The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: chat-tutorial
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 25.12.2004 um 11:58
chat-tutorial



hi leute.

wie im letzten forum schreibe ich auch hier ein chat-tutorial.

wenn ihr euren eigenen irc-clienten habt (z.b. mirc), dann könnt ihr folgende daten eingeben:

server: irc.wiredirc.net
port: 6667
channel: #unity

oder ihr geht in mirc und gebt irgendwo ein:

/server -m irc.wiredirc.net -j #unity

voran sei gesagt, dass die funktionalität nur mit dem microsoft internet explorer und aktiviertem java sichergestellt werden kann.

als erstes klickt ihr da oben links auf chat:
http://coil.chainreactor.org/chat1.jpg

dann kommt eine meldung, die ihr mit ja, nein und immer beantworten könnt:
http://coil.chainreactor.org/chat2.jpg
damit euch das nicht nervt, solltet ihr "immer" anklicken. keine angst - hier ist alles clean und frei von viren.

wenn alles geklappt hat und ihr java aktiviert habt, dann seht ihr den chat:
http://coil.chainreactor.org/chat3.jpg

et voilá !

p.s.: ihr werdet automatisch mit eurem nick, mit dem ihr im forum eingeloggt seid, im chat angemeldet.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
CP






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8.2.2005 um 17:34


Also ich hab das jetzt mal mit Trillian probiert, hat auch geklappt. Allerdings weiß ich nicht, wo ich gelandet bin. Es kam die Meldung, dass der Raum erstellt wurde. Da ich ihn aber erstellt habe, ist ja sonst keiner in dem Raum. Wird der Chat hier nicht mehr benutzt, bzw. nur manchmal, zu bestimmten Zeiten, oder bin ich einfach nicht da rausgekommen, wo man rauskommen muss um jemanden von dem Board hier zu treffen.
Kann mir jemand helfen?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
harlequinn






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8.2.2005 um 17:36


ich gehe einfach mal davon aus , dass zum damaligen Zeitpunkt niemand im Channel war ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 8.2.2005 um 19:21


und da bist du mit relativer sicherheit richtig.
soviele leute sind hier schon nicht auf dem board.. da müsste man schon einen termin vereinbaren. evntl. im kalender vermerken.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
CP






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8.2.2005 um 19:24


Achso, okay. Naja, ich wollte es auch nur mal probieren, da das ja im Trillian geht. Hab mich vorher noch nicht auf irc gewagt.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Gast [N]






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.9.2005 um 00:00


Hi,

Also, ich kenn diese "Unity" schon eine Weile, und bin eigentlich ganz angetan davon, nette Gedanken hier. Allerdings bin ich wieder in so einer Phase, in der ich unfähig bin, was vernünftiges auf einem Board zu schreiben, ohne es einfach nur löschenswert zu finden. Na jedenfalls bin ich jeden Abend im wiredIRC angemeldet, euer Channel ist aber immer leer, was ich etwas schade finde. Sollten sich hier Leute finden, die den Abend ebenfalls vor der Kiste verbringen, so wäre es schön, wenn ich diese im Channel antreffen könnte. Vielleicht registrier ich mich auch irgendwann noch im Forum.

Grüsse,
N
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24.9.2005 um 00:30


Sorry, aber ich zumindest bin so ziemlich das gegenteil eines Chatters. Ich kann besser irgendwelche Bleiwüsten in einem Forum hinterlassen als kurz und knapp was chatten.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 24.9.2005 um 10:26


richtig, der unity-channel...
hab ich jetzt komplett vergessen, dass es den noch gibt. Da haben sich nur immer irgendwelche Schweden oder Finnen getummelt (keine ahnung ,was die wollten.)
Naja, heute werd ich nicht dazu kommen, aber Sonntag oder Montag abends könnte man ja mal nen Zeitpunkt ausmachen...
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 26.9.2005 um 13:06


Ich korrigiere mich:
Ich hab da irgendwann auf meiner Festplatte so ein Programm gelöscht und komme daher nicht mehr in den Chat rein. :07: Hab auch keinen bock, mir ein neues zu holen, weil ich eh notorisch an Speicherplatzproblemen leide.
Also stehe ich zum chatten leider doch nicht zur Verfügung.

aber hey: Hier im Forum zu posten, ist gar nicht so schwer! Ihr seid doch alle ganz anonym hier und könnt den letzten löschenswerten Blödsinn verzapfen. Keiner wird euch deshalb auf der Strasse schief anschauen. Versuchts doch einfach mal... sonst geht hier bald wieder das grosse Gähnen los.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 26.9.2005 um 23:24


@Gast:
Mach´doch einfach einen "Laberthread" in Sonstiges auf!
Ich bin zwar zu selten online hier drin, so daß ich schlecht mitlabern kann, aber wenn ich mal da bin, geh´ich da bestimmt auch rein.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 38.6% - SQL: 61.4%]