienmitglied wegen schlechter Schulnoten aufgehängt hätte oder so. Die gehen immer nur zusammen Angeln oder Abenteuer-Urlaub machen und anderen Heile-Welt-Kram.
(Ach doch, einmal hat man nen Streit gesehen. Aber dann gab's ne Packung Merci, und alles war wieder gut.)
Ersatzflüssigkeiten und Ersatzmenschen.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 12.1.2007 um 19:01


Zitat
Original von dian
In den Werbesendungen haben Familien ja auch nie Streit.. hab noch nie gesehen, dass da ein Vater seinen Kindern den Hintern versohlt hätte, oder dass sich mal ein Familienmitglied wegen schlechter Schulnoten aufgehängt hätte oder so. Die gehen immer nur zusammen Angeln oder Abenteuer-Urlaub machen und anderen Heile-Welt-Kram.
(Ach doch, einmal hat man nen Streit gesehen. Aber dann gab's ne Packung Merci, und alles war wieder gut.).

Erinnert mich gerade an die Kaffee-Werbung, wo der kleine Arschkriecher mit 'ner 5 in Mathe nach Hause kommt und seinem korrupten Vater 'ne Tasse Kaffee macht (nein, sicher kein "Fair Trade" Kaffee), und alle sind glücklich und zufrieden...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2  3  ..  5


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 56.7% - SQL: 43.3%]