The Unity Archiv Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen  
Autor Betreff: Admins
nightrainmonk






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7.1.2006 um 23:14
Admins



Wenn's hier falsch ist, verschiebt's doch einfach... :D
Also ich hab' in der Vergangenheit ein paar mal gegen die Admins gestänkert. Ich bin ja nicht in so vielen Foren unterwegs, deshalb fehlen mir da die Vergleichsmöglichkeiten.
Aber jetzt hab' ich durch Zufall mal 'n bisschen im "Politikforum" 'rumgeblättert, und das war dann doch eine Begegnung der dritten Art: Himmel, wie sind die denn drauf?! Wundert mich bloß, dass es da nicht Pflicht ist, den Admins einen Teil des Einkommens abzuführen und abends für sie zu beten...
Da gibt's anscheinend (wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe) so 'ne Art "Unter-Admins", die zwar nicht ganz soviel zu sagen haben, dafür aber nach oben buckeln, Gott, schaut's euch doch selber an!
Göttlicher @dian, jedenfalls was deine Admin-Rechte angeht, werd' ich nie wieder was sagen.. :D
Bitte, bitte verschieb' mich, ich bin gerne dein Sklave, nachdem ich das dort gelesen habe...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Ina






Beiträge: 1162
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 7.1.2006 um 23:45


Also q und dian sind wirklich ok, man kann so ziemlich jeden Scheiß schreiben und jederzeit vom Threadthema abschweifen, wo man in anderen Foren mit kleinkarierteren Admins sofort eins auf die Finger bekommt.
Wenn du in anderen Foren gegen die Admins stänkerst, kriegste gleich ne PM mit Verwarnung und musst demütig angekrochen kommen - diese Buckelei zu den Überadmins dürfte eher die Regel als die Ausnahme sein.
Nein, also hier gehts wirklich ziemlich frei zu, irgendeine Hin- und Herverschiebung zwischendurch ist ja echt nicht die Welt.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
quaid




Avatar


Beiträge: 1354
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: their law

[*] Verfasst am: 8.1.2006 um 00:18


ich bin mir mit den kategorien nie so sicher. sowas überlass ich dian.
würde mir soeine aufgabe zuteil, würde ich erstmal nen neuen thread aufmachen mit umfrageoptionen, ob denn das thema nicht doch besser in eine andere kategorie passt und wie man es am besten abwägen könnten ;)

vom inhalt her könnt ihr so ziemlich alles schreiben, was ihr wollt, wenn es nach mir geht. nach den boardregeln verpflichtet ihr euch nach dem abschicken eines beitrags, selbst für eure texte gerade zu stehen ^^
darüber hinaus ist es freie meinungsäußerung. und wo, wenn nicht hier, kann man sich mal so richtig schön auslassen?

im übrigen haben nur dian und ich administrative fähigkeiten. niemand weiter. es gibt auch keine moderatoren . ist bisher einfach nicht nötig gewesen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
dian




Avatar


Beiträge: 1840
Registriert seit: 13.7.2007
Mitglied ist Offline

Motto: Kein Motto

[*] Verfasst am: 8.1.2006 um 01:43


Ach ja... schön, dass man hier auch mal gelobt wird.
Ich habe mich selber schon oft genug über diverse Admins in anderen Foren geärgert.
In irgendeinem scheiss Selbstmordforum (ich glaube, das war selbstmordforum.de) hat ein User beispielsweise den Text eines Liedes gepostet, der ihm wohl ziemlich viel bedeutet hat. Und was macht der Herr Admin? Der löscht das einfach komplett, weil er Schiss hatte, dass ihn irgendeine Plattenfirma deshalb auf Schadensersatz verklagen könnte. (weil die ja nix besseres zu tun haben...)
Und da muss ich mal ganz ehrlich sagen:
Für solche Feiglinge und Weicheier ist im Internet kein Platz! Und meiner Meinung nach auch nicht in dieser Welt. Die gehören einfach an die nächste Wand gestellt und erschossen! Kein Wunder, dass besagtes Forum inzwischen einen ordentlichen Mitgliederschwund zu beklagen hat. ;)
Bei boardclub.de bin ich nur deshalb rausgeflogen, weil ich so unverschämt gewesen bin, einem Moderator bei irgendeiner Sachfrage zu widersprechen und in meiner Signatur auf die Unity hinzuweisen. (schliesslich herrscht unter den Foren ein ziemlicher Konkurrenzkampf. Und die sahen wohl schon ihre Felle davonschwimmen...)
Ach ja, und da gab es noch die Gothic-Single-Community, die mich nicht registrieren lassen wollten, weil ich es gewagt habe, in meinem Profil ein Bild anzugeben, wo man einen Teil meines Gesichtes NICHT gesehen hat!!! Frevel !!! Es muss ja alles seine Ordnung haben in Deutschland. Selbst in pseudo-alternativen Internet-Foren, die sich was darauf einbilden, dass sie nicht dem Mainstream angehören... haha...

Also ihr seht schon, ich bin selbst leidgeprüft und weiss, wie kacke es ist, auf die Gnade von irgendsoeinem Pisser von Admin angewiesen zu sein...
Wenn ich hier mal nen Beitrag verschiebe, dann denke ich einfach nur daran, was ein Neuankömmling eventuell für einen Eindruck bekommen könnte, wenn er unser Forum besucht und als erstes einen Beitrag erwischt, der halt nicht gerade repräsentativ für das ist, was hier sonst so zu finden ist.
Hinterher tut mir das dann meistens wieder leid, weil ich denke, ich kann mich ja nicht einfach so über jemand anderes stellen...
Also wenn ihr Zweifel habt, ob euer Beitrag verschoben werden könnte, dann schreibt einfach kurz nen Satz dazu, warum ihr findet, dass der Beitrag gerade in diesem Forum zu stehen hat und nicht in einem anderen. Dann werde ich mich auch darum bemühen, das anzuerkennen.
Ansonsten machen wir einfach so weiter wie bisher. Ich denke, das ist schon ganz ok so, wenn man es mit anderen Boards vergleicht.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
...






Beiträge: 4247
Registriert seit: 12.7.2007
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8.1.2006 um 03:28


Ist vielleicht uch mal ´ne Gelegenheit, Euch beiden mal "Danke" zu sagen (Schleim, schleim!).
Nä, aber so´n Forum zu machen wäre mir zuviel Arbeit und ein bißchen kosten wird es ja auch was. Okay, der traffic hält sichhier ja noch in Grenzen, aber trotzdem, also ich würde mir die Arbeit wohlnicht machen, insofern bin Euch dankbar, daß Ihr es macht und wie Ihr es macht.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer
Unmensch






Beiträge:
Registriert seit: 1.1.1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8.1.2006 um 03:39


"Admins" ist ein dämlicher Begriff, wie ich finde. Sowas sollte es generell nicht geben, weder im Internet, noch im realen Leben. Was in Ordnung ist, das wäre eine oder mehrere Person(en) (je nach Grösse des Forums), die ein wenig auf Ordnung achten und im äussersten Fall sehr dummen Menschen Paroli bieten. Was man allerdings faktisch in Foren sieht, das sind meist Leute, welche die virtuelle Macht geniessen und sich darüber definieren. Gesonderte Benutzerränge und zig Sterne als Zeichen der unendlichen Macht, seien da nur mal als optische Aspekte genannt. Von den Handlungsweisen ganz zu schweigen. Ich weiss, wovon ich da rede. Die Liste der Foren ist lang, aus denen ich gegangen wurde. Dennoch bzw. gerade deshalb kam ich aber immer wieder. Mindestens einmal. :-)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen PN-Nachricht an Benutzer


  Gehe zum Anfang


[Abfragen: 19]
[PHP: 31.0% - SQL: 69.0%]