The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Ein Wort, das keiner braucht...
Osiris






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.12.2004 um 03:19
Ein Wort, das keiner braucht...



Mit diesem Titel leite ich eine Umfrage ein, die mich ein bisschen tiefer in euch blicken lässt. Es geht hier um eine ganze einfache Aufgabenstellung:

Stellt euch vor, ihr hättet die Möglichkeit 1 Wort von der Welt zu verbannen. Egal in welcher Sprache, es gäbe dieses eine Wort nicht mehr. Welches würdet ihr dann streichen? Und vor allem, warum wäre dies eure Wahl? Teilt es uns allen Mit!


Bitte antwortet mit dem Hidden-Tag im BBCode (BBCode beschrieben in den FAQ) damit niemand von der Meinung eines anderen beeinflusst werden kann. Sonst könnte sich eine Meinung schlagartig ändern, es ist im Prinzip ganz einfach.

Ihr gebt es so ein:

[ HIDE ] Deine Meinung [ /HIDE ] <- natürlich die klammern an die Schlüsselwörter rangeschrieben und ohne leerzeichen. Danke für ihr Verständnis.


[HIDE]
Naja, für mich kommt nur ein einziges Wort in Frage, welches Gestrichen werden sollte. Dieses Wort ist einfach nur so da, damit Verbote eine höhere Intensität erhalten, denn man muss Nichts tun, was man nicht tun will.

Das Wort, welches ich nehme ist: muss!

Viele sagen, ich sei verrückt, denn man muss zum Beispiel essen. Muss man wirklich essen? Nein... Man kann auch Hungern und irgendwann jämmerlich verrecken, das richtige Wort dafür ist: Will.
Doch dann gibt es wieder einige, die sagen: Aber ich muss doch sterben!
Ich finde, auch in diesem Zusammenhang ist 'müssen' nicht das richtige Wort. Hier fände ich angebrachter, wenn man sagt: Aber ich werde doch sterben! Dies klingt eher unvermeidlich, es wird ja passieren. Und wenn ich sage: Ich muss... das hört für mich so an, als müsste ICH es tun... (Ich weiß nicht wie ich es besser forumlieren hätte sollen... Falls es fragen gibt, schreibt es...)
Denn wenn man sagt: Ich werde sterben, klingt dies eher so, als wolle man etwas dagegen tun, kann jedoch nicht.

Deshalb gehört, meiner Meinung nach, das Wort 'MUSS' in jeder Sprache und überall gestrichen! WEG DAMIT!
[/HIDE]
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 24.12.2004 um 12:40


Schön, dass ich mir als Admin erst von nem Neuen erklären lassen muss, was man hier auf dem Board alles für tolle Sachen anstellen kann... ;)
Egal, jetzt weiß ich's ja. Also gleich mal ausprobieren:

[HIDE]Da fallen mir sehr viele Wörter ein. Sind fast alles Wörter aus der Amtssprache, sprich Bürokraten-Deutsch. Eine Sprache, die von seelenlosen Maschinen-Menschen erfunden wurde, die wahrscheinlich nie gelernt haben, was es bedeutet, wirklich zu lieben und zu leben.
Worte wie:
Verordnung, Ordnungswidrigkeit, gebührenpflichtig, widerrechtlich, zulässig, Ingewahrsamnahme, etc.
Oder, neulich in meiner Tageszeitung nachzulesen: "Satzung zur Änderung der Satzung der Hundesteuergebührenverordnung."
Wer sich sowas ausdenkt, der gehört meiner Meinung nach gevierteilt und dann den Ziegen zum Fraß vorgeworfen. Menschenwürde hin oder her.[/HIDE]
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Osiris






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.12.2004 um 15:02


Muss ich dir recht geben! Ich hab das mit dem HIDE jedoch nicht wegen dir erklärt, sondern nur zu vorbeugung. Sicher, es wird jeder kennen, doch vielleicht kommt mal einer, der das nicht weiß...

Außerdem war die bitte, dass man [B]1[/B] Wort nimmt :) Doch im prinzip sind die alle unnütze... Jedoch hättest ja eines rauspicken können... LESEN und dann Schreiben ;) (steht ja auch in der Überschrift: [B]Ein[/B] Wort das keiner braucht...)

Naja, all die Worte, die von den Gesetzesdienern gebraucht werden, um die Gesetze zu wahren, sind im prinzip nicht allzu Sinnhaftig, da haste recht. Inhaftierung, sowie Haft allgemein, das braucht doch kein Mensch oder? Das sind alles Wortkreationen, die aus kranken Köpfen kommen (wie der Regierung...)

Danke für deinen Beitrag zu dieser Frage :)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 24.12.2004 um 15:59


oh, sörry. ich bin das board hier schon so gewohnt, dass diese hide funktion für mich schon normal war. naja es ist eben ein bbcode, wie z.b. das "fett" attribut.


der unity-founder dian hat natürlich das recht, alle mit [ hide ] versehen bereiche auch zu sehen, ohne zu antworten ;)

[hide]mir fällt spontan kein wort ein, dass ich einfach so verbannen würde. "muss" zu verbannen, klingt allerdings recht plausibel für mich.jedoch könnte man das wort leicht umgehen. "du musst heute noch dein zimmer aufräumen" könnte man umwandeln in "du räumst heute noch dein zimmer auf", was irgendwie noch härter klingt.
ich glaube, ich muss darüber länger nachdenken..[/hide]
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 38.5% - SQL: 61.5%]