The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: neue postings
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 6.2.2006 um 04:34
neue postings



in anlehnung an die frage von unmensch, die ja eigentlich schon geklärt ist, mal folgende umfrage.

-da der link für "neue beiträge seit ihrem letzten besuch" nicht sonderlich gut zu sehen ist
-es für leute, die lange auf dem board sind und auf neue beiträge warten, umständlich ist, diese funktion zu nutzen

habe ich vor langer zeit mal eine last5posts funktion eingebaut. diese zeigt lediglich die letzten/neuesten 5 beiträge des forums an.

ich hatte damals ne umfrage gemacht aber manche meinten das forum wäre damit überladen vom aussehen her; andere meinten die o.g. neue-beiträge-seit-ihrem-letzten-besuch-funktion würde ausreichen.

ich hab die fkt noch drinne, allerdings sehe momentan nur ich sie. ihr könnt euch im angehangenen screenshot ansehen, wie das ganze aussieht.
ich sag euch, es ist sehr nützlich wenn man auf neue beiträge wartet (während man z.b. nebenbei woanders surft).
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 6.2.2006 um 18:43


also wenn, dann sollte das jeder User ähnlich wie die Shoutbox an- und abschalten können, wie es ihm beliebt... (falls das möglich ist)
Ich hab's nämlich gerne übersichtlich und nicht so überladen.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6.2.2006 um 22:05


Zitat
Original von dian
also wenn, dann sollte das jeder User ähnlich wie die Shoutbox an- und abschalten können

Ich war ganz verwundert, als ich das las. Man kann die Shoutbox abschalten?
Die Option dazu fand ich, nur wird dieses Nachrichtenbrett nach wie vor angezeigt. Muss das so sein? Kommen da nun jetzt bloss keine neuen Texte mehr rein?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MissRoyo






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7.2.2006 um 01:04
hallo q...



... für mich ist diese zusatz-funktion nicht notwendig. ich benutze sehr viel die funktion, die letzen 30 beiträge und suche mir dann aus, was ich lesen möchte :)
das ist bereits eine recht gute übersicht.

wenn die mehrheit jedoch für diese funktion ist, könnte diese mit der "die letzten 30 beiträge" auch ev. ausgetauscht werden.

ein - ist mir egal - hierzu von mir.

und hehe, mal einen großen dank an dich, für die ganze mühe und arbeit die du hier reinsteckst.
*küsschen* MissRoyo
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7.2.2006 um 07:00


Also, ich mach das immer über "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" und am Ende gehe ich auf die Starseite zurück und klicke das noch mal an. Manchmal gibt es da was neues, aber zu den Zeiten, wo ich meistens hier drin bin, ist das eher selten.
Also ich komme mit der "Neuen Beiträge seit..." wunderbar gut klar.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Jan






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7.2.2006 um 13:37


Ich mach im Firefox einfach alle Unterforen auf einmal auf.. Dann nochmal jedes Thema, daraufhin arbeite ich dann alles ab und schreibe hier und da was.. ;)

Ach ja, auch ein Küsschen von mir ;).
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 7.2.2006 um 16:58


okay, wurde also abgelehnt.
das mit einstellen wäre theoretisch machbar, aber da so wenig interesse dafür besteht brauch ich mir die mühe wohl nicht machen.

@unmensch..hab die option gerade getestet und sie funktioniert. schau am besten nochmal nach ob du die option unter einstellungen wirklich auf nein hast und klick nochmal unten auf übernehmen..
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 37.0% - SQL: 63.0%]