The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: was zu lesen
tesapowerstrip






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21.3.2005 um 22:37
was zu lesen



was zu lesen: Aldous Huxley " Die Pforten der Wahrnehmung/ Himmel und Hölle/ Erfahrungen mit Drogen"

" Wir leben miteinander, wir beeinflussen uns gegenseitig und reagieren aufeinander; aber immer und unter allen Umständen sind wir einsam. Die Märtyrer schreiten Hand in Hand in die Arena; gekreuzigt werden sie allein. In ihren Umarmungen versuchen Liebende verzweifelt, ihre jeweilige Ekstase in einer gemeinsamen Transzendenz zu vereinigen- jedoch vergebens. Die Natur verurteilt jeden Geist, der in einem Körper lebt,dazu, Leid und Freud in Einsamkeit zu erdulden und zu genießen. Empfindungen, Gefühle, Einsichten, Einbildungen- sie alle sind etwas Privates und nur durch Symbole aus zweiter Hand mitteilbar. Wir können Berichte über Erfahrungen austauschen und sammeln, niemals aber die Erfahrungen selbst. Von der Familie bis zur Nation- jede Gruppe von Menschen stellt eine Inselwelt dar, wobei jede Insel ein Weltall für sich bildet." S.11

" Uns selbst zu sehen, wie andere uns sehen, ist eine sehr heilsame Gabe. Kaum weniger wichtig ist die Fähigkeit, andere zu sehen, wie sie selbst sich sehen." S.12

dichterische und philosophische Schilderungen der Erfahrungen des Autors mit der Droge "Meskalin" und anderen bewusstseinserweiternden Drogen; Erlebnisbereiche, die der Alltagserfahrung verschlossen bleiben
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
harlequinn






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.3.2005 um 09:47


hm , was soll uns das jetzt sagen ?
Sollen wir uns alle nun eine Peyote Kaktee anlegen und daraufhin versuchen Trimethoxyethylphenylamin zu extrahieren ;) ?

Das was er da schreibt ist nicht schlecht - auf solche Gedanken komme ich aber auch ohne Drogen..
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
tesapowerstrip






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.3.2005 um 20:02


Das Zitierte stellt nur einen minimalen Bruchteil dessen dar, was sich in diesem äußerst interessanten Werk finden lässt, beschäftigt man sich- sei es nun aktiv oder passiv- mit der Wirkung von Drogen auf die Wahrnehmung seiner selbst und der Umwelt. Dabei tun sich Sichtweisen auf, die in ihrer Surrealität eine alternative Wirklichkeit widerspiegeln. Ich hab diese Passagen ausgewählt, weil sie noch die verständlichsten waren (klar, dass man auch ohne Drogen zu solchen Schlussfolgerungen gelangen kann), im Großen und Ganzen aber ist das Buch ein ziemlich Chaos, das oft erst nach mehrmaligem Lesen ein und derselben Stelle an Substanz gewinnt und erst nach Reflexion der völlig unbedingten ständigen Wechsel der Themata eine Art System dahinter erkennen lässt.

Im Übrigen lässt mir dein "Trimethoxyethylphenylamin" keine Ruhe mehr, weil ich ständig überlege, wie wohl die Strukturformel dazu aussieht...


alles easy, @ harlequinn... 8-) :15:

Was lest ihr denn so zur Zeit?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Zelder






Beiträge: 180
Registriert seit: 13.8.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.3.2005 um 21:44


Fahren Lernen
Prüfbogen
"Der Amtliche mit Garantie! " (Ganz wichtig")

In der Versionen A + B.

:D

Das nächste in meiner Warteliste ist " Ich bin ein Teil des Waldes" von Wolf-Dieter Storl. Er wid auch "Der Schamane aus dem Allgäu" genannt. Das Buch könnte gut, aber auch ziemlich schlecht sein. Bin gespannt.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.3.2005 um 02:42


Als nächstes wohl mein altes Chemiebuch mit den Kapiteln über die Amine. Organische Chemie ist zum Kotzen, da bin ich total abgesackt in der Oberstufe.

Ich hab´als letztes mal Dians Bücher gelesen und bin jetzt an einem Sachbuch von Jutta Ditfurth wieder dran und der Baudolino von Eco liegt auch noch hier.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
harlequinn






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.3.2005 um 12:24


Hm .. ich entscheide eigentlich ganz spontan , was ich lese .. wenn ich was lese , sind es meistens sachbücher bzw UTB etc. Hab hier auch noch 2,3 bücher von hesse rumliegen .. die wollt ich auch noch mal lesen. Naja auf jeden fall lese ich eigentlich nur der informationen wegen - physik psychologie chemie : egal was , ich fress alles ;) .. dazu dient allerdings meistens auch das internet
Im letzten Urlaub hab ich 3 bücher von diesem Dan Brown gelesen ... Illuminati , Meteor und das sakrileg.. waren eigentlich auch ganz okay
ma gucken , was als nächstes in dieser richtung kommt.

das buch , welches du gerade liest bzw. gelesen hast lege ich mir eventuell auch zu - ich mag chaos ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 24.3.2005 um 21:24


haste dir mal hawking zu gemüte geführt ? @harle

das könnte was für dich sein...



naja im moment les ich meißtens den spiegel :) und : gerald a. cohen - gleichheit ohne gleichgültigkeit und was ja eigtl bekannt ist *g* schwarzbuch markenfirmen
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 24.3.2005 um 21:49


hehe. sag mal, welche richtung kann man dir zuschreiben, soul? punk, oder eher rock? ich versuch gerade, mich dir als spiegel-lesenden rocker vorzustellen ;)
wenn du davon ein bild hättest, würde ich es sicher zum bild des monats erklären.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Killing Joke






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.3.2005 um 22:16


Lese diverse Sachen über Raumfahrt und Raketentechnologie. Ist ganz interessant...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 25.3.2005 um 02:11


Zitat
Original von q
hehe. sag mal, welche richtung kann man dir zuschreiben, soul? punk, oder eher rock? ich versuch gerade, mich dir als spiegel-lesenden rocker vorzustellen ;)
wenn du davon ein bild hättest, würde ich es sicher zum bild des monats erklären.


hehe

ich bin wohl son mischmasch. rein äußerlich... und joa ich denk manchma sieht das bestimmt lustig aus wennsch dann in siff montur mein spiegelchen auspack ;)

kam halt bisher keiner auf die idee das festzuhalten und sich selbst beim lesen zu fotografieren wird glaub ich schwer ohne selbstauslöser *g*
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
harlequinn






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25.3.2005 um 13:09


Jo , habe ein paar sachen auf der homepage von Hawking gelesen .. bin auch am überlegen mir ein buch von dem zu holen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 38.9% - SQL: 61.1%]