The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: instant message
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 18.2.2005 um 03:41
instant message



ich habe mal, weil ich nicht schlafen kann, einen instant messenger hier eingebaut.

(als ob es noch nicht genug erweiterungen hier gäbe)

also das ist praktisch noch schneller als eine pm. wenn man irgendetwas macht irgendwo auf diesem board auf einen link klicken) wird logischer weise alles aktualisiert und wenn euch jemand eine instant message geschickt hat, taucht sofort so eine meldung auf:

http://coil.chainreactor.org/bsp4.jpg

popups müssen dafür natürlich für das board erlaubt sein!

grundlegend kann man eine instant message schreiben, indem man entweder im profil eines users auf den button "im" klickt:

http://coil.chainreactor.org/bsp1.jpg

oder in einem beitrag des entsprechenden users auf [ IM ]:

http://coil.chainreactor.org/bsp5.jpg

der eingabebereich sieht dann so aus:


http://coil.chainreactor.org/bsp3.jpg

für den fall das ihr offline wart während jemand euch eine instant message geschickt hat, könnt ihr im header nachsehen:

http://coil.chainreactor.org/bsp2.jpg

http://coil.chainreactor.org/bsp6.jpg

keine ahnung ob ihr das gebrauchen könnt, aber vllt istes ja ganz nützlich manchmal.

unterschiede zur pm:

  • im's werden nach dem lesen umgehend gelöscht, was unendlich viele ermöglicht
  • die mitteilung über neue pn's per popup kann deaktiviert werden, die von im's nicht
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
CP






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18.2.2005 um 11:09


Das is cool :) Hast Du toll gemacht ~nick~

... nur eine klitze kleine 'Erweiterung' hätt ich gern. Und zwar dieses [IM] bitte auf der Startseite unten hinter jedem Nick der online ist einfügen. Damit man bequem von der Startseite aus schreiben kann. Wäre das möglich? ~gaaaanz lieb guck~
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 18.2.2005 um 14:55


ne das lässt sich net ohne weiteres machen :/
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
harlequinn






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18.2.2005 um 16:04


Braver q , hast du gut gemacht *leckerli ins maul werf*
gefällt mir :D ... dient zwar nicht zu regem austausch wie über icq aber besser als PM isses wohl :)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 28.2.2007 um 01:24


Ich habe ein Problem mit diesen selbstmörderischen IMs:

Die sind wohl von Opera oder der Lahmheit meiner Verbindung beleidigt, denn wenn sie beim Laden der Startseite aufspringen, sind sie futsch, bevor ich sie sehe. Es könnte vielleicht daran liegen, dass wegen der Shoutbox gleich wieder neu geladen wird, was von der IM so interpretiert wird, dass sie schon gelesen wurde.
Ich will aber nicht die sinnlose Shoutbox abschalten für die sinnlosen IMs.
Und jetz für alle Zukunft immer erst irgendeine andere Forumsseite aufzurufen, um diese hochwichtigen IMs zu checken, bevor ich auf die Startseite gehen darf, hab ich irgendwie auch keinen Bock.

Falls du da was machen kannst, ist es gut.
Falls nicht, ist es auch nicht schlimm - schickt mir halt bitte keine IMs @all
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 28.2.2007 um 01:31


jo, ich schließ mich in allen punkten ma @maria an, diese ims sind wie geheimnachrichten die sich selbst zerstören ;).
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
deep7






Beiträge: 286
Registriert seit: 6.8.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 28.2.2007 um 01:33
Was ist mit mir?



Ich benutze dieses helle Design und habe nicht einmal eine Shoutbox. Die IM-Funktion anscheinend auch nicht. Wäre es ein großer Aufwand, eine extra Wurst für mich zu braten?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 28.2.2007 um 02:00


jo @deep7, änder mal im profil in den einstellungen dein foren design auf "together" dann hast du das alles.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 28.2.2007 um 13:42


also meine volle konzentration und alle anstrengungen in sachen anpassung und erweiterungen gingen in richtung together style. wer in den vollen genuss kommen will, sollte schon diesen style auswählen.

bei den anderen styles hab ich nix weiter gemacht - die sollten auch relativ scheuslich aussehen oder?^^

also wegen den selbstzerstörenden ims: probiert mal, wenn das passiert ist, die lange url (http://coil.chainreactor.org/) einzugeben und klickt ggf. auf "ungelesene im's abrufen".
wenn das nicht geht, liegt es am instant message addon selber - da kannich auch nix tun :(
es ist eben eine erweiterung, die dafür konzipiert ist, sich sofort nachrichten zukommen zu lassen ohne die forenebene zu verlassen - weniger dafür das man nachrichten bekommt wenn man gerade erst aufs board geht, denn dafür sind ja schon die pm's da ^^
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 38.2% - SQL: 61.8%]