The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2  3
Autor Betreff: Der Melancholie-Thread
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 2.10.2006 um 23:30
Der Melancholie-Thread



boah, eigentlich mach ich diesen thread hier nur auf, weil ich grad ma wieder ne dicke melancholisch-depressive phase kriege und niemanden in meinen messengern finde den ich sonst volllaber kann, also müsst ihr diesmal dran glauben ^^.

das leben is einfach nur scheiße und ich hasse momentan ma wieder alles und jeden. und das schlimmste is, ich weiß nichma warum eigentlich. es is ma wieder sone phase, wo man sich wochenlang mit jeder menge alkohol hinter seinem rechner und seiner anlage verkriechen könnte und die ganze beschissene welt da draussen möchte bitteschön verrecken. und ausgerechnet morgen müssen mich auch noch meine eltern besuchen und mir auf den zeiger gehen und nur weil bepisster feiertag is. aber was daran am allerschlimmsten is, sie wollen mich auch noch in die dreckswelt da draussen schleifen und mit mir auf den völlig öden und bescheuerten herbstmarkt gehen. sicha könnt ich einfach sagen ich hab keinen bock, aba dann labert mich meine mutter wieder stundenlang voll, dass ich doch nich in meiner bude versauern kann und ma raus gehen muss. und dann fängt sie an fragen zu stellen, warum ich ma wieder so drauf bin und wenn ich ihr dann sage, dass ich das selber nichma weiß bohrt sie nur noch mehr weil sie denkt ich verschweige ihr was und kommt mit dieser bekackten "du-kannst-uns-doch-alles-erzählen"-masche, die mir erstma richtig auf den zeiger geht. meine mutter "kennt" mich nich mehr seit ich ca. 15 war.

alles is scheiße. vielleicht liegts daran, dass ich vor kurzem (einige erinnern sich bestimmt an den thread) die liebe meines lebens verloren hab, vielleicht liegts daran, dass ich im allgemeinen einsam bin oder es liegt daran das die welt da draußen nur noch am rad dreht. wahrscheinlich is es ne mischung aus allem. ich meine, ich bin immer nett und freundlich zu den ganzen verblendos da draußen und alle denken sie kennen mich. das tun sie aber nichma im geringsten. die sehen nur meine 10 %-oberfläche und sobald sie mehr sehen kriegen sie panik und machen wieder nen bogen um mich.

aber so sehr sich das hier alles auch nach jammern anhören mag, irgendwie mag und brauch ich es auch. irgendwie hab ich ne höllische angst davor, dass es endet und ich breitgrinsend und blümchen pflückend durch die gegend rennen könnte. andererseits kotzt mich dieses leben dann aber auch wieder an. HILFE, ich bin verwirrt.

das ganze is schon so schlimm geworden, dass ich früh hundemüde aufstehe und im laufe des tages imma wacher werde, bis ich mitten in der nacht nich mehr ins bett will bzw. kaum einschlafen kann (wobei, @arne topt da ja alles ;) ). müsste ich morgens nich raus zur arbeit, würde ich aber auch so lange aufbleiben, weil nacht is was tolles. draußen alles schön dunkel und ruhig. kaum noch menschen in den straßen und dieses wunderbar romantisch-melancholische feeling in der luft.

das wär jetz eigentlich das ideale leben für mich: den ganzen tag ist es in der nacht so ca. gegen 1 uhr morgens, immer ne frische flasche lieblicher weißwein im kühlschrank, so coole leute wie ihr überall im i-net verteilt und natürlich die anlage an *schwärm, das is so ziemlich meine vorstellung von himmel auf erden. aber was hab ich stattdessen: morgens gegen 8 uhr, nervende und lemmingartige vorgesetzte und kollegen in nem tristen call center job, ne ekelhaft anhängliche und führsorgliche mutter die momentan ma wieder so ca. 5 mal am tag anruft und ne beschissene einsamkeit die einen erdrückt obwohl man sie haben will. am besten man läuft irgenwann amok.

so leute, jetz hab ich mich erstma ausgeheult, könnt ja schreiben obs euch auch manchmal so oder ähnlich geht.:09:
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Seneca






Beiträge: 565
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 3.10.2006 um 00:11


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund @pantheist. Ich habe grad auch wieder mal ein bisschen mejne depressive Phase. Die kommt immer wenn der Herbst anfängt und ich merken muss, dass der Sommer, den ich eigentlich so mag vorbei ist. Aber das hat an sich auch was lustiges.

In letzter Zeit bekomme ich wieder meine Abwesenheitsanfälle. Weiß nicht, ob ihr das auch kennt. Is aber relativ lustig. Man steht morgens auf, is mega verpeilt und wenn man sich dann aufmacht, zieht die Welt an einem vorbei, wie wenn man als unsichtbarer Geist auf der welt rumschwebtt, um sich das ganze einfach mal so anzuschauen. Schwer zu beschreiben insgesamt. Aber wenn ich sowas habe, komme ich mir vor, wie wenn ich träume, besoffen bin und gleichzeitig normal wach.
Vor kurzem bin ich in den Supermarkt gefahren, weil ich mal wieder Bock hatte ne Cola zu trinken. Bin wie geblendet zwischen den Regalen durchgelaufen, wieder heimghefahren und hab dann Wasser getrunken. Abends hab ich mir dann überlegt, was die Aktion eigentlich gebracht hat.
Und wie gesagt das lustige daran ist, dass man sich dabei völlig als Außenstehender fühlt, der sozusagen auf die Welt herabschaut oder sich von einem anderen Ort ein Video ansieht.
Ich weiß auch nicht, ob es für sowas nen medizinischen Begriff gibt, aber des hab ich in letzter Zeit öfters.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 3.10.2006 um 00:35


da bist du nich der einzige. ja, sowas kenn ich selber auch nur zu gut.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 3.10.2006 um 01:50
RE: Der Melancholie-Thread



Das mit meiner verpassten großen Liebe ist zum Glück jetzt 9 Jahre her. Nicht dass ich mir nicht immer noch wünsche mit ihr zusammen zu sein, aber mit der Zeit hab' ich's geschafft meine Gefühle in der Richtung halbwegs einzufrieren. Ob ich dadurch glücklicher bin weiß ich selbst nicht...manchmal bin ich froh über die Erinnerungen an sie, aber irgendwie stehen sie mir auch oft im Weg wenn ich mich gerne in andere Frauen verlieben würde.

Was die Menschheit an sich anbelangt: Klar laufen da viele oberflächliche Idioten rum, aber es gibt auch unglaublich tolle Menschen in der Welt da draußen. Die meisten von denen habe ich allerdings erst nach der Schule kennengelernt, meist über Freunde oder gemeinsame Interessen (Musik, Rollen- / Brettspiele, Informatik-Studium, Unity :) etc.).

@Seneca: Das habe ich immer, wenn ich zu wenig schlafe, also meistens - allerdings nicht ganz so extrem, nur als kleine Konzentrationsschwäche. ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 3.10.2006 um 02:26


Kenn ich auch alles, was Ihr beide da beschreibt. Bei mir isses aber seit meiner Bandscheiben-OP eher das Gefühl lebendig begraben zu sein, ich will raus, ich will unter Leute, ich geh ein ohne Kommunikation, aber ich kann halt körperlich nicht mehr mithalten, muß mich ständig zwischendurch ablegen, oder hab halt Schmerzen. Und das wird halt anderen Menschen schnell lästig, jedenfalls hab ich seit dem eher sporadischen Kontakt zur realen Außenwelt.

Der Hauskicker ist halt schon ne Verbesserung, endlich mischen sich die Etagen mal wieder etwas durch. Aber das passiert eben nur Phasenweise, und dann kommt wieder das große Loch, mir ist nicht langweilig oder so, aber 1 x die Woche abends was mit Menschen machen reicht mir einfach nicht. *g* ich bin aus Erfahrung verwöhnt, es gab Zeiten, da war man froh, wenn man mal nen Tag Pause von Menschen hatte. Naja aber daran, daß es nun nicht mehr so ist, sieht man ja auch, daß es wohl nicht die richtigen Kontakte waren. Ich hab jahrelang Leute besucht, aber "Krankenbesuche" will kaum einer machen, als ob ich Aussatz hätte... *g* kann also nur besser werden, solange ich meinen Galgenhumor nicht verliere, ist noch alles im grünen Bereich.

Tipps geben kann ich auch nicht, da muß jeder seinen eigenen Weg finden. Bei mir ist Musik sehr hilfreich, und der bereits erwähnte Galgenhumor, außerdem ne gute Portion Trotz ala "ihr kriegt mich nicht klein", aber am wichtigsten ist eben, daß man mit jemanden reden kann, der das wenigstens ansatzweise versteht. Und da ist man ja zumindest virtuell hier ganz gut aufgehoben.
Zitat
Original von Seneca
Und wie gesagt das lustige daran ist, dass man sich dabei völlig als Außenstehender fühlt, der sozusagen auf die Welt herabschaut oder sich von einem anderen Ort ein Video ansieht.
Ich weiß auch nicht, ob es für sowas nen medizinischen Begriff gibt, aber des hab ich in letzter Zeit öfters.

Also ich nenn das immer wattig, was du da beschreibst.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Pig Pen






Beiträge: 88
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 3.10.2006 um 03:19


shit, dachte ich hätts temporär überwunden, weiß aba eh , daß es nur ne illusion is, bzw. war, bzw is...
die wirklich intensiven geschichten holen einen immer wieder ein...
p.s an @arne , höre gerade NL-Mucke - the nozems, scheiß(?) melancholic-kram..., vllt kennnste ja...
was mir zu schaffen macht is das gefühl, daß man (ich) so scheißen allein dasteht in dieser kalten welt, und niemanden zu haben mit dem man wirklich seine gedanken und ängste teilen oder zumindest austauschen kann..., gerade wenn man sowas schonmal erlebt hat und einem diese option durch wie man es auch immer nennen mag, verrat. betrug, oder evtl eher selbstbetrug abhanden gekommen is...,
scheiße dabei is, wenn man keine perspektive mehr hat so eine "freundschaft" nochmal zu erleben und sich als mutterseelenalleinschwein fühlt..., aba ich hab irgendwie immernoch die hoffnung, daß ich begreife , daß es auch noch andere dinge/menschen gibt dir mir mein leben erträglicher erscheinen lassen können...
Naja, soviel oder bzw sowenig zum thema melancholie..., nach 7 jever (*g*)...
Scheiß drauf, life is going on ... on many greetz an MAUS...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 3.10.2006 um 03:28


Ich kenn´das eher als "bekifft".
Aber selbst dann bin ich noch ich selbst, also so ganz vorstellen, dass man sich von außen betrachtet, kann ich gar nicht.

Und im Herbst wird das Licht geringer, da kommt es schonmal zu Depressionen, da wir über das Sonnenlicht ein Vitamin aufnehmen, dass auch dafür sorgt, dass wir mehr Serotonin ausschütten oder so.

Aber ich möchte Euch nicht die Melancholie durch wissenschaftliche Erklärungen versauen.

Ich hab´es nicht zur Zeit, weil ich zum einen mal wieder ´ne Arbeit habe, die mich voll befriedigt. (Frage an Dich, @Pantheist: Wenn Du gerne nachts aktiv sein möchtest, warum suchst Du Dir nicht auch ´ne Stelle, wo Du frühestens um 14 h anfangen musst, zu arbeiten. Ich muss erst wieder am Mittwoch um 16h! Und würde ich Nachtwache machen, dann könnte ich noch später anfangen!)
Ja, und außerdem war heute früh wieder meine große Liebe da, und der Mann macht mich so glücklich, dass ich maximal ein ganz komisches Gefühl habe, weil ich mich maximal frage, warum ich es verdient habe, so glücklich zu sein. Mag auch ´ne Form von Melancholie sein, aber irgendwie ist das eine sonderbare Sache. Man meint, man wäre glücklich, und zwar zu glücklich.
Da kommt bei mir immer wieder auch ein bisschen Schuldgefühl auf.
Warum ich?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Pig Pen






Beiträge: 88
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 3.10.2006 um 03:56


wenn`s kein "warum ich " gebe , wär eh alles sinnlos...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 3.10.2006 um 10:34


Natürlich ist alles sinnlos :D

Und @Arne, mach dir keine Sorgen, diese temporären Anwandlungen von Glück gehen schon ganz von selber wieder vorbei ;)

Zitat
eigentlich mach ich diesen thread hier nur auf, weil ich grad ma wieder ne dicke melancholisch-depressive phase kriege und niemanden in meinen messengern finde den ich sonst volllaber kann, also müsst ihr diesmal dran glauben ^^.


Och @Pantheist, mach dir nix draus, das sind die schon gewöhnt - von mir.

(Im Moment gehts mir allerdings ziemlich gut, weil in wenigen Wochen Saisonende ist und ich dann die absolute Freiheit habe bis Weihnachten, null Termine, null Verpflichtungen. GEIL. Ganz abgesehen davon, dass dann auch bei Tag die Straßen wie tot sind. Die Dorfjugend rast dann auf Rollerblades die abschüssige Hauptstraße runter und achtet nur darauf, dass die das nicht dann tun, wenn einmal die Stunde der Bus fährt.)

Hmm, egal, bei dir hört sich das irgendwie so an, als hättest du nicht so recht nen Grund zu leben. Tja, klar, wann hat man sowas schon, also so richtig, naja. Ich weiß auch nicht, irgendwie sind es gar nicht so sehr die äußeren konkreten Umstände, die über die eigene Befindlichkeit entscheiden, sondern tatsächlich irgendwelche Subtilitäten, die aber dauernd auf einen einwirken wie die Farben, und Geräusche der Ungebung, die Schwere der Luft, die Persönlichkeiten der Menschen, denen man zwar oberflächlich, aber ständig begegnet etc.. Das kann einen aushöhlen.
Wenn es wirklich übel wird, darf man halt nicht vergessen, dass das immernoch bloß ein Trip ist irgendwie, auch wenn man meint, nie mehr anders fühlen zu können.

Diese Dissoziationserscheinungen von denen @Seneca angefangen hat, kann man allerdings auch gut zum Positiven drehen, insbesondere auf sowas wie Herbstmarkt (na gut, vielleicht sind da meine Landeiempfindungen anders eingefärbt, ich empfinde so nen Markt nicht als öde, sondern als quirlig, überfüllt, bunt und reizüberflutend - ja, lacht mich aus.)
Wenn man nämlich so aus sich herausgelöst ist, wird man ja irgendwie auch Teil der Umgebung und wenn da viele Menschen um dich rum sind, kannst du in ihre Gesichter schauen und verstehst sie viel besser als sonst. Klar, die meisten sind irgendwie leer und öde, aber zwischendurch in dieser Menge siehst du da auch tatsächlich mal was Interessantes - und irgendwie liegt dann auch in deinen Augen was Besonderes und wenn du dann so jemanden intensiv anblickst, kriegst du das seltene Erlebnis einer echten, spontanen Reaktion eines Gegenübers - dann aber schnell weiter, denn jedes Gelabere kann das nur schlechter machen :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 3.10.2006 um 14:24


[QUOTE](Frage an Dich, @Pantheist: Wenn Du gerne nachts aktiv sein möchtest, warum suchst Du Dir nicht auch ´ne Stelle, wo Du frühestens um 14 h anfangen musst, zu arbeiten. Ich muss erst wieder am Mittwoch um 16h! Und würde ich Nachtwache machen, dann könnte ich noch später anfangen!)[/QUOTE]

naja @arne, ich hab ja teilweise sone arbeit. arbeite in schichten, und die letzten beiden wochen hatte ich spätschicht, wo ich auch erst um 15 uhr anfange, das is ja auch alles toll, aber diese woche hab ich frühschicht *brech, zudem bin ich froh hier überhaupt ne arbeit gefunden zu haben.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 3.10.2006 um 14:37


[QUOTE]Hmm, egal, bei dir hört sich das irgendwie so an, als hättest du nicht so recht nen Grund zu leben.[/QUOTE]

momentan hab ich den auch nich wirklich, aber keine panik, ich bin nich gleich suizid-gefährdet ;). aber so bissel öde und leer scheint mir mein leben momentan schon zu sein. aber ich weiß, was ihm einen sinn geben kann, nur leider findet man sowas nich einfach so auf der straße. eigentlich will ich nur nen/ne seelenverwandte/n, mit dem ich die ganze scheiße hier teilen oder besser gesagt vergessen und in meiner eigenen welt leben kann. aber wie gesagt, so jemanden zu finden is nich einfach :09:.

[QUOTE]Wenn es wirklich übel wird, darf man halt nicht vergessen, dass das immernoch bloß ein Trip ist irgendwie, auch wenn man meint, nie mehranders fühlen zu können.[/QUOTE]

wie grad oben schonmal geschrieben, wenn ich sowas hätte, könnte ich anders fühlen, aber ich bin nunma leider von eiskalten, gefühlstoten, arroganten, egoistischen, halbtoten zellen (auch gemein hin als menschen bekannt) umgeben.

[QUOTE]Diese Dissoziationserscheinungen von denen @Seneca angefangen hat, kann man allerdings auch gut zum Positiven drehen, insbesondere auf sowaswie Herbstmarkt[/QUOTE]

naja, könnte man schon, aber nich wenn man ne überführsorgliche mutter neben sich laufen hat die dann denkt man is reif für die klapse ;). aber egal, die herbstmarkt-kacke hab ich jetz hinter mir, und hey nach dem ich n calzone und ne große portion pfefferminz-eis im bauch hatte sah die welt schon ein klein bisschen freundlicher aus. dumm nur das ich trottel mir gleich ne ladung eis auf mein relativ neues, schwarzes kapuzenshirt kleckern musste, da wars dann wieder vorbei mit guter laune. aber ich hatte mir das heute schon erheblich schlimmer vorgestellt.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 3.10.2006 um 19:37


Armes Eis ;)

Also ich finde es ja immer witzig, wenn die Leute "nur" nen Seelenverwandten wollen.
Aber komm, dein Leben und dein Glück sollte nicht von Menschen abhängen, erst recht nicht von irgendeinem speziellen. Klar passiert es gelegentlich, dass man einfach irgendwo festklebt - das hatten wir ja in dem anderen Thread schon und man kann sich einen Mythos daraus basteln - aber wenn das gerade nicht so der Fall ist, muss man doch eigentlich nicht unbedingt was an diesem Zustand ändern. Ist halt Freiheit. Mit allen Vor- und Nachteilen. Grenzen- und Strukturlosigkeit, die der Leere nur allzu ähnlich sieht: nirgends ein menschliches Wesen.
Man kann sich auch aus der Einsamkeit seinen Mythos basteln.

Zitat
könnte man schon, aber nich wenn man ne überführsorgliche mutter neben sich laufen hat die dann denkt man is reif für die klapse


Ja, stimmt, deine Mutter hatte ich vergessen. Das geht nicht, da muss man alleine sein. Aber dass sie ihre Kinder verrückt finden, da gewöhnen sich die Mütter schon dran.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 3.10.2006 um 20:39


Zitat
Original von Maria
, aber zwischendurch in dieser Menge siehst du da auch tatsächlich mal was Interessantes - und irgendwie liegt dann auch in deinen Augen was Besonderes und wenn du dann so jemanden intensiv anblickst, kriegst du das seltene Erlebnis einer echten, spontanen Reaktion eines Gegenübers - dann aber schnell weiter, denn jedes Gelabere kann das nur schlechter machen :D

ich bin zwar manchmal zu kurzsichtig für sowas, aber ich vertrau da einfach meinen tollen augen, haha. weil ich normalerweise sehr selten jemandem in die augen schaue, fühlt sich das umso intensiver an. ich weiß garnicht, ob ich da mehr sorgen um mich oder die wirkung hab.
melancholie und dissoziation kenn ich auch gut.. und manchmal lasse ich mich da gern reinsinken und genieße einfach, aber manchmal finde ich auch, dass man mich mit alkohol nicht alleine lassen sollte.
irgendwie lustig, wie alle sofort dabei sind, wenn es mal wieder um persönliche krisen geht :)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 3.10.2006 um 21:08


stimmt schon, aber ständig und ewig verlassen und allein is auch scheiße. da würd ich sogar n stück weit auf freiheit verzichten. weil in gewisser hinsicht, is ja sozialer kontakt ein teil von glück (für mich zumindest).
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4.10.2006 um 04:16


Och ja, dann finden, nicht suchen!

Dieses in die Augen gucken kenne ich auch, habe aber da bis auf einmal eigentlich selten Glück mit gehabt. Ist schon was anderes, wenn man das in ´ner schwulen Szenekneipe macht, dann ist aber auch die Intention wieder klar, deshalb habe ich das da selten gemacht.

Mir ist es eigentlich lieber, wenn die Menschen mich aussuchen. Und da habe ich bislang immer Glück mit gehabt. Ihr jungen Leute seid alle nur zu ungeduldig!

Und zum Thema "Seelenverwandtschaft" empfehle ich:
Erstmal Unity III lesen und dann die theoretischen Betrachtungen zum Thema Seele von @Maria und mir lesen!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 4.10.2006 um 20:28


so leute, jetz bin ich gänzlich durch. wollte so wie imma gestern abend vorm rechner mit ner schönen flasche wein und netten leuten im chat verbringen. aber was passiert!?! SIE meldet sich bei mir (wär jetz nich weiß was gemeint is, siehe "die liebe meines lebens"-thread. ja sie hat sich von SICH aus bei MIR gemeldet. aber nein, früher hätt ich sowas toll gefunden, aber was passiert!?! sie erzählt mir einfach so, dass sie sich von ihrem freund getrennt hat und mittlerweile n neuen hat oO. ich meine, was soll das?!? will sie mir jetz noch miese laune inne fresse drücken, oder was sollte die aktion??? achso, über die sache zwischen uns wurde natürlich kein wort verloren. aber das komische an der aktion war, es war alles wie früher. da als sie noch nix davon wusste.

folglich hat mir die eine flasche wein nich gereicht und ich musste am späteren abend zum zweiten mal zur tanke latschen :09:. so, und als ich dann wieder von der tanke da war, war sie offline. dann hab ich mir noch die zweite flasche reingepfiffen und mich völlig verwirrt und verängstigt ins bett gelegt. verkatert, müde, verwirrt und lustlos hab ich mich dann am morgen auf arbeit geschleppt. als ich die dann endlich überstanden hatte wurde das leben aber gott sei dank wieder bissel besser. ja sone amazon-sendung macht gute laune und dendemann erst recht. wer guten deutschen hip hop mag, kann ich das album "die pfütze des eisbergs" nur empfehlen. tja, und nu sitz ich hier mit bier und album im ohr, aber imma noch verwirrt im i-net und scheiß mich schon wieda ma aus.

na ma gucken wie das noch alles weiter geht und gehen soll. ach bäh :09:.

edit: achso, den beschissenen herbstmarkt hab ich auch ganz gut ertragen und nach dem ich n calzone im bauch hatte, war die welt nich mehr ganz so grau.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 4.10.2006 um 23:03


tja, da hilft nur zusammenreißen und sofort ansprechen, was man für ein problem hat. nachher verwirrt rumheulen kann jeder ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 4.10.2006 um 23:12


naja, wenn ich jetz wieder davon anfange hab ich angst wieder wochen (oder warens sogar monate) auf die igno-liste zu kommen. momentan führen wir wieder wie früher gespräche, dass is n fortschritt.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 5.10.2006 um 00:09


Zitat
Original von Pantheist
sie erzählt mir einfach so, dass sie sich von ihrem freund getrennt hat und mittlerweile n neuen hat oO. ich meine, was soll das?!? will sie mir jetz noch miese laune inne fresse drücken, oder was sollte die aktion??? achso, über die sache zwischen uns wurde natürlich kein wort verloren. aber das komische an der aktion war, es war alles wie früher. da als sie noch nix davon wusste.

Klingt so als ob sie dich gut leiden kann und an einer Freundschaft interessiert ist, aber unbedingt klarstellen möchte dass da nicht mehr ist, damit du dir keine falschen Hoffnungen machst. Das ist zumindest was ich mir dazu denke...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 5.10.2006 um 01:14


ja, kann ja sein, aber dann bitte nich indem man mich wochenlang ignoriert, nur um sich dann zu melden und mich vollzuheulen wie toll die neue beziehung is, als wär da nie was gewesen. freundschaft hatten wir vorher auch schon.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5.10.2006 um 03:55


Erklärung dafür könnte sein, dass sie durch ihren Partnerwechsel zum einen in letzter Zeit wenig Zeit für Dich hatte, aber auch, dass ihr Freundeskreis, den sie ja wahrscheinlich zusammen mit ihrem Ex hatte, ziemlich klein geworden ist und sie sich deshalb wieder an Dich erinnert.

Also, wenn ich daran denke, was Du Dir da für Sorgen machtest, ob man den Kindern den Vater wegnehmen darf etc, muss ich Dir ganz ehrlich sagen, zumindest irgendwie seelenverwandt oder so etwas hört sich das nicht an, was Euch verbindet, denn ihre Sorgen scheinen das ja wohl weniger gewesen zu sein.

Muss nix heißen, aber irgendwie kommt mir das ganze auch sehr so vor, als dass die Zuneigung sehr einseitig jetzt von Dir kommt.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 5.10.2006 um 09:32


Das sollte wahrscheinlich gar nichts Konkretes sein von ihr. Es hat sich nur so einiges verändert in ihrem Leben, das musste sie in ihrem Überschwang jemandem mitteilen. Und du warst halt gerade da. Der Grund, warum sie da keine Hemmungen hatte: vielleicht hat sie gedacht, die alte Geschichte mit euch wäre nimmer aktuell. Sie hat ja nur sehr wenig davon mitbekommen, ne Mail halt, oder? Nicht viel mehr. Das wird nicht so die extremen Spuren bei ihr hinterlassen haben - ganz im Gegensatz zu dir. Vielleicht hat sie sich auch einfach nicht viel dabei gedacht, dich mit ihren Beziehungsgeschichten zu belästigen, weil sie dich da überhaupt nicht als Kandidaten empfindet.
Du machst dich kaputt mit der Scheiße, @Pantheist. Wenn du da auf jedes Wort hoffst, es drehst und wendest und interpretierst. Da ist von ihrer Seite aus wohl einfach nichts da, und ich krieg auch nen immer schlechteren Eindruck von der, weil man auch in diesem Fall doch bitte dieses Herumtrampeln auf den Gefühlen des anderen vermeiden sollte. Und wenn man nicht merkt, dass man das macht - naja, umso schlimmer.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 5.10.2006 um 21:30


[QUOTE]Erklärung dafür könnte sein, dass sie durch ihren Partnerwechsel zum einen in letzter Zeit wenig Zeit für Dich hatte, aber auch, dass ihr Freundeskreis, den sie ja wahrscheinlich zusammen mit ihrem Ex hatte, ziemlich klein geworden ist und sie sich deshalb wieder an Dich erinnert.[/QUOTE]

ne ne @arne, ignoriert hat sie mich schon, sie hatte ja nach der mail "noch ewig zeit" und war noch ne ganze weile mit ihrem ex zusammen. also einfach "vergessen" hat sie mich auf keinen fall.

[QUOTE]Also, wenn ich daran denke, was Du Dir da für Sorgen machtest, ob man den Kindern den Vater wegnehmen darf etc, muss ich Dir ganz ehrlich sagen, zumindest irgendwie seelenverwandt oder so etwas hört sich das nicht an, was Euch verbindet, denn ihre Sorgen scheinen das ja wohl weniger gewesen zu sein.[/QUOTE]

[QUOTE]Das sollte wahrscheinlich gar nichts Konkretes sein von ihr. Es hat sich nur so einiges verändert in ihrem Leben, das musste sie in ihrem Überschwang jemandem mitteilen. Und du warst halt gerade da. Der Grund, warum sie da keine Hemmungen hatte: vielleicht hat sie gedacht, die alte Geschichte mit euch wäre nimmer aktuell. Sie hat ja nur sehr wenig davon mitbekommen, ne Mail halt, oder? Nicht viel mehr. Das wird nicht so die extremen Spuren bei ihr hinterlassen haben - ganz im Gegensatz zu dir. Vielleicht hat sie sich auch einfach nicht viel dabei gedacht, dich mit ihren Beziehungsgeschichten zu belästigen, weil sie dich da überhaupt nicht als Kandidaten empfindet.[/QUOTE]

ihr habt ja beide so recht damit. aber was soll ich halt machen??? wenn ich nich mit ihr rede gehts mir dreckig und wenn ich mit ihr rede gehts mir dreckig. kann schon sein, dass sie die mail vergessen/verdrängt hat, aber hey, da stand nich kurz ich liebe dich, da stand du bist die liebe meines lebens. ach ich scheiß da jetz drauf. wenn sie mir jetz noch schreibt hör ichs mir halt an und versuchs nich in mich aufzunehmen, vielleicht wirds ja wieder ne tolle freundschaft, so wie früher und ich schaffs irgendwann den schalter um zu legen. und hey, seit gestern abend is meine laune auch wieder bissel besser. ach wird schon alles!!! (hoff ich).
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6.10.2006 um 03:37


Kannst Du Dich nicht mal in ´ne andere Frau (oder von mir aus auch Mann) verlieben?
Das ist ja schrecklich, wenn man Dich so hoffnungslos hört!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 6.10.2006 um 05:18


naja, @arne komm ja nur selten raus bzw. will selten raus. und wenn ich dann ma welche kennenlerne, werd ich meist vom lemming-virus enttäuscht. bzw. selbst wenn ich ma welche kennen lerne die nett sind, schwirrt mir doch nur wieder eine im kopf.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2  3


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 59.3% - SQL: 40.7%]