The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
 Seiten:  1  ..  3  4  5
Autor Betreff: Ups...
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 15.4.2007 um 10:41


[QUOTE]*g* Du hast Dir ja sogar die Mühe gemacht, in mein icq-Profil zu gucken, das mit der Bezeichnung "Anarchopunk" war da eigentlich nur dazugedacht, die Flut von sexueller Belästigung zu stoppen, und dafür eventuell Leute mit ähnlichem Musikgeschmack zu finden[/QUOTE]

Vor ein paar Monaten hattest du das sogar noch bei jedem Post unter deinem Avatar stehen...aber zwischenzeitlich sind die sexuellen Belästigungsversuche im Unity-Forum wohl deutlich zurückgegangen ;) Aber auf jeden Fall sind wir uns einig, dass es manchmal Sinn machen kann, sich absichtlich selbst in eine Schublade zu stopfen, selbst wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man da nicht völlig reinpasst. Trotzdem waren Schubladen für mich bisher sehr hilfreich, solange ich sie mir selbt ausgesucht hab.


[QUOTE]Da ich Dich nicht kenne, und Du auch ne rein fiktive Person sein könntest[/QUOTE]

Lesen sich meine Beiträge echt wie von einem Chatbot oder aus der Feder eines Soziologiestudenten, der sich mit euch hier im Forum einen Scherz erlaubt?! :D Wenn du dich mal von meiner Echtheit überzeugen möchtest, dann musst du mir nur die Adresse deiner WG geben, sobald meine Staatsklaverei dann zuende ist und ich mindestens drei Monate Freizeit hab, fahre bzw trampe/wandere ich dann gern mal bei dir in Köln vorbei.


[QUOTE]Wärst Du nun eine real vor mir stehende Person, die mit ihrer speziellen Schublade für mich darauf aus ist, sich selbst zu erhöhen, und mireinzureden, daß ich nur Dreck bin, dann würde mich das durchaus stören[/QUOTE]


Ja gut, das kommt auch vor, meistens von Leuten, die quasi nichts über das Leben wissen und deswegen den Drang haben, ihr Nichtwissen zu systematiseren. Deutschlehrer, BWL-Studenten, MinisterInnen für Kultus-, Jugend und Sport oder Eltern fallen mir da ein, zumindest hab ich das von all diesen Seiten schon erfahren. Leuten zu begegnen, die meinen dass nur sie über alle Schubladen hinaus sind und beim Anblick eines ungewöhnlich gekleideten Individuums sofort mit Psychologisieren anfangen müssen, ist wirklich kein Vergnügen, das stimmt.
Aber mir gehts normalerweise eigentlich eher so, dass ich in eine "neutrale" Schublade gestopft werde, von Leuten, die sich selbst über ihre eigene Schublade identifizieren. Streber, Rocker, Psycho, sogar Gothic *schauder*...und anders als im ersten Fall kann ich das den Leuten auch kaum übelnehmen, man wird von anderen eben mit der Messlatte gemessen, die ihnen zur Verfügung steht, da kann man leider nichts dagegen unternehmen.
Wenn ich mich Schopenhauerlesend in der Öffentlichkeit sehen lasse, dann bin ich für die meisten Gleichaltrigen eben ein Streber, weil sie gar nicht auf die Idee kommen, dass man ein Buch auch aus Interesse an den Gedanken darin aufschlagen kann...wenn ich Nachts über den Friedhof laufe, meinen die Leute, mich ansprechen zu müssen, weil sie sich nicht vorstellen können, dass man nachts um halb drei in den Wald geht, um alleine zu sein und nicht um Gedichte auszutauschen, sich bei einer Flasche Rotwein ein bisschen zu ritzen und neue Sexpartner zu finden...wenn ich beim "Bang Your Head!" im Matsch direkt vor der Bühne zu Motörhead moshe, würden die Leute dagegen glücklicherweise auch nicht darauf kommen, mich nach meiner Meinung zu Schopenhauer zu fragen. Ständig wird man von Leuten ganz intuitiv in eine Schublade gesteckt, aber wenn man sich ständig dagegen wehrt, verzweifelt man nur. Als besser hat es sich für mich herausgestellt, die Schubladen in die man gesteckt wird sinnvoll zu nutzen und sich darin vor allem nie zu Hause zu fühlen.
Damit es ohne Schubladen geht, müsste man schon die Gegenwelt verwirklichen, in der jeder jeden kennt und sich alle als Mensch annehmen können...und wer den anderen nicht versteht oder nicht die Zeit aufbringen möchte, ihn verstehen zu wollen, der sollte mit ihm nichts zu tun haben...da liegt einer der großen Fehler unserer freiheitlich-bürokratischen Gesellschaftsordnung.


[QUOTE]Bei mir war es aber nicht so, daß ich mein "Selbst" überwiegend durch die Musik gefunden habe, das war vorher schon da, der "Kern" eben,auch wenn ich mich kaum getraut habe, diesen irgendwem zu zeigen, wenn doch, gabs eigentlich auch immer Probleme *g*. [/QUOTE]

Damit das leichter geht, hat man ja Gottseidank den Rock 'n Roll erfunden...als ich das erste Mal richtig auf Konfrontationskurs mit der Außenwelt gegangen bin, haben mir etwa Platten von diversen Crust-Bands und speziell von Crass (die qualifizieren sich doch als Anarcho-Punk, oder?) eine Menge gegeben, ohne die Musik wäre ich nicht in der Lage gewesen, mich auch nur einigermaßen zu äußern.
Insofern kann ich schwer trennen, ob es mir durch die Musik nur gelungen ist, meine bereits existenten Ansichten und meine 'wahre' Persönlichkeit nach Außen zu tragen oder ob meine Persönlichkeit auch durch die Musik geformt worden ist. Unterm Strich ist es mir ziemlich egal und ich sehe mich der Einfachheit halber aufgrund dieser Zeit, in der mir diese Musik sehr, sehr viel bedeutet hat immer noch als "Punk".
Und ja, das ist Grund genug, auf alle Leute wütend zu sein, die diese Schublade von oben herab mit ihrem vermeintlich schubladenfreien Denken systematisieren wollen und genauso auf alle (meistens gleichaltrigen) Leute, die sich darunter nur Scheiße (asoziale Säufer etc.) vorstellen, weil ihr eigener Vorstellungshorizont einfach nicht weit genug reicht (Sünde!) oder die zwar genausowenig Ahnung haben wie alle anderen, aber aufgrund einer vagen Vorstellung von Dagegen-Sein, Saufen, Spaß haben und Skateboardfahren trotzdem dazugehören wollen (Todsünde!).
Tja, insofern sind mir Schubladen wohl wichtiger als dir, weil ich ständig in welche reinschlüpfe, wenn sie mir nützlich erscheinen bzw. die Möglichkeit bieten, einen Teil meiner Persönlichkeit nach Außen voll auszueben (die ganze Persönlichkeit voll ausleben geht leider immer nur nach Innen)...und weil ich mich mit jeder dieser Schubladen ein wenig identifizieren kann, bin ich bereit, sie mit heiligem Ernst gegen verwässernde Einflüsse zu verteidigen, egal ob es sich jetzt um ernstgemeinten Punk, trven Metal, authentischen Grunge oder was weiß ich was handelt. Vielleicht liegts ja dran, dass du es schon etwas länger in dieser Welt aushälst als ich, vielleicht gibt sich das mit der Zeit, wenn man von jeder Schublade zunehmend enttäuschter wird und sich auf der anderen Seite selbst immer mehr genug ist...we'll see.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Hansi




Avatar


Beiträge: 1227
Registriert seit: 11.7.2007
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline

Motto: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

[*] Verfasst am: 15.4.2007 um 12:17


Zitat
Da ich Dich nicht kenne, und Du auch ne rein fiktive Person sein könntest, interessiert mich auch nicht wirklich, in welche Schublade Du mich stecken würdest.


Zitat
Lesen sich meine Beiträge echt wie von einem Chatbot oder aus der Feder eines Soziologiestudenten, der sich mit euch hier im Forum einen Scherz erlaubt?! Wenn du dich mal von meiner Echtheit überzeugen möchtest, dann musst du mir nur die Adresse deiner WG geben, sobald meine Staatsklaverei dann zuende ist und ich mindestens drei Monate Freizeit hab, fahre bzw trampe/wandere ich dann gern mal bei dir in Köln vorbei.


um mich in eure unterhaltung mal einzumischen ^^, macht euch da ma keine sorgen, ich kenn euch beide im rl und kann dem jeweils anderen die 100 prozentige echtheit bestätigen ;).
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 15.4.2007 um 16:14


Zitat
Original von Pig Pen
...
aba ich fühle mich dem "Punk" immernoch arg verbunden, glaube auch nicht, daß sich das nochmal ändern wird...

:D na bei Dir kann ich zB davon ausgehen, daß Du doch recht ähnliche Bilder im Kopf haben wirst, wenn ich von "Punks" spreche, und somit zumindest in dem Bereich Mißverständnisse ausgeschlossen werden können...


Zitat
Original von Tetrarchos
Maus, ich finde Deine Weltsicht sehr interessant.

Danke, wobei ich sie ja bis jetzt nur recht kurz angerissen habe, der Hauptteil kommt ja noch, aber da muß ich erst nochmal ein paar Erinnerungen nachprüfen, was den zeitlichen Ablauf betrifft... Wenn ich das geklärt habe, brauch ich nur noch die Zeit, das dann auch halbwegs vernünftig auszuformulieren...


Zitat
Original von Benway
Vor ein paar Monaten hattest du das sogar noch bei jedem Post unter deinem Avatar stehen...aber zwischenzeitlich sind die sexuellen Belästigungsversuche im Unity-Forum wohl deutlich zurückgegangen

Lol, jau, jetzt wo Du es sagst, da war sowas... muß wohl die Macht der Gewohnheit gewesen sein, aber ist auch nicht weiter tragisch, da die Schublade "Anarchopunk" (zumindest die Bilder, die ich dabei im Kopf habe ;) ) mir noch mit am angenehmsten ist...

Zitat
Original von Benway
Aber auf jeden Fall sind wir uns einig, dass es manchmal Sinn machen kann, sich absichtlich selbst in eine Schublade zu stopfen, selbst wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man da nicht völlig reinpasst. Trotzdem waren Schubladen für mich bisher sehr hilfreich, solange ich sie mir selbt ausgesucht hab.

Jep, die Freiwilligkeit ist eben das Schlüsselwort dabei, dann kann man von so einer selbstgewählten Gruppe zB auch einiges lernen, ohne dabei in festgefahrenen Wegen zu landen...

Zitat
Original von Benway
Zitat:
Da ich Dich nicht kenne, und Du auch ne rein fiktive Person sein könntest

Lesen sich meine Beiträge echt wie von einem Chatbot oder aus der Feder eines Soziologiestudenten, der sich mit euch hier im Forum einen Scherz erlaubt?! Wenn du dich mal von meiner Echtheit überzeugen möchtest, dann musst du mir nur die Adresse deiner WG geben, sobald meine Staatsklaverei dann zuende ist und ich mindestens drei Monate Freizeit hab, fahre bzw trampe/wandere ich dann gern mal bei dir in Köln vorbei.

*g* ich hätte wohl das könntest in dem Satz etwas hervorheben sollen... Eigentlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich Dich eben nicht im Rl kenne, und Deine Ansichten über mich mir deshalb auch kein wirkliches Kopfzerbrechen bereiten würden, wenn Du zB negative haben würdest (*g* jedenfalls nicht besonders lang ;) nagut, ich geb ja zu, daß mir die Unityleutz größtenteils schon recht wichtig geworden sind, aber die Unity zieht ja auch nicht gerade das typische "I-net-Klientel" an).
Die Meinung anderer Menschen über mich und meinen Lebensstil ist mir eigentlich nur wirklich wichtig, wenn sie mir etwas bedeuten (die können mich dann allerdings auch richtig fertig machen, da ich mit meinen Schwächen sehr offen umgehe), was auf eine reine "Internetbekanntschaft" in einem Forum nun mal nicht in dem Maße zutreffen kann, wie das bei realen Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung ist (Rl geht definitiv immer vor!).
Würden wir aber zB schon viele Monate intensiv chatten, wäre das auch schon wieder etwas anderes, da ich in dem Bereich zB schon oft die Erfahrung gemacht habe, daß sich die Leute mit einer erfundenen "Persönlichkeit" einfach nicht lang genug verstellen können, wenn man ihnen auch im I-net als reale Person begegnet...
Was den realen Besuch angeht: na dann mal her mit Dir (Euch) :13: Da ich selbst ja kaum noch raus komme, bekomm ich noch lieber Besuch, als das eh schon immer der Fall war, für ein "Programm" ala Waldwanderungen und Co müßtest Du Dich dann aber wohl eher an Yog wenden...

Zitat
Original von Benway
... man wird von anderen eben mit der Messlatte gemessen, die ihnen zur Verfügung steht, da kann man leider nichts dagegen unternehmen. ...
Ständig wird man von Leuten ganz intuitiv in eine Schublade gesteckt, aber wenn man sich ständig dagegen wehrt, verzweifelt man nur. Als besser hat es sich für mich herausgestellt, die Schubladen in die man gesteckt wird sinnvoll zu nutzen und sich darin vor allem nie zu Hause zu fühlen.

Naja, man kann schon versuchen, den Horizont der Menschen zu erweitern (*g* wogegen ich mich trotz aller negativen Erfahrungen zB auch nie so richtig wehren kann, ein Versuch schadet ja nix...), aber stimmt schon, das ist eine recht undankbare Aufgabe, und meistens reicht ein "Fehlverhalten" von einem Menschen, der zB eine ähnliche Optik hat, und die ganze schwer erworbene "Bewußtseinserweiterung" kracht in sich zusammen, und es wird wieder in den alt hergebrachten Denksystemen hantiert, einfache Lösungen sind nun mal einfacher... :D Und irgendwie scheinen "negagative" Ereignisse auch immer leichter im Gehirn haften zu bleiben, als "positive", das kann einen auf jeden Fall auf Dauer verzweifeln lassen...
Schubladen sinnvoll nutzen klingt sinnvoll *g*, aber ich fühl mich halt schon irgendwie in meiner selbstgewählten zu Hause, aber wie gesagt, warum das so ist, und wie sich das entwickelt hat werde ich noch erläutern, ich brauch nur noch etwas Zeit dafür.

Zitat
Original von Benway
als ich das erste Mal richtig auf Konfrontationskurs mit der Außenwelt gegangen bin, haben mir etwa Platten von diversen Crust-Bands und speziell von Crass (die qualifizieren sich doch als Anarcho-Punk, oder?) eine Menge gegeben, ohne die Musik wäre ich nicht in der Lage gewesen, mich auch nur einigermaßen zu äußern.

Hey, Du hörst (oder hast das zumindest in der Vergangenheit getan) auch Crust und Apunk? Na siehste, und schon hast Du mein bisheriges Bild von Dir schon wieder ein Stück erweitert, es lebe die Kommunikation ;)
Ja CRASS sind sogar DIE Anarchopunkband, ohne die es nachfolgende wohl nie in dem Maße gegeben hätte (widersprich mir @ Pig Pen, wenn ich das falsch beurteile), und ja, auch bei mir haben gerade diverse Punkbands geholfen, meine schon vorhandene Meinung auch mal nach außen zu tragen, allerdings hat mein Selbstmordversuch (danach war eh alles egal, die 1. wirkliche Freiheit sozusagen, da ich nix mehr zu verlieren hatte), und vor allem die Clique, die ich danach gefunden habe, noch um einiges mehr dazu beigetragen, daß ich den Mut dazu hatte, diese schon lang vorhandene Meinung auch endlich öffentlich zu machen, und auch bei "Gegenwind" zu ihr zu stehen, die Musik war dabei "nur" unterstützendes Material.

Zitat
Original von Benway
ich sehe mich der Einfachheit halber aufgrund dieser Zeit, in der mir diese Musik sehr, sehr viel bedeutet hat immer noch als "Punk".
Und ja, das ist Grund genug, auf alle Leute wütend zu sein, die diese Schublade von oben herab mit ihrem vermeintlich schubladenfreien Denken systematisieren wollen und genauso auf alle (meistens gleichaltrigen) Leute, die sich darunter nur Scheiße (asoziale Säufer etc.) vorstellen, weil ihr eigener Vorstellungshorizont einfach nicht weit genug reicht (Sünde!) oder die zwar genausowenig Ahnung haben wie alle anderen, aber aufgrund einer vagen Vorstellung von Dagegen-Sein, Saufen, Spaß haben und Skateboardfahren trotzdem dazugehören wollen (Todsünde!).

Hm, aber ist nicht genau das dann eigentlich doch ein "zu Hause fühlen" in dieser Schublade? Also ich meine, Du entwickelst ja ein doch recht starkes "Verteidigungsbedürfnis", was meiner Meinung nach nicht vorhanden wäre, wenn Du nur mal oberflächlich in diese Schublade reingeschnuppert hättest, vielleicht hab ich Dich aber weiter oben auch einfach nur falsch verstanden. Außerdem kann man sich "dem Punk" eh nie wieder entziehen, wenn er einen einmal wirklich berührt hat, gelle @ Pig Pen :D

Zitat
Original von Benway
Tja, insofern sind mir Schubladen wohl wichtiger als dir, weil ich ständig in welche reinschlüpfe, wenn sie mir nützlich erscheinen bzw. die Möglichkeit bieten, einen Teil meiner Persönlichkeit nach Außen voll auszueben (die ganze Persönlichkeit voll ausleben geht leider immer nur nach Innen)...und weil ich mich mit jeder dieser Schubladen ein wenig identifizieren kann, bin ich bereit, sie mit heiligem Ernst gegen verwässernde Einflüsse zu verteidigen,

Ich denke, ich pflege einfach einen etwas anderen Umgang mit Schubladen, bzw ich schau mich möglichst in allen um, und sammel deren "brauchbare" Bestandteile, ohne mich dann allerdings weit genug mit ihnen verbunden zu fühlen, um mich freiwillig in sie einzuordnen. Das ist mir eben bis jetzt nur bei "Punk" passiert, daß ich da schon vorhandene Teile von mir selbst gefunden habe, und nicht "nur" Dinge, die mein vorhandenes Selbst noch um neue Aspekte erweitern.
Meine Verbundenheit mit dieser Schublade äußert sich dann zB darin, daß ich mich sehr schnell in Begeisterung reden kann, und zB versuche die mir besonders wichtige Musik unter mir wichtige Menschen zu bringen. Aber auch da muß ich Dir Recht geben, mein ganzes Selbst ertragen die wenigsten Menschen, insbesondere mit meinem depressiven Anteil haben sehr viele Leute Probleme, *g* die mögen dann meistens auch kein EA80, weshalb das im Laufe der Jahre echt zu nem "Bewertungskriterium" für mich geworden ist, nicht, daß ich den Leuten keine Chance geben würde (die hat bei mir jeder erstmal, Grundrespekt halt), aber es ist tatsächlich so, daß die Menschen, die mich richtig richtig schwer enttäuscht und verletzt haben, allesamt EA80 zum Kotzen fanden (nicht wegen der Stimme, die ist nunmal speziell, sondern wegen der Texte), das kann kein Zufall mehr sein...

Zitat
Original von Benway
Vielleicht liegts ja dran, dass du es schon etwas länger in dieser Welt aushälst als ich, vielleicht gibt sich das mit der Zeit, wenn man von jeder Schublade zunehmend enttäuschter wird und sich auf der anderen Seite selbst immer mehr genug ist...we'll see.

Hm, also die Schublade an sich kann mich eigentlich nicht enttäuschen, denn ich forme sie mir ja selbst, da ich sie nicht als etwas starres vorgegebenes betrachte, sondern als losen Rahmen, in den ich mich wie auch immer einbringen kann, aber nicht muß, wie ich schon sagte, ich laß mir auch von selbstgewählten Schubladen nix aufdrängen, was mir nicht entspricht, was aber bei geliebten Menschen (egal mit welcher Schublade die sich verbunden fühlen) schon wieder ganz anders aussehen kann. Da bin ich doch wesentlich anfälliger für "Selbstunterdrückung" zugunsten der Interessen anderer. Das hat zB in gar nicht ferner Vergangenheit fast zu meiner "Selbstauflösung" geführt, aber zum Glück hat mir ne ECHTE Freundin noch rechtzeitig den Kopf gewaschen. Seit dem verteidige ich mein Selbst auch wieder recht aggressiv, und reagiere massiv allergisch auf alles, was dieses in der Zeit tief angeschlagene Selbst auch nur annähernd anzugreifen versucht.
Ich bin wirklich weit davon entfernt, mir selbst genug zu sein, sonst würde ich ja nicht immer wieder in schwere depressive Phasen rutschen (die ich dank Musik bis jetzt auch immer wieder verlassen konnte), sobald ich keine regelmäßige reale Kommunikation habe, und die ist nunmal seit ich "Rückenkrank" bin, massiv zurück gegangen, mit nem Klotz am Bein, auf den man Rücksicht nehmen muß, will eben kaum einer was zu tun haben, jedenfalls nicht dauerhaft bzw regelmäßig. Das ist allerdings auch keine rein persönliche Erfahrung, das hat mir bis jetzt so fast jeder bestätigt, der auch längere Zeit am Stück nicht mehr mithalten konnte. Somit ist es nur der einzelne Mensch an sich, der mich immer wieder verletzt, und nicht eine bestimmte Gruppe von Menschen, da ich nicht in homogenen Gruppen verkehre.

Puh, und damit habe ich nun meine heutige virtuelle Zeit schon wieder mehr als überschritten, und komme mit meinem eigentlich geplanten Text wieder nicht weiter... ich bitte also weiterhin um Nachsicht ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 15.4.2007 um 19:52


[QUOTE]Die Meinung anderer Menschen über mich und meinen Lebensstil ist mir eigentlich nur wirklich wichtig, wenn sie mir etwas bedeuten (die können mich dann allerdings auch richtig fertig machen, da ich mit meinen Schwächen sehr offen umgehe), was auf eine reine "Internetbekanntschaft" in einem Forum nun mal nicht in dem Maße zutreffen kann, wie das bei realen Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung ist (Rl geht definitiv immer vor!). [/QUOTE]

Hm, bei mir ist das problemlos möglich...die Meinung von ein paar Internetzbekanntschaften, die leider am anderen Ende Deutschlands wohnen und die ich noch nie gesehen hab, ist mir extrem wichtig, während es mir wiederum ziemlich egal ist, ob und was manche als "uninteressant" aussortierte Leute, denen ich im RL fast täglich begegne, von mir denken...wobei das natürlich auch nicht die ideale Denkweise ist - in der Schule hatte ich deswegen ständig Prügeleien und bei der Arbeit haben einige Kollegen wohl auch eine extrem nachteilige Meinung von mir...aber noch muss ich mich ja nirgends einschleimen, um mir meine Existenzberechtigung zu erstreiten.

[QUOTE]Was den realen Besuch angeht: na dann mal her mit Dir (Euch) Da ich selbst ja kaum noch raus komme, bekomm ich noch lieber Besuch, als das ehschon immer der Fall war, für ein "Programm" ala Waldwanderungen und Co müßtest Du Dich dann aber wohl eher an Yog wenden...[/QUOTE]

Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, mal zu kommen :), wenn in drei Monaten mein Zivildienst aus ist und ich noch nichts besseres vorhab kann ich mir ja mal eine mögliche Wanderroute zusammenstellen...dann trinken wir einen Kaffee und ich mach mich wieder auf den Heimweg ;)...Mh, Köln wäre ja eigentlich auch ein guter zentraler Punkt für ein Gesamt-Unity-Treffen...nur müsste man dazu jetzt die ganzen Misanthropen und Soziopathen wie mich animieren und das trau ich mir nicht zu :)

[QUOTE]Hm, aber ist nicht genau das dann eigentlich doch ein "zu Hause fühlen" in dieser Schublade?[/QUOTE]

Bis zu einem gewissen Grad halt...ich fühle mich mehreren Dutzend etablierten Schubladen auf die Art zugehörig...und weil jede davon einen Teil von mir wiederspiegelt, bin ich auch bereit jede davon gegen "Angriffe" zu verteidigen (auch gegen Angriffe aus anderen Schubladen, denen ich mich ebenfalls zugehörig fühle).
Also ich möchte nicht, dass mich irgendjemand (auch jemand mit dem "richtigen" Bild davon) als Punk sieht und glaubt, mich damit als Mensch erfasst zu haben...ebensowenig möchte ich allein als Black Metaller, Antifaschist, Misanthrop, Sozialdarwinist, Hedonist, Bibliophiler, Festivaljunkie, Händel-, Black Flag oder Manowarhörer begriffen werden, obwohl all das auch zutrifft und ich jede dieser wahllos herausgegriffenen mögichen Schubladen verteidigen würde.
In jeder Schublade steckt eben ein Teil meiner Persönlichkeit und deswegen fühle ich mich angegriffen, auch wenn ich in keiner wirklich tief (bzw nicht mit lebenswichtigen Teilen von mir) drinstecke. Zu Hause fühle ich mich allerdings nirgends, bzw in jeder "Szene" auch nur mit einem Teil von mir temporär akzeptiert...wie ist das bei dir und dem Anarchopunk (bzw der Schublade, die du dir in Anlehnung daran selbst geformt hast)?

[QUOTE]aber es ist tatsächlich so, daß die Menschen, die mich richtig richtig schwer enttäuscht und verletzt haben, allesamt EA80 zum Kotzen fanden(nicht wegen der Stimme, die ist nunmal speziell, sondern wegen der Texte), das kann kein Zufall mehr sein...[/QUOTE]

:D Das ist jetzt aber mal ein echt krasses Bewertungssystem, ich wünschte, ich hätte auch sowas. Wie lange praktizierst du das denn jetzt schon so? (ach ja: zum Kotzen würde EA80 mich jetzt allein zwar nicht animieren, aber freiwillig anhören würde ich es mir auch nicht *duck* ;))


[QUOTE]Da bin ich doch wesentlich anfälliger für "Selbstunterdrückung" zugunsten der Interessen anderer. Das hat zB in gar nicht fernerVergangenheit fast zu meiner "Selbstauflösung" geführt, aber zum Glück hat mir ne ECHTE Freundin noch rechtzeitig den Kopf gewaschen.[/QUOTE]

Darf man fragen, um welche Interessen es genau ging und welche Teile von dir dabei nicht nach draußen dringen konnten?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Pig Pen






Beiträge: 88
Registriert seit: 25.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 16.4.2007 um 03:58


Zitat
Original von MAUS

Ja CRASS sind sogar DIE Anarchopunkband, ohne die es nachfolgende wohl nie in dem Maße gegeben hätte (widersprich mir @ Pig Pen, wenn ich das falsch beurteile)


Nee, da kann ich in keinster Weise widersprechen..., CRASS ist (aus meiner Sicht und für meine Entwicklung) die Mutter (oder der Ur-Knall) des Anarcho-Punks...:61: und hat mich bis heute und wohl auch noch bis ans Ende meiner Tage (nach ca. 28 Jahren sei mir diese Einschätzung gestattet!) extrem geprägt!!!

:67:
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 17.4.2007 um 14:35


Zitat
Original von Benway
[QUOTE]Die Meinung anderer Menschen über mich und meinen Lebensstil ist mir eigentlich nur wirklich wichtig, [B]wenn sie mir etwas bedeuten [/B] (die können mich dann allerdings auch richtig fertig machen, da ich mit meinen Schwächen sehr offen umgehe), was auf eine reine "Internetbekanntschaft" in einem Forum nun mal nicht in dem Maße zutreffen kann, wie das bei realen Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung ist (Rl geht definitiv immer vor!). [/QUOTE]
Hm, bei mir ist das problemlos möglich...die Meinung von ein paar Internetzbekanntschaften, die leider am anderen Ende Deutschlands wohnen und die ich noch nie gesehen hab, ist mir extrem wichtig, während es mir wiederum ziemlich egal ist, ob und was manche [B]als "uninteressant" aussortierteLeute, denen ich im RL fast täglich begegne[/B], von mir denken... [/QUOTE]
:53: Aber wo behaupte ich denn, daß es mir wichtig wäre, was [B]irgendwelche Menschen [/B]von mir denken, denen ich zB auf der Straße nicht aus dem Weg gehen kann, außer ich geh nicht auf die Straße? Außerdem hatte ich die Aussage bezüglich der unterschiedlichen Wichtigkeit ja eigentlich auch schon gerade in Bezug auf Unity und intensive längere virtuelle Kontakte mit folgenden Worten relativiert:

Zitat
Original von MAUS
... ich geb ja zu, daß mir die Unityleutz größtenteils schon recht wichtig geworden sind, aber die Unity zieht ja auch nicht gerade das typische "I-net-Klientel" an ...
... Würden wir aber zB schon viele Monate intensiv chatten, wäre das auch schon wieder etwas anderes ... [/QUOTE]
*Heul* keiner versteht mich... Eigentlich dachte ich wirklich, daß aus meinem Text recht eindeutig hervorgeht, daß ich mit Menschen, [B]die mir wichtig sind[/B], solche meine, [B]die mir wichtig sind [/B];) sprich zB meine 11 Mitbewohner (in unterschiedlichem Maße), oder meine Familie (auch wenn die sich zumindest rein entfernungstechnisch nicht in ganz direkter Umgebung befindet), oder Freunde und gute Bekannte, na jedenfalls [B]ganz sicher nicht [/B]meinen Zahnarzt, oder meine AA-Tusse, oder die Kassiererin im Lebensmittelgeschäft...


Zitat
Original von Benway
Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, mal zu kommen :), wenn in drei Monaten mein Zivildienst aus ist und ich noch nichts besseres vorhab kann ich mir ja mal eine mögliche Wanderroute zusammenstellen...dann trinken wir einen Kaffee und ich mach mich wieder auf den Heimweg ;)...Mh, Köln wäre ja eigentlich auch ein guter zentraler Punkt für ein Gesamt-Unity-Treffen...nur müsste man dazu jetzt die ganzen Misanthropen und Soziopathen wie mich animieren und das trau ich mir nicht zu :) [/QUOTE]
*g* Du darfst natürlich trotz dieser Verständigungsprobleme auch ruhig auf 2 Kaffee vorbeischaun ;) für ein größeres Treffen hier, wäre ich definitiv auch wieder zu haben!


Zitat
Original von Benway
ich fühle mich mehreren Dutzend etablierten Schubladen auf die Art zugehörig...und weil jede davon einen Teil von mir wiederspiegelt, bin ich auch bereit jede davon gegen "Angriffe" zu verteidigen (auch gegen Angriffe aus anderen Schubladen, denen ich mich ebenfalls zugehörig fühle). [/QUOTE]
Hm naja ok, wenn irgendwer mit so Dummsprüchen ala "Skins sind Faschisten", "Grufties halten schwarze Messen ab", "Metaler sind Satanisten", "Raver schmeißen Pillen", "Rocker sind kriminelle Schläger", "HipHopper sind Sexisten", "Ökos stinken", "Hippies sind drogenverseucht", oder meinetwegen auch "Unitymitglieder sind Medienopfer" :D ankommt, dann kann ich mich tatsächlich auch nicht immer gegen einen Aufklärungsversuch wehren, dazu muß ich mich der speziellen Gruppe dann auch nicht mal ansatzweise zugehörig fühlen, das Wehren gegen zB solch dämliche Verallgemeinerungen gebietet ja eigentlich schon der "normale Menschenverstand", was natürlich wieder eine rein persönliche Einschätzung sein mag, aber dieses Aufklärungsinteresse läßt halt mit den Jahren auch irgendwie nach, wenn man immer und immer wieder feststellen muß, daß es meistens null Umdenken erzeugt...


Zitat
Original von Benway
Also ich möchte nicht, dass mich irgendjemand (auch jemand mit dem "richtigen" Bild davon) als Punk sieht und glaubt, mich damit als Mensch erfasst zu haben... [/QUOTE]
*g* naja, wer sich tatsächlich einbildet, über zB äußerliche Merkmale, oder die Anzahl gelesener Bücher, oder was auch immer für einseitige Betrachtungsweisen, einen Menschen erfassen zu können, kann meiner Meinung nach ja geistig eh nicht gerade besonders auf der Höhe sein, also was soll es mich eigentlich kümmern, was so jemand über mich "denkt"...


Zitat
Original von Benway
Zu Hause fühle ich mich allerdings nirgends, bzw in jeder "Szene" auch nur mit einem Teil von mir temporär akzeptiert...wie ist das bei dir und dem Anarchopunk (bzw der Schublade, die du dir in Anlehnung daran selbst geformt hast)?[/QUOTE]
Das kann ich nicht mal eben kurz und aus dem Zusammenhang gerissen erklären, ich fürchte, da mußt Du noch etwas warten...


Zitat
Original von Benway
[QUOTE]aber es ist tatsächlich so, daß die Menschen, die mich richtig richtig schwer enttäuscht und verletzt haben, allesamt EA80 zum Kotzen fanden(nicht wegen der Stimme, die ist nunmal speziell, sondern wegen der Texte), das kann kein Zufall mehr sein... [/QUOTE]
:D Das ist jetzt aber mal ein echt krasses Bewertungssystem, ich wünschte, ich hätte auch sowas. Wie lange praktizierst du das denn jetzt schon so? [/QUOTE]
Was ist denn [B]krass[/B] (argh, Treffer versenkt, Reizwort gefunden) daran, wenn man nachträglich immer wieder feststellt, daß [B]die meisten [/B]Menschen, die die düstereren EA80-Texte null nachvollziehen können bzw [B]wollen[/B] (häufig haben sie sich doch tatsächlich sogar die Mühegemacht, schon mal [B]einen[/B] durchzulesen *g*, na wenn man sich da mal kein Urteil über eine seit Jahrzehnten bestehende Band erlauben kann...), [B]meistens[/B] auch meine düstere Seite nicht verstehen (werden) können?
Ich sagte ja, daß bei mir [B]jeder [/B]Mensch erst einmal ne Chance bekommt (auch die "Nicht-EA80-Möger", sind ja auch nur Menschen ;) ), und zwar solang, bis er mir bewiesen hat, daß er diese nicht verdient. Und die Erfahrung vieler Jahre hat nunmal leider ergeben, daß es für meine Selbsterhaltung wesentlich besser [B]wäre[/B], wenn ich meine Energie nichtmit Menschen, die mich gar [B]nicht versuchen wollen zu verstehen[/B] (wenn mir jemand etwas bedeutet, zeige ich ihm Dinge, die mir viel bedeuten, und wenn diese dann [B]ohne jegliche Auseinandersetzung damit [/B]einfach [B]kategorisch abgelehnt und niedergemacht[/B] werden, kann ich das eigentlich kaum als Zuneigungsbeweis werten...), verschwenden würde, und genau das habe ich in Zukunft auch nicht mehr vor, was nichts weiter bedeutet, als daß ich Ignoranz auch weiterhin als solche bewerte, aber eben [B]nicht mehr[/B], [B]trotz dieser Erkenntnis[/B], [B]weiter und weiter und weiter[/B] versuche, diesen Menschen mein Innerstes offen zu legen (was dann ja eh nur wieder als Waffe gegen mich verwendet wird), keine Perlen mehr vor die Säue sozusagen :D


Zitat
Original von Benway
(ach ja: zum Kotzen würde EA80 mich jetzt allein zwar nicht animieren, aber freiwillig anhören würde ich es mir auch nicht *duck* ;) [/QUOTE]
Und diese Einschätzung basiert vermutlich auf der intensiven Auseinandersetzung mit der Band? :12: Um nur mal ein Beispiel zu bringen: meine Abneigung gegen "ÜtzÜtz-Techno" stützt sich auf das Durchhören [B]hunderter [/B]CD's aus dem Bereich Techno, und nicht darauf, daß zB malirgendwann [B]ein[/B] Auto mit aufgedrehtem "ÜtzÜtz-Techno" meinen Weg gekreuzt hat... Aber bitte, wer nicht will, der hat schon, und ist selbst schuld :D Jedem seine persönliche Beschränktheit :p


Zitat
Original von Benway
Darf man fragen, um welche Interessen es genau ging und welche Teile von dir dabei nicht nach draußen dringen konnten?

Hm, *g* da bin ich gerade noch etwas verunsichert, ob sich der dafür nötige Energieaufwand auch wirklich lohnen würde ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 17.4.2007 um 20:48


[QUOTE]*Heul* keiner versteht mich[/QUOTE]

Ach komm, nur weil ich dem typischen Forumsdiskussionsstil folge und immer wieder aus dem Zusammenhang gerissene Zeilen von dir zitiere, um ein Forum für meine eigenen Ansichten zu haben, heißt dass doch nicht, dass ich dich nicht verstehen könnte...ich wollte nur noch mal meine Ansicht klar darlegen...und die stützt sich trauriger/interessanterweise darauf, dass ich 9 von 10 Leuten, die mir etwas bedeuten im Internetz kennengelernt haben dürfte...aber ich gehöre eben auch schon zur Internetzgeneration, hab dass nie anders gekannt, als dass ich jeden Gedanken der mir kommt seit dem Alter von 9 Jahren mindestens einem Dutzend zufällig ausgewählter Leute anonym präsentieren kann. Vielleicht kommt es daher, dass mir auch schon gut formulierte Ansichten von Leuten, mit denen mich bisher nichts verbindet, ziemlich viel bedeuten können.

[QUOTE]*g* Du darfst natürlich trotz dieser Verständigungsprobleme auch ruhig auf 2 Kaffee vorbeischaun für ein größeres Treffen hier, wäre ichdefinitiv auch wieder zu haben![/QUOTE]

Das ist gut zu wissen, wenn ich zur Abwechslung mal auf eine geplante größere Wanderschaft gehen werde, lass ich es dich rechtzeitig wissen.

[QUOTE]Hm naja ok, wenn irgendwer mit so Dummsprüchen ala "Skins sind Faschisten", "Grufties halten schwarze Messen ab", "Metaler sind Satanisten", "Raver schmeißen Pillen", "Rocker sind kriminelle Schläger", "HipHopper sind Sexisten", "Ökos stinken", "Hippies sind drogenverseucht", oder meinetwegen auch "Unitymitglieder sind Medienopfer" ankommt, dann kann ich mich tatsächlich auch nicht immer gegen einen Aufklärungsversuch wehren, dazu muß ich mich der speziellen Gruppe dann auch nicht mal ansatzweise zugehörig fühlen[/QUOTE]

Nee, ich bin da schon teenagermäßiger drauf. Pauschalurteile über irgendwelche Gruppen, denen ich mich zugehörig fühle, betreffen mich eigentlich nicht, bringen mich höchstens zum Lachen. Was mich wirklich angreift, sind Erosionserscheinungen innerhalb einer Szene (zum Kotzen zB, was aus der Gothic/New Romantic-Szene innerhalb von ein paar Jahren geworden ist) oder Grenzverwässerungen (Avril Lavigne ist für manche Leute auch Anarchopunk...), das bringt mich sofort auf die Barrikaden. Wie gesagt, ich denke das wird mal nachlassen, wenn man sich weniger als ein Konglomerat aus verschiedenen irgendwann mal assimilierten Weltanschauungsbestandteilen, sondern mehr als Gesamtkunstwerk versteht ;)...kann aber noch ne Weile dauern bei mir.

[QUOTE]Was ist denn krass (argh, Treffer versenkt, Reizwort gefunden) daran, wenn man nachträglich immer wieder feststellt, daß die meisten Menschen, die die düstereren EA80-Texte null nachvollziehen können bzw wollen (häufig haben sie sich doch tatsächlich sogar die Mühe gemacht, schon mal einen durchzulesen *g*, na wenn man sich da mal kein Urteil über eine seit Jahrzehnten bestehende Band erlauben kann...), meistens auch meine düstere Seite nicht verstehen (werden) können? [/QUOTE]

Na ja, es ist für mich eben "krass"...im Sinne davon, dass es stark verschärft etwas praktiziert, was sich für mich schon auf einer seichteren Ebene als untragbar herausgestellt hat. Auf einer Ebene würde ich auch sagen, dass jeder, der keinen Draht zu den Lyrics der ersten drei In Flames-Platten findet (oder der gar nie weinend stundenlang über Schopenhauer gehangen hat), mit mir nicht wirklich verwandt sein kann...andererseits kriege ich seit ca. fünf Jahren immer wieder das Gegenteil bewiesen, weshalb ich mich der Realität so langsam beugen und mir eingestehen muss, dass es wohl doch zum Großteil eine eher zufällige Sache ist, welcher Künstler einen wann auf dem Lebensweg zu erreichen vermag...es gibt IMO Gemeinsamkeiten, die tiefer liegen.

[QUOTE]keine Perlen mehr vor die Säue sozusagen [/QUOTE]

Ganz ehrlich, ich denke man kann mit dieser Einstellung viel verpassen...meinetwegen ist es schon ein Stück "kategorische Ablehnung" und ein wenig "ignorant" gedacht wenn ich sage, dass EA80 ganz gefühlsmäßig nicht der Soundtrack zu meinem Leben sind, frag mich nicht warum. Aber ich fänds traurig, wenn du deswegen jetzt meinst, dass wir uns "nie verstehen werden".

[QUOTE]Und diese Einschätzung basiert vermutlich auf der intensiven Auseinandersetzung mit der Band? [/QUOTE]

Och ja, ist eins von den Projekten, denen ich mich mal intensiver gewidmet habe...bis auf ein paar Splits habe ich mir die allermeisten LPs von Bekannten ausgeliehen und mir alle auch ein paar Mal angehört...deswegen kann ich jetzt auch ziemlich sicher sagen, dass diese Band in meinem Leben nicht zu den ganz Großen gehören wird. Ich finde es aber wirklich seltsam, mich für meine "Einschätzung" (also "Ich hör mir lieber andere Sachen an") derart rechtfertigen zu müssen, wie gesagt, ich glaube, da gibts wichtigere Punkte, in denen man sich mit anderen treffen kann. Aber OK:
[QUOTE]Jedem seine persönliche Beschränktheit [/QUOTE]
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 18.4.2007 um 14:53


Zitat
Original von Benway
Ganz ehrlich, ich denke man kann mit dieser Einstellung viel verpassen...meinetwegen ist es schon ein Stück "kategorische Ablehnung" und ein wenig "ignorant" gedacht wenn ich sage, dass EA80 ganz gefühlsmäßig nicht der Soundtrack zu meinem Leben sind, frag mich nicht warum. Aber ich fänds traurig, wenn du deswegen jetzt meinst, dass wir uns "nie verstehen werden".
deswegen kann ich jetzt auch ziemlich sicher sagen, dass diese Band in meinem Leben nicht zu den ganz Großen gehören wird. Ich finde es aber wirklich seltsam, mich für meine "Einschätzung" (also "Ich hör mir lieber andere Sachen an") derart rechtfertigen zu müssen, wie gesagt, ich glaube, da gibts wichtigere Punkte, in denen man sich mit anderen treffen kann.


Hast Du folgenden zitierten Teil meines Textes ansatzweise gelesen bzw aufgenommen? Wie deutlich muß ich da noch Hervorhebungen platzieren, damit Du mir das glaubst, was da steht? Ich habe [B]NIEMALS[/B] gesagt, daß ich Menschen ablehne, NUR WEIL SIE [B]KEINEN ZUGANG [/B]ZU EA80 (oder welcherbeliebigen mir wichtigen Band auch immer) [B]FINDEN!!![/B] Und wenn Du trotzdem das Gefühl hast, Dich für Deinen persönlichen Musikgeschmack rechtfertigen zu müssen, dann ist das DEIN PERSÖNLICHES GEFÜHL, denn [B]ICH FORDERE DICH NIRGENDWO DAZU AUF[/B], ich [B]FRAGTE[/B] allerdings[B]NACH DEINER AUSEINANDERSETZUNG [/B]mit der Band, richtig. Denn [B]ES HAT MICH INTERESSIERT, OB EBEN DIESE AUSEINANDERSETZUNG STATTGEFUNDEN HAT[/B], was nach Deinen Worten ja wohl der Fall ist, wo erwarte ich bitte mehr, als genau das? Im übrigen wirkt mein von Dir OHNE DIE ENTSPRECHENDEN SMILIES zitierter Satz (Jedem seine persönliche Beschränktheit bzw ursprünglich: :D Jedem seine persönliche Beschränktheit :p ), ohne diese tatsächlich einfach nur wie Gepöbel, und [B]das sollte es[/B] zumindest von meiner Seite aus [B]nicht sein[/B], genau deshalb eben die Smilies ;)

Zitat
Original von MAUS
Ich sagte ja, daß bei mir [B]jeder [/B]Mensch erst einmal ne Chance bekommt (auch die "Nicht-EA80-Möger", sind ja auch nur Menschen ;) ), und zwar solang, bis er mir bewiesen hat, daß er diese nicht verdient. Und die Erfahrung vieler Jahre hat nunmal leider ergeben, daß es für meine Selbsterhaltung wesentlich besser [B]wäre[/B], wenn ich meine Energie nicht mitMenschen, die mich gar [B]nicht versuchen wollen zu verstehen[/B] (wenn mir jemand etwas bedeutet, zeige ich ihm Dinge, die mir viel bedeuten, und wenn diese dann [B]ohne jegliche Auseinandersetzungdamit [/B]einfach [B]kategorisch abgelehnt und niedergemacht[/B] werden, kann ich das eigentlich kaum als Zuneigungsbeweis werten...), verschwenden würde, und genau das habe ich in Zukunft auch nicht mehr vor, was nichts weiter bedeutet, als daß ich Ignoranz auch weiterhin als solche bewerte, aber eben [B]nicht mehr[/B], [B]trotzdieser Erkenntnis[/B], [B]weiter und weiter und weiter[/B] versuche, diesen Menschen mein Innerstes offen zu legen (was dann ja eh nur wieder als Waffe gegen mich verwendet wird), keine Perlen mehr vor die Säue sozusagen :D


Und jetzt habe ich ehrlich gesagt auch erst mal gerade überhaupt keinen Bock mehr, mich noch weiter mit der Thematik zu beschäftigen (mag in ein paar Tagen oder Wochen wieder anders sein), zumal scaydcast immer noch nicht mitbekommen hat, daß ich auch mit ihm rede (mein Fehler, ich les mir halt immer alles durch, und dachte deshalb nicht, daß ich ihn gesondert darauf aufmerksam machen müßte, aber paßt dann jetzt ja eh ganz gut...).

Genau wegen ständigem Wiederholen müssen bereits gesagter Sachen bevorzuge ich direkte Kommunikation (mit der ich halt groß geworden bin), da kann man Mißverständnisse sofort klären (die vielleicht mit Hilfe von Gestik und Mimik auch gar nicht erst in dem Maße aufkommen), und muß sich nicht über Tage und Wochen damit aufhalten, ich habe nämlich auch genug andere zeitaufwendige Hobbies, und das hier entwendet mir jetzt gerade für meinen Geschmack eindeutig zu viel reale Lebenszeit, und bereitet mir mittlerweile auch schlechte Laune, vielleicht sollten wir das doch besser von Angesicht zu Angesicht weiterführen...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 18.4.2007 um 17:02


[QUOTE]Hast Du folgenden zitierten Teil meines Textes ansatzweise gelesen bzw aufgenommen?[/QUOTE]
Jepp, aber zwischen den Zeilen gelesen kommt mir deine Einstellung um einiges extremer vor, als du sie hier nüchtern darstellst. Du schreibst ja selbst, dass du den guten Vorsatz hast, deine Energie in Zukunft nicht mehr mit Menschen zu "verschwenden", die dich "nicht verstehen wollen" - und dass in direktem Bezug auf die EA80-Texte. Das ist und bleibt für mich "krass", selbst wenn ich nicht einschätzen kann, wie du das im echten Leben praktizierst.
Und so ganz sicher bin ich mir ehrlich gesagt nicht, dass man auch als nicht EA80-Hörer tatsächlich ne gleichwertige Chance hat dich kennenzulernen...der Vorwurf, dass ich mich nicht intensiv genug mit der Band beschäftigt haben kann, weil ich sonst aller Wahrscheinlichkeit nach zu einer anderen Meinung gekommen wäre, kam einfach zu plötzlich.
Ich kenne eben genau dieses
[QUOTE]Und diese Einschätzung basiert vermutlich auf der intensiven Auseinandersetzung mit der Band? *rolleyes*[/QUOTE]
zur Genüge von trve arisk Black Metallern und ähnlichen Typen, deswegen bin ich da emotional auch vorbelastet. Wenn du jetzt keinen Bock mehr hast was zu schreiben, dann bleibt auch tatsächlich nur noch "direkte Kommunikation" um herauszufinden, inwiefern du doch anders bist. Wir sehen uns wenn schon nicht in Heiligendamm dann mit deinem Einverständnis sicher mal in Köln.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
MAUS




Avatar


Beiträge: 670
Registriert seit: 13.7.2007
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Too old to die young

[*] Verfasst am: 23.4.2007 um 14:29


Öhm, mir fällt gerade auf, daß ich Dich vielleicht netter Weise darauf hätte aufmerksam machen sollen, daß ich Deinen letzten Beitrag gerade nicht etwa einfach ignoriere, sondern im Moment wirklich keine Zeit und vor allem keinen Kopf für längere Ausführungen habe, und mit ner kurzen wäre es mal wieder nicht getan ;) ... Bin schon froh, wenn ich mit dem Lesen noch halbwegs nachkomme...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Benway




Avatar


Beiträge: 635
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: fire walk with me

[*] Verfasst am: 23.4.2007 um 17:33


Wow, da steht mir ja großes bevor ;). Im Ernst: ich wollte mit dem letzten Beitrag die Teile meiner Äußerungen relativieren und erklären, die man als Pöbelei um der Pöbelei willen hätte auffassen können.
Es ist nunmal so, dass wir uns hier im Forum IMO ziemlich sicher missverstehen, ich habe eben meine Erfahrungen mit und gefühlsmäßigen Wertungen gegenüber Leuten die den Musikgeschmack oder das Kunstverständnis von anderen prinzipiell zum Ausschlusskriterium machen (wobei das nicht die selben Leute waren wie du, wenn du meiner Aversion auf den Grund gehen willst, musst du in eine beliebige Suchmaschine nur mal "(NS)BM underground forum (+burzum) (+nietzsche)" eingeben), du hast deine Erfahrungen mit und deine gefühlsmäßigen Wertungen gegenüber Leuten, die alles gleich "krass" finden und dazu aufzurufen scheinen, die eigenen Ansprüche an die Welt zu senken (wobei das bei dir hoffentlich auch nicht die selben Leute waren wie ich).
Wie gesagt, wenn's nach mir geht trifft man sich einfach mal und minimiert damit das Risiko weiterer Missverständnisse...und wenn sich dann wider erwarten auf beiden Seiten doch alle negativen Vorurteile bestätigen sollten, sauft man sich halt zu den Klängen der "Penis Envy" in volltrunkene Harmonie :), wenn das mal kein Grund für ein Unity-Treffen wäre.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
 Seiten:  1  ..  3  4  5


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 54.1% - SQL: 45.9%]