The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2
Autor Betreff: Forum-Regeln
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 22.2.2005 um 04:20
Forum-Regeln




> Allgemeines

> Verhalten im Forum



Allgemeines


Die Unity ist eine virtuelle Community, also eine Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft
besteht aus Mitgliedern, die durch gleiche oder ähnliche Interessen verbunden
sind. Durch die Mitglieder lebt die Gemeinschaft in der natürlich jeder
mitmachen darf. Damit dieses Miteinander so angenehm wie möglich gestaltet
wird, gibt es gewisse Regeln im Umgang miteinander, die unbedingt eingehalten
werden sollten. Nichtsdestotrotz sind sachliche Auseinandersetzungen jederzeit
willkommen.


Hier im Unity-Board darf jeder frei seine Meinung äußern.

Achtet aber bitte auf ein gewisses Niveau eurer Beiträge, und beleidigt keine anderen User, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Man kann auch anderer Meinung sein, ohne sich deshalb gleich wüste Beschimpfungen an den Kopf zu werfen, die letztlich niemanden weiterbringen und nur zu entsprechenden Gegenreaktionen führen werden.


Höflichkeit

Eine Grundregel, an die sich jeder halten sollte, ist, dem Anderen gegenüber
immer höflich zu sein. Sätze in GROSSBUCHSTABEN werden als Schreien
gewertet oder eine Ansammlung von Ausrufezeichen !!!! als Drängelei.



Rechtschreibung

Die wenigsten Menschen sind Deutschlehrer und beherrschen die deutsche Rechtschreibung
perfekt. Deshalb kann hier jeder posten. Es ist aber auf alle Fälle ratsam,
vor dem Abschicken von Beiträgen noch einmal alles durchzulesen. Mehrere
Rechtschreibfehler können zu ungewollten Missverständnissen führen.
Verweise auf Webadressen sollte man ebenfalls genau prüfen.


Alter

Wer sich anderen gegenüber überlegen fühlen, nur weil derjenige
jünger ist als man selbst, zeugt von Überheblichkeit - umgekehrt gilt
das aber auch. Auch ein 12-jähriger kann gute Fragen stellen, genauso wie
ein 50-jähriger herumalbern kann.

Verbale Auseinandersetzungen

Der Ton macht die Musik. Jeder in der community trägt dazu bei, dass die
Musik nicht falsch gespielt wird. Wenn jemand anderer Meinung ist als man selbst,
gilt das höchstens als Anregung - nicht aber als Anlass, um sich gegenseitig
Gehässigkeiten an den Kopf zu werfen oder ausfallend zu werden. Kraftausdrücke
oder offensichtliche Feindseligkeiten werden nicht geduldet. In extremen Fällen
werden wir die Konzequenzen ziehen...


Drohungen

Wir akzeptieren keine Drohungen. Wird eine Drohung ausgesprochen, ist eine offizielle
Verwarnung die Folge. Weitere Schritte behalten wir uns vor.



Der Autor ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich


Die Forumbetreiber übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des jeweiligen Benutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.


Werbung


Werbung ist nicht erwünscht. Es ist zwar nicht schlimm, die eigene URL
zu posten, man sollte aber auch nicht übertreiben.


Aufrufe zu Straftaten

Mit rechtlichen Konzequenzen muss derjenige rechnen, der hier öffentlich
zu Straftaten aufruft. URLs zu menschenverachtenden Seiten werden gelöscht
- samt Poster. Raubkopiererei ist ebenfalls unerwünscht.


Zuständigkeiten

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass für die Belange
der community q zuständig ist. Wer
ein Anliegen hat, möge sich direkt an ihn wenden.



Abkürzungen und Akronyme

LOL, IMHO oder CU, die sowohl in den Kommentaren als auch im Forum gern verwendet
werden, erklärt diese Liste.



 


Verhalten im Forum


Crossposting

Wenn du eine Frage hast, dann poste sie in ein Forum, und nicht in alle. Dadurch
bekommst du auch keine schnellere Antwort - im Gegenteil. Dein Beitrag wird
gelöscht. Crosspostings werden als unhöflich angesehen und verärgern
die User, die sich die Mühe machen zu antworten.


Wählen eines Betreffs

Du solltest einen aussagekräftigen Betreff wählen, der erkenntlich
macht, worum es sich ungefähr handelt. "Hiiiiiiiiiiiiiilfe" gehört
definitiv nicht dazu. Genauso sind viele Ausrufezeichen nicht gern gesehen.



Drängelei

Manche Antwort braucht ihre Zeit. Wir freuen uns über die große Beteiligung,
schnelle Antworten können aber nicht garantiert werden. Drängelei
nützt dann auch nichts.


Verantwortlichkeit

Jeder User ist für seinen eigenen Beitrag selbst verantwortlich. Dabei
gilt das Recht eines jeden einzelnen seine Meinung frei äußern zu
dürfen. Aber auch dieses im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
verankerte Recht auf freie Meinungsäußerung ist durch bestimmte gesetzliche
Regelungen, insbesondere denen des Strafgesetzbuches, beschränkt.

Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.2.2005 um 01:13


Mal ne Frage, q?
Wer hat eigentlich das Copyright an den geposteten Sachen?
In einem anderen Forum hatten wir neulich den Fall, daß ein User aus einer PM an ihn zitieren wollte, der Absender, der selbst Moderator war, regte sich auf und löschte das Posting. Ich fand´s
a. unhöflich, ohne Rückfrage aus persönlichen Mitteillungen zu zitieren, aber
b. das Löschen auch übertrieben. Ich würde bei einer Sache, die ich nicht zitiert haben möchte, ´n Copyright einsetzen.

Ich hoffe, daß mit den Straftaten ist interpretierbar. Sonst hätte Zelder gar nix zu dem Kifferthread schreiben dürfen!!!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 23.2.2005 um 02:49


copyright bedeutet kopierrecht. das hat hiermit erstmal reichlich wenig zu tun ;)
das, was wir hier verfassen, ist geistiges eigentum - man besitzt also das urheberrecht dafür.

das internet ist bekannterweise kein rechtsfreier raum. ich bin demnach nicht befugt, das geistige eigentum anderer als meines auszugeben. wenn ich allerdings jemanden zitiere und sage, von wem es ist, stellt das meines wissens nach keinen rechtsverstoß dar.

und mal ehrlich: würdest du einen anwalt bezahlen, weil jemand deinen text aus deiner pn zitiert?
sollte man nicht wünschen, rezitiert zu werden, dann kann man das erwähnen. sollte dem dann nicht folgegeleistet werden, dann können dian und ich immer noch eingreifen.

was genau du mit zelder meinst, kann ich jetzt nicht rekonstruieren.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Zelder






Beiträge: 180
Registriert seit: 13.8.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.2.2005 um 05:30


Cannabis ist verboten, das meint er denke ich. Aber ich habe ja auch nicht zu Straftaten aufgerufen, im Grunde eigentlich ja genau zum Gegenteil;)
Zu diesen Grundregeln, wer hat die verfasst? Ich finde die Unity braucht sowas nicht. Wir sind hier alle intelligent genug um uns die meisten Regeln denken zu können(und so zu handeln).
Aber warum soll man nicht übers Alter reden dürfen? Altern ist nur natürlich, es betrifft uns alle. Natürlich sollte niemand wegen seine Alter diskriminiert werden(Ich halte es sowieso für total schwachsinnig sowas zu tun), aber warum darf man darüber nicht diskutieren? Vllt ist der Satz: "Das Alter sollte niemals Gegenstand einer Diskussion sein" nicht so gemeint das man nicht darüber diskutieren darf, sondern dass das Alter einer Person diese nicht in Frage stellen darf. Der Satz hört sich so wie er ist wie ein Redeverbot an, und sowas gibt es hoffe ich doch mal nicht hier.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 23.2.2005 um 13:27


Das, was uns q hier präsentiert, ist erstmal nur ein Standart-Text, wie er in so ziemlich jedem grösseren Board zu finden ist.
In der Regel ist das ja nur so ein Zugeständnis, damit man es halt hat und einem niemand einen Strick daraus drehen kann, dass man auf irgendwelche rechtlichen Dinge nicht ausreichend hingewiesen hätte. Lesen oder gar ernstnehmen tut so einen Text im Normalfall eh keiner... also stellen wir ihn halt rein und gut ist.

Das mit dem Alter finde ich aber in der Tat etwas unglücklich formuliert. Sprich, den letzten Satz in diesem Abschnitt, der da lautet "Das Alter sollte niemals Gegenstand einer Diskussion sein." - den würde ich besser weglassen oder umformulieren.

Was die Straftaten angeht:
Ich persönlich finde ja,dass der Begriff "menschenverachtend" etwas zu inflationär gebraucht wird. Für manche Zeitgenossen wäre schon eine Seite "menschenverachtend", die sich mit den Zielen und Idealen der R.A.F. befasst.
Aber vielleicht würde es ja auch genügen, einfach zu schreiben:
"Die Admins des Forums distanzieren sich von allem und jedem, was hier im Forum behauptet oder verlinkt wird - einschliesslich ihrer eigenen Gedanken und Behauptungen. Wer meint, hier zu Straftaten aufrufen zu müssen, sollte wissen, dass die Polizei mittlerweile über Techniken verfügt, um ihn im Bedarfsfall aufzustöbern und lautlos eliminieren zu können."

Fänd isch irgendwie witziger... und den Zweck erfüllt es ja eigentlich auch, oder?
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 23.2.2005 um 15:07


dian hat recht. es ist ein standard-text, den man noch anpassen wird/kann.
er ist erstmal hier, damit wir seriöser auftreten können und im notfall sagen "guck mal..da sind unsere regeln..bitte dran halten".

generell ist das ganze hier natürlich etwas lockerer. solange niemand beleidigt wird oder sonstiger ärger entsteht, geht das schon klar.
den satz mit dem alter habe ich jetzt mal rausgenommen.

und sonst.. so einfach können wir uns leider nicht von allem distanzieren, dian. was wir z.b. verfassen, gehört als geistiges eigentum zu uns. und wenn wir da zu massenmorden aufrüfen würden, dann könnte man uns auch rechtlich belangen obwohl irgendwo steht das wir uns distanzieren.

aber wenn hier jemand vorschläge hat, wie die regeln aussehen müssten, kann er sich gerne als aufgerufen sehen, diese zu verfassen und hier zu posten, damit sie entsprechend abgeändert werden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.2.2005 um 23:49


Okay.
Also:
1. Zelder hat recht. Ich meinte denThread, aber nicht sein Statement, sondern ich habe ja gesagt, daß ich weiter nach NL fahre, auch wenn der Besitz hier illegeal sein sollte. Insofern könnte man als autoritäre und nicht kooperativer Admin sowas löschen, auch wenn ich damit ja selber klarkommen muß, wenn ich sowas ins Netz stelle. Deshalb´meinte ich das der Satz bitte nur der Form halber drin ist. Wenn ich die erste Anzeige deswegen mal bekomme, informiere ich Euch und Ihr könnt das ja von mir aus plattmachen.
2.Das mit dem Urheberrecht bezog sich ja darauf, daß in einem anderen Forum ein User aus einer PM, die er vom Admin bekommen hatte, zitieren wollte und der Admin das dann mit der Begtründung löschte, es sei sein Eigentum. Gegeben hat es das alles schon. Gehe ich aber auch mal von aus, daß wir da noch viel größer für werden müßten, damit wir mal solche Streitereien bekämen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 24.2.2005 um 00:07


Wie wäre es mit folgendem Satz:

"Wir distanzieren uns von dem gesamten Universum und seinen Planeten, insbesondere dem Planeten Erde inklusive all seiner Bewohner und deren Absichten."

Das sollte eigentlich jedes Gericht überzeugen... :02:
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 24.2.2005 um 04:13


find die regeln irgendwie nutzlos.... wie gesagt dei meißten hier wissen ja wie man sich in etwa zu verhalten hat.. und da wir hier net grad von dummen spacken oder kiddies überrannt werden, brauchen wa auch net für jeden geschiss ne regel...


@distanzierungen

die nützen einen feuchten dreck.... der inhaber ist für den inhalt der seite verantwortlich punkt aus schluss.. da kann er sich gerne von allem und noch viel mehr distanzieren am anfang... wenn es hart auf hart kommen sollte (was ich bei soner seite hier eh ausschließe) ist pageinhaber am sack ob distanziert oder net...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 24.2.2005 um 13:46


fragt sich nur, wie hart auf hart aussieht. wenn jemand mit rechtsradikalen äußerungen ankommt ist er selbst schuld und nicht der seitenverantwortliche. zumindest in erster linie.
und ansonst wurde ja schon gesagt, das das nur ist für ein seriöses auftreten und das wir sagen könne "da sind unsere regeln".
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25.2.2005 um 00:58


@q:
Geht es Dir jetzt um die rechtliche Absicherung oder um die internen Regelen?
Bei der rechtlichen Sache würd´ich sagen: Ruhig Blut! Wir sind hier ja relativ überschaubar. Da guckt wahrscheinlich außer ein paar al der Verfasasungsschutz eh´keiner rein. Und auch der wird uns erst mal als "harmlose Spinner" abtun.
Und intern muß es doch möglich sein, daß wir uns da auch im inzelfall einigen können. Wenn Dir irgendwas an einer Äußerung stinkt, sagst Du es eben. Ggf. wird´s diskutiert, sonst obliegt es meiner Ansicht nach Dir, das zu sperren oder zu löschen oder was weiß ich. Bislang habe ich da durchaus Vertrauen zu Dir, daß Du schon weißt, was Du machst.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 25.2.2005 um 01:49


das sind einfach nur regeln.
sie sind da und gut is. niemand muss sie prüfen bevor er hier irgendwas macht. ist alles ganz locker.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 25.2.2005 um 05:23


naja ist halt die grundsatzfrage wieso ein "normales" forum bzw ein forum mit mehr "linker" tendenz sowas überhaupt braucht... widerspricht halt irgendwo diesem freiheitsgedanken den sicher net nur ich gern für mich habe...

wenn die regeln halt so mehr oder weniger sowieso nur da stehn um da zu stehn wozu dann überhaupt stehn "
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
CP






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25.2.2005 um 10:32


Weil selbst das Internet kein rechtsfreier Raum ist, und es nunmal besser so ist.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 25.2.2005 um 12:33


Also, wenn es nach mir ginge, wäre das Internet tatsächlich ein völlig rechtsfreier Raum, wo jeder schreiben und denken darf, was er will...
aber es geht nunmal nicht nach mir.

Wobei dieses ganze Haftungsausschluss-Geschwafel meines Erachtens eh nur für wirklich grosse Boards sinnvoll ist, wo die Admins gar keinen Überblick mehr haben, was in ihrem Forum eigentlich abgeht.
Hier bei uns ist das ja alles deutlich kleiner und übersichticher - so dass in dieser hinsicht da so oder so nicht viel passieren kann. Und wenn mal wirklich ein verirrter Nazi hier auftauchen sollte, wäre der schneller gelöscht, als irgendjemand seine Äusserungen an die Staatsanwaltschaft schicken könnte.

Und @ Soulmirror:
Der Freiheits-Gedanke steht hier natürlich an erster Stelle und das bleibt auch so, so lange ich hier mitverantwortlich bin. Regeln hin oder her.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 25.2.2005 um 14:22


etwas mehr weitsicht müssen wir hier beachten!

nur mal angenommen, das internet wäre ein rechtsfreier raum. dann könnten rechtsradikale gruppen sich organisieren und sagen, was sie wollten - ohne strafrechtliche verfolgung.

und wie weit sollte ein straffreier internetraum gehen? bis hin zu hobbyhackern, die irgendwo von tutorials her wissen wie man in fremde rechner einsteigt und dort unsinn anstellt? ist ja alles rechtsfreier raum, also ist das theoretisch auch nicht verboten..

im übrigen denke ich, dass ein haftungsausschluss nichts damit zu tun hat ob admins den überblick wahren können oder verloren haben. wir sprachen ja schon darüber das es um einen etwas seriösen auftritt geht. sicher kann es jedem einzelnen hier egal sein. aber warum stört ihr euch dann daran?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 25.2.2005 um 15:25


[QUOTE]nur mal angenommen, das internet wäre ein rechtsfreier raum. dann könnten rechtsradikale gruppen sich organisieren und sagen, was sie wollten - ohne strafrechtliche verfolgung.

und wie weit sollte ein straffreier internetraum gehen? bis hin zu hobbyhackern, die irgendwo von tutorials her wissen wie man in fremde rechner einsteigt und dort unsinn anstellt? ist ja alles rechtsfreier raum, also ist das theoretisch auch nicht verboten..
[/QUOTE]

öhem genau das ist doch so im inet... faschos und kiddie hacker toben sich hier aus....


und mal als tipp am rande, haftungsausschlüsse haben gar keinen wert ... was hier eher angebracht wäre, ist ein impressum... DAFÜR kriegt man einen schon ran.... und gibt ja genügend spacken anwälte die sich dumm und dämlich klagen deswegen... llso wenn dann bitte in impressum, dass bringt dann auch wirklich was
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 25.2.2005 um 18:03


Zitat
öhem genau das ist doch so im inet... faschos und kiddie hacker toben sich hier aus....

aber es ist illegal (und darum geht es ja)

ein impressum gibt es hier im übrigen auch. sogar schon vor den forenregeln und dem haftungsausschluss.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 25.2.2005 um 21:03


auf theunity.de fehlts aber z.B.




und wieso ists illegal ? in amiland ist sowas freie meinungsäußerung.. mag sein das es hier in D verboten ist aber das tangiert net da höchstens der hoster rangekriegt werden kann.. aber die stehen halt net in D ...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
CP






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25.2.2005 um 21:21


Kannst Du das irgendwie untermauern, dass es in Amerika, bzw. in den USA im Internet diese Form der 'Freien Meinungsäußerung' gibt? Ich denke das nämlich ehrlich gesagt nicht. Auch da wird es bestimmte Rechte und Pflichten für's Internet geben.

Ich finde es ganz gut so, dass das Internet kein 'rechtsfreier Raum' ist. Wo würde das denn hinführen ~gar nicht vorstellen mag~
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 26.2.2005 um 02:18


Zitat
Original von CP
Kannst Du das irgendwie untermauern, dass es in Amerika, bzw. in den USA im Internet diese Form der 'Freien Meinungsäußerung' gibt? Ich denke das nämlich ehrlich gesagt nicht. Auch da wird es bestimmte Rechte und Pflichten für's Internet geben.

Ich finde es ganz gut so, dass das Internet kein 'rechtsfreier Raum' ist. Wo würde das denn hinführen ~gar nicht vorstellen mag~




guck dir pages wie nazilauck etc. an... oder z.B. nazi treffen die es dort gibt... in amiland ist sowas echt net verboten und sowieso sieht der großteil der restlichen welt das etwas lockerer als wir... wie z.B. unser royal depp william im nazi kostüm... :12:



btw: hier mal der link zu nazi-lauck ich bin eine dumme fascho seite .biz oh man :09:

nun überleg mal wieso solche seiten existieren können ? weil die server in ländern stehn wo sowas keine sau interessiert... ergo es nicht strafrechtlich verfolgt wird...


Nachtrag:

hier wunderbares (leider) beispiel für unsern lauck penner.... heise link

[QUOTE]Das Vorgehen gegen Lauck dürfte sich für den Verfassungsschutz, von dem noch keine Stellungnahme zu erhalten war, als schwierig erweisen, da die Seite bei einem US-amerikanischen Provider liegt. Die für die NSDAP/AO wohl zutreffenden deutschen Strafrechtstatbestände – beispielsweise Volksverhetzung (§130 StGB), die Fortführung einer für verfassungswidrig erklärten Partei (§84 StGB) oder das Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen (§86 StGB) – sind in den USA nicht strafbar.[/QUOTE]
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 26.2.2005 um 02:37


Mal ´ne ganz dämliche Frage, was ist, wenn wir zu einem ausländischen Hoster gehen? Geht das rechtlich oder technisch? Ich hätte bei einem niederländischen Hoster eigentlich viel weniger Probleme mit evtl. zu linken Äußerungen als hier in Deutschland.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 26.2.2005 um 02:46


es gibt immer noch das recht der freien meinungsäußerung. solange du nichts zu rechtes sagst macht das keine probleme. es macht eigentlich sowieso keine probleme da das board hier sowas von unbekannt ist..

der jetzige hoster macht da auch nix. und ich war schon bei "sonstigen" hostern..kannste vergessen. mal abgesehen von aufwand und so.. uptime is geringer, speed auch..service oft gar nicht vorhanden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 26.2.2005 um 03:11


wüsste auch net was das board hier zu befürchten haben sollte... solang man hier nu net grad zu strafrechtlichen handlungen aufruft oder kochbücher für anarchisten etc. postet interessiert sich für die seite in der hinsicht jedenfalls, wohl keiner....


man muss ja nu net den teufel schon an die wand malen ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 26.2.2005 um 03:15


eben.. und wenn doch jemand meckert, sagen wir es war soulmirrors schuld ;) scherz
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 58.3% - SQL: 41.7%]