The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  2  3
Autor Betreff: Macht auch Unity doof?
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1.7.2007 um 03:22
Macht auch Unity doof?



Ich bin gerade mal wieder in so einer Phase, wo ich jetzt bemerke, dass es mir nicht so gut getan hat, mir mal Ziele wie meine Prüfung zu setzen und was zu erreichen, da ja dann immer bei mir die Leere kommt und ich mich frage: "Toll, und was war jetzt so wichtig daran, dass du das mal erreichen wolltest?"

Und da ich neulich mal eine Betrachtung über die Rezeption von Literatur gelesen habe, macht sich das auch ein bisschen hier bemerkbar.

Die Sache ist die:
Sind wir als mehr oder minder abgeschlossene Clique eigentlich in der Lage, lemminghafte Strukturen zu vermeiden?

Hintergrund:
In dem o.g. Artikel stand, dass man ja auch nur das liest, was einem gefällt. Insofern verblödet man nach einer gewissen Zeit, weil man ja nur das mitbekommt, was man auch hören will.
Und irgendwie mache ich mir gerade Gedanken, ob das hier nicht auch passieren kann.
Wir haben auch vorgegebene Auffassungen, die uns erstmal hier zusammengeführt haben.
Klar, sind da noch immer massenweise Unterschiede zwischen uns und unseren Auffassungen, der eine hat bzgl. Politik dieses Wissen schon übertragen, der andere in Philosophie und wieder andere haben diese Konzepte schon in ihr eigenes Leben einfließen lassen.
Nur:
Letztendlich ist es die Wiederkehr des Ewiggleichen.
Wir haben eben diese Grundkonzeption, die sich zwar grundlegend von der Auffassung der Mehrheit unterscheidet und werden sowieso jeden Tag mit dieser Mehrheit automatisch konfrontiert, insofern werden wir über unser rl sowieso jeden Tag mit etwas anderem konfrontiert, als das, was wir hier erleben. Aber auch das, was wir von unserer Umwelt im rl täglich erleben, ist ja eigentlich immer das Gleiche, was irgendwelche Knalltüten sich in ihrer perversen Logik ausdenken.
Und genauso wenig, wie die sich mal mit neuem konfrontieren lassen, grenzen wir uns doch auch von neuen Ideen ab.

Was mich mal dabei interessieren würde, ist eben, ob nur ich das so erlebe als alter Sack, der schon soviel mitgemacht hat, dass ich jetzt sagen würde, wenn man mich fragt, was mir die Unity gerade bringt, ich folgendes sagen würde:
In erster Linie ist es Unterhaltung. Und es ist viel Bestätigung. Eventuell zuviel.

Geändert hat sich bei mir durch dieses Forum folgendes:
Erstmal war ich ziemlich überrascht, dass es tatsächlich auch heute noch so viele jüngere Menschen gibt, die sich kritisch mit allem auseinandersetzen. Klar, in den Bereichen, wo ich so im rl aktiv bin, ist da nicht viel. Die jüngeren Menschen in meinem Job sind irgendwelche Kollegen, die so 'ne Arbeit machen, weil sie eben irgendwelche Gutmenschen sind und meinen, mit der Tätigkeit auch Menschen helfen zu können und sehen die Hilfe für sich nur insofern, als sie dafür ihre Entlohnung bekommen. Die mal darauf anzudprechen, ob nicht der Umgang mit irgendwelchen geistigen Abweichungen auch für ihr Leben was bringt, ist ziemlich sinnlos, da kommt nur so 'ne Scheiße, was man doch für tolle Sachen lernt, wenn man mal mit gestig Behinderten arbeitet, aber gerade die Behinderten, die eben wirklich mal was neues zeigen, wenn sie hassen und aggresiv werden, gehören nicht zu der bevorzugten Gruppe, von der die Typen was lernen wollen.
Und in Parteien und Inis sind sowieso kaum noch Jüngere aktiv. Da gehöre ich bei der PDS ja noch eher zur Jugend. Und im rl hab' ich naturgemäß auch eher Kontakte zu Gleichaltrigen (mag auch an meinen sexuellen Präferenzen liegen, dass ich eben mehr so auf meine Altersgruppe stehe und mir alles jüngere zu stresig wäre:43: ).

Geändert hat sich für mich durch Unity allerdings auch, dass ich wesentlich mehr Verstädnis für mehr Gedankengänge bekommen habe, die eben weniger darauf abzielen, durch gesellschaftliches Engagement die ganze Welt ändern zu wollen und auch hier und da ist noch einiges an mathematisch-naturwissenschaftliches, aber auch ein bisschen an philosophischem Wissen dazu gekommen, wobei die letzteren Änderungen wenig konkreten Einfluß auf mein Leben haben, maximal in der Frage nach der Wertigkeit des Universums und der Minderwrtigkeit der ganzen menschliche Existenz für das Universum.

So, wie ist das denn jetzt für die Jüngeren hier?
Was hat sich konkret geändert für Euch durch das Forum hier?

Wir hatten ja schon öfters diese Fragestellung nach dem, was man hier erwartet, was einen verändert hat, was es bedeutet, aber (ich vermute mal, durch meine leichte Depression, die ich ja immer habe, wenn ich mal was überstanden habe und geschafft habe) habe ich mal das Bedürfnis, das konkret zu erfahren in Form der Selbstreflexion, was sich für Euch geändert hat, seitdem Ihr hier aktiv seid!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1.7.2007 um 08:08


Nun, als einer der jüngeren hier, fühle ich mich mal angesprochen, etwas zu sagen. Es gibt aber nicht viel zu sagen.
Ich wusste schon lange vor der Unity, das viel Gelaber der Politiker und Medien Müll ist und das nicht nur in letzter Zeit viel Scheiße gebaut worden ist. Aber mehr oder weniger durch die Unity weiß ich konkret, was.
Durch die Unity hat sich insofern was verändert, das hier die Leute sind, denen ich in diesem Thema gern zuhöre und auch selber mal was sagen kann, ohne ausgelacht zu werden.
Bei vielen gleichaltrigen hat das näherbringen an z.B. Verschwörungstheorien keinen Sinn. Wer sich nicht ein bisschen damit auskennt oder interessiert, der tut das alles als Gewäsch und Hirngespinst ab. Das musste ich selber erfahren. Genauso sinnlos ist es jemanden zu sagen, das es nach der Schule viel mehr gibt als Noten, Ausbildung, Job, viel Geld usw. Die Trottel sehen einfach keine anderen Alternativen mehr, als Hartz |V und den anderen Scheiß, den einem die Politiker vorsetzen. Dabei sind die selber noch dagegen!

Darauf anschließend würde ich also nicht sagen, das die Unity dumm macht!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Boss






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1.7.2007 um 09:31


Natürlich kann auch die Unity durch einseitige Argumentation und der verkommen Diskussionskultur dumm machen. Man braucht sich hier nur die Art der Diskussionen anzuschauen und man stellt fest, dass es hier viele Lemminghafte Strukturen gibt. Aguirre bzw Tetrarchos hatte Recht, manchmal unterscheidet es sich hier wirklich nicht von einem herkömmlichen Teenieforum.
Warum sollte ausgerechnet diese Clique erhaben sein, wann wurde das Thema auch angesprochen. Nach welchem Kodex handelt denn die Unity?
Etwa Ehrlichkeit? Fehl am Platze von Ehrlichkeit habe ich nur bei einigen wenigen Usern was gemerkt. Ehrlich sind hier erstmal nur die Wenigsten und der Rest heuchelt hier was das Zeug hält.
Von Aufrichtigkeit merke ich hier auch nichts. Das ist für viele hier auch nur eine Kombination aus Buchstaben ohne eine Bedeutung. Und vielleicht weiß der ein oder andere sogar was es heißt aber letztendlich habe ich hier bis jetzt niemanden gesehen der aufrichtig ist. Im Gegenteil hier wimmelt es nur so von Heuchelei. Nicht gegenüber dem System aber innerhalb der ganzen Beziehungen ist es auch nicht anders als in einem Teenieforum. Außerdem hat man vergessen die Aufrichtigkeit zu schätzen und nimmt gleich jede Meinungsverschiedenheit als persönlichen Angriff wahr. Obwohl es letztendlich nichts anderes ist als eine aufrichtige Äußerung seiner Ansichten.
Jetzt zu behaupten hier gäbe es bei dieser provokative Diskussionsart noch sowas wie Ritterlichkeit wäre dreist gelogen. Vielleicht war es hier damals so aber auch dieser Wert scheint vergessen zu sein. Höfliches und Zuvorkommendes Verhalten scheint wohl keiner mehr wirtklich als Einhaltung des ritterlichen Werts zu sehen. Sondern nur als einen Rückzug wenn man bei einer Diskussion keinen Erfolg hatte. Auch hier scheint Freundlichkeit langsam als Schwäche ausgelegt zu werden wahrscheinlig wird hier deswegen andauernd provoziert aber dann soll auf der Startseite das Wort Ritterlichkeit nicht stehen weil die gibt es hier schon lange nicht mehr. Zurückhaltung scheint auch keiner mehr schätzen zu wissen. Falls man mich noch aus der Veragngenheit kennt müsste man wissen, dass ich mich seirdem schon ziemlig zurückgehalten habe. Von Höflichkeit brauche ich auch nicht viel zu erzählen bei den ganzen Beleidigungen wäre es nichts weiter als eine Lüge wenn man behaupten würde hier gehe es höflich zu. Und Regeln und Anstand haben nichts mit Spießigkeit zu tun sondern sind auch teil des Ritterlichen Werts und keinesfalls mit sonstigen Sitten, Trends oder gesetzlichen Vorschriften gleichzusetzen aber anscheinende kommen sich viele rebellisch vor wenn sie auch dagegen die Stirn bieten obwohl es ein Untiywert sein sollte. Es gäbe noch weitere Beispiele aber ich glaube jeder weiß was damit gemeint ist. Man kann sogar meine "Diskussionen" mit Ina als Beispiel sehen. Da ist von Ritterlichkeit nichts zu merken und auch sonst scheinen sich hier nur die Wenigsten anständig zu verhalten. Eventuell sollte man statt Rittelichkeit passenderweise Görenhaftigkeit sagen. Das trifft es eher. Görenhaftigkeit steht für die gegenteiligen Werte von Ritterlichkeit.
Diese Werte sind für die meisten User hier nur zusammenhängende Buchstaben wo viele auf der Startseite höchstens einen Blick draufwerfen bevor sie weiterspammen.

Was also dabei rauskommt sieht man hier wenn man davon mal Abstand gewinnt. Und derzeitig sehe ich es auch wie @ Arne und Unity bringt mir in letzter Zeit nur Unterhaltung. Darüber brauchen sich die Leute aber nicht zu beschweren denn viele wollen nur die Unterhaltung hier. Über Sachlichkeit beschweren sich dann noch welche und damit meine ich vor allem dich, Göre. Also wundert mich das nicht aber, ob diese Entwicklung gut ist und es für Unterhaltung nicht bessere Alternativen gäbe sollte man überdenken.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 1.7.2007 um 13:31


Mh, also die Unity hat bei mir schon was verändert. Eigentlich mein ganzes Leben und bei mir auf kuriose Art und Weise sogar ein RL das in jeder Sekunde Spaß macht. Früher ohne Unity wusste ich zwar, dass ich anders ticke als "normale" Leute, dass ich vieles anders sehe als sie und das ich nie werden möchte wie sie. Das war damals aber eher ein unterbewusstes Gefühl das man nicht erklären konnte. Durch die Unity und die vielen Diskussionen hier hab ich mir dann Stück für Stück mein persönliches Puzzle zusammen gesetzt und versteh nun warum das mit mir und nem "normalen" Leben nix mehr wird :D. Hier wurden mir wirklich viele Fragen beantwortet, die mich menschlich schon weiterentwickelt haben. Und nun hab ich neben dem Forum sogar noch ein Zuhause an dem ich mich rundum wohl fühle und liebe, nette, tolle Menschen mit denen das Zusammenleben Spaß macht. Ohne Unity hätte ich den Schritt wohl nie getan, wäre jetzt nicht hier und wäre mittlerweile wahrscheinlich in der Psychatrie weil mich mein Leben gänzlich kaputt gemacht hätte. Unity macht also nicht doof, im Gegenteil.

Und nun zu @Mavi *eyerollz*:

Zitat
Etwa Ehrlichkeit? Fehl am Platze von Ehrlichkeit habe ich nur bei einigen wenigen Usern was gemerkt. Ehrlich sind hier erstmal nur die Wenigsten und der Rest heuchelt hier was das Zeug hält.
Von Aufrichtigkeit merke ich hier auch nichts. Das ist für viele hier auch nur eine Kombination aus Buchstaben ohne eine Bedeutung. Und vielleicht weiß der ein oder andere sogar was es heißt aber letztendlich habe ich hier bis jetzt niemanden gesehen der aufrichtig ist.


Wie kommst du darauf, dass hier die meisten unehrlich und unaufrichtig sind?!? Weil du viele Beiträge nicht peilst!?! Da würde ich in erster Linie mal an mir arbeiten und die eigenen Ansichten überdenken. Und ich würde an deiner Stelle endlich mal von diesem "Sachlichkeits-Trip" runter kommen. Die bösen Emotionen sind nunmal menschlicher Bestandteil und sie zu unterdrücken macht uns imo nur zu halben Menschen. Politiker, Wirtschaftsbosse etc. das sind auch alles Leute die auf ihre Emotionen scheißen, findest du deren Leben lebenswert?

Zitat
Außerdem hat man vergessen die Aufrichtigkeit zu schätzen und nimmt gleich jede Meinungsverschiedenheit als persönlichen Angriff wahr. Obwohl es letztendlich nichts anderes ist als eine aufrichtige Äußerung seiner Ansichten.


Das find ich jetzt lustig! Erst @Tetrachos Recht geben und dann diesen Satz schreiben *koppschüttel*.

Zitat
Höfliches und Zuvorkommendes Verhalten scheint wohl keiner mehr wirtklich als Einhaltung des ritterlichen Werts zu sehen. Sondern nur als einen Rückzug wenn man bei einer Diskussion keinen Erfolg hatte. Auch hier scheint Freundlichkeit langsam als Schwäche ausgelegt zu werden wahrscheinlig wird hier deswegen andauernd provoziert aber dann soll auf der Startseite das Wort Ritterlichkeit nicht stehen weil die gibt es hier schon lange nicht mehr. Zurückhaltung scheint auch keiner mehr schätzen zu wissen. Falls man mich noch aus der Veragngenheit kennt müsste man wissen, dass ich mich seirdem schon ziemlig zurückgehalten habe. Von Höflichkeit brauche ich auch nicht viel zu erzählen bei den ganzen Beleidigungen wäre es nichts weiter als eine Lüge wenn man behaupten würde hier gehe es höflich zu. Und Regeln und Anstand haben nichts mit Spießigkeit zu tun sondern sind auch teil des Ritterlichen Werts und keinesfalls mit sonstigen Sitten, Trends oder gesetzlichen Vorschriften gleichzusetzen aber anscheinende kommen sich viele rebellisch vor wenn sie auch dagegen die Stirn bieten obwohl es ein Untiywert sein sollte.


Ähm nee, wenn ich mich zurück ziehe bin ich in der Regel alles andere als freundlich. Freundlich bin ich in der Regel zu Menschen die a) Intelligenz an den Tag legen und b) freundlich zu mir sind. Und ansonsten ist alles andere für mich geheuchelte Freundlichkeit die man an den Tag legt um a) durch Arschkriecherei seine Ziele zu erreichen oder b) Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Beides ist für mich nicht erstrebenswert. Und bei "höflichem" Verhalten krieg ich das Kotzen, echt. Das hat nämlich imo doch sehr viel mit Spießigkeit, Sitte, Trend oder sonst was zu tun. Eben weil es die Menschen nicht machen damit man in Einklang miteinander Leben könnte, sondern nur sich gegenseitig zu prostituieren und sich den lieben langen Tag die Taschen voll lügen um aus purem Egoismus ihre Ziele zu erreichen. Aber das wir die "Ritterlichkeit" mal bissel umbenennen müssen, darüber wurde glaub ich schonmal diskutiert (oder nee, dass sagte @Dian mal in nem Online-Interview vor paar Jahren). Und verdammt, was soll das mit der Zurückhaltung. Ich hab mich mein Leben lang zurück gehalten, weil ich wusste das ne Diskussion oder whatever eh nix bringen würde. Langsam wirds mal Zeit die Fresse auf zu machen und der Welt seine Ansichten zu zeigen. Denn wer den Mund nicht aufbekommt wird a) nie was verändern und b) immer den kürzeren ziehen.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 1.7.2007 um 14:01


Alles woran man sich aufhält macht dumm, das ist doch allgemein bekannt. Wer sich an nichts mehr aufhält ist reif für Taten und die sind dann meist ziemlich endgültig. Ich bin ganz froh über die "kontrollierte Verdummung" die mir das Forum hier bietet, insofern dass ich mich fast mit etwas identifzieren oder sogar an etwas glauben kann, was ja objektiv betrachtet beides ziemlicher Schwachsinn ist. Schopenhauer hat mich auch erfolgreich verdummt, insofern dass er mir ein paar Axiome an die Hand gegeben hat, die für mich so einleuchtend sind, dass ich tatsächlich nicht mehr hinter sie zurückgehen würde. Das reduziert die Entscheidungen und nimmt ein wenig der quälenden Ungewissheit, die mit einer absurden Existenz nun mal verbunden ist.
Es macht also glücklich, an irgendwas glauben zu können, auch wenn wir niemals den Zustand totaler unhinterfragter und unhinterfragbarer Gewissheiten erreichen werden wie der gesunde Normalbürger. Naja, das jedenfalls ist die Verdummung wie ich sie mir von der Unity erhoffe @Arne, Ina steht da wohl zu 2/3 drüber aber für mich ist es gerade noch gut genug. (Man könnte das Selbe natürlich auch aus der komplementären Perspektive rein positiv formulieren, aber Lobgesänge auf das Forum haben wir hier IMO schon genug ;) ) Also insofern dass es mehr abgefuckte Leute als bisher verdient haben, zu überleben und dazu Hilfsmittel wie dieses Forum brauchen werden ist die Unity-Verdummung ein echt gutes Werk.

Also ich mag das Forum und ich mag Maverick, weil er zZ die abseitigsten Ansichten in diesem Forum vertritt, weil er Ina zum Schreiben animiert, weil er so herrlich ironieresistent ist, weil er so ein geiles durchkonstruiertes Weltbild hat und teilweise die Beiträge mit dem höchsten Unterhaltungsfaktor produziert (aber leider in den falschen Threads). Perfekt wäre es jetzt noch, wenn du Worte die auf -ch enden nicht immer mit -g schreiben würdest und ganz ritterlich anfangen würdest, von Vrouwen statt von Weibern zu reden.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 1.7.2007 um 14:16


willst du mich schon wieder produzieren @Mavi??


Achja...
in der Neunten war ich mal schuld am Niedergang des Chemieunterrichts, jetzt bin ich schuld am Niedergang der Unity und wer weiß, viellicht bin ich in @Mavis nettem Story-Thread bald auch noch schuld am Niedergang der Welt.

Aber die Reste meiner katholischen Erziehung vermögen es glücklicherweise, Schuld mit Fassung und Würde zu tragen :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Boss






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1.7.2007 um 15:13


[QUOTE]Und nun zu @Mavi *eyerollz*:[/QUOTE]

Also wenn du mir schon gleich mit Mavi ankommst kannst du mir auch einen blasen gehen.

[QUOTE]Wie kommst du darauf, dass hier die meisten unehrlich und unaufrichtig sind?!? Weil du viele Beiträge nicht peilst!?![/QUOTE]

Würde sich Hansi meine Beiträge wohl genauer durchlesen und sich seine erlogenen Unterstellungen sparen? Außerdem ist es gerade Hansi der hier nie was peilt oder was sagtest du noch genauer über Benways Posts? Du sagtest, dass du sie nicht verstehst ich verstehe sie aber schon also wer ist hier derjenige der nichts peilt?

[QUOTE]Da würde ich in erster Linie mal an mir arbeiten und die eigenen Ansichten überdenken.[/QUOTE]

Habe ich bereits gemacht. Du willst Emotionen? Hier hast du welche: Yo Bro whats up? Grinse grinse trallalala Genug? Und jetzt zurück zum Thema...

[QUOTE]Und ich würde an deiner Stelle endlich mal von diesem "Sachlichkeits-Trip" runter kommen.[/QUOTE]

Warum sollte ich? Ich würde an deiner Stelle empfehlen von deinem Emotions-Trip runterzukommen.

[QUOTE]Die bösen Emotionen sind nunmal menschlicher Bestandteil und sie zu unterdrücken macht uns imo nur zu halben Menschen. Politiker,Wirtschaftsbosse etc. das sind auch alles Leute die auf ihre Emotionen scheißen, findest du deren Leben lebenswert?[/QUOTE]

Eben nicht. Gerade Politiker und Wirtschaftsbosse leben ein glückliches und hedonistisches Leben. Also wo hast du deine überaus falsche Meinung her? Wie wäre es mal wenn du selber an dir arbeitest und nicht irgendwelchen Schwachsinn nachplapperst?

[QUOTE]Das find ich jetzt lustig! Erst @Tetrachos Recht geben und dann diesen Satz schreiben *koppschüttel*.[/QUOTE]

Jetzt pass mal gut auf Bursche: Blos weil du Tetrarchos nicht magst heißt es nciht, dass er nicht Recht haben kann. Wenn ich ihn z. B. nicht abkann mag er in dem Punkt trotzdem Recht haben. Was hat seine Aussage mit deiner Sympathie zu tun? Und genau wegen deinem Kommentar dazu hat Tetrarchos wieder Recht, es ist so wie bei Teenies die sich auch nur gegenseitig Recht geben weil deren Freundschaft davon abhängt.

[QUOTE]Ähm nee, wenn ich mich zurück ziehe bin ich in der Regel alles andere als freundlich.[/QUOTE]

Das ist schön für dich hat aber ncihts mit meiner Aussage zu tun. Es geht darum, dass es so ausgelegt wird und nicht das es so wäre. Wie gesagt lies meine Beiträge genauer und spar dir deine Pseudokorrekten Hip-Hopperansichten.

[QUOTE]Und ansonsten ist alles andere für mich geheuchelte Freundlichkeit die man an den Tag legt um a) durch Arschkriecherei seine Ziele zu erreichen oder b) Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Beides ist für mich nicht erstrebenswert. Und bei "höflichem" Verhalten krieg ich das Kotzen, echt. Das hat nämlich imo doch sehr viel mit Spießigkeit, Sitte, Trend oder sonst was zu tun. Eben weil es die Menschen nicht machen damit man in Einklang miteinander Leben könnte, sondern nur sich gegenseitig zu prostituieren und sich den lieben langen Tag die Taschen voll lügen um aus purem Egoismus ihre Ziele zu erreichen. [/QUOTE]

Eben nicht. Höflichkeit wird zu unrecht als eine Sitte oder Trend ausgelegt. Es ist einfach wichtig sich gegenseitig seine Meinung sagen zu können ohne sich zu provozieren. Und es ist vor allem wichtig um miteinander friedlich Koexistieren zu können. Denn wenn ich die Meeresfrüchte ausspucke weil sie mir nicht schmecken mag das zwar berechtigt sein aber es wäre unhöflich und beleidigend. Besser wäre es wenn ich das vor einem Tuch vor machen. Außerdem sollte ich während des Essens sicher nicht in's Taschentuch rotzen sondern mich lieber entfernen.
Und wie soll das gehen wenn es blos beim Essen und alltäglichem geht was du da sagst? Trends werden dazugebraucht um wirtschaftliche Interessen zufrieden zu stellen, Und der Rest für Politische. Was hat da Höflichkeit mit zu tun?

[QUOTE]Aber das wir die "Ritterlichkeit" mal bissel umbenennen müssen, darüber wurde glaub ich schonmal diskutiert (oder nee, dass sagte @Dian mal in nem Online-Interview vor paar Jahren). Und verdammt, was soll das mit der Zurückhaltung. Ich hab mich mein Leben lang zurück gehalten, weil ich wusste das ne Diskussion oder whatever eh nix bringen würde. Langsam wirds mal Zeit die Fresse auf zu machen und der Welt seine Ansichten zu zeigen. Denn wer den Mund nicht aufbekommt wird a) nie was verändern und b) immer den kürzeren ziehen.[/QUOTE]

Man Hansi spar dir den Scheiß du weißt ganz genau, dass ich mit Zurückhaltung etwas anderes meine. Es geht darum sich nicht unmoralisch zu verhalten obwohl man dazu Lust hat und sich die Gelegenheit bietet. Das heißt ich mache keine Bemerkungen und wissenschaftliche Studien über dein Gewicht und ich schlag dir auch nicht in's Gesicht blos weil du mir unsympathisch bist.

@ Göre

Würde das kleine Gör wohl seine Fresse halten und sich mit den Sachen beshcäftigen mit denen sich Gören so beschäftigen.? Ja du kleine Göre hast sehr viel Schuld dadran, dass das nur noch ein Laberforum ist.
Du Göre ist hier nur zum Labern hier das steht eindeutig fest also such dir ein anderes Forum.
Denn du bist das beste Beispiel an Sinnlosigkeit in diesem Forum. Genauso bekloppt und nutzlos wie fast alle Leute die einfach nur labern wollen. Was machst du hier? Welche ansichten willst du teilen wenn du gar keine hast?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 1.7.2007 um 16:23


Zitat
das heißt ich [...] schlag dir auch nicht in's Gesicht blos weil du mir unsympathisch bist.


Ja heißt das, du brichst mir jetzt doch nicht wie versprochen die Nase??
Na gut, dann ist wenigstens die Sache mit der Reihenfolge kein Problem mehr.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 1.7.2007 um 16:38


Zitat
Außerdem ist es gerade Hansi der hier nie was peilt oder was sagtest du noch genauer über Benways Posts? Du sagtest, dass du sie nicht verstehst ich verstehe sie aber schon also wer ist hier derjenige der nichts peilt?


Tja, da machst du was falsch, meine Beiträge bestehen zu 100% aus postpubertärem destruktiven GÖRENmist, notdürftig maskiert durch ein paar falsch verwendete Fachvokabeln, die mir beim Durchblättern des Dudens aufgefallen sind. Wer was Anderes behauptet, hat nichts kapiert und sich irgendwas Seltsames zusammenkonstruiert. Also wer meine Beiträge versteht ist definitiv noch kränker als ich und versteht wahrscheinlich auch, warum Deutschland seine Schuldenlast reduzieren oder warum man Arbeit schaffen sollte.
Lass dich von Äußerlichkeiten nicht täuschen, destruktives, sich jeder ARGUMENTATIVEN Auseinandersetzung entziehendes GÖRENgedankengut hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, das ist mehr so eine universale Plage des Universums, wie die Gravitation. Die konstruktiven Kräfte gewinnen nur im Film und in Bayern.

Unabhängig von deiner komischen Einstellung (warum um Gottes Willen soll man im Restaurant nicht auf den Boden kotzen, wenn einem das Essen nicht schmeckt??) aber Gratulation zu der ständig anwachsenden Blaskolonne, die du dir hier im Forum zusammensammelst :62: .
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 1.7.2007 um 17:20


Beware of the troll. Trust him not. Turn him from your door. He is nothing, a mere accident of forces, unwritten, unclean, the mineral world's pale, jealous echo of living, thinking creatures. In his head, a rock; in his heart a stone. He does not build, he does not delve, he neither plants nor harvests.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 1.7.2007 um 17:46


@Arne: So eine ähnliche Frage hab' ich mir heute auch schon gestellt. Als ich mir die "V" von Symphony X angehört habe blieb die Textzeile "Aggression tearing down your dreams" bei mir hängen (O.K., eigentlich hieß es "thrashing" statt "aggression", aber macht ja nix). Ich meine Aggression ist ja schön und gut, aber es passiert auch relativ schnell dass man dabei den Blick für die eigenen Träume verliert, wenn man sich davon herunterreißen lässt; man erreicht bloß Motivationslosigkeit und kritisiert den Ist-Zustand, ohne etwas zu ändern - nicht dass ich irgendwas dagegen sage, aber mein Ding ist das nicht...
...was ich damit sagen will: Forum ist schön und gut, aber nicht zu viele Stunden am Tag, das macht unnötig aggressiv ;)

@Maverick: Ein kleiner (ernstgemeinter) Tip: Lass dich einfach nicht provozieren, und such vor allem nicht künstlich nach Provokationen, du wirst dann nämlich welche finden - auch wenn es keine sind. Provozieren kann man nur jemanden, der sich provozieren lässt.

...und Diskussionen werden doch gerade dadurch interessant, dass man unterschiedliche Positionen vertritt, das hat nicht unbedingt was mit persönlichem Angriff zu tun. Und richtig interessante Antworten findet man oft nur, wenn man provokative Fragen stellt. ;)

Übrigens 'ne tolle Idee mit dieser Story, bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt! :62:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 1.7.2007 um 20:17


Ach nee, jetz werden das hier wieder so ewig lange Diskussionen :12:, naja was solls, ich hab ja Zeit :D.

[QUOTE]Also wenn du mir schon gleich mit Mavi ankommst kannst du mir auch einen blasen gehen.[/QUOTE]

Nein danke, ich verzichte!

[QUOTE]Würde sich Hansi meine Beiträge wohl genauer durchlesen und sich seine erlogenen Unterstellungen sparen? Außerdem ist es gerade Hansi der hier nie was peilt oder was sagtest du noch genauer über Benways Posts? Du sagtest, dass du sie nicht verstehst ich verstehe sie aber schon also wer ist hier derjenige der nichts peilt?[/QUOTE]

Eigentlich lese ich alle Beiträge genau durch wenn ich die Zeit dazu finde (und die hab ich eigentlich sehr oft). Zu @Benway hat er ja schon selbst was gesagt und ausserdem sagte ich, ich peile MANCHE Beiträge von ihm nicht, was ja nicht heißt, dass ich ALLE nicht verstehe. Und bezweifele stark, dass du da jeden Satz verstehst. Und erlogene Unterstellungen bring ich ja mal schon gar nicht. Erstens weil ich immer versuche ehrlich zu bleiben, so gut es halt geht und Unterstellungen liegen mir genau so fern, wenn ich dann mal meine Meinung über einen Menschen ausspreche die ihm nicht schmeckt, dann ist das meistens weil er die Wahrheit über sich selbst nicht hören möchte und dann einfach nur noch aggressiv wird.

[QUOTE]Habe ich bereits gemacht. Du willst Emotionen? Hier hast du welche: Yo Bro whats up? Grinse grinse trallalala Genug? Und jetzt zurück zumThema...[/QUOTE]

Mh nee, dass was du da machst war rumalbern. Ok, fällt in die Emotions-Kategorie "Freude" oder so. Aber das is ja längst nicht die einzige Emotion. Wie ich feststellen musste sind sogar "Flucht" und "Freiheit" mehr Emotionen als "Dinge" oder Taten. Ich vermute mal du hast dich noch nie genauer mit dem Thema "Emotionen" auseinander gesetzt und dir ein vorschnelles Urteil darüber gebildet.

[QUOTE]Warum sollte ich? Ich würde an deiner Stelle empfehlen von deinem Emotions-Trip runterzukommen.[/QUOTE]

Nö, s. o., Emotionen sind toll, denn auf meine Freiheit will ich nie wieder verzichten müssen!

[QUOTE]Eben nicht. Gerade Politiker und Wirtschaftsbosse leben ein glückliches und hedonistisches Leben. Also wo hast du deine überaus falscheMeinung her? Wie wäre es mal wenn du selber an dir arbeitest und nicht irgendwelchen Schwachsinn nachplapperst?[/QUOTE]

Du meinst ernshaft Politiker und Wirtschaftsbosse sind glücklich mit Ihrem Leben? oO Sicher scheint es auf den ersten Blick so, sie haben dicke Häuser, dicke Autos etc. pp., den ganzen materiellen Schwachsinn halt. Aber macht sie das glücklicher (glücklich ist übrigens auch eine Emotion :D)?!? Ich denke eher nicht. Der größte materielle Besitz nützt einem nichts wenn man damit einsam (ja kann man auch unter vielen falschen Freunden sein, die sich nur mit einem abgeben weil man eben gut betucht und berühmt ist) und in einer Zeitschleife gefangen im Alltags-Einheits-Brei steckt. Aber das was ich hier meine ist auch eine Emotion die man mal erleben muss um sie zu verstehen.

[QUOTE]Jetzt pass mal gut auf Bursche: Blos weil du Tetrarchos nicht magst heißt es nciht, dass er nicht Recht haben kann. Wenn ich ihn z. B. nicht abkann mag er in dem Punkt trotzdem Recht haben. Was hat seine Aussage mit deiner Sympathie zu tun? Und genau wegen deinem Kommentar dazu hat Tetrarchos wieder Recht, es ist so wie bei Teenies die sich auch nur gegenseitig Recht geben weil deren Freundschaft davon abhängt.[/QUOTE]

Ich sag ja nicht @Tetrachos hat in meinen Augen Unrecht weil ich ihn nicht mag, sondern weil er in meinen Augen eben große Paste von sich gab. Seine Aussage hat mit meiner Sympathie übrigens gar nix zu tun! Ich mag halt die meisten seiner Ansichten als solche nicht. Und what the fuck soll der letzte Satz dieses Absatzes?!? Ich mag Diskussionen, weil beide Seiten da was von haben können, wenn sie versuchen die andere Seite zu verstehen und dessen Aussage was positives für den eigenen Lebensweg abzugewinnen. Und meine Freundschaften hängen nun wirklich von weitaus mehr ab, als sowas unbedeutendem wie Recht oder Unrecht haben.

[QUOTE]Das ist schön für dich hat aber ncihts mit meiner Aussage zu tun. Es geht darum, dass es so ausgelegt wird und nicht das es so wäre. Wiegesagt lies meine Beiträge genauer und spar dir deine Pseudokorrekten Hip-Hopperansichten.[/QUOTE]

*lol*, nun hab ich schon Pseudokorrekte Hip-Hop-Ansichten :12:. Eigentlich hab ich Hansi-Ansichten im Hansi-Style und da ich Hip Hop nunmal mag fließen da halt "Slang-Wörter" mit ein, weil die es manchmal ganz gut auf den Punkt bringen können. Allgemein: Was bitte sind Hip-Hopper-Ansichten? Jeder Hip Hopper kann sich krass von einem anderen unterscheiden (daher gibts ja auch Beef und dissen und den ganzen Müll) oder willst du z. B. sagen ein Curse hat die selben Ansichten wie ein Bushido?!? Wenn ja tust du mir leid. Hip Hop ist in erster Linie Musik und soll Spaß machen bzw. eigentlich ist Musik auch eine Emotion bzw. kann solche hervorrufen.

[QUOTE]Eben nicht. Höflichkeit wird zu unrecht als eine Sitte oder Trend ausgelegt. Es ist einfach wichtig sich gegenseitig seine Meinung sagen zu können ohne sich zu provozieren. Und es ist vor allem wichtig um miteinander friedlich Koexistieren zu können. Denn wenn ich die Meeresfrüchte ausspucke weil sie mir nicht schmecken mag das zwar berechtigt sein aber es wäre unhöflich und beleidigend. Besser wäre es wenn ich das vor einem Tuch vor machen. Außerdem sollte ich während des Essens sicher nicht in's Taschentuch rotzen sondern mich lieber entfernen.
Und wie soll das gehen wenn es blos beim Essen und alltäglichem geht was du da sagst? Trends werden dazugebraucht um wirtschaftliche Interessen zufrieden zu stellen, Und der Rest für Politische. Was hat da Höflichkeit mit zu tun?[/QUOTE]

Warum sollte man sich beim Meinungsaustausch nicht ein bisschen provozieren und sticheln?!? Das kitzelt dann nämlich das ganze Spektrum der Gegenseite herraus. Ich mag Provokation! Auch weil sie zum nachdenken anregen kann. Aber sicher friedlich sollte das ganze schon ablaufen. Provokation muss ja nicht immer bösartig und blind sein, im Gegenteil. Und warum sollte ich nicht auf den Boden kotzen (wie @Benway schon richtig schrieb)?!? Dann weiß das Gegenüber ganz genau das ich halt keine Meeresfrüchte mag. Das ist doch wesentlich ehrlicher als wenn ich mir das Zeug runterwürge oder in dein Tuch "verschwinden" lasse und behaupte, dass das Essen völlig lecker ist. Und warum soll ich nicht ins Taschentuch rotzen? Soll ich ersticken, weil der Weg zum nächsten stillen Ort zu weit ist?!? Nein Sitte hat für mich viel mit Unehrlichkeit zu tun. Alles was du hier als "Unsitte" aufführst ist nunmal menschlich und Sitte will es erdrücken, damit wir alle immer mehr zu Maschinen werden. Und was hat Wirtschaft und Politik mit Trend und Sitte zu tun?!? Unehrlichkeit und Heuchelei!

[QUOTE]Man Hansi spar dir den Scheiß du weißt ganz genau, dass ich mit Zurückhaltung etwas anderes meine. Es geht darum sich nicht unmoralisch zu verhalten obwohl man dazu Lust hat und sich die Gelegenheit bietet. Das heißt ich mache keine Bemerkungen und wissenschaftliche Studien über dein Gewicht und ich schlag dir auch nicht in's Gesicht blos weil du mir unsympathisch bist.[/QUOTE]

Nein weiß ich nicht. Ich ging von Zurückhaltung aus, so wie ich sie in meinem vorherigen Beitrag schrieb. Und Moral Ansich ist eh etwas relatives, was jeder für sich ausmacht. Das was du meinst ist eine festgeschriebene Moral die von der Gesellschaft vertreten werden, aber warum sind sie deshalb "richtig"?!? Den Bogen mal zu überspannen und über die Strenge zu schlagen ist doch toll. Warum für dich nicht? Weil dann die anderen ihre beschissenen Kommentare abgeben und "schlecht" über dich denken?!? Darauf scheiße ich persönlich, im Prinzip hält man ihnen mit so einem Verhalten den Spiegel vor. Und warum machst du keine Studien oder schlägst zu?!? Wenn du Studien machen möchtest, bitte, mir doch Wurst. Und wenn du mich schlägst, dann mach doch. Wehren werd ich mich nicht, nein ich werd dich anlächeln weil du damit zugibst das ich im Recht bin, da Gewalt immer das letzte Argument ist, wenn man keine anderen mehr hat.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 1.7.2007 um 20:24


Kebap schrieb:
Zitat
Beware of the troll. Trust him not. Turn him from your door. He is nothing, a mere accident of forces, unwritten, unclean, the mineral world's pale, jealous echo of living, thinking creatures. In his head, a rock; in his heart a stone. He does not build, he does not delve, he neither plants nor harvests.


Tja, aber wenn so ein Forum einmal umgekippt ist und die Trolle sich ihr Refugium geschaffen haben, dann werden die sonnigen Frohnaturen mit ihren konstruktiven Weltverbesserungsvorschlägen zum Ärgernis und schon haben wir ganz praktisch und konstruktiv ein paar Werte umgewertet. Deswegen fühl ich mich hier noch wohl, aber nur solange wie wir noch nicht geschlossen als Unity-Splittergruppe den Jungen Sozialisten oder der Jungen Union beigetreten sind.

Hellraezor schrieb:
Zitat
Ich meine Aggression ist ja schön und gut, aber es passiert auch relativ schnell dass man dabei den Blick für die eigenen Träume verliert, wenn man sich davon herunterreißen lässt; man erreicht bloß Motivationslosigkeit und kritisiert den Ist-Zustand, ohne etwas zu ändern - nicht dass ich irgendwas dagegen sage, aber mein Ding ist das nicht...


Tja, ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich brauch Bestätigung zum Träumen. Komische Mutationen wie @Calgmoth kriegen das auch ohne hin, wie ich bei jedem Treffen wieder mit neuer Bewunderung feststellen muss, aber für mich ist ein bisschen Akzeptiertwerden extremst wichtig, wenn ich überhaupt irgendwelche einigermaßen stabilen Gegenthesen zu der Welt da draußen aufrichten möchte.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 1.7.2007 um 22:53


Ach @Maverick... und @Sachlichkeit, Emotionalität und was dir sonst so sehr am Herzen gelegen zu sein scheint.

Ich hatte genug mit "Denkern" zu tun, und du bist keiner. Kein wirklich kopfgesteuerter Mensch springt derart übertrieben auf vermeindliche Emotionen an, wie du es bei mir tust. Du scheinst überall Emotionalität zu sehen - ein echter "Denker" ist dafür aber halbblind, registriert die Gefühle anderer nur am Rande und interessiert sich nicht sonderlich dafür. Es sei denn, sie hätten mal konkrete Auswirkungen auf ihn. Doch selbst dann sind sie ihm eher lästig, als dass er einen derart irrationalen Hass darauf entwickeln würde, wie du ihn an den Tag legst (indem du z.B. mal schnell die halbe Menschheit verdammst, bloß weil die tendenziell eher in dieser Richtung tickt). Du scheinst ja nahezu drauf fixiert zu sein, "Emotionalität" bei jeder unliebsamen Person als "Grundfehler" aufzudecken und gegen sie vorzugehen.
Außerdem liegt es einer wirklich logisch denkenden Person meist fern, Logik derart überragend zu finden. Sie ist ja bloß der Standardmodus des Hirns und folglich wenig interessant.
Nein... du bist kein Denker. Du bist wohl nur verletzt, so dass es dir nun zweckmäßig erscheint, deine Emotionalität zu verleugen und in anderen zu bekämpfen.
Du fliehst vor irgendeinem Schmerz in die eisigen Gefielde des Verstands, bist aber dort nicht wirklich beheimatet und trittsicher - und so muss dein Weltbild starr und durchkonstruiert sein, um dich halten zu können, so musst du Mehrdeutigkeiten hassen, bzw. darfst etwas wie Ironie gar nicht erst wahrnehmen.

(So, jetzt aber genug der psychologischen Plattheiten, gehn wir wieder flamen.)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 1.7.2007 um 23:25


Wann is aus der Unity eigentlich ein Flameforum geworden?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.7.2007 um 06:01


Zitat
Original von Kebap
Wann is aus der Unity eigentlich ein Flameforum geworden?


Spätestens mit Deiner Anmeldung, schätze ich! :D


Tja, was soll ich sagen:
Irgendwie nahm der Thread nun wirklich eine ganz andere Richtung, als ich intendiere.
Ich bin etwas ratlos, denn letztendlich habe ich mich ja im Anfangsposting dazu geäußert, dass ich hier eigentlich das Unerwartete öfters lesen möchte, insofern muss ich Dir, @Mavi (
Zitat
Also wenn du mir schon gleich mit Mavi ankommst kannst du mir auch einen blasen gehen.
http://www.my-smileys.de/smileys3/drooling_mania.gif) eigentlich dankbar sein.
Ich kann zwar Deinem Disput mit @Hansi nicht so gut folgen wie dem mit @Ina, weil da wahrscheinlich schon in PMs etwas vorausgegangen ist, was der normale User nicht mehr nachvollziehen kann, aber zu einer Sache muss ich mal was sagen:
Emotionen sind das einzige, was man als Realität ansehen kann. Alles andere ist nicht belegbar, ob es existiert, nur die Emotion ist real.
Insofern möchte ich in diesem Zusammenhang auch noch kurz Dir wiedersprechen, @Ina:
Es gibt sehr viele kopflastige Menschen, die auf Emotionen achten, bei Psychologen z.B. gehört das zum Job, also gibt es schon eine Sorte Mensch, die das sich selber wieder zur Wissenschaft erkoren haben und insofern auch diese Form der Beobachtung mit Kopflastigkeit verbinden können. (Bei Pädagogen ist es sogar ganz sinnvoll, wenn die ihre theoretischen Grundlagen mit solchen Beobachtungen verbinden können, obwohl es ziemlich widerlich ist, wie ich zugebe, so etwas nicht ausschalten zu können.)

Zu den anderen Beiträgen möchte ich kurz erwähnen, dass es, @Jan91, hier ja nun auch nicht unbedingt ein Verschwörungsforum ist. Mir ist aber schon aufgefallen, bei einer Diskussion mit @Mavi (ja ja, ich weiß:http://www.my-smileys.de/smileys3/blow.gif), dass man z.B. Verschwörungstheorien heute anders definiert. Ich würde darunter eher sowas wie die angeblichen Protokolle der Weisen von Zion zählen, und nicht auch Analysen des Systems, ist eigentlich auch noch mal ein interessantes Thema, was man mal behandeln müsste.

Und, @Yog, ich wollte eigentlich überhaupt keine Kritik üben, sondern nur feststellen, dass ich manchmal etwas mehr Provokation gern hätte. Träume brauche ich irgendwie nicht mehr, die erfülle ich mir oder sie sind Quark. Aber zu meinen Träumen gehört eben immer wieder, dass ich mich irgendwie verändere durch sonderbare Themen, und da würde ich manchmal gerne mehr hören in der Richtung, wobei ich eingestehe, dass ich gerade auch nicht so viel mit der Diskussion anfangen kann, wie sie abläuft.
Ihr seht mich etwas ratlos, aber ist evtl. doch das beste. :|
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 2.7.2007 um 06:24


Zitat
Es gibt sehr viele kopflastige Menschen, die auf Emotionen achten, bei Psychologen z.B. gehört das zum Job, also gibt es schon eine Sorte Mensch, die das sich selber wieder zur Wissenschaft erkoren haben und insofern auch diese Form der Beobachtung mit Kopflastigkeit verbinden können.


Ok @Arne, meine "Denker" waren Mathe- und Naturwissenschaftsfreaks, mit denen hatte ich halt zu tun - aber gut, es mag kopflastige Menschen geben, die Emotionen sehr fein registrieren können und sich stark dafür interessieren. Die sind mir zwar nicht oft genug untergekommen, als dass ich mich mit ihnen auskennen würde, aber ich nehm mal an, dass die die dann auch "vernunftbegabt" registrieren und nicht drauf abgehn wie @Mavi. Die stehn dann wohl eher drüber und lassen sich nicht in Zankereien verwickeln, an denen sie selbst ziemlich bald gar keinen Spaß mehr haben. Mit dieser Einschätzung kann ich natürlich falsch liegen, aber so siehts mal für mich mal aus. Ich mein, ich hab mich ja köstlich amüsiert, aber ich hab nicht den Eindruck, dass das auch bei dir der Fall ist @Mavi - Und wenn ich das selbst im belustigten Zustand zu merken glaube, wo du von mir eigentlich bloß noch als Mittel zu humoristischen Zwecken und nimmer ernsthaft als empfindungsfähiges Wesen wahrgenommen wurdest, will das schon was heißen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.7.2007 um 06:46


Ich kann da durch die rein schriftlich wiedergegebenen Äußerungen von @Maverick noch schlecht erkennen, wieviel Selbstironie dabei ist.

Ich bleib' bei so etwas aus meiner Erfahrung erstmal abwartend.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Boss






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.7.2007 um 10:06


@ Göre

[QUOTE]Ich hatte genug mit "Denkern" zu tun, und du bist keiner. Kein wirklich kopfgesteuerter Mensch springt derart übertrieben auf vermeindlicheEmotionen an, wie du es bei mir tust.[/QUOTE]

Einer muss für Sachlichkeit einstehen. Ausgerechnet du musst mit Denker kommen obwohl du selber nie mal wirklich nachgedacht hast. Außerdem kannst du dir deine Naziunterstellungen sparen du kennst mich überhaupt nicht. Ich hab bereits einen Monat am Stück gedacht jeden Tag und das 18 Stunden lang pro Tag. Wenn du das machst kannst du dich auch mal einen Denker nennen. Anonsten gefallen dir meine Gedanken und Überzeugung nicht aber das ist immer noch dein Problem.

[QUOTE]Du scheinst überall Emotionalität zu sehen - ein echter "Denker" ist dafür aber halbblind, registriert die Gefühle anderer nur am Randeund interessiert sich nicht sonderlich dafür.[/QUOTE]

Da verwechselst du gewaltig was. Ein echter Denker verschließt sich vor garnichts er ist nciht blind sondern muss und will alles wissen. Halb- und meistens auch Ganzblind sind so Gören wie du die einfach nur da hinschauen wo es ihnen passt.

[QUOTE]Es sei denn, sie hätten mal konkrete Auswirkungen auf ihn. Doch selbst dann sind sie ihm eher lästig, als dass er einen derart irrationalen Hass darauf entwickeln würde, wie du ihn an den Tag legst (indem du z.B. mal schnell die halbe Menschheit verdammst, bloß weil die tendenziell eher in dieser Richtung tickt). Du scheinst ja nahezu drauf fixiert zu sein, "Emotionalität" bei jeder unliebsamen Person als "Grundfehler" aufzudecken und gegen sie vorzugehen.[/QUOTE]

Und selbst wenn... Ist meine Sache, meine Meinung ihr müsst sie tolerieren ist ein freies Land ich darf das sagen und fertig. Gefällt dir nicht? Dann mach es so wie du es sonst machst und schau weg, oder wie sonst willst du dich Denker nennen?

[QUOTE]Außerdem liegt es einer wirklich logisch denkenden Person meist fern, Logik derart überragend zu finden. Sie ist ja bloß der Standardmodusdes Hirns und folglich wenig interessant.[/QUOTE]

Ja diese wichtige Funktion des Gehirns mag für dich uninteresant sein aber für mich nicht. Denn wenn man sie weg lässt kommen sinnlose Emotionale Beiträge wie deine dabei raus. Außerdem ist das immer noch meine Sache. Emotionen sind noch weitaus mehr als der standart. Gerade dumme Leute denken und handeln nur nach ihren Emotionen und nicht nach ihrem Verstand. Scheinbar macht sich die Dummheit auch hier breit indem die Leute sich gegen den angeblich pösen Maverick verbünden und jetzt die Diskussionsart in solche emotionale Scheiße wie von Ina fortführen wollen. Diskutiert ihr zum Denken nichtgeneigten Trottel ruhig weiter so aber ich behalte meine Logik weiterhin bei.

[QUOTE]Nein... du bist kein Denker. Du bist wohl nur verletzt, so dass es dir nun zweckmäßig erscheint, deine Emotionalität zu verleugen und inanderen zu bekämpfen.[/QUOTE]

Würde Ina wohl sich ihre Nazivorwürfe in den Arsch stecken? Wo bitteschön hast du vor einem Beitrag nachgedacht? Das alles was ich schreibe wäre ohne Denken nicht möglich gewesen. Würde ich nicht nachdenken würde ich mir irgendeinen schönklingenden nichtssagenden rosigen Bullshit wie du es dauernd machst zusammendichten.

[QUOTE]Du fliehst vor irgendeinem Schmerz in die eisigen Gefielde des Verstands, bist aber dort nicht wirklich beheimatet und trittsicher - und so muss dein Weltbild starr und durchkonstruiert sein, um dich halten zu können, so musst du Mehrdeutigkeiten hassen, bzw. darfst etwas wie Ironie gar nicht erst wahrnehmen.[/QUOTE]

Sagt mal wieder Eva Braun die sich irgendwas zusammendichtet......Esrtmal geht es mir gut. und habe derzeitig keinen Schmerz. Und zweitens klingt es wie es für dich mal wieder typisch ist wieder emotional blumig und ausdruckslos. Ansonsten bist du es die sich irgendetwas schöngeistiges zusammengedichtet hat und jetzt davon nicht loskommen will. Denn dein Weltbild kannst du selber nicht erklären sondern du laberst nur rum. Ich dagegen habe mein Weltbild je nach neuen Infos aktualisiert und verbessert und brauche ncihts an dem ich mich halten kann. Du weißt garnicht wie viele Leute ich bereits Recht geben musste und das nach Diskussionen. Aber das waren keine Leute wie du die von ncihts ne Ahnung haben sondern Leute die nachgedacht haben. Wie wärs wenn Eva mich ein wenig kennenlernen würde bevor sie irgendwelche Scheiße schreibt?

[QUOTE]aber ich nehm mal an, dass die die dann auch "vernunftbegabt" registrieren und nicht drauf abgehn wie @Mavi. Die stehn dann wohl eher drüber und lassen sich nicht in Zankereien verwickeln, an denen sie selbst ziemlich bald gar keinen Spaß mehr haben. Mit dieser Einschätzung kann ich natürlich falsch liegen, aber so siehts mal für mich mal aus.[/QUOTE]

Natürlich irrst du dich. Denn es gibt viele Gründe warum ich mich drauf einlasse. Du zählst wie es für Leute die von nichts ne Ahnung haben natürlich nur den Grund auf der dir passt. Nämlich, dass ich nicht über den Dingen stehe. Ich will hier aber aufklären aber der dumme Haufen hier ist zu blöde. Ich hab mich in dem Forum schwer getäuscht bis auf einige Wenige sind hier nur irgendwelche Fatzken die mit ein paar schönen Fremdwörtern und vor allem mit schönklingendem Bullshit glänzen wollen. Ansonsten sagen eure Beittäge rein garnichts aus. Meine Beiträge waren dagegen voll von Aussagen und zwar einer nach der anderen aber natürlich ist hier jeder zu dämlich um das zu registrieren geschweige denn zu shcätzen zu wissen. Ihr könnt euch ruhig weiter verblöden lassen weil ihr sowieso nur reinschaut um ein wenig euren "soziales Leben"-Wert wie bei den Sims steigen zu lassen. Das alles mit einem billigen Individualistenhintergrund obwohl es den meisten auch gar ncith darum geht ihr könnt euch gleich irgendeiner alternatoven Gruppierung in eurem lokalen Umfeld anschließen weil von hohen Ansprüchen ist hier nichts zu merken. Fahrt zur Hölle und lutscht meinen Schwanz mehr braucht ihr nicht zu wissen aber ihr könnt gerne eure Gedanken dazu schildern und ein paar Ausschweifungen wie sonst machen. Ihr seit nichts wert und die meisten hier machen keinen Unterschied mit dem sonstigen Menschengetier das ich sonst kenne.

[QUOTE]Ich mein, ich hab mich ja köstlich amüsiert, aber ich hab nicht den Eindruck, dass das auch bei dir der Fall ist @Mavi - Und wenn ich das selbst im belustigten Zustand zu merken glaube, wo du von mir eigentlich bloß noch als Mittel zu humoristischen Zwecken und nimmer ernsthaft als empfindungsfähiges Wesen wahrgenommen wurdest, will das schon was heißen.[/QUOTE]

Du bist auf meine Beiträge wo ich dich mal wieder argumentativ fertig gemacht habe nicht eingegangen aber schreibst mal wieder irgendeinen Klugscheißerbullshit der nur das Ziel hat dich ein wenig erhaben zu fühlen. Aber ich sag dir mal was du hattest bis jetzt nicht einmal Recht und es geht dir nicht darum weil du nur hier bist um ein wenig zu faseln und das Forum in den Dreck zu ziehen. Wahrscheinlig weil du von dem ganzen Dreck den du saubermachen musst auch nichts anderes kennst. Du bist blos irgendein österreichisches zickiges Gör das hier nur zum faseln da ist und meint hier Leute die sich wirklich für das Forum enagagieren wie mich nerven zu müssen. Das ist dir aber nicht gelungen, weil das mich in meiner Meinung sogar noch bekröätigt hat nicht nur was das Vrouwenthema angeht. Du hast dich mal wieder nach der Art und Weise verhalten wie ich es geschildert habe und lernst nicht mal dadraus. Das zeigt einfahc nur, dass du erstmal nicht zum Denken fähig bist und zweitens nur labern kannst. Daher ist das ganze Gefasel von dir ncihts weiter als Datenmüll den man nicht ernstnehmen braucht und genau das mache ich auch ich nehme den Scheiß nciht ernst. Weil ich einfach weiß, dass du meinen Argumenten andauernd nur ausweichst und es dir selber nur um dein scheiß Ego geht. Du bist eben nur hier um dich ein wenig individualistisch zu fühlen weil im RL hast du sowieso nicht den Mumm dazu dich zu bekennen. Und außerdem faselst du hier nur weil du irgendeine Blasschlampe bist die hier einen auf dicke Hose macht. Du bist auch gar nicht mehr fähig zum Denken aber das brauchst du anderen nicht zu unterstellen. Dein einziger Verwendungszweck hier und dafür soltest du mir dankbar sein ist, dass du mir einen Blasen darfst ansonsten bist du nur nutzloser wertloser Dreck. Deswegen hast du dir auch deine Arbeit ausgesucht weil du nur Dreck bist genauso wie der Rest deinesgleichen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Kebap






Beiträge: 446
Registriert seit: 20.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 2.7.2007 um 10:31


Zitat
Original von Arne Kroger
Zitat
Original von Kebap
Wann is aus der Unity eigentlich ein Flameforum geworden?


Spätestens mit Deiner Anmeldung, schätze ich! :D http://www.my-smileys.de/smileys3/blow.gif

Na gut, du warst schon hier, als ich zurück kehrte, also kannst du das besser einschätzen. Jedenfalls hab ich hier nie irgendwelche Unbekannten als nicht-klar-denken-könnende Gören usw beschimpfen müssen, und das über Wochen und alle möglichen Threads hinweg... *gähn*

Kann Mausi, Tzaki usw schon verstehen, wenn sie keine Lust auf solches Kindergartenverhalten haben und sich ersma ne lange Pause gönnen. Sollte ich auch ma drüber nachdenken.

Im Moment gibt mir das hier gar nix mehr.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jack




Avatar


Beiträge: 229
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 2.7.2007 um 14:48


>Kann Mausi, Tzaki usw schon verstehen, wenn sie keine Lust auf solches Kindergartenverhalten haben und sich ersma ne lange Pause gönnen. Sollte ich auch ma drüber nachdenken.

Tja, schoen waren die alten Zeiten, war zwar weniger los, aber dann wenigsten etwas mehr Stil und weniger Beleidigungen.

@Arne
Fuer mich ist das Forum nicht nur Unterhaltung (auch das manchmal, aber durch einige Poster hier), vor allem aber Dian die letzte Bastion gesunden Menschenverstandes. Im Gegensatz zu den Massenmedien erfahre ich hier einfach mehr als nur eine Meinung zu einem Thema.
Siehe nur 11.9.2001. Waehrend alle Welt ausflippte, war hier alles ruhig und die Sache wurde sachlich abgehandelt. Ich erinnere mich wie, ich denke Dian bevor ich es noch schreiben konnte, schon geschrieben hatte, was angesichts der 100000 verhungernden Kinder in Afrika so besonderes sein soll an dem Tod von 3000 Lemmingen :-)
Und es ist das einzige Forum von dem ich mich niemals trennen konnte, das einzige was es ueberhaupt Wert war in meinen Bookmarks zu bleiben und das seit Anfang an.

Liebe Gruesse
Jack
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Boss






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.7.2007 um 14:53


@ Jack

Dann ließ genauer es ging im Vergleich überhaupt nicht um irgendwelche verhungernden Kinder. Das ist auch mir egal wenn jemand irgendwo draufgeht. Es geht um den Wohlstandsvergleich. Also die meisten Leute hier interpretieren die Aussagen einfach so wie es ihnen passt.... Lest einfach die Worte die da stehen.
Derzeitig ist das Forum hier im Vergleich zu anderen Foren auch nur ein Unterhaltunggsforum wie jedes andere. Ich frage mich was die Leute hier von meinen Emotionen hätten.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Boss






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.7.2007 um 16:57


@ Hansi

[QUOTE]Nein danke, ich verzichte![/QUOTE]

Oh ich bestehe dadrauf.

[QUOTE]
Mh nee, dass was du da machst war rumalbern. Ok, fällt in die Emotions-Kategorie "Freude" oder so. Aber das is ja längst nicht die einzige Emotion. Wie ich feststellen musste sind sogar "Flucht" und "Freiheit" mehr Emotionen als "Dinge" oder Taten. Ich vermute mal du hast dich noch nie genauer mit dem Thema "Emotionen" auseinander gesetzt und dir ein vorschnelles Urteil darüber gebildet.[/QUOTE]

Auch und die restlichen emotionen hier die für Gelaber sorgen bewertest du also ganz anders. Im Grunde ist es nur Gelaber uns sonstweiter ncihts. Willst du vielleicht noch diese hier?: Ah die Frieheit welch ein Glück der freien Meinungsäußerung. Genug? Oder ist dir das noch zu wenig emotionell?

[QUOTE]Nö, s. o., Emotionen sind toll, denn auf meine Freiheit will ich nie wieder verzichten müssen![/QUOTE]

Dann verzichte nicht drauf aber verlange sie nicht von anderen. Denn genau wie bei dir siehts auch bei mir aus nur mit der Sachlichkeit.

[QUOTE]
Du meinst ernshaft Politiker und Wirtschaftsbosse sind glücklich mit Ihrem Leben? oO Sicher scheint es auf den ersten Blick so, sie haben dicke Häuser, dicke Autos etc. pp., den ganzen materiellen Schwachsinn halt. Aber macht sie das glücklicher (glücklich ist übrigens auch eine Emotion grinsen )?!? Ich denke eher nicht. Der größte materielle Besitz nützt einem nichts wenn man damit einsam (ja kann man auch unter vielen falschen Freunden sein, die sich nur mit einem abgeben weil man eben gut betucht und berühmt ist) und in einer Zeitschleife gefangen im Alltags-Einheits-Brei steckt. Aber das was ich hier meine ist auch eine Emotion die man mal erleben muss um sie zu verstehen.[/QUOTE]

Diese Leute sind genauso oberflächlig wie alle anderen auch. Und oberflächliche Leute haben mit ihrem Hedonismus Spaß im Leben vor allem wenn sie Geld haben. Übrigens habe ich nichts gegen Emotionen aber, dass du von mir abverlangst emotioneller zu werden geht mir eindeutig zu weit. Denn ich kann auch Emotionen rauslassen nur sehe ich derzeitig keinen Grund dafür.

[QUOTE]Ich sag ja nicht @Tetrachos hat in meinen Augen Unrecht weil ich ihn nicht mag, sondern weil er in meinen Augen eben große Paste von sich gab. Seine Aussage hat mit meiner Sympathie übrigens gar nix zu tun! Ich mag halt die meisten seiner Ansichten als solche nicht. Und what the fuck soll der letzte Satz dieses Absatzes?!? Ich mag Diskussionen, weil beide Seiten da was von haben können, wenn sie versuchen die andere Seite zu verstehen und dessen Aussage was positives für den eigenen Lebensweg abzugewinnen. Und meine Freundschaften hängen nun wirklich von weitaus mehr ab, als sowas unbedeutendem wie Recht oder Unrecht haben.[/QUOTE]

Dann wäre das geklärt und du gehörst vielleicht zu den Seltenen die es noch objektiver angehen. Von was hängen deine ansichten dann ab? Wäre gut zu wissen weil beim sonstigen dämlichen haufen läuft es anders. Was fandest du dann daran witzig, dass ich Tetrarchos erwähnte?

[QUOTE]
*lol*, nun hab ich schon Pseudokorrekte Hip-Hop-Ansichten . Eigentlich hab ich Hansi-Ansichten im Hansi-Style und da ich Hip Hop nunmal mag fließen da halt "Slang-Wörter" mit ein, weil die es manchmal ganz gut auf den Punkt bringen können. Allgemein: Was bitte sind Hip-Hopper-Ansichten? Jeder Hip Hopper kann sich krass von einem anderen unterscheiden (daher gibts ja auch Beef und dissen und den ganzen Müll) oder willst du z. B. sagen ein Curse hat die selben Ansichten wie ein Bushido?!? Wenn ja tust du mir leid. Hip Hop ist in erster Linie Musik und soll Spaß machen bzw. eigentlich ist Musik auch eine Emotion bzw. kann solche hervorrufen.[/QUOTE]

Letzteres weiß ich auch und du unterstellst wieder etwas. Erstmal habe ich nichts gegen Emotionen und zweitens weiß ich was sie sind. Nur ich bevorzuge sie nicht und wenn ich es sachlich mag soll das jeder tolerieren oder sterben. Oder sich um seinen Kram kümmern. Hip Hopper-Ansichten sind einfach pseudokorrekte Phrasen die man nur oberflächlig von sich gibt aber an die man sich unterbewusst sowieso nciht hält. Selbst Bushido hat übrigens mal vernünftiges Zeug von sich gegeben.

[QUOTE]Warum sollte man sich beim Meinungsaustausch nicht ein bisschen provozieren und sticheln?!? Das kitzelt dann nämlich das ganze Spektrum der Gegenseite herraus. Ich mag Provokation! Auch weil sie zum nachdenken anregen kann. Aber sicher friedlich sollte das ganze schon ablaufen. Provokation muss ja nicht immer bösartig und blind sein, im Gegenteil. Und warum sollte ich nicht auf den Boden kotzen (wie @Benway schon richtig schrieb)?!? Dann weiß das Gegenüber ganz genau das ich halt keine Meeresfrüchte mag. Das ist doch wesentlich ehrlicher als wenn ich mir das Zeug runterwürge oder in dein Tuch "verschwinden" lasse und behaupte, dass das Essen völlig lecker ist. Und warum soll ich nicht ins Taschentuch rotzen? Soll ich ersticken, weil der Weg zum nächsten stillen Ort zu weit ist?!? Nein Sitte hat für mich viel mit Unehrlichkeit zu tun. Alles was du hier als "Unsitte" aufführst ist nunmal menschlich und Sitte will es erdrücken, damit wir alle immer mehr zu Maschinen werden. Und was hat Wirtschaft und Politik mit Trend und Sitte zu tun?!? Unehrlichkeit und Heuchelei![/QUOTE]

Provokationen sind erstmal unsachlich aber darauf legst du ja keinen Wert. Aber vor allem tut meine Meinung vom Gegenüber sowieso nichts zur Sache. Das ist vor allem das Wichtigste. Außerdem wird nie eine Grenze festgelegt im Gegenteil das ganze Artet dann nur noch in einem Flameware aus. Das ist zwar ganz lustig aber auf Dauer gesehen kontraproduktiv. Um nochmal zu betonen es gibt keine Grenze und es kam schon oft vor, dass sich Leute aus dem internet extra getroffen haben um sich zu Schlagen. Damit hätte ich kein Problem aber dann kann man gleich Kriege und Massenmorde befürworten. Außerdem hat jede Diskussion immer ein Thema und wenn der dumme Haufen hier zu dämlich ist um sachlich zu bleiben dann braucht man das auch nicth mehr Diskussion nennen. Dann können wir uns auch alle mal treffen und das ausboxen. Ich bring ein paar schöne Überraschungen mit und keiner braucht sich dann zu beschweren. Und letztendlich wäre es nicht das erste mal, dass ich ein Forum zugespammt habe. Wenn man das so mag dann bitte, die Leute im damaligen Forum hatten mich gebannt aber mir hat es Spaß gemacht und das Forum war wegen der software eine Zeit lang unbrauchbar. *g*

[QUOTE]Nein weiß ich nicht. Ich ging von Zurückhaltung aus, so wie ich sie in meinem vorherigen Beitrag schrieb. Und Moral Ansich ist eh etwas relatives, was jeder für sich ausmacht. Das was du meinst ist eine festgeschriebene Moral die von der Gesellschaft vertreten werden, aber warum sind sie deshalb "richtig"?!? Den Bogen mal zu überspannen und über die Strenge zu schlagen ist doch toll. Warum für dich nicht? Weil dann die anderen ihre beschissenen Kommentare abgeben und "schlecht" über dich denken?!? Darauf scheiße ich persönlich, im Prinzip hält man ihnen mit so einem Verhalten den Spiegel vor. Und warum machst du keine Studien oder schlägst zu?!? Wenn du Studien machen möchtest, bitte, mir doch Wurst. Und wenn du mich schlägst, dann mach doch. Wehren werd ich mich nicht, nein ich werd dich anlächeln weil du damit zugibst das ich im Recht bin, da Gewalt immer das letzte Argument ist, wenn man keine anderen mehr hat.[/QUOTE]

Das ist sehr ironisch. Ich habe mich bis jetztso gut ich konnte nach der Moral hier verhalten und dann wirft man mir Spießigkeit und zu große Sachlichkeit vor. Wie wäre wenn @ Dian die fünf Werte auf der Startseite wegtut weil du und die anderen halten sich sowieso nicht dran?
Und außerdem haben sie erstmal ncihts mit der Gesellschaft zu tun. Hat man das bei dir im Ethikunterricht mal erwähnt? Hattest du überhaupt welchen? Gerade die Gesellschaft scheißt auf Werte und kennt nur ihre Normen und Trends als solches. Auf die Kommentare der Leute scheiße ich auch persönlich aber das hat mit den Werten sowieso nichts zu tun. Wie gesagt gesellschaftlich gibt es nur noch je nach Umgebung höchstens Normen aber keine für alles geltenden Werte. Da scheinst du auch gewaltig was zu verwechseln.
Aber ohne jetzt schleimen zu wollen aber der dumme Haufen sollte sich ein Beispiel an Hansi nehmen. Denn du hast bis auf das Mavi normal und sachlich mit mir diskutiert. :62:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Boss






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.7.2007 um 17:07


@ Arne

[QUOTE]Emotionen sind das einzige, was man als Realität ansehen kann. Alles andere ist nicht belegbar, ob es existiert, nur die Emotion istreal.[/QUOTE]

Das ist ja schön für dich aber es hat sowieso nichts mit einem Thema zu tun wenn ich in nem Thema "Tralala oh freuet euch" sage.
Und deine Aussage stimmt nicht ganz. Emotionen werden auch sehr stark von der Außenwelt beeinflußt die du ja als unreal ansiehst. Daher sind Emotionen auch nur ein Ausdruck einer unrealen Welt.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
hopeless






Beiträge: 890
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 2.7.2007 um 17:28


tja, maverick, du wirst einfach auf eine diskussion mit mir und allen anderen verzichten müssen, denen es zu müßig ist jemandem am grundgerüst seiner selbstkonstruierten persönlichkeit zu wackeln, der darauf so allergisch reagiert, dass er pauschal jeden beteiligten für dumm und emotional erklärt.
was du hier als "sachlich" verkaufst, nenne ich eher "stumpf". andererseits hätte ich ehrlich nichts dagegen, von dir mal etwas zu lesen, von dem du "ahnung" hast. du hängst hier so sehr in sozialem geplänkel rum, dass deine wahre geistige pracht noch nicht die gelegenheit hatte vor uns aufzublühen wie eine blüte im sonnenschein.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  2  3


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 67.2% - SQL: 32.8%]