The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Geister
Killing Joke






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.6.2005 um 17:46
Geister



Wer sich für Übernatürliches interessiert und besonders Geister, dem sei folgende Seite ans Herz gelegt:

http://www.gespensterweb.de/

Und wer gleich wissen will, wo bei ihm es um die Ecke spukt:

http://www.gespensterweb.de/Spukorte/spukorte.htm

Viel Spaß

PS.: Besonders folgende Story ist ziemlich schaurig:


[I]Der Geist der Oderiner Kirche (Brandenburg)

1455 wurde Oderin urkundlich erstmals erwähnt, Oderin und Briesen waren Gutsdörfer und die Bewohner zum größten Teil Landarbeiter.
Die alte Fachwerkkirche brannte 1882 bis auf die Grundmauern nieder und wurde leider niemals bildlich festgehalten. Danach wurde eine neue Kirche im neugotischen Stil erbaut und ist heute noch zu sehen.

Aus den alten Tagen, als die alte Fachwerkkirche noch stand, stammt folgende Überlieferung:
Einem jungen Mann wurde damals ein dummer Streich zum Verhängnis. Er wollte die Mädchen des Dorfes als Geist verkleidet erschrecken, die abends vom Spinnen nach Hause wollten. Im Dorf war es schon immer bekannt gewesen, dass auf dem Kirchhof von Oderin seltsame Dinge vor sich gingen.
Es wurde von seltsamen Erscheinungen und Geräuschen in der Nacht berichtet, und ab einer gewissen Uhrzeit kam niemand mehr auch nur in die Nähe dieses Ortes.
All diesen Warnungen zum trotz ließ sich der Mann nicht von seinem Vorhaben abbringen und schlich sich am Abend mit einem übergeworfenen Laken auf den alten Kirchhof.

Er wartete an der Kirchentür auf die vorbeikommenden Mädchen.
Als die Turmuhr der Kirche Mitternacht anzeigte, drangen aus dem Kirchturm auf einmal Schritte und seltsame andere Geräusche nach unten. Voller Panik vernahm der junge Mann zudem ein grausiges Röcheln, welches immer näherzukommen schien.
In panischer Angst rannte der Mann so schnell er konnte nach Hause und verkroch sich zitternd in sein Bett.
Am nächsten Morgen fand man ihn tot
und mit vom Schrecken verzerrten Gesicht auf....
Bis heute weiß man nicht was ihn denn so zu Tode erschreckte, aber eins ist gewiss - die Dorfbewohner meiden nicht ohne Grund in der Nacht den alten Kirchhof zu Oderin.[/I]
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 3.6.2005 um 02:18


Geiler Link, @Killing Joke!
Da ist auch das haus bei, von dem hier schon mal die rede war, was angeblich in Duisburg steht. Ich hatte mich damals mal auf die Suche danach begeben. Jetzt habe ich gelesen, daß es in Rheinberg steht. Das ist nördlich von Duisburg, kein Wunder, das ich das nicht gefunden habe.
@Soulmirror:
Ist dieses Ebernburg , das da erwähnt wird, weit weg von Mainz. Da hätte ich mal Lust, abends herzugehen, wenn man da niicht raufklettern muß. Geklettert hab´ich zwar auch früher gerne, aber mit ´nem künstlichen Hüftgelenk lasse ich das heute lieber, hört sich aber auf jeden Fall geil an und sieht toll aus, der Felsen.
Sollte man mal für das Unitytreffen berücksichtigen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 3.6.2005 um 08:17


oh man ich dacht mir nur eben grad erst ma als ich das @soulmirror sah WTF ?! :D

also ebernburg ist wohl net "weit" wech aber auch ent grad easy mit bus oder so zu erreichen.. müsste man sich am besten ins auto hocken oder eben bissl mit zug rumfahrn ;)


btw. paar von den englischen häusern sehn ma ohne ende geil aus ganz abgesehn davon obs da spukt oder net :)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4.6.2005 um 01:05


@Dian wollte doch gleich moit´em ganzen Wohnmobil kommen. Ich such auch noch mal nach Verbindungen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Killing Joke






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6.6.2005 um 23:04


Ich denke, dass da noch nicht alle Spukorte im Land eingezeichnet sind, es müssen mehr sein. Ich hoffe, dass die Page weiter aktualisiert wird.

@arne

Müsste man Dian fragen, ob alle Leuts in das WoMo passen, weil das Teil kein sehr großer Bus ist. Notdürftig geht das vielleicht, oder @dian?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 7.6.2005 um 00:37


öh ja...
Zwei vorne, drei auf dem Bett übereinander gestapelt, zwei dazwischen auf dem Gang und einer im Klo. Für den Geist ist dann aber kein Platz mehr.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7.6.2005 um 03:20


Ich glaub´, ich fahr dann doch lieber mit der Bahn.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Killing Joke






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8.6.2005 um 21:45


Wenn sich jemand für Mythen, Sagen und Legenden aus deutschen Landen und der Welt interessiert, dürfte das hier die richtige Adresse sein:


http://www.mystikwelten.de/home.html
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
gollum






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.4.2007 um 12:24


Tolles Forum bin da auch Angemeldet, kann mann schön über Geister;Übernatürliches u.s.w. diskutieren
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.4.2007 um 14:11


mhm, mal sehen, hab mir auch vorgenommen, mich da anzumelden, klingt auf jeden fall interessant...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 37.5% - SQL: 62.5%]