The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Die letzten Glühwürmchen
JeanneDamianDracul






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2.2.2007 um 16:59
Die letzten Glühwürmchen



Der Anime Die letzten Glühwürmchen (jap. hotaru no haka) ist ein Antikriegsfilm von Studio Ghibli unter der Regie von Isao Takahata. Er basiert auf dem 1967 veröffentlichten, teilweise autobiografischen Roman „Hotaru no haka“ von Akiyuki Nosaka, dessen Schwester im Zweiten Weltkrieg verhungerte. Das Drama gilt als einer der erschütterndsten Zeichentrickfilme überhaupt.

Mehr will ich vorweg nicht sagen,wer ihn kennt kann seine Meinung dazu verfassen,für mich ist dieser im Jahre 1988 enstandene Anime der beste von allen,gerade weil er das schlimmste Elend aus der Sicht zweier Kinder darstellt und von Anfang an klargestellt wird das es KEIN Happy end gibt....

Ich kann ihn nur jeden empfehlen,selbst wenn man Anime´s eher weniger mag.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 3.2.2007 um 01:25


mh und wo könnte man sich den "reinziehen" ?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 3.2.2007 um 05:51


Ich muss zugeben dass der irgendwie nicht so mein Fall war (weiß selbst nicht genau warum ^^), was aber mit der Qualität ganz und gar nichts zu tun hat - ganz im Gegenteil, kann mir vorstellen dass der einigen hier gefallen wird. ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
JeanneDamianDracul






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 3.2.2007 um 13:53


q da es eigentlich einer der Topfilme ist müsstest du ihn dir in einer Videothek ausleihen können (auf DvD)
ansonsten-man kann ihn zwar aus dem netz ziehen aber das dauert eine Weile und einen Film kaufen den man noch nicht kennt wäre Blödsinn
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
étoile-filante






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10.2.2007 um 22:24


Der erste Film, der mich zum heulen gebracht hat. Und das ist echt nicht leicht! Ich kenne sogar einige Kerle, die es kaum oder gar nicht unterdrücken konnten. Also Taschentücher bereitlegen !
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
HëllRÆZØR




Avatar


Beiträge: 666
Registriert seit: 12.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Ground Zero - auf ein Neues!

[*] Verfasst am: 10.2.2007 um 23:28


...wobei ich von "Prinzessin Mononoke" ziehmlich begeistert war! Ich glaube der kommt jedes Jahr Weihnachten auf RTL2, wenn ich mich recht erinnere...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
jan91






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11.2.2007 um 02:09


ja, prinzessin mononoke ist ganz gut...ganz im gegensatz zu diesem einen...*überleg*Chihiros reise ins zauberland; ich hab n nit im kino gesehen aber dann im tv...dafür das die so viel wirbel darum gemacht haben, war der ziemlich langweilig...

@jeanne, danke für den tip, werde ich mir merken
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 35.0% - SQL: 65.0%]