The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: erklärs mir nochmal
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 22.10.2005 um 01:20
erklärs mir nochmal



wieso verkaufst du unity2 für 15euro, bei dir direkt für 13euro und für alle internet user kostenlos zum download?
glaubst du, dass die tatsache das man etwas materielles vor sich hat, gerade im modernen zeitalter, noch soviel unterschied bringt das viele leute sich das kaufen?

oder geht es dir eher darum DAS leute es lesen und weniger um das finanzielle? das hatten wir ja eigentlich schon geklärt. aber etwas paradox wirkt es schon..
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22.10.2005 um 06:07


Ich verkaufe Unity 2? Also nicht dass ich wüsste.

Doch zum Thema: Jedermann hat ja nicht Zugang zum Internet, für alle anderen muss also eine Papierfassung her, die nun mal zwangsläufig Geld kostet. Gut, wäre jetzt natürlich noch die Möglichkeit, das Ganze zum Selbstkostenpreis der Offline-Lesewelt zu präsentieren, aber so eine Art Schutzgebühr finde ich durchaus legitim. Steckt ja ausserdem eine Menge Arbeit drin, auch wenn sie Spass gemacht hat und auf freiwilliger Basis war.

So zumindest meine Theorie.
Falsch, oder? *g*
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.10.2005 um 11:08


Ihr habt die Frage ja eigentlich schon fast selber beantwortet...

Also zunächst mal ist's mir wichtig, dass möglichst viele Leser in den Genuss des Buches kommen. (ich schreib ja schliesslich nicht nur für Leute, die Kohle haben.)
Das ist aber nur der Fall, wenn's nix kostet. Wenn man bedenkt, dass auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse über 100.000 Neuerscheinungen vorgestellt wurden, kann man sich ja in etwa vorstellen, was da in einem Land, in dem längst nicht mehr jeder Bücher liest, für einen einzelnen Autor abfällt.
Ich meine, ich will in erster Linie meine Gedanken weiterreichen. Wenn ich Geld scheffeln wollte, würde ich über Zauberlehrlinge schreiben. (Wobei mittlerweile so viele Hobby-Autoren auf den Hoghwarts-Zug aufgesprungen sind, dass man sich damit eigentlich nur noch lächerlich machen kann.)

Naja, und die gedruckte Version kostet eben etwas, weil wir in einer kapitalistischen Welt leben, und weil das alle anderen mit ihren Büchern anscheinend auch so machen.
Das sehe ich aber sowieso eher als ein Zusatz-Angebot an jene Minderheit, die meine Stories so geil findet, dass sie das Zeug unbedingt ins Regal stellen, anfassen oder gar knuddeln möchte.
Ausserdem macht's einfach was her, wenn man sagen kann: "Ich hab schon ein echtes Buch veröffentlicht", als wenn man dazusagen muss: "Das gibt's aber leider nur im Internet..." :D
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Seneca






Beiträge: 565
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.10.2005 um 11:32


Ich persönlich habe auf eine gedruckte 15€ Ausgab verzichtet und stattdessen meinen Laserdrucker heiß laufen lassen. Ein Stapel A4 Papier sieht zwar nicht so schön aus, ist aber billiger.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 22.10.2005 um 15:13


[QUOTE]Das sehe ich aber sowieso eher als ein Zusatz-Angebot an jene Minderheit, die meine Stories so geil findet, dass sie das Zeug unbedingt insRegal stellen, anfassen oder gar knuddeln möchte.[/QUOTE]

hier mein freundchen pass ma uff ! 8-)

hehe

also ich bereus net mir das buch gekauft zu ham... freundin hats auch scho gelesen und fands nach anfänglicher skepsis auch ganz gut im endeffekt.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 22.10.2005 um 19:49


Hä, Soulmirror?
Ich dachte, du kannst mir Büchern nix anfangen...?
sonst hätt ich dir ja beim Unity-Treffen eins in die Hand gedrückt.
Aber naja, so ist es natürlich auch ok. ;)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 23.10.2005 um 00:23


Zitat
Original von dian
Hä, Soulmirror?
Ich dachte, du kannst mir Büchern nix anfangen...?
sonst hätt ich dir ja beim Unity-Treffen eins in die Hand gedrückt.
Aber naja, so ist es natürlich auch ok. ;)


ich hab dir eins abgekauft ;) so richtig mit papier und so :06: .. und gegen bares :P

ist aber schon länger her hehe
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23.10.2005 um 01:38


Aber Unity III komt doch noch in gebundener Form raus, oder?
Ich gehöre nämlich auch zu den Opas, die lieber ein Buch haben. Wenn ich das lesen will, ist das irgendwie praktischer mt sich zu führen als ein laptop, oder die meistensziemlich verkorksten Seiten aus meinem ebenso verkorksten Drucker!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 23.10.2005 um 11:52


zunächst werd ich Unity 3 nur übers Internet verbreiten, sorry.
Es kommt wahrscheinlich auf über 500 Seiten daher, d.h. ,ich müsste auch vom Preis her deutlich mehr für den Druck zahlen. Und Idealismus hin oder her, ich hab einfach nicht die Kohle, jedes Jahr ein Buch rauszubringen, das dann eh nur wieder für eine ganz kleine Fangemeinde von Interesse ist.
Daher sieht der Fahrplan vorerst so aus:
Ende 2005, Anfang 2006 kommt der Roman raus, für jedermann lesbar im Internet. Irgendwann später wird es dann vermutlich auch mal eine (überarbeitete) Buchfassung geben... aber dafür muss ich schon erstmal genug Energie und Geld übrig haben.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Soulmirror




Avatar


Beiträge: 967
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Bunti 1 - die Welt 0

[*] Verfasst am: 23.10.2005 um 14:13


wieviel kostet denn son druck ca. ?

wie wärs mit unity gemeinschaftskasse und solidarität für freie autoren und so :D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 23.10.2005 um 21:02


Je nach gewünschter Qualität kann man schon mit Kosten zwischen 500 und 2000 Euro rechnen.

Aber es ist ja nicht so, dass ich das Geld nicht aufbringen könnte, wenn jetzt mein Leben davon abhinge, dass das Buch in den nächsten Monaten gedruckt wird. Es erscheint mir aber momentan ein wenig verschwenderisch, so viel Geld auszugeben. Zumal ja seit dem Erscheinen von Unity 2 noch nicht all zu viel Zeit vergangen ist.
Wenn ich die Online-Fassung fertig habe (wo sicher noch ein paar Schwächen drin sein werden), bin ich erstmal heilfroh, und ich glaube, dann hab ich auch vorerst die Schnauze voll vom Schriftsteller-Dasein. (ist ja nicht so, dass es mein Lebensziel Nummer eins wäre, der Nachwelt meine Geschichten zu hinterlassen...)
Also dann werde ich sicher eine längere Pause einlegen. Aber jetzt wartet doch erstmal ab. Vielleicht ist Unity 3 ja auch einfach nur Kacke, und ihr wollt das dann nach dem Lesen gar nicht mehr in gedruckter Form haben. ;)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 43.9% - SQL: 56.1%]